Stylish durch die kühlen Tage – Let’s go Outside

Stylish durch die kühlen Tage – Let’s go Outside

Chic und Easy im Streetstyle

Der Winter ist in Bayern angekommen. Ganz schön kalt ist es geworden, aber es gibt ab und zu einen wundervollen Tag mit Sonnenschein. In der letzten Woche war ein Wintertag ganz nach meinem Geschmack – kalt, trocken und Sonne pur. Solche Momente im Freien zu verbringen, das gehört zu  meinen Vorsätze im neuen Jahr!

daunenjacke-am-see-profil

daunenjacke-und-schal

erster-schnee-im-dezember

waldspaziergang

 

Stylish durch den Winter

Der Lagenlook ist für den Winter das beste Styling für mich. Rollkragenpullover, Cape darüber und dicker Schal um den Hals – fertig ist der Winterlook. Meine schwarze Daunenjacke von MAX MARA WEEKEND gehört bei den aktuellen Temperaturen zu meinem Outfit. Sie ist bequem, länger geschnitten und mit Reißverschluss sowie mit Knöpfen zu verschließen. Ich habe sie in meiner Freizeit am liebsten an, da sie absolut klassisch und zeitlos in der Aussage gearbeitet ist.

Daunenjacke mit heller Hose

Und was trage ich unter der schwarzen Daunenjacke?

Sanfte Farben wie Rosè mit Winterweiß begleiten mich gerade an trüben Tagen. Schlichte Schnittführung und dezente Farbnuancen sind so vielseitig in der Kombinationsmöglichkeit. Mit meiner hellen Steghose ergänze ich meinen neuen Easy Chic Look. Dieses Styling sorgt dafür, mich rundum wohlzufühlen.

Lagenlook mit RoseAccessoires mit Cape

rose-cape

Wohin willst Du gehen?

Es gibt ja so coole Stiefel! Ob sportlich, robust, klassisch, Overnees (die werdet Ihr bei mir niemals sehen!) oder Absatzstiefel – an kühlen Tagen benötige ich unbedingt warme Stiefel. Meine gefütterten Winterstiefel sind mein wärmendes Must-Have. Durch das strapazierfähige Material und die grobe Sohle mit Struktur kann ich die Stiefel sogar beim Schneespaziergang tragen.

daunenjacke-am-see

ACCESSOIRES

Davon kann ich gar nicht genug haben! Farbakzente geben den Ton an bei meinen Looks. Meine Sonnenbrille ist heute mein BEST FRIEND. Sie sieht so stylish und modisch aus – ich habe sie vor ein paar Tagen bei STIERBLUT in München entdeckt und konnte nicht ohne sie das Geschäft verlassen. Kannst Du das verstehen?

Sonnenbrille im Winter

Die extravagante Sonnenbrille ist vom angesagten australischen Label LE SPECS. Angeblich sind „alle verrückt nach diesem Label“, meinte zumindest die absolute coole junge Verkäuferin – na dann, her damit!

lebensfreude-pur

STYLING TIPP für die Freizeit

Der Superstar – das Cape oder der Poncho. Einmal gut über die Schultern drapiert hält er Dich bei frostigen Temperaturen warm. Außerdem ist und bleibt er ein Must-Have für jedes Outfit.

Und nach einem langen Spaziergang um den See gibt es noch einen kleinen Einkehrschwung ins BRÄUSTÜBERL am Tegernsee. Warst Du schon einmal dort? Meine Empfehlung, falls Du mal in Tegernsee sein solltest.

braeustueberl

Wohlig warm und stylish durch den Winter mit femininer Raffinesse und besonderen Details machen Lust auf die kühlere Jahreszeit!

  • Welches ist Dein Must-Have im Winter?
  • Wie gefällt Dir mein Casual Look?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Eure
MARTINA BERG

 

4 Kommentare

  1. Sabine Karrer
    10. Januar 2017 / 8:22

    Liebe Martina,
    Ich finde Deinen Winterlook super ☺
    Max Mara Weekend mag ich auch sehr gerne. Ich ziehe momentan auch Daunenmäntel dem Wollmantel vor.
    Auch schwarz iser aber Dunkelbraun finde ich im Winter sehr schön!
    Zur Sonnenbrille: ich war vor kurzem zu einer Präsentation einer neuen deutschen Firma für Sonnenbrillen eingeladen. Die Mädels haben mich echt begeistert.Schau doch mal IOLANI … ich habe gleich zugegriffen ? Dir einen schönen Tag!
    LG Bine

    • Martina Berg
      Autor
      11. Januar 2017 / 14:23

      Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Danke für den Tipp mit den Sonnenbrillen. Werde ich mir gleich mal ansehen. Im Augenblick geht in München ohne Daunenmantel kaum etwas, wir haben Winter. Aber ich bin auch ein Wollmantel-Fan. Demnächst gibt es dazu einen eigenen Beitrag – sei herzlichst gegrüßt – Martina

  2. 10. Januar 2017 / 21:28

    Eine schöne Jacke. Meine Kleidung für kühle Wintertage ist auch schön warm. Mein Must have für den Winter ist eindeutig eine Mütze. Ohne kann ich bei Winterwetter nicht vor die Tür gehen.
    Die zarten, hellen Farben stehen dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Martina Berg
      Autor
      11. Januar 2017 / 14:24

      Ganz lieben Dank, Andrea für Deinen netten Kommentar. Ja, eine Mütze, da hast Du absolut Recht. Ich bin der Baskenmützen-Fan oder es darf auch mal der Hut sein. Gerade in der Winterzeit greife ich gerne ab und an zu hellen schmeichelnden Farben. Sei lieb gegrüßt – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.