Wann trage ich ein MAXIKLEID?

Maxikleider sind seit 3 Jahren in meiner Garderobe vorhanden. Ich habe Maxikleider im monochromen Stil und in schlichter Eleganz. Außerdem habe ich einige mit Blüten- und Kettenprints im Kleiderschrank. Für jede Frau und für jede Figur gibt es das richtige Maxikleid. Meine online Stilberatung hilft Dir weiter, das richtige Maxikleid für Deinen Figurtyp zu finden.

Maxikleider liegen im Trend

Mein Maxikleid ist im angesagten Blütenprint. Durch die Farbenpracht lassen sich viele Jacken und Blazer perfekt dazu kombinieren. Die Farben der Musterung sollten sich beim Kombipartner wiederholen. So ergibt der Look ein harmonisches Bild.

Rote HighheelsLange Ohrringe zum MaxikleidDen pinkfarbigen Leinenblazer trage ich, wenn es zur Familienfeier geht. Geschlossene Schuhe geben dem Outfit einen seriösen Touch. Der Blazer wird mit einer großen Stoffblume als Brosche verziert. Meine neuen Ohrringe in rosé passen zu allen Looks, die Weiblichkeit und Lebensfreude versprühen. Als Accessoires ist die Blume am Blazer und als Ohrring ein richtiger Eyecatcher.

Maxikleider mit Stilberatung

Zu welchem Anlass passt ein Maxikleid?

Besonders in der Freizeit sind Maxikleider angesagt. Deshalb ist mein Urlaubskoffer gut gefüllt mit mindestens 2 Maxikleidern, wenn ich auf Reisen bin. Wann trage ich ein Maxikleid?

  • Beim Sommerpicknick – gerne ein schönes leichtes Maxikleid aus Baumwolle.
  • Zum stilvollen Dinner – da greife ich schon mal zum langen Schwarzen.
  • Beim Flanieren durch die angesagten Metropolen wie Meran oder Barcelona – farbenfroh und ein Hauch von Blüten sind meine Wahl für das Maxikleid.
  • Für die nächste Gartenparty kommt ein Maxikleid mit Streifen zum Einsatz. Der maritime Look lässt sich dabei gut umsetzen.
  • Zur nächsten Geburtstagfeier – farbliche Blumenmuster passen dazu.

Stilberatung für Maxikleider

MAXIKLEIDER FÜR JEDEN FIGURTYP

So unterschiedlich wie die Mode, so unterschiedlich sind unsere Figuren. Als Stilberaterin habe ich Dir eine einfache Beschreibung zusammen gestellt. Mit dieser online Stilberatung kannst Du Deinen richtigen Figurtyp finden. Mit Hilfe einer Auswahl an Maxikleidern, kannst Du Dir gut vorstellen zu Deinem Figurtyp passt.

Blazer und MaxikleiderMaxikleider mit pink BlazerBlütenbrosche zum Maxikleid

Figurtyp A

Der Figurtyp A hat schmale Schultern und eine schöne Taille. Der Hüftbereich ist mit tollen Kurven ausgestattet. Meistens benötigst Du in Röcken oder Hosen eine Konfektionsgröße mehr, als für die Kleidung am Oberkörper. Die Oberschenkel sind eher kräftiger als zu dünn.

Stilberatung für den A-Typ

Betonung im Oberkörperbereich ist für die A-Figur vorteilhaft. Versuche einen optischen Ausgleich zum Hüftbereich herzustellen. Der Ausschnitt darf in Szene gesetzt werden. Die Schnittführung A-Linie ist für Dich gemacht, denn sie setzt Deine Vorzüge in den Vordergrund. Achte auf eine Schnittführung die im unteren Bereich leicht ausgestellt ist.

 

Figurtyp H

Du gehörst zum Figurtyp H, wenn Deine Köperform geradlinig verläuft. Eine Taille ist kaum sichtbar. Du hast schlanke Beine und meistens zierliche Arme. Ein paar optische Kurven müssen her.

Stilberatung für den H-Typ
Der Taillenbereich wird betont, in dem mit Gürtel und Raffungen gearbeitet wird. Volants und Plissée gehören zu Deinem Figurtyp. Der Brustbereich darf mit Verzierungen, Motiven oder aufgenähten Taschen betont werden. Ein dezenter Ärmel ist vorteilhaft. Optisch sorgt er für eine leichte Verbreiterung.

 

Figurtyp O

Du hast schlanke Beine und eher dünnere Arme. Dein Brust- und Bauchbereich ist eher größer und auffälliger. Du hast einen zierlichen Po-Bereich. Definitiv ist das Dekolleté Deine Schokoladenseite.

Stilberatung für den O-Typ
Fließende, locker fallende Stoffe sind für Dich gemacht. Zu viel an allem trägt auf. Lass die Finger von auffälligen großen Musterungen im Oberkörperbereich. Kreiere mit einem zarten Wickelkleid eine Taille. Kleider, die nach unten leicht ausgestellt geschnitten sind, sind für Dich von Vorteil. Lenke die Aufmerksamkeit mit einer schönen Kette oder langen Ohrringen auf Deine Schokoladenseite.

 

Figurtyp X

Fast jede Frau möchte dieser Figurtyp sein. Sanduhr-Figur wird dieses Silhouette schmeichelnd genannt. Die X-Figur hat Kurven, eine schmale Taille und ist in jeder Konfektionsgröße vertreten.

Stilberatung für die X-Figur
Auf jeden Fall gehören die Vorzüge in Szene gesetzt. Da passt ein lang geschnittenes Wickelkleid genauso gut wie ein Etuikleid mit seitlichen Gehschlitzen. Ein V-Ausschnitt oder der von vielen getragene Carmenausschnitt passen zur X-Figur.

 

Figurtyp Y

Du bist quasi der umgekehrte A-Typ. Dein Schulterbereich ist bereiter als der Hüftbereich. Um Deine schlanken Beine wirst Du immer beneidet. Deine schmale Hüften und sportliche Figur lassen einen großen Spielraum für tolle Maxikleider.

Stilberatung für die Y-Figur
Achte bei Deiner Kleiderwahl darauf, dass alles etwas weiblicher wirkt. Kleider mit Volants stehen Dir. Was wirkt weiblicher als Blumenmuster? Greife zu bei Kleidern mit dem angesagten Blütenprints. Kleider mit Neckholder heben die Vorteile Deiner Figur hervor. Auch die weiteren Schnittführungen, wie Kaftans, lassen den Figurtyp Y so richtig zur Geltung kommen.

 

rosefarbige Ohrringe

Meine Vorliebe für Accessoires

Accessoires verändern einen kompletten Look. Ein paar andere Ohrringe, eine edle Sonnenbrille und eine Blütenbrosche lassen ein Outfit komplett anders wirken. Auch bei den Schuhen ist eine Veränderung sofort sichtbar. Nimm Dir Zeit, um die richtigen Accessoires für Dein Outfit zusammen zustellen.

Maxikleider zur GartenpartyMaxikleid für die A-Figur

Mehr Inspirationen nötig?

PINTEREST ist eine tolle Möglichkeit, sich noch mehr Ideen zu holen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir auf Pinterest folgst. Denn nicht nur meine Ideen, sondern die vieler Fashionistas poste ich regelmäßig auf meinem Board. Auf meinem Board gibt es auch Reiseinspirationen.

Jetzt bin ich gespannt, was für ein Figurtyp Du bist. Konnte ich Dir Lust auf ein Maxikleid machen?

  • Hast Du Deinen Figurtyp gefunden?
  • Trägst Du Maxikleider?

Hinweis: Am kommenden Sonntag ist wieder die beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage angesagt. Tolle Outfits warten darauf, von Dir nachgestylt zu werden.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG