Karo. Samt. Rot. Hosenanzug.

Trends kommen und gehen, vieles bleibt, Neues kommt und einiges gibt es immer wieder.
Vier angesagte Trends begleiten uns durch die neue Herbstsaison. Karos, Samt, die wunderschöne Farbe Rot und der Allrounder Hosenanzug

Ich liebe Hosenanzüge und ich fühle mich damit immer angezogen. Es liegt sicherlich auch daran, dass es mein hauptsächliches Business Outfit ist, außer dem Kostüm. Für mich ist ein Hosenanzug immer ein perfekter Look.

Hosenanzug im kompletten LookHosenanzug kariert

KARO

Egal ob große oder kleine, farbige oder schwarz-weiß – Karos begleiten uns durch die Herbstmode 2018. Ich trage Karos sehr gerne in schwarz und weiß. Diese Kombination lässt einen großen Spielraum für Kombinationen offen. Außerdem lässt sich bei einem Kleidungsstück mit Karo-Muster sowohl der Blazer als auch die Hose immer wieder mit einem einfarbigen Basic-Kleidungsstück kombinieren.

Ob Glencheck- oder Vichy-Variante, bei Mantel, Hose, Kleidern und Hosenanzügen ist der Evergreen in der neuen Saison vielfältig wie schon lange nicht mehr.

Modetrend Hosenanzug

ROT

Was für eine fantastische Farbe. Wer Rottöne liebt, kommt in dieser Saison auf seine Kosten. Rot fällt sofort auf und gibt jedem Outfit das gewisse Etwas. Jeder Farbtyp findet in diesem Herbst ganz gewiss seinen individuellen Rotton. Meine rote Bluse hat einen leichten Stehkragen. Sie lässt sich wunderbar zu allen Blazern kombinieren.

Salzburg im HosenanzugModetrend Hosenanzug

SAMT

Sind sie nicht der wahre Eyecatcher? Meine Stiefeletten aus schwarzem Sand sind mit Straßsteinchen und kleinen Perlen verziert. Samtschuhe gibt es im Herbst in so vielen Farben und Formen. Die Auswahl ist enorm und ich bin sicher, dass der ein oder andere Samtschuh bei Dir einziehen wird.

Natürlich sind sie nicht bei Regenwetter der richtige Begleiter. Aber für einen schicken Look für’s Büro oder eine Einladung finde ich sie genial.

Stiefeletten – vielseitig. bequem.

Bestimmt möchtest Du wissen, von welchem Hersteller diese zauberhaften Stiefeletten sind. Ich verrate es Dir gerne – von Peter Kaiser. Einer meiner liebsten Schuhfirmen, wenn es um stilvolle Business Schuhe geht. Kennst Du Peter Kaiser Schuhe?

Anzug und Trends dem Festsspielhaus
Peter Kaiser Stifelettenweißer Trendcoat mit Anzug

Mehr Wissen:
Peter Kaiser ist eine deutsche Traditionsmarke, die es bereits seit dem 19. Jahrhundert gibt. 2013 feierte das Unternehmen für hochwertige Schuhmode für Damen Made in Germany sein 175. Firmenjubiläum. Damit ist die 1838 gegründete Peter Kaiser Schuhfabrik GmbH, mit Sitz in Pirmasens, die älteste Fabrik der Welt für Schuhe und bis heute in Familienbesitz.

Falls Du noch nie einen Peter Kaiser Schuh getragen hast, kann ich es nur empfehlen. Reinschlüpfen und wohlfühlen. Für mich sind es exquisite Damenschuhe von klassisch bis High Fashion mit  perfekter Passform. Ich muss einen Peter Kaiser Schuh nie probieren – 37,5 passt immer, egal welche Form.

HOSENANZUG – 4 Styling Tipps

Mein Hosenanzug mit dem dezenten Karomuster in schwarz-weiß ist zeitlos. Der Vorteil daran ist, dass er sich mit

  1. einer weißen Bluse,
  2. einem schwarzen Rolli,
  3. einem flippigen Shirt und
  4. einer Seidenbluse mit Schluppe

wundervoll in Szene setzen und immer wieder schick kombinieren lässt, und zwar ohne großen Aufwand. Ein Hosenanzug, der voll und ganz meine Erwartungen an ein modernes und gleichzeitig stylisches Outfit erfüllt.

Am Brunnen mit Anzug
Karo Hosenanzug Final

Salzburg lässt grüßen

Die wunderschönen Bilder wurden bei meinem letzten Besuch in Salzburg aufgenommen. Eine Stadt, die mich bei jedem Besuch immer wieder fasziniert. Eine Stadt, in die ich so gerne und regelmäßig verreise – mal zur Messe, mal aus Geschäftsgründen und manchmal einfach nur so.

  • Hast Du schon einen neuen Trend für den Herbst für Dich entdeckt?
  • Welches ist Deine Stadt, in die Du immer wieder gerne verreist?

Empfehle meinen Blog an alle Lieblingsmenschen weiter. Ich freue mich, wenn meine Community weiterhin so stark wächst wie in den letzten Monaten – ein großes DANKESCHÖN an Euch!

Eines muss ich noch verraten: Ich bin schon total aufgeregt, denn am Donnerstag wird es einen neuen Blog-Beitrag geben, der einen ganz neuen Weg einschlägt. Mehr verrate ich noch nicht – es wird einzigartig werden!

Bleibt mir gewogen – bis spätestens Donnerstag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Hosenanzug – ZARA
Bluse – ZARA
Stiefeletten – PETER KAISER
Trenchcoat – Madeleine Fashion