CABINET – INDIVIDUELLE SCHRANKLÖSUNGEN MIT STIL

Schranksystem Cabinet

40 Jahre CABINET – Kompetenz von Anfang an

(Werbung – in Kooperation mit CABINET Schranksysteme)

Wer sich einen Traum von einem außergewöhnlichen Schrank erfüllen möchte, braucht einen erfahrenen und kompetenten Partner an seiner Seite. Seit 40 Jahren bietet CABINET  individuelle und einzigartige Schranklösungen, die jedes Kundenherz höher schlagen lässt. Das Team von CABINET leistet Unterstützung und zeigt enorme Möglichkeiten auf, um den Traum vom eigenen Schranktraum zu erfüllen.

Seitdem ich vor vielen Jahren einmal in einer Mansarden-Wohnung gelebt habe, kenne ich CABINET. Da ich für meinen Zweitwohnsitz in meiner fränkischen Heimat unbedingt eine Schranklösung brauche, habe ich mir vor kurzem Zeit genommen und mich im edlen Geschäft in der Münchener Innenstadt genauer umgesehen. Was soll ich Euch sagen – in den Insta-Stories habt ihr bestimmt schon  gesehen, wie ich geschwärmt habe, als ich das große Ankleidezimmer im Showroom in München  entdeckt habe.

Das Unternehmen

Wofür steht CABINET? Das Unternehmen steht für Schranksysteme, die sich mit viel Liebe zum Detail an die persönlichen Lebenssituationen in puncto Design, Funktion und Stil optimal anpassen lassen. Ganz wichtig dabei ist: CABINET ist Made in Germany. Das ist und bleibt ein Gütemerkmal auf das ich besonderen Wert lege.

Seit nunmehr 40 Jahren hat sich CABINET als einer der führenden Hersteller im Premiumsegment maßgefertigter Einbauschränke etabliert. Seither wurden weit über 110.000 Exemplare in der Manufaktur bei Köln gefertigt. Begeistert bin ich, dass quasi jeder Schrank ein Unikat ist. Die Idee der individuellen Schranksysteme stammt ursprünglich aus den USA. Das Konzept Nischen mit Schiebetüren zu verschließen, wurde seit 1979 immer weiter entwickelt und verfeinert. Heute sorgt ein 60-köpfiges Team dafür, dass nicht nur Gleit-, sondern auch Drehtürenschränke nach Maß in besonderen Materialien realisiert werden können.

Mein Besuch bei CABINET in München

Eines schon einmal vorweg:  Der Showroom in München lädt zum Verweilen ein. Gut, dass ich mir wirklich viel Zeit eingeplant habe, um mich ausführlich zu informieren. Das Team in München zeigt mir alle Möglichkeiten der vielfältigen Schranksystem-Gestaltung auf. Ich bekomme zahlreiche realistische Möglichkeiten, um einen Einbauschrank zu konfigurieren.

Die Auswahl der Gestaltungsmöglichkeiten ist riesen groß. Egal ob zeitlos, schlicht, modern oder extravagant – für jeden Geschmack gibt es die richtige Schranklösung. Vor allem Gleittüren sind ein wesentliches Kerngeschäft von CABINET. In den letzten Jahren ist ein Trend festzustellen, und zwar dass immer mehr Drehtürenschränke nach Maß vom Kunden gewünscht sind.

Form und Farbe des Rahmens sind entscheidend für die Gesamtwirkung des Türsystems. Ob Holz, Beton, farbiges Glas, Stoffe, Tapeten oder das eigene Traumfoto. Geht nicht, gibt es (fast) nicht bei CABINET. Genauso vielfältig wie das stilvolle Äußere eines Schrankes, genauso extravagant kann das Innenleben zusammen gestellt werden. Kleiderstangen, Boxen, Taschenfächer, Schubläden mit oder ohne Swarovski Kristalle, Liftstangen und vieles mehr machen den neuen Schrank zum individuellen Einzelstück.

 

Taschenhalter CABINET

Schubladen von Cabinet

CABINET Schranksyteme

Das Besondere

Im Mittelpunkt der Planung für einen einzigartigen Schrank stehen die Wünsche und die Persönlichkeit der Kunden. Mit den Vorstellungen der Kunden und die langjährige Erfahrung vom Profi wird gemeinsam das Besondere geschaffen. So entstehen Schrankträume, die keinerlei Wünsche mehr offen lassen.

Anhand einer eigens von CABINET anfertigten Check-Liste wird festgehalten, was alles in den Schrank soll und mit welcher Stückzahl ungefähr gerechnet wird. Endlich mache ich mir richtig Gedanken darüber, wie viele Taschen, Handtücher, lange Kleider, Anzüge und Kostüme, Dirndl, Shirts, Pullis oder die Anzahl meiner Blusen in den Schrank passen sollen. Die Check-Liste hilft, um sich bewusst vor Augen zu halten, was realisierbar ist bei der Schrank-Traum-Erfüllung. So entsteht ein Schrank mit System – und vor allem für meine Ansprüche und meine persönlichen Ordnungsvorstellungen.

Cabinet Showroom

Farben machen glücklich

In der Zwischenzeit müsste jeder wissen, dass Farben etwas in uns bewirken. Das kann anregend, oder entspannend sein. Bestimmte Farben eignen sich besser für den Schlafbereich, als für das Wohnzimmer. So kann ein CABINET Einbauschrank ebenfalls mit den richtigen Farben für die vorhandenen Räumen gestaltet werden. Die schönsten Farbnuancen geben dem Schrank eine ganz persönliche Note.

CABINET FarbauswahlSchrankbild mit Foto

Besonders stolz ist CABINET darauf, dass sich der englische Farbhersteller FARROW & BALL zu einer Kooperation entschieden hat. Diese einzigartigen Farben können nicht nur für die Wände, sondern passend zu den Schranktüren kombiniert werden. Über 132 aufeinander abgestimmte Farben enthält die neue Farbpalette vom renommierten Unternehmen FARROW & BALL. Das Besondere an den hochpigmentierten Farben ist, dass sie je nach Lichteinfall immer wieder anders wirken und dadurch eine starke Tiefenwirkung ausstrahlen.

40 Jahre CABINET – 40 neue Dekore zum Jubiläum

CABINET feiert sein 40jähriges Bestehen mit einer ganz besonderen Aktion: 40 neue Jubiläumsdekore werden bis Anfang Februar 2020 für jeden Traumschrank nach Maß angeboten. Ob Holzdekore, extravagante Oberflächen oder ausgefallene Farbkombinationen – so einzigartig wie der Einbauschrank so individuell sind diese zusätzlichen 40 Gestaltungsmöglichkeiten.

Cabinet feiert 40 Jahre

Das war mir neu!

Als ich mich in aller Ruhe im Münchener Showroom umgesehen habe, war ich positiv überrascht, dass CABINET Schrank- und Ordnungslösungen für das ganze Haus anbietet. Vor allem haben mir die individuellen Sideboards sehr gut gefallen. Für mein Arbeitszimmer konnte ich mir zusätzlich neue Inspirationen holen. Gleichzeitig kann ich mir im Flur einen tollen CABINET mit Eyecatcher-Qualität und Stauraum für meine Schuhe vorstellen.

Sidebord von Cabinet

 

Eines ist ganz klar: Ein CABINET bietet Individualität mit System. Es ist eine Investition, die im Rahmen des jeweiligen Budgets gefertigt werden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass der richtige Schrank für die tägliche Ordnungsliebe 100 %ige Unterstützung bietet. Mein Traum wäre ein Ankleidezimmer. Gut, dass wir alle noch Träume haben. Wie sieht es bei Dir aus? Was ist Dein Schranktraum?

 

Begehbarer Schrank von Cabinet

Herzlichen DANK

Dankeschön, an das gesamte CABINET Team in München, für Ihre Geduld, die ausführlichen Erläuterungen und die spannenden Einblicke der Möglichkeiten eines einzigartigen Schrankes. Eines ist sicher, ich komme wieder, da ich so viele Ideen haben, wie mein Traumschrank realisiert werden kann.

  • Kennst Du CABINET?
  • Was ist Dir bei der Schrankordnung besonders wichtig?

Ich bin total gespannt, was Ihr zu dieser besonderen Möglichkeit der Kleiderschrank-Träume sagt.

Bleibt mir gewogen – und viel Erfolg bei der Ordnung im Kleiderschrank!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

 

 

 

8 Kommentare

  1. Beate
    27. Oktober 2019 / 7:36

    Liebe Martina,

    ich träume von einem Ankleidezimmer und genügend Platz für meine Schuhe. Meine Schuhe würde ich gerne in einem eigenen Schrank aufbewahren, indem ich meine ganzen Schuhe auf einen Blick sehe. Schön wäre auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Hüte und Handtaschen. Ich komme gerade ins schwärmen.

    Danke für die Vorstellung der Firma. Durch deinen Bericht bekommt man richtig Lust auf einen Besuch im Geschäft.

    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      27. Oktober 2019 / 9:00

      Liebe Beate,
      ein Ankleidezimmer ist der Traum jeder Lady – da sind wir beide bestimmt nicht allein. Mich hat die Möglichkeit der Taschenaufbewahrung beeindruckt. Extra Fächer sind dafür vorgesehen, so dass jede Tasche gut sichtbar aufbewahrt werden kann. Und für Hüte ist in der passenden Hutschachtel ganz gewiss genügend Stauraum im obersten Bereich des Schrankes vorhanden.
      Also, lass und träumen und vielleicht verwirklicht sich bald ein Traum.
      Einen fröhlichen Sonntag,
      schön, dass Dir der Beitrag gut gefällt, danke Dir!
      Martina

  2. Gisela
    27. Oktober 2019 / 9:05

    Hallo Martina,
    das sind ganz wunderschöne Kleiderschrank Lösungen! Toll!
    Meine Schwester hat auch ein ganzes Ankleidezimmer. Leider habe ich selbst keinen Platz dafür.
    Ich gestehe, da werde ich ganz neidisch, aber man/frau kann nicht alles haben….

    Lieben Gruß,
    Gisela

    • Martina Berg
      Autor
      27. Oktober 2019 / 9:27

      Hallo Gisela,
      ein Ankleidezimmer ist doch der Traum vieler Frauen – da sind wir nicht die Einzigen. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Ankleidezimmer sein, das geht bei mir aktuell leider auch nicht. Aber ein toller Schrank, der mir so viel Platzmöglichkeiten bietet, das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.
      Liebe Grüße
      Martina

  3. Mareile
    28. Oktober 2019 / 19:59

    Guten Tag,
    zufällig bin ich auf ihren Blog aufmerksam geworden. Ich verändere mich und meine Lebenssituation. Wenn ich bald in Rente gehe, wird der Kleiderschrank auf den Kopf gestellt. Business Kleidung werde ich verkaufen. Und nur noch tragbare Kleidung soll im Schrank sein. Da sich die Wohnungssituation ebenfalls ändert, suche ich neue Ideen. Da habe ich ihren Beitrag entdeckt. Sehr tolle Sachen die sie zeigen. Ich wohne nicht in München. Aber meine Freundin und die besuche ich oft. Da werde ich mal im Geschäft vorbei schauen. Sie beschreiben das alles sehr schön.
    Beste Grüße
    Mareile

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2019 / 5:41

      Hallo Mareile,
      schön, dass Du meinen Blog entdeckt hast, das freut mich. Das hört sich nach einem interessanten neuen Lebensabschnitt an. Schau einfach mal bei Cabinet in München mit Deiner Freundin vorbei. Ich bin sicher, dass Du ganz viele neue Ideen für Deine Kleiderschranklösung finden wirst. Informieren kann ja nicht schaden.
      Beste Grüße
      Martina

  4. Anette Hepp
    28. Oktober 2019 / 21:02

    Hallo Martina,

    ich glaube so ein Schrank ist der Traum einer jenen Frau! Da bei uns demnächst weitere Renovierungen anstehen, setze ich Cabinet mit auf meine Agenda – Danke für den Tipp.
    Und Du wirst sicherlich deinen Traumschrank dort finden 😉

    Liebe Grüße,
    Anette à la Heppiness

    • Martina Berg
      Autor
      30. Oktober 2019 / 5:43

      Hallo Anette,
      absolut – jede Frau träumt von einen Ankleidezimmer oder einen großen passenden Kleiderschrank – da bin ich keine Ausnahme :-). Schön, dass Dir CABINET gut gefällt und Du vielleicht einmal vorbei schauen wirst.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.