STEPPWESTEN – 6 STYLING TIPPS

Steppweste mit Kleid

Steppwesten stilvoll kombinieren – Video

Sie sind praktisch, wärmend, modisch und extrem beliebt. Steppwesten sind extrem angesagt und ein Must Have für Herbst und Winter. Als ich in den letzten Tagen in Meran und Bozen unterwegs war, gab es kaum jemanden, der keine Steppweste getragen hat. Steppwesten sind ein modischer Eyecatcher und können fast das ganze Jahr über getragen werden. Es gibt sie in allen möglichen Farben oder mit angesagter Musterung.

Anstatt eines dicken Mantels ist sie eine praktische Alternative. Gerade bei der Autofahrt, den Spaziergang, dem entspannten Schaufenster-Bummel in der City oder die Kinder müssen schnell in die Schule gebracht werden. Steppwesten gibt es so viele wie Gelegenheiten, diese zu tragen und zu kombinieren.

Am Wochenende begleitet mich die Steppweste in der aktiven Freizeit. Ich habe seit Jahren eine Daunen-Steppweste, die ich oft zum Wandern dabei habe. Gleichfalls ist sie ein wandelbarer Reisebegleiter, die vor allem in der Übergangszeit gute Dienste leistet.

Neuer Look mit Steppweste

Ab und zu gehe ich zu ZARA. Ich glaube, jede von Euch kennt dieses Geschäft, hat schon dort eingekauft oder online etwas bestellt. Vor kurzem bin ich einfach „mal so“ durch den Laden in München gelaufen und habe das olivefarbige Kleid entdeckt. Die Schnittführung ist für meinen Figurtyp vorteilhaft, da es im Hüftbereich etwas ausgestellt ist. Auf einem anderen Ständer habe ich die Steppweste entdeckt und mich spontan dafür entschieden, beides miteinander zu kombinieren.

Eine Steppweste – 3 Schuhmodelle, die dazu passen 

Bei der Wahl meines Outfits kommt es nicht nur auf die Optik an. Ob flache Schuhe, hohe Stiefeletten oder warme Winterboots – der Look mit Kleid und Weste funktioniert für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Gelegenheiten.

Kleid mit Steppweste und Pumps

Modische Steppwesten lassen sich wunderbar für den Büro-Look kombinieren. Die kurze Weste ist ein genialer Stilbruch zum femininen Hemdblusenkleid. Im Office passen neutrale Pumps in Schwarz zu vielen Outfits. Die passende Handtasche und ein schicker Cashmere Schal ergänzen einen modischen Look für den Alltag und vielen Gelegenheiten.

Olivefarbige Steppweste

Kleid mit Steppweste und Stiefeletten 

Nicht nur leger, sondern auch schick lassen sich Steppwesten kombinieren. Abgestimmt auf die unterschiedlichen Anlässe ergänze ich meinen Look mit den farbharmonischen Stiefeletten. Wird es etwas frischer, kommt ein Cape zum Einsatz. Ein Lagenlook, der in der Übergangszeit die Farben miteinander vereint.

Weste und Cape

Kleid mit Steppweste und Boots 

Für einen gemütlichen Spaziergang im Herbst mit wärmenden Boots ist die wärmende Steppweste mit Kapuze und kuscheligem Schal ein schickes Match. Die wechselhafte Temperatur im Herbst sind ideal für ein Kleidungsstück, das wärmt und gleichzeitig modisch aussieht.

  • Wie das Kleid mit Steppweste und Boots in Bewegung wirkt, zeige ich Dir im neuen VIDEO –
    HIER ANKLICKEN

 

Boots mit Kleid und Weste

Stiefel mit Kleid und Weste

RABATT CODE FÜR MEINE LESERINNEN

Falls Du auf der Suche nach neuen Boots oder Winterstiefeln bist, gibt es für Dich noch einen Rabattcode von SOLIDUS

  • SOLIDUS bietet mit dem Rabattcode martina15 (bitte alles klein schreiben)
  • 15 % Ersparnis auf das komplette Sortiment – gültig bis 12.11.2022

Hier gehts gleich zum online Shop – einfach  anklicken!

 

5 weitere Styling Ideen für die neue Steppweste

  1. Zu einem coolen Jeans-Overall sieht sie extrem modisch aus.
  2. Skinny Jeans in schwarz und leichter schwarzer Rollkragenpullover setzen die Weste in den Mittelpunkt eines Looks.
  3. Für den glamouräsen Casual-Schick: Rein ins Strickkleid und Weste darüber – im Handumdrehen ist ein sagenhaft tolles Styling entstanden. Ich habe es ausprobiert!
  4. Strick ist IN: Kombiniere eine längere Steppweste zu einer Strickhose. Unter der Weste kann ein Shirt, ein Rolli oder eine klassische Baumwollbluse getragen werden.
  5. Die längere Steppweste zum klassischen Hosenanzug kombiniert, kann in der Übergangszeit den Mantel ersetzen.

 

Weste mit Kleid im Herbst

Schöne Westen können nach Herzenslust kombiniert werden. Die Steppweste steht im Mittelpunkt. Deshalb sollte der Rest des Looks reduziert zusammengestellt werden.

 

  • Hast Du schon eine Steppweste, wenn ja, welche Farbe?
  • Trägst Du eher die kurze oder die lange Form?
  • Wann trägst Du die Weste am liebsten?

 

Einen sonnigen Herbst-Sonntag – und nächsten Sonntag gibt es wieder 7 Looks für 7 Tage!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

 

 

In eigener Sache:

Auf meinem Blog Lady 50plus dreht sich (fast) alles um Ladys 50plus. Mein Blog bietet Inspirationen für guten Stil, gutes Aussehen, gute Umgangsformen und ab und zu gibt es tolle Reiseempfehlungen. Wenn Du an diesen Themen Gefallen findest, Du immer wieder neue Kombinationen für Dich entdecken möchtest, dann abonniere meinen Blog.

Das geht ganz einfach, in dem Du Dich rechts in der Sidebar in der Rubrik „Blog abonnieren“ mit Deiner Email-Adresse anmeldest. Alles ist kostenfrei, ohne monatliche Gebühren und vor allem mit den Tipps, die für Frauen 50plus tragbar sind. Gutes Aussehen ist ganz einfach!

Und über eine Weiterempfehlung an die beste Freundin, Schwester, Arbeitskolleginnen, Schwiegermutter, Mutter, Schwägerin, Nachbarin und Frauen, die sich für gutes Aussehen interessieren, würde ich mich sehr freuen!

 

 

*)Beitrag enthält Affiliate Links

 

24 Kommentare

  1. Mareile
    30. Oktober 2022 / 7:15

    Guten Morgen Martina!
    Deine Ideen sind immer genial. Ich hätte ein Kleid nie so stylisch kombiniert, Du zeigst wieder wie es geht.
    Ich habe eine dunkle Steppweste, die ich nur zum Waldspaziergang anziehen.
    Du hast mich auf die Idee gebracht, mal anders zu kombinieren. Heute bei dem tollen Wetter werde ich sie zur hellen Jeans anziehen. Einen Rolli habe ich passend und mein Karoschal in Blautönen binde ich dazu. Ich freue mich schon auf meine neue Kombination, die schon vorhanden ist.
    Danke für die tollen KOMBIIDEEN 😊.
    Schönen Sonntag und auf 7 Looks bin ich sehr gespannt.
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:58

      Liebe Mareile,
      es überwältigt mich immer, dass Du sofort die Looks vom Sonntag in Deinen Look des Tages umwandelst – das freut mich wirklich sehr.
      Ich hoffe, dass Du Dich wohl gefühlt hast. Trage Deine dunkle Steppweste doch einmal mit einem schönen Strickkleid, das sieht so modisch und fesch aus – lass Dich darauf ein – Du wirst Komplimente bekommen.
      Einen schönen Sonntag
      Martina

    • 31. Oktober 2022 / 16:42

      Steppwesten mag ich total gern. Überhaupt bin ich ein Fan von Westen jeder Art. Ein schöner Look liebe Martina.

      Liebe Grüße
      Sabine

      • Martina Berg
        Autor
        2. November 2022 / 14:20

        Liebe Sabine,
        das freut mich. Steppwesten sind nicht nur modisch – geworden – sie wärmen auf tolle Art.
        Liebe Grüße
        Martina

  2. Beate
    30. Oktober 2022 / 7:32

    Guten Morgen Martina,

    Steppwesten waren für mich eher zum Wandern oder Walken interessant. Du hast meinen Blick erweitert und ich werde nachher gleich mal deine Vorschläge ausprobieren. Deine Ideen und Inspirationen sind wirklich unschlagbar. Man bekommt eine ganz andere Perspektive auf seine eigenen Kleidungsstücke.

    Ich wünsche dir einen schöne Sonntag.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:56

      Liebe Beate,
      Du sagst es – aber die Zeiten ändern sich – und meine Inspirationen sind ab und an etwas gewagt :-).
      Schön, dass Du Deinen Blick durch diesen Beitrag erweitert hast und zu vielen Deiner schönen Outfits bestimmt bald eine Weste tragen wirst.
      Da fällt mir direkt eine Kombination für Dich ein: Trage zum Stegmann Jumpsuit eine kürzere Weste – Du wirst sehen, das sieht toll aus.
      Ich war in Italien so unterwegs und ich fühlte mich total wohl.
      Wirst Du es wagen? 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  3. Christina
    30. Oktober 2022 / 8:04

    Die Kombination aus Kleid uns Steppweste ist wirklich gut gelungen! Ich finde allerdings, dass das Kleid etwas aufträgt und frage mich, warum dann zu der voluminösen Weste auch noch ein megadicker Schal getragen wird. Der Look ist dann sehr aufgeplustert und tut wenig für deine Figur. Ich würde es alles ein wenig schlichter tragen.
    Beste Grüße
    Christina

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:54

      Hallo Christina,
      das Schöne am Blog-schreiben ist, dass ich meinen eigenen Stil vorstellt. Ob das immer gefällt, sei dahin gestellt – das ist auch nicht mein Ziel meines Blogs. Ich gebe Styling Tipps als Gründerin der Ersten Imageberaterin für die Generation 50plus – und jeder kann daraus etwas für sich nutzen – oder nicht.
      Viel Freude bei der Umsetzung meiner Inspiration – und zwar genauso wie Du es für Dich tragen würdest.
      Einen gemütlichen Abend
      Martina

  4. 30. Oktober 2022 / 8:41

    Good tips, because I’m always struggling how to wear a vest. But as you show they are actually very versatile. Enjoy your Sunday.

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:50

      Hello Nancy,
      I hope to see you soon in a new vest – let me know, which color you will wear.
      XO Martina

  5. Kristin
    30. Oktober 2022 / 8:53

    Hallo Martina,

    schönes Outfit und der Look steht Dir super gut. Ja, in Italien tragen viele Leute Steppwesten. Toller Ersatz für einen Mantel. Hast Du die Sachen neu? Da würde ich glatt mal zu Zara gehen und es mir nachkaufen… 😉

    Schönen Sonntag 🌞 Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:49

      Hallo Kristin,
      ja, vor ungefähr 3 oder 4 Wochen habe ich mir Kleid und Weste bei Zara im Shop gekauft. Vielleicht gibt es die Sachen ja noch.
      Ich bin gespannt, ob wir bald Styling-Twins sind :-).
      Schönen Abend
      Martina

  6. Sabine Gartzke
    30. Oktober 2022 / 9:04

    Guten Morgen liebe Martina
    Ich habe bereits eine lange Steppweste, sooft wie diesen Herbst hab ich sie noch nicht getragen. Perfekt bei diesem Wetter.
    Du hast mich aber heute von einer kurzen überzeugt, ich dachte immer ach wozu soll ich die anziehen?
    Danke für diese tollen Tipps!
    Sehr stylisch mit dem Kleid.
    Hab einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:48

      Liebe Sabine,
      Du bringst es auf den Punkt – Steppwesten sind genau die richtigen Begleiter bei dieser Witterung. In Italien tragen zu 99 % der Italiener (w und m) dieses Kleidungsstück, und zwar zu allen möglichen Outfits. Das hat mir so gut gefallen, dass ich ganz froh bin, einige Steppwesten zu haben. Ich gestehe, ich habe mir eine neue Steppweste in Bozen gekauft – demnächst bestimmt hier zu sehen :-).
      Ich bin sicher, dass Deine Steppweste häufiger zum Einsatz kommt – stimmt’s? 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Martina

  7. Renate
    30. Oktober 2022 / 9:27

    Guten Morgen Martina,
    erst einmal: die Farbe steht Dir ausgesprochen gut!
    Ich trage diesen Ton immer schon gerne und er passt für mich wundervoll zu dieser Jahreszeit.
    Steppwesten trage ich nur in kurzer Form seit vielen Jahren.
    Die neuen Modelle ich der langen Form sind für meine Größe sehr unvorteilhaft und ich komme mir immer wie ein Michelinfräulein vor))))
    Trotz allem ein toller Style für den der es tragen kann!

    Ganz tolle Grüße aus dem sonnigen NRW wünscht Dir Renate

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:45

      Liebe Renate,
      ab und zu darf man etwas wagen und Neues ausprobieren. Ich habe lange überlegt, ob ich die Farbe tragen kann/werde/soll… – und vor allem, ob ich mich damit wohlfühle. Die männlichen Familienmitglieder waren alle begeistert – tja, dann trägt man eine neue Farbe mit anderer Ausstrahlung. Selbst der Fotograf war hin und weg, mich in neuer Farbe zu sehen.
      Ich trage Steppwesten sogar in langer Form, ABER diese sind von der Wattierung eher dünn.
      Einen gemütlichen Sonntagabend
      Martina

  8. Kerstin
    30. Oktober 2022 / 12:03

    Hallo Martina,
    wow, was für ein tolles Outfit! Auf die Idee, Kleid und Steppweste zu kombinieren, wäre ich nie gekommen. Steppwesten waren für mich immer reine Funktionskleidung zum Beispiel bei Outdooraktivitäten wie Wandern oder Gartenarbeit. Da sie aber inzwischen sie zum Must Have avanciert sind, habe auch ich mir vor kurzem zum ersten Mal in meinem Leben eine Steppweste in cremeweiß gegönnt. Zu Jeans und Pullover passt sie auf jeden Fall, aber zum Kleid? Ich werde heute mal schauen, welche meiner Kleider oder Röcke ich mit der Steppweste kombinieren kann. Deine Stylingideen sind immer wieder inspirierend. Und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten sieben Looks für sieben Tage.
    Sonnige Grüße aus NRW,
    Kerstin

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2022 / 17:43

      Liebe Kerstin,
      das freut mich sehr, dass Dir mein Outfit in dieser Kombination so gut gefällt – DANKE VIELMALS.
      Ich gebe zu, bisher hatte ich ebenfalls nie ein Kleid mit Steppweste kombiniert. Als ich diese beiden Kleidungsstücke entdeckt habe, kam mir sofort die Idee, beides mit einander zu tragen – und siehe da, es ist der Look daraus entstanden, den ich heute vorstelle.
      Zum Wandern und für lange Nordic Walking Touren trage ich seit vielen Jahren Steppwesten – diese sind aber meistens eher dünner und sehen einfach sportiv aus.
      Jetzt freue ich mich, wenn Du eine neue Styling Idee in der nächsten Woche ausprobieren kannst – ich bin sicher, es wird Dir gelingen.
      Beste Grüße aus dem sonnigen München (wobei, jetzt ist die Sonne auch schon untergegangen :-)).
      Martina

  9. 2. November 2022 / 13:09

    Ich gebe zu, ich besitze noch keine Steppweste. Bin auch allgemein zurückhaltend wenn es um Steppkleidung geht. Deine Styling Ideen gefallen mir aber sehr gut, weil sie sehr schick sind und ich mag die Farbe total! Klasse! Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      2. November 2022 / 14:21

      Liebe Mira,
      es muss nicht jeder Steppwesten lieben – verstehe ich absolut. Ich habe erst vor kurzem meine „Liebe“ dazu für die normale Mode entdeckt. Bei Wanderungen und in der Freizeit habe ich sie schon immer getragen. Vor allem auf meinen zahlreichen Kreuzfahrten sind sie mein absoluter sportiver Begleiter.
      Liebe Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      4. November 2022 / 16:25

      Danke Dir, das freut mich sehr!
      Liebe Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      4. November 2022 / 16:25

      Thank you so much for your warm words
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert