Casual Look für das Wochenende

Casual Look für das Wochenende

Stilvoll durch die City mit Blusen-Shirt und
elegantem Cardigan

 

Buntes-Shirt-Cape-komplett

Am Wochenende trage ich gerne den Casual Look. Es soll bequem sein, aber gleichzeitig nicht nur durch Jeans repräsentiert werden. Obwohl ich auch ein Denim Fan bin und diese ab und an sehr gerne trage. Unter Casual Look versteht jeder etwas anderes, und das ist auch gut so. Für mich spielt dabei eine bequeme Hose eine große Rolle.

Farblich bin ich besonders vom bunten Blusen-Shirt begeistert. Es lässt sich zu meinen sommerleichten Hosen tragen. Frisch wirkt es mit weißen Tönen, aber ebenso zu dunkelblau oder rose ist es farblich stimmig.

Wenn ich einen Hosenanzug oder mit einem Blazer gekleidet bin, habe ich in letzter Zeit häufiger als Alternative zu einem Blusen-Shirt gegriffen. Die Auswahl an Blusen-Shirts hat sich sehr zum Positiven verändert hat. Sowohl was die Qualität betrifft, aber auch die Auswahl an Farben und Formen sind enorm vielseitig geworden.

 

buntes-Shirt

Den Poncho oder auch edler Cardigan, ganz nach Belieben, habe ich Euch schon einmal vorgestellt. Ich habe den Cardigan in Bozen gekauft und trage ihn gerade in der Übergangszeit sehr gerne. Er lässt sich genauso gut abends zum Dinner tragen, wenn ich ganz in Schwarz gekleidet bin. Und wenn es jetzt endlich wärmer wird, sieht er wunderbar zu Weiß, Dunkelblau oder Ecru aus.

buntes-Shirt-Cape

blaue-hose-Cape

Tasche Mallorca hellblau-2

Meine Handtasche mit Schlangen-Design hatte ich mir vor einigen Jahren aus Mallorca mitgebracht. Die Tasche nehme ich besonders gern als Accessoires, wenn ich mich in verschiedenen Blautönen kleide.

Beim Nagellack und meiner Lippenstiftfarbe habe ich in Rose-Tönen gewählt. Gerade für einen Wintertyp – und auch Sommertyp – sind diese Nuancen ideal.

Mantel-Cape-hellblau

Cape-blaue Hose

Jetzt lasse ich mir den Illy Kaffee schmecken. Und wenn eine Abendeinladung plötzlich ins Haus flattern sollte, dann ich die royalblaue Hose perfekt mit einem weißen Blazer zum bunten Blusen-Shirt kombinieren.

Heute könnt Ihr mich auf der Messe „DIE 66“ in München treffen – vielleicht sehen wir uns!

  • Wie gefällt Euch der Weekend-Look?
  • Was ist Dein liebstes Outfit für einen Casual Look?

Auf Eure Kommentare freue ich mich immer ganz besonders!

In den nächsten Tagen erfahrt Ihr mehr über meine großartige Reise, auf dem wunderbaren Kreuzfahrtschiff MS EUROPA 2 – seit schon gespannt!

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

The Look:
Hose – MADELEINE
Blusen-Shirt – OUI
Cardigan – Boutique aus Bozen
Schuhe – PETER KAISER
Handtasche – Boutique aus Mallorca
Nagellack und Lippenstift – MAC und ART DECO
Kaffee – ILLY

4 Kommentare

  1. Rowi
    8. April 2016 / 9:39

    Was für ein toller Look für eine wunderschöne Frau!! Freu mich schon auf den Reisebericht und wünsche Dir auf diesem Wege ein wunderschönes Wochenende!
    Roswitha

    • 9. April 2016 / 10:49

      Liebe Roswitha, der Reisebericht ist am entstehen – uff! Danke Dir vielmals für Deine netten Zeilen und das schöne Kompliment – ich freue mich immer sehr darüber. Herzlichst
      Martina – und einen schönen Samstag!

  2. Angelika
    22. April 2016 / 17:21

    Liebe Martina, ich war vor 2 Jahren auf der MSC Splendida im Mittelmeer unterwegs, und es hat uns sehr gefallen. Die erste morgendliche Hafeneinfahrt war Tunis – für mich ein unvergessliches Erlebnis ! Wegen des Attentats wird Tunis nun allerdings kaum noch angefahren.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Angelika

    • Martina Berg
      Autor
      25. April 2016 / 17:41

      Liebe Angelika, danke Dir für Deinen schönen Kommentar! Die MSC kenne ich leider nicht, soll aber auch ein wunderbares Schiff sein. Ich freue mich, wenn Dir meine Blogbeiträge gefallen. Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.