Winterpflege – Streichelzart durch die kalte Jahreszeit

Winterpflege – Streichelzart durch die kalte Jahreszeit

Geschenkideen für gutes Aussehen

*Werbung*

Im Winter tragen wir Kleidung, die uns vor Kälte, Nässe und Schnee schützt. Aber wie ist es mit unserer Haut? Im Winter wird unsere Haut vor allem im Gesicht besonders beansprucht. Trockene Heizungsluft, eisiger Schnee und frostige Temperaturen setzen unserer Haut ganz schön zu. Wir sollten unsere Pflege auf die kalte Jahreszeit umstellen. Denn die Winter benötigt meine Haut eine ganz andere Pflege als im Sommer. Geht es Dir auch so?

Der Eigenschutz unserer Haut nimmt durch die Einflüsse der Wechseltemperaturen enorm ab. Beheizte Räume trocknen die Haut, nicht nur im Gesicht, enorm aus. Die Haut benötigt wesentlich mehr Feuchtigkeit als im Sommer. Die Haut wird schlechter durchblutet, da sich die Blutgefäße unter der Haut zusammenziehen. Die Folge ist, dass die Haut mit weniger Sauerstoff versorgt wird. Juckreiz, Spannungsgefühl, schuppige Haut und Trockenheit sind die Folge, die viele von uns kennen.

Wer seine Haut im Winter pflegt, darf sich über eine positive Ausstrahlung und ein streichelzartes Hautgefühl freuen. Sich selbst zu verwöhnen darf niemals vergessen werden. Ich freue mich auf die Winterzeit, denn der erste Schnee verzaubert mich.

Reicht mir an heißen Sommertagen bereits ein Serum, komme ich ohne spezielle Pflege für die Wintermonate nicht aus. Damit meine Haut in der kalten Jahreszeit geschmeidig bleibt, versorge ich sie zur Zeit mit einer speziellen Winter Creme von Dr. GRANDEL

Die Inhaltsstoffe der speziell für den Winter entwickelten Gesichtscreme spielen dabei eine große Rolle. Hochwertige Öle geben meiner Haut die gewünschte Elastizität zurück. Durch die sahnige Creme fühlt sich meine Haut in kürzester Zeit geschmeidig an. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Hautoberfläche.

Die handliche Tube lässt sich wunderbar in der Handtasche verstauen. So kann ich tagsüber einfach mal nachcremen, wenn ich unterwegs bin.

Winter Wellness Ampullen

Dass ich eine große Vorliebe für Ampullen habe wissen meine regelmäßigen Leserinnen. Zum 1. Advent habe ich den wunderschönen Adventskalender von Dr. GRANDEL mit 24 Ampullen verlost.

Für alle kosmetikbegeisterten und pflegeaffinen Leserinnen kann ich die WINTER WELLNESS  Ampullen wärmstens ans Herz legen. Sie regenerieren und stärken die Haut, und das rechtzeitig zu den Feiertagen. Außerdem sind sie die perfekte Ergänzung zur Winter Creme. Eine Geschenk über das sich jede Lady freut.

Hinweis zum Öffnen von Ampullen – Dr. GRANDEL empfiehlt:

1.  Flüssigkeit aus der Ampullenspitze durch Klopfen nach unten fließen lassen.
2.  Zum Schutz der Hände ein Kosmetiktuch um die Ampulle legen – Markierungspunkt nach oben, auf sich gerichtet halten.
3.  Ampullenspitze ENTGEGEN DER PUNKTRICHTUNG abbrechen.

Ampullen nicht mit bloßen Händen öffnen!

LIPPEN – sinnlich schöne Akzente

„Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele“ – lautet eine asiatische Weisheit. So unterschiedlich wie wir Frauen nun mal sind, so verschieden sind auch unsere Lippen. Breit, schmal, zu klein und manchmal sogar passend. Welche Form uns die Natur geschenkt hat, mit unseren Lippen können wir unseren Typ individuell unterstreichen.

Dass ich Lippenstift-Liebhaberin bin, ist bestimmt schon bekannt. Ein roter Lippenstift gehört bei vielen meiner Outfits einfach dazu. Rote Lippen wirken auf mich wie ein Frische-Kick. Ich fühle mich einfach wohler mit geschminkten Lippen.

Zwei meiner Lieblingsfarben für die aktuelle Jahreszeit und die bevorstehenden Feierlichkeiten ist ein Lippenstift in ROT und in der Trendfarbe BEERE.

Beide Farben sind lange haltbar. Bis zu vier Stunden bleibt er an Ort und Stelle, sprich auf unseren Lippen. Die Form des Lippenstiftes ist schlank und schmal. Ich bin absolut begeistert von dem neuen ARABESQUE Lippenstift mit dem besonderen Namen „Lip Stylo long-lasting“. Für alle Fans einer anderen Farbvielfalt, bietet ARABESQUE immer die richtige Farbnuance.

Nebenbei pflegt der Lippenstift meine Lippen. Sie werden glatt und sehen direkt verführerisch mit einem glatten und matt-samtigen Effekt aus. Und das wichtigste: Der Lippenstift duftet nach einem Hauch von Vanille.

Ich schenke gerne – und Du?

Alle Jahre wieder…. – kommt nicht nur das Christuskind, es kommt auch die Zeit der Geschenke, der festlichen Outfits, Dekorationen, Einkäufe für das Fest der Liebe und zu wenig Zeit für Besinnliches. So sollte es definitiv nicht sein.

Um die Hektik und den Stress in den überfüllten Städten zu umgehen, habe ich mich entschlossen, einige meiner Geschenke online zu kaufen. Bei Dr. GRANDEL habe ich für liebe Menschen meine ersten Weihnachtsgeschenke schon in Auftrag gegeben.

  • Hast Du schon Geschenke besorgt?
  • Wie pflegst Du Deine Haut im Winter?
  • Bist Du ein Ampullen-Fan?

Weihnachtliche Inspirationen stimmen uns auf die Festtage ein. Viel Freude beim Einkauf und noch mehr Freude beim Verschenken.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

8 Kommentare

  1. Beate S.
    5. Dezember 2017 / 16:11

    Hallo Martina, ich habe meine Gschwnke schon beisammen, aber deine Vorschläge werde ich verfolgen. Es ist immer eine gut Idee etwas für die Schönheit/das Wohlbefinden zu schenken. Eine schöne Vorweihnachtszeit Beate

    • Martina Berg
      Autor
      5. Dezember 2017 / 19:02

      Liebe Beate,
      das ist lobenswert, dass Du schon alle Geschenk besorgt hast. Ich habe bis auf zwei Geschenke auch schon alles in Auftrag gegeben.
      Einen schönen Abend,
      herzlichst Martina

  2. Sabine
    5. Dezember 2017 / 20:56

    Liebe Martina

    Auch für meine lieben Menschen habe sorgsam Kleinigkeiten vorbereitet. Auch mich beschenke ich! Ideen habe ich hier genug gefunden!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      6. Dezember 2017 / 18:36

      Liebe Sabine,
      dass ist ja ganz lobenswert, dass auch Du schon so fleißig warst. Völlig richtig, sich selbst eine Freude zu bereiten – auf das, was man sich das ganze Jahr über freut. Das mache ich auch immer 🙂
      Liebe Grüße
      Martina

  3. Astrid S.
    6. Dezember 2017 / 17:06

    Liebe Martina,
    auch ich habe fast alle Geschenke beisammen. In der kalten Jahreszeit fällt meine Gesichtspflege immer etwas reichhaltiger aus und als großer Ampullen-Fan werden diese um so häufiger eingesetzt. Ich hoffe, du bist wieder gesund und kannst die Adventszeit genießen. Einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      6. Dezember 2017 / 18:38

      Liebe Astrid,
      Lob, Lob, Lob – auch schon fleißig das Christkind unterstützt.
      Ampullen sind wirklich ein Schmankerl in der Pflege – ich liebe sie. Ich freue mich aktuell jeden Abend, mir eine Ampulle aufzutragen. Nach all dem Stress und der Erkältung will ich zum Fest der Liebe für meine Liebsten doch gut aussehen 🙂
      Dir einen schönen Abend – und erkältungstechnisch bin ich noch nicht wieder fit.
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Eva
    6. Dezember 2017 / 18:11

    Hallo Martina,
    vielen dank für die schönen Pflege Tipps. Ich bin auch ein ampullen fan – welch geniale Erfindung. Die haut braucht extra Pflege im Winter.
    Ich habe bereits alle Geschenke beisammen, denn ich sammel das ganze Jahr uber , so dass in meinem Schrank viele präsente parat habe, sei es Geburtstag oder Weihnachten..
    Viele grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      6. Dezember 2017 / 18:40

      Liebe Evi,
      WOW – auch so eine Fleißige. Toll! Auf jeden Fall kommt dann keine Stresssituation in den nächsten Wochen auf.
      Ampullen sind die beste Erfindung seit es Pflege gibt. Ich trage sie abends gerne auf, und schon ist FRAU viel entspannter – ich auf jeden Fall 🙂 und morgens ist die Haut richtig streichelzart. Was für ein schönes Gefühl, so positiv in den Tag zu starten.
      Feinen Abend,
      herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert