Business Look mit Rose Quartz

Business Look mit Rose Quartz

Outfit of the week – Trendfarbe rose quartz Business tauglich interpretiert

Business-Look-Mantel-Garten

Pastelltöne gehören bei mir schon immer in den Kleiderschrank. Deshalb bin ich besonders über die neuen Trendfarben, die Pantone für 2016 ins Leben gerufen hat, rose quartz und serenity, begeistert. Einige Details habe ich Euch auf meinem Post Trendfarben des Jahres 2016 in der letzten Woche präsentiert. Mich fasziniert die Vielfältig der Kombinationsmöglichkeiten bei diesen beiden Trendfarben.

Heute zeige ich Euch, wie ich im Business Look mit rose quartz meinen Look gestalte. Viele Damen haben mit „ROSA“ ein kleines Problem, ich weiß. Sie glauben, damit zu weiblich, zu babyhaft zu wirken. Liebe Ladies, wenn es richtig kombiniert und eingesetzt wird, wirkt rose quartz überaus edel und stilvoll.

Business-Look-Schal-Garten

Bei meinem Business Look habe ich als Hauptfarbe Dunkelblau gewählt. Diese Farbe ist für mich die sicherste Wahl, wenn es um den Business Look geht. Ich werde oft gefragt, was ich bei meinen Geschäftsterminen oder meinen Seminaren trage. Da spielt Dunkelblau eine ganz große Rolle. Und der Hosenanzug kommt bei mir oft zum Einsatz. Er ist sowohl bequem, als auch von der Schnittführung zeitlos.

Business-Look-Rose-Bluse1

Ein Tuch, ein Schal, ein Cape – all das sind meine liebsten Accessoires bei meinen Looks. Der Fransenschal ist mein langjähriger Begleiter. In fast allen Farben ist er in meiner Schalschublade vorhanden. Ladies, meine Empfehlung: Greift häufiger mal zu einem Schal, oder Tuch. Ihr werdet sehen, der Look bekommt eine neue stilvolle Aussage – ganz sicher. Unter Anleitungen, wie man diese bindet, findet ihr im Internet genügend.

 

Meinen Mantel von ESPRIT zählt ebenfalls schon lange zu meinen Outfits. Er ist der ideale Begleiter für die Übergangszeit in den kommenden Frühling. Ich kombiniere ihn gerne zu weißer Kleidung, über ein Kleid getragen oder zur Jeans. Ob Trendfarbe ja oder nein –  Rose trage ich solange ich denken kann, denn ehrlich gesagt, sind für mich Trends nicht so wichtig. Wichtig ist, dass mir ein Trend gefällt und er sich für die Lady 50plus stilbewusst umsetzen lässt.

Business-Look-rosequartz-Tor-Top

Business-Look-sitzend-Top

Business-Look-Hosenanzug-innen-Treppe

Meine Handtasche von JOOP wird heute besonders in Szene gesetzt. Es ist eine meiner Lieblingstaschen, wenn es um den Business Look geht. Zu sehr vielen Anlässen im Business Bereich ist sie mein stilvoller Begleiter. Es sticht nicht sofort ein riesiges Label meinem Gegenüber ins Auge, sondern sie wirkt dezent und gleichzeitig edel.

Business-Look-Joop-Tasche

Als Kette habe ich mich für Perlen entschieden. Immer eine gute Wahl, wenn der Schmuck dezent als Accessoire das komplette Outfit unterstützt, ohne überladen zu wirken.

Busines-Look-Details

Ich fühle mich richtig wohl, in meinem Business Look mit der Trendfarbe rose quartz. Ihr werdet sicherlich noch ganz oft die beiden Trendfarben bei mir sehen. Denn ich trage Rose – rose quartz – und Hellblau – serenity – so lange ich mich dem Thema Image und Stil beruflich beschäftige.

Business-Look-Mantel-Treppe3

Business-Look-Treppe-komplett

Ach ja, meine Business Look wird mit meiner Lieblingsschuhmarke von Peter Kaiser ergänzt. Ich trage diese Schuhe einfach liebend gern, das habt ihr sicherlich schon in vielen meiner Posts gelesen.

  • Was kombiniert ihr gerne mit rose quartz?
  • Wie gefällt Euch meine Kombination von Trend mit Business?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Bleibt mir gewogen, und bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG

 

10 Kommentare

  1. Uta
    7. Februar 2016 / 16:35

    Schöne Farbzusammenstellung und ich überdenke auch gerade meine Einstellung zu dem neuen Rosaton.Man könnte sich erstmal einen Schal zulegen,um sich langsam ranzutasten…
    Das Outfit sieht wirklich klasse aus!
    Viele Grüße
    Uta

    • 7. Februar 2016 / 18:48

      Liebe Uta, sehr schön, dass ich Dich mit meinem Beitrag inspirieren konnte, doch einmal rose quartz auszuprobieren. Du wirst sehen, die Komplimente werden kommen – das ist sicher! Danke für Dein schönes Kompliment – dafür danke ich Dir vielmals.
      Herzlichst Martina

  2. 8. Februar 2016 / 10:52

    ich liebe diese Farbe! und wie hier toll gezeigt ist sie auch noch elegant! Super gemacht!

    • 8. Februar 2016 / 17:02

      Liebe Sonja, ja, die Farben sind ein Gedicht – und vielen Dank für Dein überaus freundliche Kompliment. Ich hoffe, Dich bald wieder hier begrüßen zu dürfen – und Dich mit neuen Looks inspirieren kann. Herzlichst Martina

    • 8. Februar 2016 / 17:04

      Liebe Claudia, danke für Dein charmantes Kompliment – darüber freue ich mich sehr! Der Post kam wirklich gut an, ich bin selbst ganz begeistert 🙂 – ich freue mich, Dich bald wieder auf meinem Blog begrüßen zu können. Bin auch schon auf Claudias Welt gewesen 🙂 – herzlichst Martina

  3. 8. Februar 2016 / 14:55

    Liebe Martina,
    du verführst mich doch zu rosé quarz! Ich war eigentlich immer skeptisch was so pastellige Farben angeht, aber deine Kombination mit dem dunklen Hosenanzug gefällt mir super! Sehr elegant…!! und Kompliment für diese tollen Bilder; du hast eine wunderbar sympatische Ausstrahlung. Liebe Grüße Anke | Wohlfühlglück

    • 8. Februar 2016 / 17:06

      Liebe Anke, oh, das geht ja runter wie Öl. Dankeschön für die charmanten Komplimente. Ich bin natürlich sehr erfreut, wenn meine Arbeit so gut ankommt. Und rose quartz würde Dir, liebe Anke, ganz bestimmt ganz entzückend stehen! Glaube mir, ich würde das nicht sagen, wenn es nicht so wäre. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich Dich verführen konnte. Herzlichst in den hohen Norden – Martina

    • 8. Februar 2016 / 17:08

      Liebe Beate, schön, dass Dir ebenfalls die Rosetöne so gut gefallen wie mir. Dein Blog ist überaus interessant! Habe natürlich gleich mal reingeklickt 🙂 – sehr schöne Bilder.
      Sicherlich werden wir uns häufiger begegnen – ich würde mich sehr freuen. Herzlichst Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.