Reiseblog

Hotel Villa Orselina – Ein Juwel am Lago Maggiore

Es ist ein unvergessliches Erlebnis im 5-Sterne-Hotel Villa Orselina anzukommen, sich verwöhnen zu lassen und die Lebensfreude des Lago Maggiores zu genießen. Traumhafte Tage mit Genuss, Entspannung und dem Flair des Südens haben mir unvergessliche Tage verleben lassen. Komm mit mir und träume ein bisschen von einer wunderschönen Region!

DER AMTSHOF – das Hotel mit Geschichte direkt am Bodensee

URLAUB IN BAYERN

Träumst Du schon vom nächsten Urlaub? Bist Du auf der Suche nach Inspirationen und Ideen für einen Kurztripp? Vielleicht möchtest Du eine ganz neue Region kennen lernen? Dann habe ich heute genau das Richtige für Dich! Beeindruckende Bilder aus einer traumhaften Region machen Lust auf mehr – mehr BODENSEE!

Hotel Bachmair Weissach – Kurzurlaub am Tegernsee

HIGHLIGHTS und Outdoor Aktivitäten am Tegernsee

Das Hotel Bachmair Weissach hat ein besonderes Highlight als Restaurant. Die MIZU SUSHI BAR ist das einzige japanische Restaurant im Tegernseer Tal. Die übersichtliche Auswahl an klassischen Highlights wie Thunfisch, Garnelen, Lachs und verschiedene Variationen von Sushi-Rollen lassen den Gaumengenuß freien Lauf.

Gartenhotel Moser Hauptbild

In Südtirol der Sonne entgegen – Gartenhotel Moser am Montigller See

Das Gartenhotel MOSER hat eine einzigartige Lage. Der Montiggler See direkt in Blickweite vor der Haustür und Kalterer See zu Fuß erreichbar. Das berühmte Frühlingstal liegt nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Weinberge umschließen das Hotel und der Blick in die Bergregion lässt mein Herz höher schlagen.
Körper und Geist sind im Einklang. Der Winterschlaft ist zu Ende. Bereit für den Frühling? Dann kann er ja kommen…

Ich habe es mir verdient – Hotel Oberforsthof im Alpendorf

Viel Platz bietet das wundervolle Hotel Oberforsthof für Beautyqueens, Wasserratten, Wanderfreunde, Langschläfer, Naturliebhaber und Liegestuhlliebhaber. Sommerfrische, ich komme!
Mein Verlangen, meine freie Zeit im Sommer in den Bergen zu verbringen hat mir rundum gut getan. Die Erholung hält auch nach zwei Wochen immer noch an. Das Alpendorf ist ein beliebter Ort – Sommer wie Winter. Die leichte Erreichbarkeit macht es mir möglich, schnell mal vorbei zu schauen – in einer wundervollen Region.

Wanderurlaub – 4 Sterne Superior Hotel Alpin Royal im Ahrntal

DIE BERG WANDERTOUR – Entspannung pur in der Natur

Kurz nach der Ankunft bin ich in Urlaubsstimmung. Also, Bergschuhe angezogen und los geht es zur ersten Wandertour. Vom Hotel aus kann ich sofort los laufen. Das ist es, was ich an einer Wanderregion so mag. Keine langen Anfahrten, sondern vor der Haustür beginnt die Bergtour.

Ein gemütlicher Saunagang, einige Bahnen im Indoor-Pool schwimmen und ein paar Sonnenstrahlen auf der Liegewiese genießen. Die Entspannungszeit vor dem Abendessen ist ein wesentlicher Erholungsfaktor bei meinen Wanderurlauben.
Was ist für Dich bei einem Erholungsurlaub wichtig?

Sommer – Sonne – Blumen – die Gartenschau in Pfaffenhofen

GARTENSCHAU IN PFAFFENHOFEN – mein Tipp für das Wochenende

Wenn es überall summt und blüht… dann ist Zeit für eine Gartenschau. In der Zeit vom 24. Mai bis 20. August 2017 ist dieses besondere Erlebnis für GROSS und klein einen Besuch wert. Sehen, fühlen, riechen und staunen ist das Motto der GARTENSCHAU in Pfaffenhofen an der Ilm.

Ich habe mich mal etwas umgesehen, wie farbenprächtig und pulsierend eine Gartenschau sein kann. Interessante Gespräch mit Gärtnern haben mich inspiriert, meinen Balkon noch bunter zu gestalten. Trends – wie Outdoor-Cooking – haben es mir besonders angetan. Bis Du ein Gartenfan?

5-Sterne DELUXE HOTEL ALPEN PALACE – Elegant. Edel. Exklusiv.

LUXUS MIT PERSÖNLICHKEIT

Du bist auf der Suche nach einem Urlaub der Extraklasse? Dann lass Dich verzaubern vom traumhaften 5 Sterne Deluxe Hotel ALPEN PALACE im Ahrntal. Ferien werden in diesem Resort zum Wohlfühltraum. Wünsche werden sofort erfüllt und der Genuss beim Dinner ist einzigartig. Die Lage, der Wellness Bereich, das überaus freundliche Personal, die Gastfreundlichkeit – alles sorgt für eine unvergessliche Auszeit.

Tauche ein in ein Traumresort umgeben von einer wundervollen Bergregion. Wohnen und Wellness auf dem höchsten Niveau!

Hotel Edelweiß in Berchtesgaden – Stadthotel mit Freizeitcharakter

SOMMERZEIT IST REISEZEIT – meine Urlaubstipps für Berchtesgaden

Ich mag es, die Koffer zu packen und einfach losfahren. Von München aus ist Berechtesgaden in 1,5 Stunden zu erreichen. Sicherlich benötigst Du aktuell auf der Reiseroute A8 ein paar mehr gute Nerven. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Denn genau zum Frühstück bin ich im Hotel Edelweiß angekommen. Und das Frühstück ist so großartig…

BERCHTESGADEN hat viel zu bieten – meine ganz persönlichen Reisetipps werden Dir bestimmt gefallen.

HOTEL ADRIA – NOSTALGIE MIT CHARME UND STIL

Ankommen. Abschalten. Auftanken. – mein Frühlingstraum

Die Lage? Zentral und gleichzeitig in einer bezaubernden Gartenanlage eingebettet. Das Hotel? Eine historisch wertvolles 4-Sterne-Hotel, dessen Geschichte auf 1885 zurück geht. Gekonnt vereint das HOTEL ADRIA in Meran alle Annehmlichkeiten von heute mit dem Flair eines Jugendstil-Hotels. Das ADRIA darf sich deshalb Historic Style Hotel nennen. Lass Dich verzaubern vom Charme eines einzigartigen Hotels – ich bin gespannt, was Du dazu sagst!