Es muss nicht teuer sein, um gut auszusehen!
Und schon befinden wir uns im Jahr 2025! Ich hoffe, dass ihr alle gut gestartet seit und voller Elan, guter Motivation und vor allem mit viel Lust auf ein typgerechtes Styling den heutigen Beitrag gerne wieder für euch umsetzen könnt!
Heute dreht sich alles um das beliebte Material STRICK! Ein Strick-Zweiteiler ist ein wahrer Allrounder in der Garderobe und er kann mit nur wenigen Handgriffen und guten Styling-Ideen, zu einem echten Hingucker werden. Das Thema Strickkleid war in dieser Woche sogar das Thema bei Shopping Queen – und ehrlich gesagt war ich wirklich erstaunt, wie wenig stylische Ideen die Teilnehmerinnen hatten.
Ich zeige euch, wie ihr einen gemütlichen und gleichzeitig schicken Strick-Zweiteiler dreimal unterschiedlich stylen könnt – sei es glamourös, farbenfroh oder rockig. Und das Beste daran? Der Zweiteiler war überhaupt nicht teuer – unter 80,– Euro hat er gekostet – unter dem Beitrag habe ich den Rock und den Pulli verlinkt und aktuell sogar im Sale. Es muss nicht teuer sein, um gut auszusehen – es kommt immer auf das richtige Styling an. Und wie auch Dir das gelingt zeige ich in diesem Beitrag.
Strick-Zweiteiler Tipp 1: Glamour mit Pailletten-Blazer
Für einen funkelnden und eleganten Look kombiniere ich den Strick-Zweiteiler mit einem Pailletten-Blazer. Der Glanz der Pailletten hebt den Look sofort auf ein neues Niveau und verleiht ihm eine festliche Note. Perfekt für besondere Anlässe oder Abendveranstaltungen, wie Theater, Konzert oder den Besuch einer Vernissage.
Dazu kombiniere ich Accessoires wie eine elegante Tasche und klassische schwarze Pumps. Die Strümpfe sind blickdicht und machen jedes Bein schlanker. Ein weiteres Accessoire ist ein dehnbarer Gürtel. Dieser Gürtel kann entweder über den Blazer oder direkt auf dem Strick-Zweiteiler getragen werden – je nach Lust und Laune.
Für einen glamourösen Auftritt verzichte ich niemals auf einen roten Lippenstift, der sich möglichst farblich mit den Fingernägeln ergänzt. Es darf ein bisschen mondän sein – gleichzeitig stilvoll und elegant.
- Den Look habe ich in einem Video festgehalten – so kannst Du Dir vorstellen, wie schick Du damit aussehen kannst – HIER GEHT’S ZUM VIDEO (anklicken)
Strick-Zweiteiler Tipp 2: Farbenfroh mit Cashmere-Cape
Wer Lust auf einen farbenfrohen und frischen Look hat, empfehle ich ein farblich zu Deinem Typ passendes Cape – es ist ein echter Augenschmaus. Ein Cape in Deiner individuellen Farbe bringt Lebendigkeit in den All-Black-Look und einen WOW-Effekt. Als Ladys mit einer gewissen Lebenserfahrung dürfen wir uns diesen Effekt durchaus gönnen!
Mein Cape ist aus Cashmere und am Saum mit Lederfransen bestückt. Ich habe es mir im Sommer auf der Trachtenmesse in Salzburg bestellt und vor einigen Wochen endlich bekommen. Es ist eine langlebige Investition, die ich bestimmt viele Jahre im Sortiment haben werde.
Wann ziehe ich diese Kombination am besten an? Dieses Outfit trage ich zu einem Kaffeehaus-Besuch mit Freunden, einem Brunch oder wenn ich mich für mich schick mache. Auch über einen Mantel ist das Cashmere-Cape mit Fransen als Kombipartner ein echter Hingucker.
Bestimmt hast Du ein schickes Tuch, einen großen Schal oder sogar ein passendes Cape in Deiner Tücher-Schublade zu Hause. Probiere es selbst einmal mit verschiedenen Farben aus – schnell wirst Du erkennen, wie unterschiedlich Deine Ausstrahlung mit der passenden Farbe ist. Und das Pünktchen auf dem i sind die passenden Lederhandschuhe. Ich liebe edle Handschuhe!
Strick-Zweiteiler Tipp 3: Rockig mit Lederjacke
Für einen coolen Look wähle ich eine schwarze Lederjacke zu meinem Strick-Zweiteiler. Ich bin ganz sicher, auch Du hast eine Lederjacke in Deinem gut bestückten Kleiderschrank – habe ich Recht? Die Kombination aus weichem Strick und der derben Jacke schafft einen interessanten Kontrast und verleiht dem Outfit eine coole Note.
Der Schmuck darf durchaus etwas auffälliger sein, schließlich ist ein Outfit mit Lederjacke nicht für den dezenten Auftritt gedacht. Die Silberkette ergänzt sich gut zu den Nieten auf dem Strick-Zweiteiler.
Ein Outfit, das durchaus Deine Begleitung bei einem Abend in der Bar oder beim angesagten Italiener um die Ecke begeistern wird, und Dich selbst natürlich auch. Vergiss bitte nicht das passende Parfum dazu.
FAZIT:
Ein Strick-Zweiteiler kann so viel mehr als nur gemütlich oder bequem sein. Mit den richtigen Kombinationen und Accessoires könnt ihr ihn in ganz verschiedene Looks verwandeln. Ob glamourös, farbenfroh oder rockig – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch Stiefel oder grobe Boots kann ich mir zu dem Strick-Zweiteiler gut vorstellen. Ebenso kann eine grobe Strumpfhose für die kühleren Tage mit etwas Struktur eine tolle Ergänzung sein.
Du siehst – gutes Aussehen muss nicht teuer sein! Und ehrlich gesagt, es ist ganz einfach, wenn man Styling Ideen hat, die sich so einfach realisieren lassen.
- Welcher der Looks gefällt Dir am besten?
- Wirst Du eine Styling Idee für Dich umsetzen können?
- Welches ist Deine Lieblingsfarbe für ein Strickkleid oder eine Strickkombination?
- Noch mehr Kombi-Möglichkeiten zum Thema Strickkleid findest Du hier – einfach anklicken!
Mein Tipp zum Schluss, den ich euch zur Erinnerung für 2025 mit auf dem Weg gebe:
- Kaufe Dir nur etwas Neues, wenn Du den Neuzugang mindestens dreimal mit vorhandener Garderobe kombinieren kannst.
So vermeidest Du Fehlkäufe und Dein Neuzugang wird häufiger als nur einmal getragen!
Eine stilvolle Woche – und bleibt mir gewogen!
Herzlichst
MARTINA BERG
- Hier habe ich Dir den Rock im Online Shop von C&A herausgesucht – ONLINE SHOP
- Und den passenden Pullover gleich dazu – ONLINE SHOP
*) Beitrag enthält Affiliate Links
Guten Morgen liebe Martina!
Hurra, der erste Blog des Jahres ist da!
Beim Lesen des Blogs ist mir aufgefallen, dass ein Strickkleid bzw. eine Strickkombination in meinem Schrank fehlt. Dank der Verlinkung gehe ich heute nachmittag einkaufen. Natürlich behalte ich die Kombinations-Regel im Hinterkopf.
Wünsche dir einen geruhsame Sonntag.
Herzlichst, Sabine
Guten Morgen Martina,
mir gefällt der Look mit der Lederjacke am besten. Ich habe einen Strickzweiteiler in hellblau und dazu werde ich eine Lederjacke kombinieren. Mir ist in diesem Winter sehr nach hellen Farben, z. B. oder beige.
Ich finde dein Blogpost ist wieder mal ein tolles Beispiel, wie man mit den passenden Accessoires einen Look verändern kann.
Den Tip mit dem Cape nehme ich gerne auf, da das passende blaue Cape zu dem Strickzweiteiler vorhanden ist. Wieder eine Inspiration :-)).
Viele liebe Grüße
Beate
Schönen Sonntagmorgen liebe Martina, endlich wieder ein Blogbeitrag 😊 ich freu mich. Strickzweiteiler habe ich noch keinen, dafür aber 2 Strickkleider – ein rotes und eines in fliederfarben. Deinen Tipp behalte ich immer im Hinterkopf und hab schon so manchen Fehlkauf dadurch vermieden. Außerdem halte ich mich an die Regel zuerst mal eine Nacht darüber schlafen und dann erst kaufen. Habt alle einen gemütlichen Sonntag ihr Lieben!
Guten Morgen liebe Martina und an alle hier,
Strick im Winter war mir bis vor einigen Jahren viel zu warm, doch je älter ich werde je mehr hab ich Strick Lieben gelernt!
Mein Favorit ist natürlich die Variante mit der Lederjacke und natürlich mit dem pinkfarbenen Cape!
Pink und schwarz ist, finde ich, eine mega tolle Kombi.
Einen Zweiteiler hab ich nicht aber ein schwarzes Strickkleid, und einen engen Rock aus Strick.
Ich liebe es dich in deinen High Heels zu sehen!
Früher hab ich sie auch gerne mal getragen, aber mein Mann ist nur 179 und ich 181 das muss ich nicht noch mehr betonen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Bine
Guten Morgen liebe Martina!
Mit einem Blogbeitrag macht der Sonntag Morgen richtig Spaß, habe Dich letzte Woche vermisst!!
Meine Outfit Inspo für heute ist nein Strickkleid mit Lederjacke. Passt perfekt, heute sind wir zum Jahresbeginn Brunch mit einigen Bekannten verabredet und ich wusste noch nicht was ich anziehen soll, aber jetzt 👍.
Das Cape ist wirklich ein Hingucker. Mein Favorit ist der Tipp 3, den ich wie geschrieben heute sofort realisieren werde.
Schönen Sonntag und noch alles Gute für 2025!
Mareile
Schönen Sonntag liebe Martina!
Ich habe einige Strickkleider im Kleiderschrank. Ich trage sie oft mit dickeren Strümpfen und Boots.
Die 2 Kombination gefällt mir sehr gut. So ein Tuch fehlt noch in neiner Sammlung.
Deinen Tipp mit den 3 Kombinationen habe ich fest im Gedächtnis und hat mir schon öfters geholfen.
Beste Grüße aus der Region
Theresia
Guten Morgen liebe Martina,
sehr schöne Looks und ich finde es toll, dass sie auf einem günstigen Zweiteiler aufbauen.
Ich finde alle drei Outfits super toll zu verschiedenen Anlässen.
Das pinkfarbene Cape ist der absolute Hingucker und so vielseitig, einfach wunderschön.
ich habe diese Woche auch Shopping Queen geschaut und mir ging es genauso wie Dir. ich war überrascht, daß das Motto Strickkleid erstmal für alle so schwierig war und dass die Kandidatinnen so wenig Ideen hatten.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag herzliche Grüße
Einen späten guten Morgen liebe Martina,
der Strickzweiteiler ist ein echter Hingucker, DANKE für´s Verlinken – ich hätte nicht gedacht, dass es bei c&a eine so tolle Kombi gibt. Mit dieser Rocklänge würde ich auch Highheels dazu tragen. Mein Favorit ist die Lederjacke dazu – sobald es frühlingshafter wird, könntest Du das wunderschöne Fransentuch (um das ich Dich sehr beneide) darüber tragen.
Ich freue mich sehr auf Deine Sonntagsblockbeiträge im Neuen Jahr und schicke Dir winterliche Grüße aus dem Engadin.
Roswitha
Liebe Martina,
das gefällt mir alles sehr gut und ich werde demnächst mein Tuch mit Fransen aus dem Schrank holen. Die Handschuhe finde ich besonders schick!
Schönen Sonntag und liebe Grüße heute
aus BAD REICHENHALL 😉