Wie kombiniere ich Neues mit Vorhandenem?

Die Trendfarbe CAMEL / COGNAC und der Alleskönner DENIM sind meine Favoriten für den LOOK OF THE WEEK. Seit einigen Tagen sind die Temperaturen frischer geworden. Gerade wenn ich morgens das Haus verlasse, sehe ich über den Feldern und Wiesen den Nebel aufsteigen.

herbstlook-wildledermantelwildledermantel

CAMEL hatte bisher keine große Rolle in meinem Kleiderschrank gespielt. Aber als It-Piece ist es eine gelungene Alternative zu Blau oder Grau. Jede Saison bietet uns Neues. Aber nicht alles finde ich gut – und vor allem, nicht alles muss gekauft werden. Deshalb zeige ich Dir, wie ich Neues mit Vorhandenem gut kombinieren kann.

herbstlook-mit-dem-wildledermantel

Mit einem Mantel der absoluten Premium-Qualität aus samtigen Ziegenvelourleder fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Der Ledermantel ist aus der Kollektion von EMILIA LAY von Peter Hahn. Emilia Lay ist eine Kollektion für die größeren Konfektionsgrößen – oh mein Gott, habe ich zugenommen? Ich habe es gewagt, einen Mantel in Größe 40 auszuprobieren, da ich gerne einen Blazer oder Cardigan im Herbst darunter trage. Siehe da – er passt. Nein, ich habe nicht zugenommen – die Waage lügt.

zum-dorfladen-im-wildledermantel

Natürlich spielt die Schnittführung immer eine große Rolle. Die Lederteilungsnähte und die Wiener Nähte sind für die erstklassige Passform verantwortlich. Mit dem Bindegürtel kann ich die schmale Taille variieren, ganz nach Situation. Gerne trage ich den Gürtel hinten gebunden. Und wenn die Sonne doch noch scheint, wird der Gürtel und der Mantel einfach offen getragen.

auf-der-bank-vor-dem-dorfladenim-mantel-durch-den-herbststilvoll-im-ledermantel

Die Länge des Mantels reicht bis zur Mitte der Oberschenkel. So lässt er sich zu den verschiedensten Kleiderschrank-Partnern kombinieren. Auch eine Businesshose ist in Kombination mit dem geschmeidigen Citymantel eine stilsichere Ergänzung.

Unverzichtbar ist für mich der Schal oder das Seidentuch. Die Farbigkeit habe ich mit einem leichten Blauton ergänzt. Rosetöne sind zu Velourleder eine weitere Möglichkeit, den edlen Stil zu unterstreichen.

holz-fuer-den-kaminholz-vor-der-huette

Wie kombiniere ich Velour?

Zu Velour passt hervorragend der TOTALY BLACK LOOK. Schwarzer Rolli, schwarze skinny Hose, schwarze High Heels oder Stiefeletten, Silberschmuck – ein edler Look für alle, denen Schwarz wirklich gut steht.

Solltest Du zu den Ladies gehören, die Schwarz nicht so lieben wie ich, dann kombiniere den Mantel mit zarten Beige-Tönen und Goldschmuck. Eine edle Kombi ist Marineblau und Cognacbraun – eine weiße Bluse ist es der perfekte Stylingpartner.

im-wilderledermantel-durch-den-herbst

vor-dem-haus-mit-mantel

Egal, wie Du einen Velourmantel gekonnt in Szene setzen möchtest, er ist definitiv ein Eyecatcher der Luxusklasse. Handschuhweich und luxuriöser Charakter verleiht Deinem Stil einen souveränen Look. Ein empfehlenswerter Partner als neuer Übergangsmantel.

Mein Look of the Week ist eine neue Kombination in meinem Kleiderschrank. Allerdings kombiniert mit meiner Jeans, weißen Bluse, Seidentuch die alle schon ganz lange zu meiner Garderobe gehören. Und dazu möchte ich Dich ermutigen – kaufe Dir ein neues It-Piece und style es mit vorhandener Kleidung. Du wirst sehen, Deine Auswahl ist enorm.

  • Wie gefällt Dir mein KEY LOOK für den Herbst?
  • In welcher Kombination trägt Du gerne Velour?

Übrigens, möchtest Du meine Styling-Tipps als erstes lesen?
Willst Du wissen, welches Outfit wie gestylt wird?
Benötigst Du und Deine Freundinnen ab und zu gute Tipps für die Garderobenplanung?
Dann abonniere diesen Blog, trage bitte einfach Deine E-Mail rechts ein. Und wenn Du mehr Aktivitäten auf Deinem Facebook-Account möchtest, kannst Du meine Beiträge gerne mit Deinen Freunden teilen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

wildledermantel-im-herbst

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit
mit Peter Hahn – Kollektion Emilia Lay – entstanden.
Vielen Dank!