7 LOOKS FÜR 7 TAGE: Was mich im Mai anzieht!

7 LOOKS FÜR 7 TAGE: Was mich im Mai anzieht!

Styling Tipps für eine ganze Woche

Die monatlichen Outfitinspirationen 7 Looks für 7 Tage sind für uns gedacht – für Frauen 50plus. Fältchen und ein paar Kilos zu viel sind in keiner Weise ein Hindernis, um sich modisch, schick und trendig zu kleiden. Frauen 50plus sehen heute anders aus als unsere Großmütter oder Mütter. Die Frau 50plus will ihre volle Entfaltung durch ihren Look und ihren Stil im Alltag zum Vorschein bringen.

Mit 7 LOOKS für 7 TAGE gebe ich jeden Monat Outfitinspirationen an die Hand, die so leicht in die Tat umzusetzen sind. Wir wollen ganz gewiss nicht, die Looks unserer Töchter anziehen. Nein, wir wollen unsere Persönlichkeit und mit unseren Looks, unserem Outfit, unserer Kleidung die individuelle Ausstrahlung und unser Image neu in Szene zu setzen.

 

7 LOOKS für 7 TAGE macht jeden Monat Lust darauf, NEUES auszuprobieren.
Denn mit 50plus sind wir moderne Frauen, die ihre Auffassung von Mode und Stil zeigen dürfen.

 

MONTAG

In der letzten Zeit habe ich einiges NEUES ausprobiert. Nicht nur neue Looks, ab und zu die Frisur verändert, sondern auch eine neue Fotografin. Ich bin begeistert von Veränderungen und möchte euch meinen neuen Look als eines meiner Lieblinge für den Mai vorstellen.

7 Looks für 7 Tage mit Lady 50plus

Street Style Lady 50plusDer bunte Kimono ist zauberhaft zu kombinieren. Er flattert bei jeder Bewegung mit und sieht zu extravaganten Farben genauso gut aus wie zu einem monochromen Stil. Ich habe eine gewagte Kombination mit meiner grünen Seidenbluse zusammen gestellt. Dazu eine rosefarbige High Waist Hose. Dem nicht genug – die extravagenten Strickstiefeletten passen vom Farbton genau zum Kimono. Mein Shopper ist ebenfalls gemustert und so ergibt sich ein toller Muster-Mix. MUT TUT GUT! Trau Dich, neue Looks auszuprobieren.

 

DIENSTAG

Nach so viel Farbe am Montag, darf es am Dienstag Ton-in-Ton sein. Der monochrome Look ist heute in WEISS angesagt. Zur Zeit trage ich oft weiße Hosen. Warum nicht mal wieder den weißen Hosenanzug aus dem Schrank holen?

7 Looks für 7 Tage im Mai

Ich kombiniere zum Hosenanzug einen cremefarbigen Trenchcoat. Als Accessoires darf der Panama Hut nicht fehlen. Wenn ich mir die Fotos so betrachte, erinnert mich der Look ein bisschen an einen Mafia-Film, zu Zeiten von Sophia Loren.

 

MITTWOCH

Die Farbe Beige ist neu bei mir vor einigen Monaten eingezogen. Erst konnte ich mich jahrelang nicht mit dieser Farbe anfreunden. Aber in der Zwischenzeit finde ich die Farbe richtig gut.

Mein beiger Zweiteiler besteht aus einer weiter geschnittenen Hose. Dazu kombiniere ich die passende Longbluse. Diese kann im vorderen Bereich geknotet werden, wer es mag. Ich wollte es einfach mal ausprobieren und finde es eine gelungene Möglichkeit, eine Longbluse zu drapieren.

7 Looks für 7 Tage im Mai

Über den Zweiteiler habe ich einen Blazer in Oversize gewählt. Ein enger Blazer würde den Look nicht gerecht werden. Außerdem wäre sonst alles zerknittert. Damit der beige monochrome Look etwas farblichen Touch bekommt, kombiniere ich ein XL-Seidentuch aus dem Hause Roeckl dazu. Ein sagenhaft tolles Tuch, dass durch die Farbigkeit und Musterung ein einziger Eyecatcher ist.

 

DONNERSTAG

Wenn Du mich fragen würdest, welches Kleidungsstück ich im Kleiderschrank am liebsten habe, dann würde ich Dir antworten „meine Blazer“. Ich liebe dieses Kleidungsstück. Ich habe sie in (fast) allen Farben. Und da rot absolut eine meiner Lieblingsfarben ist, darf mein neuer roter Blazer in Szene gesetzt werden.

 

Um den Effekt des Hingucker Blazers zu unterstreichen, greife ich zur Leo-Hose. Ja, es braucht etwas Mut, um diese Kombination zu tragen. Aber Ladys, auf was sollen wir warten?

Die entsprechenden stilvollen Accessoires, wie Handtasche, Highheels und Sonnenbrille runden den Rot-Weiß-Schwarzen-Look perfekt ab. Dieser Streetstyle ist der ideale Look, um in der City definitiv nicht in der Masse unterzugehen.

 

FREITAG

Kleider sind in jeder 7-Looks-für-7-Tage-Serie vorhanden, mal mehr, mal weniger. Ein Kleiderlook schafft es definitiv, bei meinen Mai-Lieblingen mit dabei sein zu können. Die Musterung des Kleides erinnert an Tücher von edlen Marken. Ein kleiner Hauch von italienischem Flair schwingt bei diesem Kleid auf jeden Fall mit.

Das tolle an dem beschwingten Hemdblusenkleid ist, dass ich es mit so vielen Blazern oder Cardigans kombinieren kann. Alle Farben, die in der Musterung des Kleides zu sehen sind, sind ideale Kombipartner. Das Kleid kann im Koffer mit in den Urlaub genommen werden. Und genauso gut kann ich es im Office tragen. Mir gefällt an dem Kleid, dass der Ärmel ganz leicht überschnitten ist. Dadurch ist die Schulterpartie besser betont und die Silhouette wirkt ausgeglichen.

 

SAMSTAG

Casual Day – casual Look. Ringelshirts sind mal wieder angesagt. Waren sie jemals nicht angesagt? Sie begleiten uns durch’s Leben wie die Jeans und der unkomplizierte Blazer. Diese 3 Basisteile sind genau richtig, um durch den Samstag zu gehen. Egal, ob ich einen Ausflug unternehme oder zum Einkaufen gehe. Der Casual Look für den Samstag ist mit diesen drei Basisteilen immer der richtige Griff in den Kleiderschrank.

Als Farbklecks trage ich rote Stiefeletten dazu. Sneakers, Ballerina oder Espadrilles passen im Mai auf jeden Fall ebenfalls als Schuh zum Casual Look für das Wochenende, die Freizeit, den Ausflug oder zum Einkauf auf dem Wochenmarkt.

SONNTAG

Wann haben wir uns das letzte Mal mit einer Freundin getroffen? Bei mir ist es schon ewige Zeiten her – in diesem Jahr definitiv noch nicht. Jetzt hoffe ich, dass schönes Wetter angesagt sein wird. Dann treffen wir beiden Mädels uns auf der Terrasse und erzählen uns die Erlebnisse, der letzten Monate. Das kann ein langer Nachmittag werden. Ich bringe auf jeden Fall Tiramisu mit.

 

Für einen Ladys-Nachmittag ziehe ich meinen dunkelblauen Jumpsuit an. Reinschlüpfen und fertig – na ja, nicht ganz. Ein pinker Longblazer ergänzt das Outfit. Und wieder greife ich zum XL-Seidentuch. Wenn ich ein Tuch ins Herz geschlossen habe, dann kommt das wirklich häufiger zum Einsatz, als andere Tücher oder Schals.

 

Der Mai ist eine Jahreszeit, die hält so einiges bereit.
Für Dich, für mich, für jedermann,
wie schade, dass der Mai nur ein Monat lang sein kann.

 

Der Mai lässt nicht nur die Natur aufblühen. Auch wir haben die Möglichkeit, uns in lebendigen Farben, duftigen Stoffen und femininen Outfits zu umhüllen. Heutzutage wollen Frauen 50plus schön und ab und zu verführerisch sein. Der Mai hält dafür alles bereit.

  • Welcher Look ist Dein Favorit im Mai?
  • Hast Du Dir für den Frühling einen neuen Look gegönnt?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

 

 

28 Kommentare

  1. Renate
    2. Mai 2021 / 7:52

    Guten Morgen liebe Martina,
    Dein Maifotostrecke ist wunderschön und strahlt wie der Mai (hoffentlich).
    Die einzelnen Looks gefallen mir wirklich alle! und ich kann micht nicht entscheiden welches mein Favorit ist.
    Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht und einige wunderbare Kreationen gestylt! Einiges werde ich im Mai einmal umsetzen. Mittlerweile bin ich ja auch etwas mutiger geworden. Und Du hast recht: auf was wollen wir warten?
    Dein gestriger Post auf Instagram “ Eine TRAUMFIGUR hat man, wenn man jemanden hat, der von einem träumt“ hat bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
    Es ist so wahr!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag aus dem etwas trüben NRW.
    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:16

      Liebe Renate,
      großartig, dass auch Du mutiger durch meinen Blog geworden bist. Das ist für mich das größte Lob – bestimmt hast Du schon einige tolle Komplimente bekommen. Genau: Auf was wollen wir warten? Das wollte ich uns Frauen 50plus einfach wieder vor Augen führen.
      Ich muss schmunzeln – der Text zur TRAUMFIGUR :-), toll, dass er solch einen Eindruck bei Dir hinterlassen hast.
      Einen schönen Sonntag Abend – wir haben Regen pur!
      Martina

  2. Mareile
    2. Mai 2021 / 7:53

    Guten Morgen liebe Martina!
    Was soll ich sagen, ich könnte alles anziehen. Sagenhaft ist Deine stetige Verwandlung. Das begeistert mich immer wieder. Der Montag sieht aus wie die Lady in Frankreich beim Shopping – sagenhaft schönes Outfit. Der Freitag und der Donnerstag sind absolut meine Favoriten!
    Ich habe mir ein neues Kleid online bestellt. Ob ich es behalte ist noch nicht sicher. So richtig gefällt es mir an mir nicht. Und Kombinationen weiss ich überhaupt keine. Wollte aber unbedingt was neues haben.
    Einen angenehmen Sonntag, bei uns ist es am regnen.
    Liebe Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:14

      Liebe Mareile,
      ja, Verwandlung gehört für mich dazu. Denn jeder Look hat eine andere Persönlichkeit, die zum Vorschein kommen kann.
      Mit online Bestellungen ist es gar nicht so leicht – ich verstehe gut was Du meinst. Wichtig ist, dass Du Dir in dem Outfit gefällst. Ansonsten sollte es umgetauscht werden – und unbedingt 3 weitere Kombinationen damit zusammenstellen können.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  3. Ghost
    2. Mai 2021 / 8:18

    Liebe Martina,

    es ist ein Vergnügen _ über die Jahre
    hinweg Deinen Blog begleiten zu
    dürfen!

    Die Fähigkeit sich immer und immer
    wieder neu zu erfinden _ und sich doch
    treu zu sein!

    Veränderungen prägen das Leben und
    wir selbst prägen das Leben durch
    Veränderungen!

    Nun zur heutigen „Blogfrage“:

    Montag finde ich total fetzig –
    den Freitag schlichtweg reizend
    und Dienstag, Mittwoch, Donnerstag,
    Samstag und Sonntag einfach schön!

    Wünsche Dir einen traumhaft schönen
    Sonntag und einen herrlichen Monat Mai!

    Viele liebe Grüße
    vom Bodensee 🙋‍♀️👋👋

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:12

      Hallo,
      WOW, was ist das für ein toller Kommentar! Herzlichen Dank für das große Kompliment :-).
      Hoffe, dass es vielleicht mal wieder Zeit sein wird, an den Bodensee zu kommen und wir uns mal wieder treffen. Es ist ja schon bereits 3 Jahre her! Kaum vorstellbar.
      Einen herzlichen Gruß an den Bodensee und an Sabine
      Martina

  4. Sabine Gartzke
    2. Mai 2021 / 8:22

    Guten Morgen liebe Martina, ich freue jetzt seit Monaten auf deine Beiträge, Posts, Reels usw. besonders liebe ich den 7 Tage Looks. Es ist zwar immer erschreckend wie schnell ein Monat vergangen ist, aber sei es drum.
    Ich liebe deinen Mut. Ich bin zwar ein wenig sportlicher unterwegs, bin ja auch schon in Rente ( Rücken ). Gucke mir trotzdem das ein oder andere von dir ab. Der Montag ist der Knaller, Dienstag u. Mittwoch super ich liebe monochrom. Donnerstag wow! Freitag Hurra ich liebe ja Kleider. Der Samstag, das bin ich eins zu eins. Der Sonntag wieder wow.
    Du siehst man kann sich nicht entscheiden.
    Auch ich habe mir ein paar neue Teile gegönnt. Es muss jetzt nur wirklich mal endlich warm werden.
    Danke für deine Inspiration, die mir gut tut!!!!
    Einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:10

      Liebe Sabine,
      7 Looks für 7 Tage ist der Hit auf meinem Blog – und ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag zu dieser Serie einstelle.
      Rente? Keine Ausrede :-)! Wichtig ist einfach, dass Du neue Inspirationen bekommst und mit Deiner vorhandenen Garderobe Looks nachstylen kannst.
      Es tut uns einfach gut, etwas mal wieder Schönes zu kaufen. Damit fühlen wir uns einfach besser! Und es muss doch endlich wärmer werden. Ich muss mal mit dem Universum sprechen – so kann es nicht weiter gehen :-).
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  5. 2. Mai 2021 / 8:55

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich bin so verliebt in Deinen Kimono Look. Das werde ich auf jeden Fall nachstylen und einen Kimono habe ich mir schon bestellt.
    Die anderen Styles sind aber auch wunderbar. Ich mag auch sehr gerne das Kleid mit dem Blazer und den roten Accessoires.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:08

      Liebe Sigrid,
      ja, der Kimono hat es mir selbst angesagt. Ich hatte ihn gesehen und war sofort verliebt in dieses tolle Teilchen. Bin gespannt, wann ich einen ähnlichen Look bei Dir entdecken kann :-).
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  6. Gisela Schäfer
    2. Mai 2021 / 8:56

    Guten Morgen liebe Martina,
    ich kann nur schreiben
    👏alle Deine Looks sind SUPER👏
    würde ich auch gerne so anziehen😃
    Favorit für mich ist der tolle Flatterlook,
    dazu auch ein großes Kompliment für dein
    neues Haarstyling und natürlich auch für
    den Leo- Look, denn den liebe ich auch so sehr,
    aber leider finde ich diese Hose in schwarzweiß
    nirgends zu kaufen .
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Mai-Sonntag
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:07

      Liebe Gisela,
      die Hose gibt es auch nicht mehr zu kaufen 🙂 – ich achte bei derartigen extravaganten Kleidungsstücken, dass es sie nicht 100 x im Geschäft gibt. Ich möchte damit meine Leserinnen Lust auf Einzelstücke machen. Schaue Dich in Zukunft an anderen Orten und anderen Geschäften um (wenn es wieder geht), und Du wirst besondere Stücke entdecken, dann solltest Du zugreifen und Dich ganz lange an diesem Stück erfreuen.
      Schönen Mai und einen gemütlichen Abend
      Martina

  7. Beate
    2. Mai 2021 / 9:11

    Guten Morgen Martina,

    der April ist verflogen und ich habe mich heute schon auf 7 Looks für 7 Tage gefreut. Ich sitze mit einem Kaffe am Frühstückstisch
    und genieße deinen Beitrag.

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Deine Veränderungen sind einfach klasse und du zeigst wie es nicht langweilig wird und man trotzdem authentisch bleibt. Mir gefällt wieder jeder einzelne Look und es könnte jeder einzelne in meinen Schrank einziehen. Mein absolutes Lieblingsteil ist der Schal von Röckl. Die Farben rufen nach Frühling und Sommer und er ist richtig schön.

    Einen schönen Sonntag für dich und deine Leser/innen.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:04

      Liebe Beate,
      die Zeit vergeht einfach viel zu schnell – ich denke schon in Monaten, nicht mal mehr in Wochen. Ich hoffe, Du konntest Dein Frühstück genießen und hast neue Inspirationen bekommen.
      Du hast den Blick für Details bzw. Accessoires – das Tuch ist wirklich einzigartig – und ich bin total happy damit.
      Einen schönen Abend
      Martina

  8. 2. Mai 2021 / 9:21

    I absolutely love your Monday look! I would love to copy that one! It’s gorgeous! Have a fabulous Sunday and I hope to see you on your Monday outfit on my Fancy Friday linkup party!

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:02

      This would be a great idea – I will show my monday style on the Fancy Friday linkup party!
      Let’s have a party 🙂

  9. 2. Mai 2021 / 13:07

    Hallo liebe Martina,
    Welcher Look gefällt mir am besten echt schwierig, am wenigsten Alltagstauglich ist für mich nur der ganz in Weiss , trotzdem klasse ,ansonsten bin ich total begeistert.
    Also ab an den Kleiderschrank, Dir einen tollen Sonntag.
    Bei mir/ uns kommt heute das Töchterchen zum Essen 😇

    Liebe Grüße Heike

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:02

      Liebe Heike,
      alltagstauglich – ach das kann doch jeder. Ich will andere Looks zeigen, nicht die, die wir überall sehen, sondern ANDERE!
      Mutige Mode für Frauen 50plus – das war mir im Mai mal ganz wichtig. Jeans und Blazer, o.k., aber das haben wir doch schon so oft gesehen.
      Viel Freude mit dem Töchterchen – viel Genuss.
      Schönen Sonntag Abend
      Martina

  10. Renate
    2. Mai 2021 / 13:49

    Liebe Martina,

    heute ist in München leider ein ☔ taugliches Outfit angesagt. Deine Looks sind sehr schön, aber besonders hat es mir der Montag angetan – grandios! „Worauf sollen wir warten“ ist wirklich richtig und ich bin tatsächlich deutlich mutiger geworden, durch deine Inspiration.

    Sobald die Gastronomie wieder öffnet, werde ich in die Stadt fahren und e n d l i c h meinen ersten Hosenanzug kaufen….

    Einen erholsamen Sonntagabend wünscht dir mit lieben Grüßen verbunden,
    Renate

    • Martina Berg
      Autor
      2. Mai 2021 / 19:00

      Liebe Renate,
      hoffen wir doch, dass der Mai sich noch von seiner schönsten Seite zeigt.
      Das ist genial, dass Du durch meinen Blog mutiger geworden bist – das finde ich total KLASSE!!! Ja, worauf wollen wir warten? Bis wir älter sind? Bis wir in Rente sind? Bis wir uns nur noch um die Enkelkinder kümmern (wollen/müssen)? NEIN – jetzt ist unsere Zeit! Und zwar für so vieles.
      Da bin ich schon total gespannt, wie Dein ERSTER aussehen wird :-).
      Einen gemütlichen Sonntagabend,
      Martina

  11. Renate Beyer-Greiner
    3. Mai 2021 / 8:01

    Liebe Martina,
    was für eine Freude, den aktuellen Montags-Look zu sehen. Der Kimono hängt seit einiger Zeit bei mir im Schrank.
    Allerdings bin ich nicht so mutig wie du. Meine Kombinationen sind bei diesem Teil immer monochrom.

    Liebe Grüße Renate

    • Martina Berg
      Autor
      3. Mai 2021 / 17:07

      Liebe Renate,
      oh wie schön, konntest Du den Kimono noch bekommen? Das freut mich total. Demnächst gibt es ihn bestimmt in Kombination mit monochrom :-).
      Herzliche Grüße
      Martina

  12. Kristin
    3. Mai 2021 / 8:02

    Liebe Martina,
    was für eine Bereicherung am frühen Morgen. Das sind wieder Looks die ich alle haben will/möchte, wenn ich könnte. Diesemal bin ich ganz auf Ton-in-Ton eingestellt, deshalb ist es der Mittwoch der mir besonders gut gefällt. Das sieht so edel und elegant aus. Und der Sonntag ist eine prima Idee. Beim nächsten Treffen mit meiner Schwester werde ich mich so ähnlich anziehen. Die wird schauen. Ich habe mir tatsächlich schon zwei neue Seidentücher gegönnt. Deine Tipps zum Binden haben dazu ermuntert.
    Liebe Grüße – jetzt wird das Frühstück beim Lesen genossen!
    Kristin

    • Martina Berg
      Autor
      3. Mai 2021 / 17:09

      Liebe Kristin,
      hoffentlich konntest Du Dein Frühstück in aller Ruhe bei meinem Blogbeitrag genießen – vielleicht hast Du sogar die ein oder andere Idee bekommen, selbst einen Looks nachzustylen.
      Ja, die Tipps mit den Tüchern kommen unwahrscheinlich gut an. Ich lass mir einen für den Frühling einfallen :-).
      Beste Grüße und bleib gesund!
      Martina

  13. Gabriele
    3. Mai 2021 / 14:58

    Iiebe Martina,
    Ein Look toller als der andere, jedoch Donnerstag, Freitag und Sonntag sind meine Lieblingslooks, tolle Aufnahmen, der weisse Look erinnert mich an Marlene Dietrich,
    Alles Liebe und bleib gesund,
    Grüße aus Salzburg

    • Martina Berg
      Autor
      3. Mai 2021 / 17:06

      Liebe Gabriele,
      schön, dass Du Deine Favoriten Looks entdeckt hast. Marlene Dietrich – auch ein guter Gedanke! :-).
      Bleib auch Du gesund und herzliche Grüße in meine 2. Lieblingsstadt Salzburg.
      Martina

  14. 5. Mai 2021 / 19:01

    Hallo Martina,
    ich stelle fest, wir besitzen eine ähnliche Seidenbluse ;-)! Wahrscheinlich nicht die einzige Gemeinsamkeit.

    Wieder ein sehr schöner, gut aufbereiteter Beitrag. Das Hemdblusenkleid gefällt mir besonders gut und natürlich das Seidentuch.

    Liebe Grüße
    Erike

    • Martina Berg
      Autor
      6. Mai 2021 / 17:11

      Hallo Erika,
      vielen Dank, dass Dir mein Beitrag so gut gefällt. Ich bin großer Liebhaber von Hemdblusenkleider, sie sind so feminin und können tolle kombiniert werden.
      Bin schon auf weitere Gemeinsamkeiten gespannt.
      Liebe Grüße – bleib gesund!
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.