Fashiondeluxxe Style Party – Review

Fashiondeluxxe Style Party – Review

Networking. Fashion Workshop. Styling Lounge.

Am letzten Samstag, den 25. März 2018, war es so weit. Die erste Fashiondeluxxe Style Party fand im 5-Sterne Luxushotel The Charles Hotel in München statt. Über 50 ausnahmslos weibliche Gäste waren geladen und sie kamen alle.

Ins Leben gerufen hat Nathalie Dorff von Fashiondeluxxe das tolle Event. Vor einigen Monaten hat Nathalie mich angesprochen, ob ich Lust hätte, gemeinsam mit ihr ein Styling-Event zu veranstalten. Ich sagte damals sofort zu. Unsere gemeinsamen Ideen haben wir in die Tat umgesetzt – und letzten Samstag haben wir uns riesig über den perfekten Ablauf des Events gefreut.

Fashiondeluxxe Style Parta

Auf was durften sich die modebegeisterten Ladys freuen?

Modebegeisterte Damen hatten die Möglichkeit, sich zu aktuellen Modefragen auszutauschen. Auf der Fashiondeluxxe Styling Party wurden einige Teilnehmerinnen persönlich beraten. Networking kam auch nicht zu kurz und viele neue Kontakte kamen zustande.

Ab 15:00 Uhr begrüßten wir die Gäste mit einem Glas Champagner. Zu weiteren Hauptpartnern der Veranstaltung zählte die Modelinie VIA EMILIA und das THE CHARLES HOTEL.

Von links nach rechts: Frau Hüsken – The Charles Hotel; Martina Berg – Lady 50plus; Manuela – Via Emilia; Nathalie Dorff – Fashiondeluxxe

Fashion Workshop

Nach dem Empfang durfte ich gleich los legen. Ich habe einen einstündigen Vortrag mit Interaktionen gehalten. Nach einer Einführung über den ersten Eindruck, kamen die Themen Farbtyp, Rocklänge und Figurtypen zur Sprache. An zwei mutigen Damen habe ich vorgeführt, was ein paar Zentimeter Länge bei einem Oberteil ausmachen könnten.

Natürlich waren die aktuellen Modetrends und wie wir unsere Weiblichkeit unterstreichen sollten, ein großes Thema. Ein kurzweiliger Fashion Workshop ging für mich viel zu schnell zu Ende.

Podiumsdiskussion

Nach dem Fashion Workshop haben wir uns aufgeteilt. Verschiedene Referentinnen diskutierten zu den Fragen, wie Social Media, Influencer Lifestyle. Verschiedene Modethemen wurden den Damen näher gebracht. Ich konnte leider nicht daran teilnehmen, da ich parallel in der STYLING LOUNGE die bezaubernden Teilnehmerinnen beraten durfte.

Styling Lounge

15 Ladys hatten in einem separaten Salon die Möglichkeit, sich individuell von mir als Stil-Expertin beraten zu lassen. Einfach mal etwas Neues ausprobieren – mutig sein, ein tolles rotes Kleid zu tragen. Oder sich vom T-Shirt-Jeans-Look zu verabschieden und meine Tipps in die Tat umzusetzen. Die Damen waren mutig und vertrauten meinem Know-How.

Die Bilder sprechen Bände. Viele Ladys hatten ein großartige Veränderung durchlebt. Die bezaubernde neue Ausstrahlung beim Foto-Shooting war enorm. Denn jede Teilnehmerin in der Styling Lounge erhielt ihren Look im Foto festgehalten.

Ganz begeistert war ich von den Mutter-Töchter-Stylings. Die Bilder muss ich Euch zeigen – sehen sie nicht alle großartig aus?

Von 16:55 Uhr bis 19:30 Uhr war ich ganz schön beschäftigt mit Fragen und Outfitplanungen. Ganz ehrlich – um 19:30 Uhr war ich geschafft. Ich war so glücklich, dass so viele Damen in der Styling Lounge eine wundervolle Veränderung an sich erlebt haben. Gestern Abend bekam ich nochmals eine Email von einer Dame, die so happy war, dass sie bei der Styling Lounge dabei war. Solche Feedbacks machen mich glücklich.

Networking Dinner

Zum Ausklang des wundervollen Events haben wir uns zum Networking Dinner im wunderschönen Restaurant Sophias des Hotels The Charles getroffen. Der Austausch zwischen den Teilnehmerinnen war großartig. Jede hatte andere interessante Gäste und Gespräche während des Tages für sich nutzen können.

Fazit

Für mich war es ein absolut gelungenes Event. Die Feedbacks, die ich bereits nach meinem Vortrag erhalten habe, haben mich wirklich beeindruckt. Sehr schön fand ich, dass so viele meiner Blog-Leserinnen bei dem Event dabei waren. Und eines hat mich besonders begeistert: Die Altersstruktur der Teilnehmerinnen war zwischen 17 und 70 Jahren.

  • Warst Du dabei am letzten Samstag – was hat Dir gut gefallen?
  • Würdest Du gerne bei der nächsten Fashion Deluxxe Style Party dabei sein?

Mein Schmankerl für Euch

Für alle, die nicht bei der Style Party sein konnten, gibt es in dieser Woche noch einen tollen Gewinn – mein Ostergeschenk für Dich! Sei schon mal gespannt.

Bleibt mir gewogen – und einen erfolgreichen Tag.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Kleid mit Schmetterlingsdruck – HEINE (aktuelle Kollektion)
Lederjacke – HEINE (aktuelle Kollektion)
Gürtel – HEINE (ähnliches Modell)
Schuhe – Peter Kaiser

 

 

 

22 Kommentare

  1. Sabine
    28. März 2018 / 5:24

    Guten Morgen liebe Martina!

    Nur zu gerne wäre ich dabei gewesen. Wie schade, gerne bei nächsten Mal. Ich freue mich schon auf ein persönliches kennenlernen.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Tag.

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 5:37

      Meine liebe Sabine,
      so früh schon auf – schlaflos in der Schweiz 🙂 – Schade, dass es beim letzten Mal nicht geklappt hat. Aber bestimmt gibt es eine Fortsetzung.
      Und unser persönliches Treffen steht ja bald an, was sagt Dein Terminkalender im April?
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Tag,
      Martina

      • Sabine
        28. März 2018 / 6:01

        Guten Morgen liebe Martina!

        Schlaflos klingt gut?

        Heute bin ich an der ZHAW in Winterthur und habe Vorlesungen. Auch erhalte ich die Apriltermine …Auch für die ersten Prüfungen…werde berichten!

        Herzlichst Sabine

  2. Beate
    28. März 2018 / 5:51

    Guten Morgen Martina, das sieht toll aus. Es ist schön dich in „Aktion“ zu sehen und ich muss sagen es ist beeindruckend. Dein Maxikleid ist sehr schön und du siehst nach Fühling aus. Ich wünsche dir und meinen Mitleser-/innen schöne Ostern und einen tollen Tag.
    Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 5:53

      Liebe Beate,
      ich bin beeindruckt, wie früh Du und Sabine immer schon auf meinem Blog schaut – Danke dafür!
      Da es das Thema MODE war, was uns durch den Styling Tag begleitet hat, musste ich den Frühling mitbringen – in Form meines Kleides zumindest 🙂
      Auch Dir schöne Feiertag. Wichtig: Es kommt in dieser Woche noch eine Überraschung.
      Liebe Grüße
      Martina

      • Beate
        28. März 2018 / 11:45

        Hallo Martina, da bin ich mal gespannt. Einen entspannten Tag. Beate

  3. Gisela
    28. März 2018 / 10:03

    Liebe Martina,
    ich war mit einer Freundin dabei am Samstag und wir hatten einen schönen Nachmittag.
    Die Bilder sind wirklich gelungen, ein guter, sehr sympathischer Fotograf! Dein Vortrag hat uns beiden sehr gut gefallen.
    Die Blogger Diskussion war auch gut, aber nicht ganz so unser Interesse.
    Jedenfalls finde ich es immer toll wenn jung und alt zusammen kommen und sich begegnen.
    Ganz besonders schön – wenn Mutter und Töchter zusammen Spaß haben und sich stylen lassen! Da werde ich ganz neidisch 😉 !

    Schöne ruhige Ostertage,
    LG Gisela

  4. Sylvia
    28. März 2018 / 12:42

    Liebe Martina,

    ein großartiger Bericht von einem wundervollen Event. Du siehst in dem Maxikleid einfach bezaubernd aus.

    Beim Thema Mutter Tochter Styling werde ich auch einwenig sehnsüchtig, denn meine Tochter interessiert sich mit ihren 24 Jahren so überhaupt nicht für Mode. Jeans und T-Shirt fertig.

    Liebe Grüße und schöne Ostern für dich und alle Leserinnen

    Sylvia

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 13:41

      Liebe Sylvia,
      ich freue mich sehr, dass Dir der Beitrag so gut gefällt. Ja, das Tochter-Mutter-Styling war etwas besonderes. Aber mach Dir keinen Kopf, bei den Mädels war es ähnlich – Jeans und Shirt. Aber wie Du siehst haben sie mir vertraut und waren mutig 🙂
      Ich hoffe, dass Du am Freitag nochmals vorbei schaust – es gibt ein schönes Ostergeschenk zu gewinnen.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. 28. März 2018 / 14:05

    Liebe Martina,
    das war wirklich so ein schönes Event und ich fand deinen Vortrag so toll. Super interessant und Dich in Aktion zu sehen ist toll.
    Du bist eine absolute Powerfrau, die unglaublich motivierend ist und mit Deiner tollen Ausstrahlung steckst Du alle um Dich herum an.
    Es war mir eine Freude!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 16:02

      Liebe Styling-Queen,
      was für eine Erscheinung – ganz toll, dass Du Dich auf ein gewagtes Outfit eingelassen hast. Es steht Dir so gut – einfach mal eine ganz andere Ausstrahlung.
      Für Dein riesiges Kompliment danke ich Dir von ganzem Herzen!!!
      Ich freue mich auf eine baldiges Wiedersehen.
      Herzlichst
      Martina

  6. Inge
    28. März 2018 / 14:40

    Hallo liebe Martina,
    meine Töchter und ich haben uns sehr wohl gefühlt auf eueren Event. Wie hatten richtig Spaß und haben die Zeit zusammen genossen.
    Eure Vorträge waren sehr gut . Habt ihr wirklich sehr schön gemacht.
    Gerne inmer wieder.
    Liebe Grüße
    Inge, Lisa und Katja ????‍?‍?

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 16:00

      Liebe Inge, Lisa und Katja,
      Ihr seit ein Super-Team. Das Foto von Euch ist so hübsch und ich war happy, dass die Mädels sich darauf eingelassen haben.
      Schön, dass wir uns live kennen gelernt haben – und sicherlich bis zum nächsten Mal.
      Herzliche Grüße
      Martina

  7. Astrid S.
    28. März 2018 / 20:26

    Liebe Martina,
    ich war leider nicht dabei. Schade, denn die tollen Bilder sprechen für sich, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Dein Kleid ist wirklich zauberhaft und die Lederjacke sehr schick. Ich wünsche dir eine wunderschöne Restwoche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 21:06

      Liebe Astrid,
      ich freue mich immer von Dir zu lesen. Der Tag hätte Dir sicherlich gefallen – und bestimmt klappt es beim nächsten Mal. Das Kleid hat mir auf den ersten Blick gefallen. Und dazu eine Lederjacke zu kombinieren war mein erster Gedanke. „Um in Erinnerung zu bleiben, musst Du anders sein“ – genau der Gedanke war mir wichtig und der Einstieg in meinem Vortrag.
      Herzlichst
      Martina

  8. Eva
    28. März 2018 / 20:27

    Hallo Martina,
    das war sicherlich ein spannender interessanter Tag.
    Gewagt die Lederjacke zu dem luftigen maxikleid. Aber es wirkt toll. Ich hätte es nicht gewagt. Du zeigt uns immer wieder, dass man mutiug sein soll u einfach ausprobieren☺
    Bin gespannt aufs Osterei ,
    viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 21:02

      Liebe Evi,
      danke Dir, dass Du meinen Beitrag so schön kommentiert hast. Natürlich sollen wir mutig sein. Das habe ich auch meinen Ladys in der Styling Lounge gesagt und sie waren mutig! Probiere Dinge aus – nicht nur in Sachen Mode und Styling. Sei ab und an mutig, Dinge zu tun, die Du bisher noch nicht gemacht hast. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm, Neues zu wagen. Ganz im Gegenteil – Du erkennst tolle Seiten an Dir. Bist Du inspiriert? Du bist es!
      Herzliche Grüße
      Martina

  9. 29. März 2018 / 0:42

    Liebe Martina, wie wunderbar fühlt es sich an , so wunderschöne und Interessierte Damen an seiner Seite zu haben ? dazu noch von so einer modebewussten Frsu wie dich. Das bezaubernde Kleid von Heine unterstützt dich dabei .Uch wünsche dir weiterhin so viel Erfolg meine Liebe, sei herzlich gegrüßt, Roswitha

  10. Geli
    29. März 2018 / 7:06

    Liebe Martina,

    Dein Kleid ist toll, das würde mir auch gefallen. Vor allem hat man bei den vielen Farben tolle Möglichkeiten der Verwandlung. Royalblau würde mir auch gut dazu gefallen oder rot, aber natürlich sieht auch die schwarze Lederjacke toll dazu aus. Auch die Outfits der Kandidaten gefallen mir sehr gut, vor allem der blau-schwarz-weiß gestreifte Anzug/Zweiteiler und das Mutter-Tochter-Outfit in orange und rot. Woher ist denn die Kleidung der Kandidaten?

    Dass es ein toller Tag für Euch war, glaube ich gerne. Es freut mich, dass dieser Tag so ein Erfolg war.

    Viele Grüße und schöne Ostern (am Wetter arbeiten wir noch ;))

    Geli

  11. Christine Grund
    29. März 2018 / 18:56

    Liebe Martina!

    Das sind ja wirklich tolle Bilder! Du siehst klasse aus in dem schönen Kleid! Die Lederjacke darüber ist wieder eine tolle Idee. Schön auch die Mutter-Tochter-Bilder. Man kann sehen, es war eine tolle Veranstaltung,

    Ich wünsche dir schöne Ostern und hoffentlich auch mehr Sonne,
    liebe Grüße,
    Christine

  12. Jan_der_Gentleman_77
    2. April 2018 / 13:48

    Hallo liebe Martina,

    mit etwas Verspätung dann auch noch von mir einen kleinen Kommentar zu diesem wirklich sehr interessanten Event, den du zusammen mit der attraktiven Nathalie gestaltet hast!

    In dem farbenfrohen Maxikleid und deinem anmutig geschminkten Gesicht hast du so Klasse ausgesehen, faszinierend elegant, stilvoll und vor allem herrlich feminin!
    Mein Kompliment aber bitte auch an die zahlreichen Damen, die deinem Vortrag interessiert lauschten – einfach toll, diese geballte charmante attraktive Weiblichkeit zu bewundern!

    Klasse Inhalte, Champagner-Schlürfen, Workshops, Diskussionen, Beratungen und abschließend ein Networking-Dinner.
    Sehr angetan bin ich auch vom Mutter-Tochter-Styling: Ausgesprochen attraktive Damen in aparten stilvollen Outfits!

    Meine Verehrung den teilnehmenden Damen und natürlich dir ganz persönlich
    LG, Jan:)

    • Martina Berg
      Autor
      2. April 2018 / 18:24

      Lieber Jan,
      Deine überaus charmanten und stilvollen Kommentare habe ich bereits vermisst. Umso mehr freue ich mich, als ich meinen PC geöffnet habe und Deine Nachricht gelesen habe. Deine tolle Beobachtungsgabe ist einzigartig und sie begeistert mich immer wieder aus neue.
      Das Mutter-Tochter-Styling habe ich so gerne ins Leben gerufen, da es meine Blog-Leserinnen waren, die meine Ideen und Tipps in die Tat umgesetzt haben.
      Beste Grüße und einen schönen Ostermontag
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.