Werbung

Monochrom im zartem Ton

Pastelltöne sind in dieser Saison ein angesagtes Modethema. Blütenmuster verleihen unserem Alltag eine frische und fröhliche Note. Dadurch wird unser Auftritt und unser Einheitslook und Garderobe mit zarten Blumenmuster einfach und schnell aufgepeppt. Weil wir es alle so gerne tragen sind in dieser Saison Kleider, Hosen, Blusen, Shirts, Kimonos und Accessoires wie Schuhe, Handtaschen und Tücher mit Blumen verziert.

Pastelltöne im Frühlingsllook
Pastelltöne mit Biker-Jacke

Blütenmuster – eine Frischekick in der Garderobe

Vor allem Pastelltöne profitieren von dem Zusammenspiel mit Blumenmusterungen. Ein eher farblich reduzierter Hosenanzug bekommt zum Beispiel mit einem geblümten Schal einen modischen Schliff. Genauso gut verleihen Handtaschen mit Blütenprint dem Outfit einen Eyecatcher-Effekt.

Pastelltöne und Styling Tipps

Meine Hose von MONA mit dem zauberhaften Blumen Design wirkt wie ein Unikat. Der eindrucksvolle Print begeistert mich durch seine Farbigkeit. Der 2 %ige Elastananteil sorgt für ein Plus an Komfort. Die vorhandenen Gürtelschlaufen ermöglichen es zum Beispiel, mit einem Binde- oder Ledergürtel weitere Akzente zu setzen. Außerdem ist die Hose mit der modischen Knöchellange versehen. Dadurch kann die Hose zu Highheels, Ballerinas oder Sneakers gut kombiniert werden.

Möchtest Du eine Hose mit Blumenprint zum Eventlook umstylen? Greife zu einem schicken, edlen Blazer und im Handumdrehen hast Du einen tollen Look zusammen gestellt. Dadurch ist das Outfit für ein Abendessen, die nächste Familienfeier oder einen besonderen Tag in Deinem Leben optimal geeignet. Als Accessoires empfehle ich bei dieser Farbkombination Schuhe und Handtasche in Silber. Eine große Blüte als Brosche setzt zusätzlich einen Eyecatcher-Effekt.

Pastelltöne und Blütenmuster

Übrigens, der Blazer gehört zum traumhaft schönen Hosenanzug von MONA, den ich beim Meet & Greet getragen habe – HIER zur Erinnerung.

Lederjacke im angesagten Biker-Style

Die Biker-Jacke aus Velour-Optik ist butterweich und wertet jedes Outfit auf. Durch die extravagante Verzierungen ist die Jacke im Detail wertig verarbeitet. Ich bin mir ganz sicher, dass sie dadurch definitiv neugierige Blicke auf sich und die Trägerin zieht. Das Innenfutter ist farblich auf den schmeichelnden Roséton abgestimmt. Für eine interessante Optik sorgt das leicht strukturierte Material. Die Jacke ist ganz einfach mit einem Reißverschluss zu verschließen.

Biker-Jacke in PastelltönenEine Biker-Jacke trage ich immer offen, damit ist der modische Style gewährleistet. Falls Dir Rosétöne zu zart sein sollten, kein Problem, die Jacke gibt es auch in Olive und Rauchblau.

3 weitere Styling Tipps für die Biker-Jacke

  1. Kombiniere die Jacke zum hübschen Sommerkleid. Ich empfehle ein weißes Leinenkleid zur rosefarbigen Jacke, denn sie ist das perfekte Match für zarte Töne.
  2. Als weitere Idee kann die Biker-Jacke zur weißen Jeans mit einem flotten Statement-Shirt kombiniert werden. Schöne sommerleichte Mules dazu und der Sommerlook ist fertig.
  3. Die zauberhafte Biker-Jacke mit Velour-Optik lässt sich außerdem stilvoll zu einem Maxikleid kombinieren. Dadurch hast Du eine weitere Möglichkeit, nicht immer zur Jeans-Jacke zu greifen. Wie wär’s, willst Du diese Kombinationsmöglichkeit einmal ausprobieren?

Schlupfbluse in Pastell

Angenehm auf der Haut und zart fließend fühlt sich die Schlupfbluse aus Crépe-Qualität in teintschmeichelndem Rosé an. Durch die vorderseitige Längsfalte wirkt die Bluse sehr modisch. Sie ist kragenlos und ist mit einem dezenten Dekolleté-Schlitz gearbeitet. Damit kannst Du eine kleine Kette gut als Accessoire einsetzen.

Bluse in Pastelltönen Die Schnittführung ist gerade, mit einem leicht längerem Rückenteil und langen Ärmeln. Die Bluse rundet viele Looks perfekt ab, da sie zur Hose, zum Rock oder zur Jeans auf jeden Fall ein guter Kombipartner ist. Ob für den Office Look oder ob wir uns einfach schick kleiden möchten – mit der Bluse hast Du ein zeitloses und stilvolles Kleidungsstück im Kleiderschrank.

Handtasche in Pastell

Die Handtasche habe ich perfekt auf den Blütenprint abgestimmt. Denn auch sie ist mit floralem Design versehen. Die modische Prägung ist ein wahrer Hingucker. Falls Du noch eine Handtasche in Pastelltönen suchst, gefällt Dir ganz bestimmt, dass sie aktuell reduziert im Shop zu erhalten ist. (Sorry, ist ausverkauft).

Handtasche in Pastelltönen von MonaBlütenmuster und Pastelltöne gehören in dieser Saison unbedingt zu unserer Garderobe. Sie versprühen Frühlings- und Sommergefühle, egal, ob das Wetter mitspielt.

  • Hast Du den Blütenprint für Deine Garderobe schon entdeckt?
  • Trägst Du gerne Biker-Jacke?

Ich freue mich immer sehr auf unseren Austausch – und auf meinem Blog wird jeder Kommentar beantwortet. Wenn Dir mein Blog und über was ich für Frauen 50plus schreibe gefallen, abonniere ihn und Du bekommst zweimal in der Woche unkompliziert und kostenfrei Styling Tipps, Modeinspirationen und Ideen für Dein gutes Aussehen – und zwar von einer echten Stil-Expertin. Trage Dich einfach rechts bei dem Button „Blog abonnieren“ ein.

Bleibt mir gewogen und einen zauberhaften Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG