Look of the week – Sommertrend mit Kurzmantel

Look of the week – Sommertrend mit Kurzmantel

Modische Fransenjacke – weiße Jeans –  silberne Accessoires

Er soll sich heute einstellen – der SOMMER! Mit meiner weißen Jeans und meinem stylischen Kurzmantel in Bouclé-Optik heiße ich ihn heute herzlichst Willkommen.

Ich fühle mich mit diesem Mantel in jeder Alltagssituation gut gekleidet. Ob ein Business Termin ansteht, ob Du im Büro gut gekleidet sein solltest, ein Treffen mit Freunden zum Abendessen oder für den tollen ersten Eindruck bei einem Vorstellungsgespräch. Der Kurzmantel in Bouclé Optik ist für mich ein Tausendsassa.

Sommerlook Fransenjacke_2Sommerlook Fransenjacke_3

Mein sommerleichter Mantel ist in der A-Form geschnitten. Gerade für Damen, mit breiten Hüftbereich wirkt diese Form vorteilhaft, da er leicht kaschierend gearbeitet ist. Selbstredend ist er für alle Figurtypen geeignet, die Ihre Weiblichkeit unterstreichen möchten.

Mein Kurzmantel versprüht dezenten französischen Chic. Gleichzeitig lässt er jede Dame, egal ob jung oder nicht mehr ganz jung, sehr feminin wirken. Seine zarte Farbigkeit wirkt schmeichelnd. Der Kurzmantel lässt sich zum Kleid, genauso wie zum Bleistiftrock ideal kombinieren. Vor kurzem hatte ich ihn zur dunkelblauen Hose getragen – HIER mein Beispiel.

Fransenjacke

Ein besonderes Merkmal sind die dekorativen Fransen, die sowohl an den aufgesetzten Taschen, als auch an der Abschlusskante aufwendig verarbeitet sind. Sie geben dem Kurzmantel seinen speziellen modischen Chic. Das leichte Bouclé Material garantiert einen sommerleichten Tragekomfort.

Der Rundhalsausschnitt meines Kurzmantels lässt es zu, mit Accessoires zu spielen. Meine silberfarbige Kette lenkt alle Blicke auf sich. Schon mehrfach wurde ich angesprochen, wo ich die extravagante Kette gekauft habe. Gerne verrate ich es Euch – sie ist von ZARA, und dieses Mal ganz aktuell. Denn ich habe sie zum Geburtstag vor zwei Wochen geschenkt bekommen. Sie lässt sich sowohl lang, oder als kurze Kette tragen. Zur Zeit zählt sie zu meinen Lieblingsketten.

Sommerlook Oberteil mit KetteSommerlook silberne Kette_2Mit meiner weißen Hosen, weißen Handtasche und silbernen Accessoires strahlt der Kurzmantel eine gewisse Eleganz aus. Weitere Kombinationsfarben zum sommerleichten Kurzmantel sind dunkelblau, hellblau, grau oder rose quartz. Vor bunten Musterungen als Kombipartner rate ich ab, da dies zu unruhig wirkt und keine farbliche Harmonie ausstrahlt.

Sommerlook Oberteil mit Tasche

Silberfarbige Schuhe waren vor einiger Zeit noch undenkbar, diese während des Tages zu tragen. Meine Schuhe habe ich, wieder mal, in Italien gekauft. Als ich vor Jahren in einem Schuhgeschäft in Nürnberg nach silberfarbigen Schuhen fragte, sagte mir die freundliche Verkäuferin, dass es die nur zur Ballsaison geben würde. Gott sei Dank hat sich das in der Zwischenzeit geändert. Ich trage sehr gerne silberfarbige Schuhe. Wie sieht das bei Dir aus? Bist Du eher der Silber- oder der Goldtyp?

Sommerlook silberne Schuhe mit weißer TascheSommerlook in München

Sommerlook weiße JeansSommerlook weiße Jeans_01

Eines ist für mich sicher, falls ich mal nicht wissen sollte, was ich anziehe, wird mein Griff definitiv zu meinem neuen Kurzmantel gehen. Selbst mit einem einfarbigen Etuikleid ist er die perfekte Ergänzung.

  • Mit welchem Look wirst Du den Sommer willkommen heißen?
  • Wie gefällt Dir mein Kurzmantel, wäre er auch etwas für Dich?

Einen wunderschönen Sommertag, mit viel Zeit, den Sommer zu genießen. Wer weiß, wie lange er bleiben wird.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Fransenjacke Details_2Mein Look:
Kurzmantel – KLiNGEL – Kollektion LAURA KENT (sponsored)
weiße Jeans – MADELEINE FASHION
Kette – ZARA
weiße Handtasche – LUXERY CARPISA
silberfarbige Schuhe – Italien

 

6 Kommentare

  1. 21. Juni 2016 / 21:57

    Toll siehst du aus – wie immer! I too love a short coat and have one that I wear frequently. I pair it with a matching dress or more often with pants. It gives that perfect finished look. I love yours! Have a wonderful afternoon! Tschuss!

    • Martina Berg
      Autor
      22. Juni 2016 / 12:46

      Meine liebe Britta, ich finde es ganz bezaubernd, dass Du meinen Look mit so schönen Worten beschrieben hast. Ich danke Dir von ganzem Herzen – und ich freue mich wirklich immer sehr, aus Arizona Post zu bekommen. Sei herzlichst gegrüßt – Martina

  2. 22. Juni 2016 / 21:22

    Hallihallo Martina,

    dein Outfit ist klasse! Man sieht einfach daran, wie du die einzelnen Kleidungsstücke und Accessoires kombinierst, dass du ein Modeprofi bist. Das paßt wirklich perfekt eines zum anderen.

    Dein Kurzmantel gefällt mir super, und na klar, wäre er etwas für mich!

    Zu deiner Frage ob Gold oder Silber: Ich bevorzuge Silber. Als Schmuck aber auch bei anderen Accessoires wie Gürtel, Taschen oder auch bei Schuhen. Gerade erst habe ich mir Sneakers in Silber gekauft. Gold ist mir zu theatralisch, aber Silber finde ich dezent. Vermutlich bin ich ja auch ein Wintertyp, und ich glaube, dass Silber besser zu den kühlen Farbtönen paßt, oder?

    Um den Sommer zu begrüßen habe ich mir einige Sommerkleider neu gekauft. Die werde ich demnächst auf meinem Blog vorstellen.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg
    Birgit

    • Martina Berg
      Autor
      26. Juni 2016 / 15:33

      Liebe Birgit,
      vielen herzlichen Dank für Dein großartiges Kompliment – freut mich wirklich sehr, so schöne Worte zu lesen. Bin schon auf Deine nächsten Blogbeiträge gespannt – herzlichst Martina

  3. 29. Juni 2016 / 17:35

    Gerade habe ich deinen Link bei Sabine entdeckt und musste unbedingt noch mehr vom Outfit sehen. Ein wunderbarer Look, mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut mit den Blau-Weiß-Tönen.
    Liebe Grüße Ela

    • Martina Berg
      Autor
      29. Juni 2016 / 18:05

      Liebe Ela, willkommen auf meinem Blog – und hoffentlich als neuer Follower – ich freue mich! Vielen Dank für Deinen ersten und gleich so charmanten Kommentar. Die Farbkombination wirkt immer frisch und lebendig, probiere es einfach mal aus, und Du wirst sehen, es kommen Komplimente. Bis bald und herzlichen DANK – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.