Die Weihnachtsfeier – welches Outfit ist passend?

Die Weihnachtsfeier – welches Outfit ist passend?

Profi Tipps für Dein passendes Styling

Seit einigen Tagen stelle ich vermehrt fest, sind mehr und mehr Firmen in den unterschiedlichsten Restaurants unterwegs. Ganz klar – die Vorweihnachtszeit ist im vollen Gange. Viele Unternehmen laden ihre Mitarbeiter ein, einen gemütlichen, schicken und stilvollen Abend miteinander zu verbringen. Die jährliche Weihnachtsfeier dient dazu, einmal DANKESCHÖN zu sagen – von Seiten der Geschäftsleitung an seine Mitarbeiter.

Blauer Abendanzug

Viele Unternehmen legen Wert darauf, die betriebliche Weihnachtsfeier in einem gewissen Rahmen zu feiern. Meistens macht sich die Geschäftsleitung eine gewisse Zeit  vorher einige Gedanken, in welchem Restaurant das jährliche Event gebührend gefeiert werden kann. Der Rahmen sollte zum Anlass passend sein. Auch das Outfit der Mitarbeiter sollte zum Umfeld – sprich zur Location – harmonisch abgestimmt sein.

kugeln-silber-gold

Ich persönlich trage sehr gerne einen Abendanzug zur Weihnachtsfeier. Das edle Nachtblau ist mein perfekter Begleiter an Farbigkeit, um stilvoll anzukommen. Als Eyecatcher habe ich mich für ein Pailletten-Shirt, ebenfalls in Nachtblau, entschieden. Den Look ergänze ich mit einer silberfarbigen schlichten Kette und passenden Ohrringen.

MB-Weihnachten-Paket

Sobald die Einladung zur Weihnachtsfeier in den Händen gehalten wird, kommt uns sofort die Frage in den Sinn: Was kann ich denn in diesem Jahr wieder anziehen? Damit DU stilsicher zum Firmenevent in diesem Jahr gekleidet bist, meine Tipps für Dein Outfit.

Blauer Abendanzug mit Silber

 

8 Tipps für Dein Styling – angemessen gekleidet

  1. Informiere Dich im Internet über das Restaurant. Somit bist Du sicher, welcher Stil zu Dir und dem Rahmen des Abends passend ist.
  2. Ist auf der Einladung ein Dress Code vorgegeben, solltest Du Dich unbedingt daran halten.
  3. Es ist zwar Weihnachtszeit, aber übertreibe bitte nicht mit Glitzer und Glamour.
  4. Trage einen Look, in dem Du Dich rundum wohlfühlst, wage keine Verkleidungsexperimente.
  5. Der ganz kurze Rock sollte nicht zur Weihnachtsfeier getragen werden.
  6. Ist der Rahmen der Feierlichkeit eher gehoben, trägt der männliche Partner eine Krawatte.
  7. Ein schickes Kleid oder ein Abend-Jumpsuit stehen jeder Lady gut. Unterstreiche Deinen Stil mit edlen Accessoires.
  8. Achte auf die richtigen Farben für ein Event Deiner Firma. Du bist Mitarbeiter und solltest mit Deinem Look in angenehmer Erinnerung bleiben. Leuchtfarben gehören definitiv nicht zur Veranstaltung mit betrieblichen Hintergrund.

mb-weihnachten-mantel-blue2

Kleide Dich stilvoll – kleide Dich angemessen

Zu legere Kleidung, zu freizügige Kleidung sind definitiv für eine Weihnachtsfeier nicht geeignet. Ein festlicher Anlass sollte mit einem angemessenem und gepflegten Erscheinungsbild ergänzt werden. Mit dieser Einstellung und Deinem Look trägst auch Du zum Gelingen des Firmenevents bei.

  • Für welches Outfit hast Du Dich zur Weihnachtsfeier entschieden?

Kennst Du jemanden, der bald zur Weihnachtsfeier geht, aber noch nicht weiß, was sie anziehen kann? Teile meine Tipps mit Deiner Freundin, Bekannten und Menschen, die Dir am Herzen liegen. Du bleibst damit bei Deinen Bekannten in bester Erinnerung.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

10 Kommentare

  1. Rowi
    22. November 2016 / 12:35

    Wunderbar liebe Martina, Dein Stylingvorschlag für eine Firmenweihnachtsfeier. Nachahmenswert sind auch Deine 8. Punkte eine angemessene Kleidung betreffend!!
    Wie auch im Sommer, hat man gerade bei Firmenweihnachtsfeiern oft das Gefühl, dass die Damen seeehhhr übertreiben … und Kleidung völlig unpassend auswählen.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und schicke ganz liebe Grüße.

    Ro.

    • Martina Berg
      Autor
      22. November 2016 / 18:12

      Liebe Roswitha, schön, dass Du das genauso empfindest wie ich. Manchmal ist weniger einfach mehr – gerade, wenn man sich bei einer Weihnachtsfeier im Kreise lieber Kollegen und Vorgesetzten bewegt. Danke Dir für Deine lieben Zeilen. Herzlichst Martina

    • Martina Berg
      Autor
      22. November 2016 / 20:25

      Hallo Rina, sehr schöner Kommentar, den Du mir hinterlassen hast – ich danke Dir. Herzliche Grüße Martina

  2. Rita Schulze
    25. November 2016 / 6:50

    Liebste Martina, deine Stylingtipps sind immer sehr hilfreich und seit einiger Zeit bin ich begeisterte Leserin. Bezüglich deiner Tipps zur Firmenweihnachts Feier hab ich jetzt eine Frage. Wir haben auch bald eine,jedoch ist arbeiten, dann Betriebsversammlung und im Anschluß geht es in ein 4 Sterne Restaurant Zum feiern. Vielleicht hast du ein Tipp wie ich aus Bürokleidung mit wenigen Tricks zur Abendveranstaltung komm. Sei herzlichst aus Esslingen gegrüßt Rita

    • Martina Berg
      Autor
      25. November 2016 / 13:41

      Liebe Rita, ich freue mich, dass Du mit meinen Styling Tipps einige Inspirationen für Dein Outfit bekommst. Danke! Um Deinen Bürolook umzustylen benötigst Du gar nicht viel. Auf jeden Fall sollten Deine Schuhe eher „Abendlook“ tauglich sein, also da dürfen durchaus die silberfarbigen High Heels getragen werden. Dein Make up verlangt nach etwas mehr, also Rouge und Lippenstift dürfen sichtbar sein. Einen schönen Schal mit Glanzeffekt, eine große auffällige Kette auf Bluse oder Pulli und vielleicht ein schicker Blazer aus Samt, den Du als Ersatz schon tagsüber in einer Tasche mitnehmen kannst – tja, und schon ist ein neuer Look gezaubert. Ich bin schon auf Deine Rückmeldung gespannt – und vielleicht gibt es ein Foto vom Vorher- und Nachher-Look. Herzliche Grüße nach Esslingen – ach ja, freu Dich schon auf Sonntag, das gibt es wieder meine Styling Highlights für den Dezember. Bis bald, deine Martina

  3. Heike Metje
    27. November 2016 / 17:46

    Liebe Frau Berg,

    seit Monaten lese ich Ihre Tipps und erfreue mich an Ihren tollen Styling Ideen.

    Ich gehe mit meinen Mitarbeiterinnnen auch jedes Jahr essen, aber so schön festlich war es leider noch nie. Meine Damen kleiden sich leider immer, als würden Sie ihre Kids gerade aus dem Kindergarten abholen. :))))

    Nun reise ich mit der AIDA über Weihnachten in den Orient und Indien. Ich freue mich schon sehr auf ein „stilvolles“ Ambiente, auch wenn es dort eher etwas legerer zugeht, als auf den amerikanischen Schiffen.

    Noch bin ich unsicher, weil es im Orient recht warm ist am Abend, aber an Board sicher kühl. Sollten Sie noch einen Tipp für diese Weihnachtsreise für mein Outfit haben, würde ich mich sehr freuen.

    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit und besinnlich Weihnachten.

    Ihre Heike

    • Martina Berg
      Autor
      27. November 2016 / 18:34

      Liebe Heike, Dankeschön für Deinen freundlichen Kommentar. Da ich regelmäßig auf Kreuzfahrt als Stil-Expertin mit meinen Vorträgen unterwegs bin, habe ich einen extra Blog geschrieben. https://lady50plus.de/2015/11/29/ohne-kleid-geht-nichts/
      Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag Dir gut weiterhelfen wird.
      Eine ganz tolle Reise wünsche ich Dir – ich war im letzten Jahr ebenfalls auf der AIDA unterwegs. Viel Freude und herzlichst – Martina

      • 6. Dezember 2016 / 19:13

        Liebe Martina,
        das Outfit ist super gelungen und ich mag ja deine Jacke besonders!
        Liebe Grüße!

        • Martina Berg
          Autor
          6. Dezember 2016 / 19:56

          Sehr lieb – danke Dir für Deinen schönen Kommentar. Die Smoking-Jacke liebe ich seit vielen Jahren. Selbst zur Jeans habe ich sie schon getragen. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.