Modetrend Frühjahr 2017: Kurzmantel in Himmelblau

Modetrend Frühjahr 2017: Kurzmantel in Himmelblau

So trage ich Himmelblau und Pink!

Der Frühling ist bunt! Himmelblau wirkt anziehend und strahlt eine gewisse Eleganz aus. Mit dunkleren Nuancen getragen ist die Wirkung luxuriös und überaus edel. Eines ist sicher, Himmelblau ist in allen Farbnuancen ein Modetrend im Frühjahr und Sommer.

Ich liebe Kurzmäntel

Ja, wenn ich so in meinem Kleiderschrank schaue, sind Kurzmäntel in vielen Farben vorhanden. Rot, Rosè, Softtouch und der Himmelblaue. Ich trage sie wirklich oft. Ein Kurzmantel ist ein vielfältig einsetzbares Kleidungsstück. Zum Etuikleid, zum Rock, zur Hose, zur Jeans und noch vieles mehr.

Extra-Wissen

Als Image- und Stil-Expertin liegt es mir mit meinem Blog sehr am Herzen, Euch etwas Fach-Wissen zu vermitteln. Ein Kurzmantel wird ab und zu mit einem Gehrock verwechselt. Es besteht ein gravierender Unterschied. Der Gehrock ist am Oberkörper sehr figurnah und tailliert gearbeitet. Zusätzlich ist eine Taillennaht angesetzt. Ein Kurzmantel ist meist länger als der Gehrock und von der Schnittführung variabler gestaltet.

Der Effekt meines heutigen Kurzmantel wirkt wie ein Stimmungsaufheller. Kühle Farben dominieren die Farbenwelt in diesem Jahr. Etwas Erfrischendes weckt dieser Mantel in mir – eine gewisse Sehnsucht nach Sommer verspüre ich aufkommen. Herrlich lebendig wirkt die Kombination mit meiner pinkfarbigen Hose.

Bootcuts-Jeans – perfekt für die A-Figur

Meine pinkfarbige Jeans ist mit dem komfortablem Cotton-Stretch ausgestattet. Der Stretchanteil garantiert einen optimalen Sitz. Ein kleiner Figurschmeichler sorgt für eine gute Figur in Jeans. Trendig ist die leicht ausgestellte Form.

Als PINK-Fan bin ich richtig glücklich, dass der Rosa-Hype weiterhin im Trend bleibt. Die unterschiedlichsten Nuancen von Rosé bis zu Cyclam – alles ist erlaubt. Diese Farbenwelt zählt zu den angesagten Farben des Frühlings und Sommers! Da bin ich aber froh. Aber egal, ob Trend oder nicht. Als WINTERTYP trage ich diese Farben zu jeder Zeit.

Designer-Print fällt aus dem Rahmen

Luftig und leicht ist mein Blusenshirt. Die Vorderseite ist mit aufwendig schönem und unverwechselbarem Designer-Print gestaltet. Dadurch kann ich das Shirt zu vielen Blazern und Jacken als Unterteil immer wieder neu interpretieren. Die edle Qualität ist geschmeidig auf der Haut und gleichzeitig pflegeleicht.

Accessoires für den kühlen Typ

Glanzvolle Details wirken zu den kalten Farbtypen wundervoll. Perlen, Strasssteinchen, Kristalle und Silber ergänzen den Look von „Ice-Ice-Baby“ perfekt. Meine pinkfarbigen Schuhe lassen viele Frauenherzen höher schlagen. Ich werde so auf diese Schuhe angesprochen. Sie haben für mich einen großen Erinnerungswert an meine Reise nach Dubai und Qatar im letzten Jahr. Da waren sie mein Mitbringsel für mich selbst.

Die pinkfarbigen Highheels habe ich mit HEELUSIONS am Absatz verschönert. Kennst Du schon die Absatzschmuckstücke HEELUSIONS? Zur Zeit verlose ich verschiedene Designs. Es gibt sie nicht in Deutschland zu kaufen. Aber exklusiv bei mir für alle Abonnenten meines Blogs zu gewinnen. HIER einfach mitmachen!

Mein Look ist der Frühlingsgruß für diese Woche. Mit dem Schick einer Lady und den passenden Farben für die kommenden Saison, meistern wir stilvoll und souverän die Herausforderungen des Lebens ganz selbstbewusst. Deinem persönlichen Stil sind dabei keine Grenzen gesetzt.

  • Wie wirst Du den Frühling begrüßen?
  • Hast Du Dir schon etwas Neues in frischen und leuchtenden Farben gegönnt?

Ich bin schon neugierig, wie Dir meine Kombination in den hellen und frischen Farben gefällt.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

*Affiliate Links

17 Kommentare

  1. Sabine
    14. März 2017 / 7:38

    Liebe Frau Berg
    Danke für den tollen Beitrag, Inspiration PUR!
    Herzliche Grüsse aus St. Gallen

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2017 / 8:19

      Guten Morgen, liebe Sabine, das freut mich sehr, wenn Du mit meinem Blog neue Inspirationen für Deinen Stil bekommst. So sollte es sein. Als Stilberaterin ist das das größte Kompliment, was Du mir schreiben kannst. DANKE und einen tollen Tag wünsche ich der Lady aus der Schweiz! Martina

  2. Beate S.
    14. März 2017 / 8:03

    Hallo Martina, ich haben mir letztes Jahr einen weißen Kurzmantel gekauft. Ich habe mir jetzt außerdem ähnliche flache Schuhe gekauft, wie du Sie bei den Peter Kaiser Schuhen vorgestellt hast. Ich habe bereits einige Ideen mit dem Kurzmantel und den Schuhen. Du bist wirklich ein tolle Inspirationsquelle. Viele liebe Grüsse Beate S.

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2017 / 8:24

      Liebe Beate, oh… you made my day! Wie lieb von Dir zu lesen, dass Dir meine Inspirationen wirklich weiter helfen. Als langjährige Stil-Expertin ist dies genau meine Motivation meinen Blog zu schreiben. Für richtige Frauen professionelle Tipps zu geben, die einfach zum Nachstylen sind. DANKE DIR, einen herzlichen Gruß, liebe Beate

  3. Christine Grund
    14. März 2017 / 8:22

    Guten Morgen, liebe Martina!
    Der blaue Kurzmantel ist wieder genau das Richtige für mich! Auch die Kombination mit Pink finde ich
    sehr schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2017 / 8:26

      Liebe Christine, einen guten und sonnigen Morgen ins schöne Elsaß! Dankeschön für Deine lieben Worte. Die Kombination kannst Du 1:1 absolut gut tragen, ich kann mir das richtig gut vorstellen. Es wirkt frisch, lebendig und macht einfach gute Laune. Dir einen wundervollen Tag – und alle guten Wünsche!!! Herzlichst und bis ganz bald, Martina – liebe Grüße an Deinen charmanten Mann und den großen 4-Beiner (unbekannterweise)! 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      14. März 2017 / 21:42

      Hallo Jasmin, Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dass Du gleich bei Deinem ersten Besuch einen so charmanten Kommentar hinterlässt und dass Dir meine Kombination so gut gefällt. Danke Dir! Sei herzlichst gegrüßt Martina

  4. Gabriele
    15. März 2017 / 8:17

    Liebe Martina,
    ein traumhaft schönes Frühlingsoutfit, woher hast Du diese schöne Hose?
    liebe Grüße
    Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      15. März 2017 / 14:20

      Liebe Gabriele, hast Du Dich in mein frisches Frühlingsoutfit auch gleich verliebt? Darüber freue ich mich sehr! Zu meiner Hose schreibe ich jetzt etwas, was ich eigentlich gar nicht veröffentlichen wollte. Aber weil Du und einige andere Leserinnen bereits gefragt haben, möchte ich ehrlich antworten. Die Hose ist von einer Modemarke, bei der ich seit 30 Jahren!!!! Kundin bin. Als ich diese Firma vor einigen Monaten angeschrieben habe, ob sie mit mir als Bloggerin zusammenarbeiten möchte, da ich ja so viele schöne Outfits von ihnen habe, bekam ich eine wirklich unverschämte Absage. Ich trage die Kleidung weiterhin, da mein Kleiderschrank zu 50 % von dieser Modemarke, die ich einfach liebe, „beherrscht“ wird. Dass ich aber öffentlich keine Werbung mehr für dieses Unternehmen machen werde, ist sicherlich nachvollziehbar. Ich bitte um Verständnis! Ich grüße Dich ganz herzlich – Martina

      • Gabriele
        15. März 2017 / 15:39

        Liebe Martina,
        das tut mir sehr leid für Dich und ich verstehe Dich von ganzem Herzen. Du siehst wirklich toll aus, die Farben lassen Dich richtig strahlen.
        alles Liebe Gabriele

  5. Sabine Karrer
    15. März 2017 / 12:14

    Meine liebe Martina,
    Dein Beitrag macht so richtig Lust die Frühjahrssachen rauszuholen ☺
    Leider ist es mirgens noch sehr frisch …. aber für Deinen Kurzmantel könnte ich mich trotzdem schon begeistern. Die Farben stehen Dir mal wieder ausgesprochen gut ??? Wünsche Dir noch eine tolle Woche! Und … ich finde es sehr sehr nett, dass Du immer alle Kommentare hier beantwortest … da können sich andere Bloggerinnen mal ein Beispiel nehmen! Vielen lieben Dank ?

    • Martina Berg
      Autor
      15. März 2017 / 14:23

      Meine hübsche Sabine, das ist ja ein RIESIGES Kompliment – ich danke Dir von ganzem Herzen. Danke für die tollen Wünsche für meine Woche – das kann ich nur zurück geben.
      Tja, das mit dem „Nicht-Antworten“ finde ich auch nicht schön. Deshalb schreibe ich nur bei ausgewählten und wirklich stilvollen Beiträgen einen Kommentar. Sei herzlichst gegrüßt und lass Dich überraschen, was ich diese Woche noch so alles für Looks für meine Ladies vorbereitet habe. Herzlichst MARTINA

  6. Eva Gebhardt
    15. März 2017 / 14:53

    Hallo Frau Berg,
    welch tolle Kombination zu pink! Wirklich Frühling pur, der leider immer noch nicht über all angekommen ist. Aber bei solchen schönen Bildern bekommt man einfach Lust darauf!
    Danke

    • Martina Berg
      Autor
      15. März 2017 / 15:13

      Liebe Frau Gebhardt, er kommt sicherlich bald in allen Regionen an. Wir sind alle schon in Vorfreude auf tolle Farben, schönes Wetter und vor allem neue Stylings auszuprobieren. Und wenn der Frühling dann bei Ihnen Einzug hält, sehen Sie sicher bezaubernd aus, mit neuen Inspirationen von meinem Blog, die Sie für sich umsetzen konnten. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen. Einen ganz herzlichen Gruß aus München – Ihre Martina Berg

  7. 18. März 2017 / 20:02

    Toll siehst Du aus. Der hellblaue Mantel steht Dir ausgesprochen gut. Ich liebäugel ja auch schon eine Weile mit einem hellblauen Kurzmantel. Mal sehen, ob mir so ein chicer Mantel über den Weg läuft. Hellblau hat nämlich vor kurzem mein Modeherz erobert. Die pinke Hose dazu finde ich auch richtig klasse. Pink kannst Du prima tragen. Mit so einem Outfit läutest Du definitiv den Frühling ein.
    LG
    Ari

    • Martina Berg
      Autor
      19. März 2017 / 16:22

      Liebe Ari, ich danke Dir für die lieben Zeilen. Ich bin ganz sicher, dass ein hellblauer Mantel bald Einzug in Deinen gut gefüllten Kleiderschrank halten wird. Sei herzlichst gegrüßt – und starte gut in den Frühling, meine Liebe – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.