Stilvoll unterwegs – mein Smart-Casual-Look für viele Anlässe

Stilvoll unterwegs – mein Smart-Casual-Look für viele Anlässe

Martina Berg blog-0239

Der Smart-Casual-Look ist einer meiner Lieblings-Looks, wenn ich unterwegs bin. Vor allem bevorzuge ich dabei meine typgerechten Farben Rot, Weiß, Blau. Farbige Jeans trage ich im smarten Businessbereich lieber, als die Denim-Variante. Wie ich schon häufiger geschrieben habe, ist meine bevorzugte Jeansmarke die M-JEANS von MADELEINE. Diese gibt es in einer großen Farbauswahl – welches ist Ihr Lieblingslabel bei Jeans?

M-JeansMartina Berg blog-0505

Bei einer Jeans ist für mich der Elasthan-Anteil wichtig. Dadurch habe ich Bewegungsfreiheit und die Jeans behält auch nach mehrfacher Waschung immer seine Form bei. Zusätzlich beult sie nicht aus und der Sitz bleibt perfekt.

Martina Berg blog-0278

Weiße Blusen kann eine Frau nie zu viel haben. Meine RALPH LAUREN-Bluse mit dem Rüschenbesatz am Vorderteil trage ich sowohl zur Jeans, wie auch zum Kostüm oder Hosenanzug. Die Blusen dieses Label haben eine hervorragende Schnittführung. Das berühmte Label RALPH LAUREN steht für klassische Eleganz.

Bei Blusen sollte man auf zeitloses Design achten. So hat man nicht nur eine Saison Freude daran. Meine Bluse habe ich bereits seit 2 Jahren.

Martina Berg blog-0642

Mein blauer Blazer von ZARA ist für mich ein absoluter Allrounder. Das Material ist bequem und lässt sich unkompliziert zu vielem kombinieren. Dunkelblaue Balzer haben immer eine maritime Ausstrahlung. Jede Frau ist mit einem blauen Blazer stilsicher gekleidet, egal ob zum Vorstellungsgespräch oder zum Treffen mit Freunden.

Martina Berg0681Blog

Martina Berg -0710BLOG

Rot, Weiß, Blau sind die Farben des Maritimen-Looks. Für mich ist dieser Look saisonunabhängig, alltagstauglich, altersneutral und immer schick.

Martina Berg blog-0697

Martina Berg-0416BLOG

Meinen Smart-Casual-Look habe ich mit edlen Accessoires kombiniere. Tücher und Schals von CODELLO sind in meinem Schrank in großer Auswahl vorhanden. Meine dunkelblauen Pumps von PETER KAISER sind sowohl zur Hose, als auch zum Rock tragbar und unwahrscheinlich bequem. Schuhe von Peter Kaiser trage ich schon seit über 20 Jahren. Bei einem passenden Modell in Größe 4,5 passiert folgendes: sehen, reinschlüpfen, kaufen.

Martina Berg blog-0718

Ein Hingucker ist für mich ist meine Handtasche, die meinen Look vervollständigt. Die Tasche habe ich im Sommer gerne zu weißem Outfit kombiniert.

Tasche

Martina Berg blog-0656

Mein Outfit lässt sich auch mit einem Pullover neu kombinieren, wenn man mal keinen Blazer tragen möchte. Anstatt einer Bluse kann ein Rollkragen in Weiß, Blau, Creme oder Rot getragen werden. Ein wertiges Shirt aus Viskosematerial gibt dem ganzen Stil eine eher sportliche Note.

Martina Berg blog-0621

  • Welche Jeansfarben mögen Sie am liebsten?
    Wie gefällt Ihnen mein Look?
    In welchem Outfit fühlen Sie sich für viele Anlässe richtig gekleidet?

Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

Bis ganz bald!
Herzlichst Ihre
MARTINA BERG

12 Kommentare

  1. 8. November 2015 / 18:40

    I love your outfit, the colors are vibrant and look amazing on you! My favorite jeans are AG – it’s fun seeing what labels you have in Germany. Have a wonderful Sunday!
    xx B

    • 8. November 2015 / 20:14

      Danke liebe Britta für Deine charmanten Worte. I love the M-Jeans! I have it in 5 colours. Greetings from Munich – enjoy your Sunday! Martina

  2. 9. November 2015 / 22:06

    Das ist ganz nach meinem Geschmack liebe Martina. Ich bin gerade auf der Suche nach einer roten Jeans. Die sieht richtig klasse aus. Auch die Tasche mag ich ♥

    LG Sabine

    • 10. November 2015 / 9:27

      Rote Jeans haben für mich was Besonderes. Einfach mal ein Lichtblick außer immer blaue Jeans – schön, dass Du das auch so siehst. Die Tasche kam wirklich oft zum Einsatz, praktisch und schön. LG Martina

  3. 9. Dezember 2015 / 16:15

    Super, dass Du bei Blusen auf Qualität achtest. So eine bunte Plaste-Tasche hätte ich bei Dir jetzt nicht unbedingt erwartet. LG Bärbel

    • 9. Dezember 2015 / 23:20

      Liebe Bärbel, schön, dass Dir meine Bluse so gut gefällt. Manchmal muss man einfach was anderes ausprobieren. Herzlichst Martina

  4. Ina
    8. Januar 2016 / 15:34

    Liebe Martina,

    momentan bin ich völlig verunsichert und traue meinem Stilempfinden nicht mehr.
    Im Knigge-Forum gibt es im allgemeinen Teil eine Diskussion vom 28.12.2015 unter der Überschrift sportlich-elegant / sportlich -klassisch. Die Verfasserin nennt sich Theodora. In diesem Thread behauptet ein Teilnehmer, man dürfe sportliche und elegante Kleidung nicht vermischen. Aber genau das machst Du in Deinem smart-casual Outfit. Und ehrllich-es sieht phantasisch aus. Besser geht es nicht…..
    Gab es diese Regel vielleicht früher einmal ?

    Herzliche Grüße
    Ina

    • 9. Januar 2016 / 19:07

      Liebe Ina, danke für Deine ausführliche Nachfrage. Sicherlich ist Dein Stilempfinden genau richtig! Von der Regel, dass sportlich-elegant/sportlich-klassisch nicht gehen sollte, ist mir sowohl als Knigge-Trainerin, sowie als Stil-Expertin nichts bekannt. Und ehrlich gesagt, finde ich eine richtige (!) Kombination von 2 Stilrichtungen eine Alternative, seinen eigenen Look zu gestalten und sich von der Masse abzuheben. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Freue mich, wenn Dir mein Blog gefällt.
      Herzlichst Martina

      • Ina
        10. Januar 2016 / 16:11

        Liebe Martina, danke für Deine freundliche Antwort. Da auch ich mich intensiv mit Fragen zu Mode und Stil beschäftige, sehe ich mich bestätigt. Gerade der gekonnte Stilmix ist doch das “ Salz in der Suppe „. Ich freue mich auf weitere Beiträge in Deinem tollen Blog.
        Herzlichst Ina

        • 10. Januar 2016 / 20:47

          Liebe Ina, ich freue mich, Dich als interessierte und stilbewusste Leserin weiterhin mit spannenden Beiträgen überraschen zu dürfen. Morgen wird es besonders farbig! Sei also schon mal gespannt – herzlichst Martina

  5. Alexandra
    2. Februar 2016 / 17:45

    Liebe Martina,

    chapeau, ein mutiges und überaus gelungenes Outfit. Sehr selbstbewusst, modern
    und dennoch klassisch.

    Herzliche Grüße
    Alexandra

    • 2. Februar 2016 / 19:03

      Liebe Alexandra, schön, dass Du auf meinem Blog ein Outfit entdeckt hast, was Dir so gut gefällt – danke, für Deine lieben Worte! Ich hoffe, Dich regelmäßig auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.