Alpine Fashion

Dirndl Dilba Silber Haupt

Elegantes Dirndl – neues Gwand im neuen Jahr

Dass ich nicht nur zum Oktoberfest ein schickes Dirndl trage, wissen meine Leserinnen bestimmt schon. Vor kurzem habe ich ein festliches Dirndl von DILBA COUTURE anlässlich der Weihnachtsfeiertage getragen. Ein Dirndl, mit dem ich so viele Komplimente von Damen und Herren bekommen habe. Das Dirndl-Foto-Shooting fand außerdem an einem ganz außergewöhnlichen Ort teil – nämlich in der Sauna! Wie gefallen Dir die außergewöhnlichen Fotos – und natürlich das Dirndl?

Hauptbild Juli CS Schwarz

Wie Du im Alpine Fashion Look zu den Festtagen begeistern kannst – Teil I

Gemeinsam mit meinem liebsten Label für Alpine Fashion, Juli von CS, habe ich mir bereits im November Gedanken gemacht, um den perfekten, edlen Look für die Festtage zu kombinieren. Edle Materialien, Spitze und besondere Verzierungen lassen mein Styling für die Weihnachtsfeiertage zum schicken Begleiter werden.

Dirndl Oberteil Spitze

Wiesn-Dirndl 2018 – Was trage ich in diesem Jahr zum Oktoberfest

Wo immer man sich zum Oktoberfest gesellig trifft, darf das Dirndl, die Lederhose und der Trachtenjanker nicht fehlen. Aber „etwas gscheit’s“ muss es eben sein. Mein Dirndl und die liebevollen Details setzen auf Tradition. Kein Glitzer-Look, sondern wertige Verarbeitung und hochwertige Stoffe sind mir wichtig. Ein Dirndl, welches für Familienfest, Hochzeiten und Festlichkeiten besonders geeignet ist.

Verliebt in Dirndl 2018

Verliebt in Dirndl – Fesch zur Wiesn 2018

Wer mich kennt weiß, dass mein Herz für Dirndl schlägt. Ich liebe dieses wunderschöne Kleidungsstück. Es sieht an jeder Frau, egal welche Größe, egal welches Alter, egal welche Figur, einfach immer bezaubernd aus. Es ist wieder an der Zeit, eines meiner 15 Dirndl zu präsentieren, da aktuell in München und Umland jede Frau ihre Dirndl aus dem Schrank holt. Trägst Du gerne Dirndl?

Alpine Fashion mit Trachtenrock

Trachtenrock – Alpine Fashion raffiniert und zeitlos

Ein TRACHTENROCK lässt sich überall luftig, raffiniert und zeitlos kombinieren. Der stylische Trachtenrock von Juli von CS, von deren Mode ich ein großer Fan bin, hat mich in meiner Urlaubswoche begleitet und ich habe mich rundum wohl damit gefühlt. Übrigens, das nächste Oktoberfest ist eine geniale Gelegenheit, einen Trachtenrock zu tragen.

Dirndl in rot - Sommer 2018

Im roten Dirndl zum Seefest in Tegernsee

Kein anderes Kleidungsstück setzt unsere feminine Ausstrahlung so sehr in den Mittelpunkt wie ein DIRNDL! Eine Spur von Sinnlichkeit strahlt jede Frau aus, die ein Dirndl mit Stolz und Freude trägt. Eines ist sicher, ein Dirndl macht aus jeder Frau eine fesche Dame – davon bin ich absolut überzeugt. Und zwar unabhängig von Konfektionsgrößen.

Rella Design

Frauen 50plus: Weiße Blusen sind meine Leidenschaft – Rella Design

Weiße Blusen sind ein absoluter Klassiker. Jede Lady besitzt bestimmt mehrere davon. Sie lässt sich zu den unterschiedlichsten Anlässen immer wieder schick kombinieren. Ob Office, Alltag, Feierlichkeiten oder Freizeitlook – die weiße Bluse ist eine, die immer passt. Weiße Blusen made in Bayern sind etwas Besonderes. Vor allem, wenn man die Geschichte von der Designerin liest. Viel Freude mit Frauen 50plus!

Geburtsgsdirndl Dilba Couture

HAPPY BIRTHDAY TO ME!

Geburtstag und Silvester sind für mich die wichtigen Tage im Jahr. Es wird das nächste halbe Jahr geplant, Ziele werden überprüft und neue gesetzt. Der Geburtstag ist ein Tag, an dem ich mir immer etwas schenke. Meistens ist es etwas, was ich mir schon lange wünsche. Ein maßgeschneidertes Dirndl ist es in diesem Jahr zu meinem Geburtstag geworden!

Erlanger Bergkirchweih zu Pfingsten

Zu Pfingsten bin ich (fast) jedes Jahr zur Bergkirchweih in Erlangen. Mit der Familie geht man an Pfingstsonntag oder –Montag zum Frühschoppen auf zur Bergkirchweih. Stimmungsvolle Musik und zahlreiche Essensstände sorgen für das leibliche Wohl. Bei schönem Wetter ist es voll und zahlreiche Besucher reisen von nah und sehr fern an. Ein Fest, das man mal besucht haben muss.