Frühlingslook 2019 – Extravagant. Modisch. Stylisch.

Frühlingslook 2019

Neuer Style zur neuen Saison 

Was erwartet uns in Sachen Mode im Frühling 2019? Auf jeden Fall jede Art von Gegensätzen! Komfortabel soll die neue Mode sein und gleichzeitig die Trägerin darin gut aussehen lassen. Muster können gemixt werden und die Persönlichkeit damit zum Ausdruck gebracht werden.

Trend ja – Trend nein

Gerne inspiriere ich mich in verschiedenen Magazinen – online oder im Print. Vieles was mir als Lady 50plus als Trend gezeigt wird, lässt sich nicht stilvoll umsetzen. Wer trägt denn schon die Radlerhosen?

Ich probiere mich ab und an gerne aus, allerdings muss mir ein neuer Look auf den ersten Blick sofort zusagen. Es dürfen neue Farbkombinationen sein, die selten in meinem Kleiderschrank zu finden sind. Das Gesamtkonzept muss stimmig sein und mich von einer anderen Seite zeigen. Wenn ich einen Look entdecke, spielt sich bei mir sofort ein Kopfkino ab. Ich überlege mir zuerst mindestens 3 Kombinationsmöglichkeiten, bevor neue Kleidung in die engere Wahl kommt.

Modisch. Stylisch. Extravagant.

So beschreibe ich meinen neuen Frühlingslook, den ich im Zara Store in München entdeckt habe. Ich habe dieses Mal wirklich länger überlegt, ob ich ihn mitnehmen oder lieber hängen lassen sollte. Gut, wie es ausgegangen ist, seht ihr selbst.

Es ist ein Zweiteiler, der perfekt für Reisen geeignet ist. Demnächst gehe ich auf Kreuzfahrt und dafür ist er genial. Der Vorteil eines Duos ist, dass sich jedes Teil auch separat wunderbar kombinieren lässt. Sieben Stylingideen geben dem Zweiteiler eine vielfältige Wirkung.

7 Styling Ideen für meinen Look

  • Das Oberteil kann ich lässig als kurzes Kleid mit flachen Ballerinas oder mit Turnschuhen kombinieren.
  • Eine Lederleggings, die wirklich eng anliegend sein muss, kombiniere ich mit dem Oberteil und passenden Highheels.
  • Die lässige Hose wird mit einem Statement-Shirt noch besser zur Geltung kommen.
  • Ein schicker Blazer in weiß oder schwarz ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung.
  • Falls es etwas kühler ist, kombiniere ich ein schönes schwarzes Cape oder einen Oversize Pulli zur Hose.
  • Ein langer Mantel in schwarz, mit leichten Lurexfäden versehen, gibt dem Outfit einen leichten Glamour-Touch.
  • Last but not least – die perfekte Kombi ist, wenn Hose und Oberteil im Duo zum angenehmen Abend bei einem Glas Champagner kombiniert wird.

Bunte Tasche Andbag

Stilbruch

Hast Du den Kontrast mit der Handtasche mit Blumenstickerei entdeckt? Ich liebe es, extravagante Looks mit außergewöhnlichen Accessoires zu verbinden. Modischer Look trifft auf florale Tasche – wichtig ist, dass sich die Farbigkeit ergänzt und nicht im Gegensatz dazu steht. Dann lässt sich ein Stilbruch wunderbar umsetzen.

Frühlingslook 2019

Mein erster Frühlingslook für 2019 ist eine extravagante Stilrichtung, die ich Euch vorstelle. Ich liebe es immer wieder, mich in unterschiedlichen Stilvarianten zu kleiden. Damit bekommen einige von Euch ebenfalls Lust, sich selbst auszuprobieren. Das soll nicht heißen, dass Du meinen Look 1:1 für Dich umsetzen solltest. Mein Blog ist eher ein Mutmacher, eine Inspiration, selbst einmal die „Komfort-Mode-Zone“ zu verlassen. Beim ersten Versuch wirst Du bestimmt etwas skeptisch sein, ob das zu Dir und Deinem Stil passt. Überlege Dir immer, wie Du einen neuen Look dreimal anders zusammen stellen könntest – und dann sei mutig und versuche es einfach!

Abonniere einfach meinen Blog und Du bekommst regelmäßig Modetrends, Styling Tipps und neue Ideen für eine ganze Woche frei Haus geliefert. Ohne monatliche Kosten, ohne Verpflichtung. Trage Dich rechts bei „Blog abonnieren“ einfach mit Deiner Email-Adresse ein – und fertig! Gutes Aussehen kann so einfach sein.

Vorfreude

Ich bin total aufgeregt und in enormer Vorfreude! Am Sonntag, 24.02.2019, findet meine MEET & GREET in München mit 8 von Euch tollen Leserinnen statt! Bin so gespannt, wie Euch alles gefällt, was ich vorbereitet habe. Und auf eines dürfen sich die Teilnehmerinnen jetzt schon freuen – es gibt für jede von den 8 Ladys eine GOODIE-Bag im Wert von 400,– €! Zusätzlich schenke ich der Gewinnerin der Wahl zur Styling Queen 50plus einen Gutschein für eine individuelle Styling-Beratung und Shopping-Tour in München im Wert von 398,– €! Ich bin mächtig stolz darauf, was sich meine tollen Kooperationspartner für Euch haben alles einfallen lassen.

Du kannst am kommenden Sonntag alles live auf Instagram mit verfolgen. Es werden zahlreiche Insta-Stories und Fotos gemacht.

  • Warst Du schon einmal mode-mutig?
  • Würdest Du meinen Look von heute für Dich umsetzen?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

Mein LOOK:
Zweiteiler – ZARA
Sonnenbrille – COMMA,
Stiefeletten – TK MAXX
Handtasche – ANDBAG – PR-Sample

 

 

27 Kommentare

  1. Sabine
    20. Februar 2019 / 6:23

    Guten Morgen liebe Martina!

    Inspiration pur !

    Perfekt kombiniert mit den richtigen Assesscoires. Wagemutig. Authentisch!
    Sensationell!

    Ich bin begeistert !

    Herzlichst Sabine

    • Beate
      20. Februar 2019 / 7:58

      Sabine der Countdown läuft :-)))

      Einen schönen Tag

      Beate

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2019 / 8:09

      Liebe Sabine, schönen guten Morgen,
      ja, ab und zu bin ich sehr modemutig und erfreue mich, wie jede Frau immer wieder unterschiedlich wirken kann.
      Einen tollen Tag, nur noch 4x schlafen 🙂
      Herzlichst Martina

  2. Beate
    20. Februar 2019 / 7:57

    Guten Morgen Martina,

    ich hätte den Zweiteiler nicht mal angesehen. Du hast ihn toll gestylt und ich kann mir die von dir beschriebenen Stylings gut vorstellen.

    Ansonsten kann ich Sabine nur zustimmen. Sensationell und es sieht gigantisch aus. Es wirkt bei dir elegant und die Tasche ist der Hammer.

    Bis bald (hört sich doch gut an) und einen schönen Tag auf der Messe

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2019 / 8:11

      Liebe Beate, einen schönen guten Morgen,
      der Zweiteiler ist speziell – und gerade deshalb hat er mich begeistert, diesen Stil auszuprobieren. Er lässt sich so vielseitig tragen, was mich an einem Outfit immer begeistert.
      Es freut mich, dass Dir das heutige „mutige Outfit“ ebenfalls so gut gefällt wie mir. DANKE!
      Danke für die Wünsche für heute – in den Insta-Stories wird einiges zu sehen sein.
      Nur noch 4x schlafen – freue mich so sehr!
      Herzlichst Martina

  3. Gabriele Zimmermann
    20. Februar 2019 / 8:34

    Guten Morgen liebe Martina.
    Auch ich freue mich riesig auf Sonntag dich endlich persönlich kennenzulernen. Dein Look gefällt mir sehr gut, ich probiere immer gerne etwas neues aus.
    Einen wunderschönen Tag.
    Mit den besten Grüßen vom Chiemsee Gabriele

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2019 / 20:17

      Liebe Gabriele,
      schön, dass wir uns alle so auf Sonntag freuen! Es ist wirklich ein toller Tag, dass ich Euch alle treffen werde.
      Der Look ist gewagt – und gerade das liebe ich am Dasein als Fashionbloggerin, nicht immer den gleichen Stil zu präsentieren ist mir wichtig, sondern auch selbst zu zeigen, wie unterschiedlich jede Lady wirken kann. Danke für die lieben Worte.
      Einen schönen Gruß an den Chiemsee
      Martina

  4. Sigrid
    20. Februar 2019 / 9:15

    Guten Morgen liebe Martina,
    dein Look sieht schon toll aus, allerdings bin ich nicht so mutig 😉
    Gratuliere!
    Ich freue mich auf Sonntag, bin sehr aufgeregt, denn ich verlasse damit meine Komfortzone 😉

    Liebe Grüße aus Köln
    Sigrid

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2019 / 20:19

      Liebe Sigird,
      mutig zu sein ist ein Schritt-für-Schritt-Erlebnis. Auch ich bin immer wieder am überlegen, ob oder ob nicht… – natürlich habe ich als Fashionbloggerin immer viel Spielraum mich auszuprobieren. Ich bin froh, dass ich mal einen extremen Weg mit dem Look gegangen bin.
      Schön, dass Du am Sonntag dabei bist und dafür Deine Komfortzone verlässt.
      Liebe Grüße nach Köln,
      Martina

  5. Rowi
    20. Februar 2019 / 11:14

    Liebe Martina,
    Wieder mal ganz anders und mal wieder super gelungen – und GELB an Dir und in diesem Winter auch erstmals am mir ??
    Ich wünsche Dir eine tolle, sonnengelbe Woche und viel Spaß und Erfolg bei und mit Deiner Veranstaltung.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2019 / 20:20

      Liebe Roswitha,
      es freut mich so sehr, dass auch Dir mein Look gefällt. Gelb, aber ganz weit weg vom Gesicht bitte. Ich bin kein großer Gelb-Fan, aber in der Kombination hat es mir gut gefallen. Danke für die guten wünsche für den kommenden Sonntag – wir sind schon alle ganz aufgeregt, wenn wir uns live begegnen.
      Herzliche Grüße ins schöne Kärten
      Martina

  6. Evi
    20. Februar 2019 / 12:14

    Hallo Martina,
    ja, da hat es mich auch gerissen. Gewagter Look, stylish, top. Du kannst eben alles tragen bzw. kombinierst es immer super toll. Große Menschen sind da immer im Vorteil:-)
    Die Handtasche , dieses Mal in schwarz mit bunter Stickerei, finde ich sehr spacy.
    Ich wünsche Dir und den „Auserwählten“ einen tollen Event am Sonntag.
    Wir verfolgen es alle, denke ich, mit großer Spannung. Viel Spaß.
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2019 / 20:23

      Hallo Evi,
      schön, dass ich ein bisschen für Deine „Erregung“ beitragen konnte :-). Gewagt, unbedingt und ab und zu sehr gerne. Ich bin gar nicht so groß, 1,69m zählt zur durchschnittlichen Größe. Aber ein Ton-in-Ton-Look lässt immer größer wirken. Die Handtasche ist genau das Gegenteil vom Look – Stilbruch eben – und genau das ist es, was modemutige Lady tragen. Sowohl in Magazinen, als auf vielen Laufstegen immer wieder zu sehen – das hat mich inspiriert.
      Freue mich auf Sonntag – auf den nächsten Beitrag und natürlich auf das Meet & Greet.
      Herzlichst
      Martina

  7. Ute
    20. Februar 2019 / 14:27

    Liebe Martina,
    ich finde deine Looks immer toll und interessant. Diesen finde ich aber nicht ganz so gelungen. Die Hose erinnert mich doch sehr an eine Trainingshose. Die gesamte Kombi passt nach meinem Empfinden sowohl in Stil als auch von der Farbgebung nicht zur ausgewählten Tasche.

    • Martina Berg
      Autor
      20. Februar 2019 / 20:25

      Liebe Ute,
      gut, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben, sonst würden wir alle gleich aussehen :-). Ich freue mich über ehrliche Feedbacks. Die Hose ist natürlich ganz anders und sieht durch den Stil wie ein Freizeitlook aus, so soll es auch sein. Die Farbigkeit der Tasche ist genau auf das Outfit abgestimmt. Ich bin gerne mutig und als Fashionbloggerin probiere ich mich und Neues sehr gerne aus – gerade, dass es anders ist, gefällt mir besonders gut.
      Beste Grüße
      Martina

  8. Rita
    21. Februar 2019 / 6:10

    Guten Morgen Martina
    Dein Look ist wieder Klasse . Könnt ich mir sehr gut vorstellen als mein neuer Wochenend Look. Jetzt nur noch in meiner Größe bekommen und noch 2 Teile zum Kombinieren und mein Wochenendkoffer ist nicht mehr prall gefüllt. Dir noch eine schöne Restwoche und bis Sonntag
    Liebe Grüße aus Esslingen Rita

    • Martina Berg
      Autor
      21. Februar 2019 / 20:20

      Liebe Rita,
      ein perfektes Outfit, um einen Wochenend-Tripp damit zu kombinieren. Meine 7 Tipps sind eine gute Grundlage dafür. Es freut mich, dass Dir mein Outfit so gut gefällt wie mir – danke Dir.
      Ich freue mich schon sehr auf Sonntag!
      Herzlichst
      Martina

  9. Sabine Karrer
    21. Februar 2019 / 8:12

    Guten Morgen meine Liebe,
    hier kann ich nur sagen: WOW
    Ich bin begeistert! Sieht trotz „Joggingstyle“ sehr edel aus! Ich denke, für mich wäre das Oberteil zu lang und zu kastig. Bei Dir und Deiner Grösse wirkt der Anzug umwerfend!
    Bis Sonntag ? Liebe Grüsse Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      21. Februar 2019 / 20:22

      Liebe Sabine,
      ja, gerade eben „Joggingstyle“ – was so gar nicht mein Ding ist, einmal anders zu interpretieren. Edler, schicker, stilvoller – alles ist möglich, für den der mutig ist! So groß bin ich doch gar nicht, das machen die Highheels und der Look, der quasi als ein Teil gesehen werden kann.
      Freue mich schon auf unser Wiedersehen am Sonntag,
      herzlichst Martina

  10. Karin Feinweber
    21. Februar 2019 / 19:50

    Liebe Martina,

    Ich finde die Kombination sagenhaft!!! Nicht für mich, weil mir so weite Oberteile nicht stehen – aber Gratulation zur Entscheidung „das darf mit“! Trotz des Anklangs Richtung Jogging so apart und elegant… oder gerade deswegen durch den Stilbruch?

    Ich freu mich riesig auf Sonntag, bis bald!
    Liebe Grüße
    Karin

    • Martina Berg
      Autor
      21. Februar 2019 / 20:24

      Liebe Karin,
      die Kombination könnte ich mir an Dir perfekt vorstellen, Du bist groß, schlank und hast genau die richtige Ausstrahlung für diesen Look. Gerade weil ich überhaupt nicht auf „Jogginganzug“ stehe, habe ich mich getraut, dieses Thema einmal näher zu durchleuchten und etwas „anderes daraus“ zu machen. Ja, Stilbruch, das ist es was einen Look, Accessoires interessant machen.
      Freue mich auf unser Treffen so sehr!
      Herzlichst
      Martina

  11. 21. Februar 2019 / 20:32

    Hallo Martina,

    WOW! Das war mein erster Gedanke, als ich den Blog-Beitrag gelesen habe. Der Look sieht sehr gut aus an Dir. Meine Farben sind es leider nicht. Die Kombi hat was,

    Liebe Grüße
    Tina

    • Martina Berg
      Autor
      23. Februar 2019 / 14:17

      Hallo Tina,
      das ist ja ein riesiges Kompliment – Danke Dir! Ich werde auch kein Fan von Gelb werden, aber in dieser Kombination kann ich mich damit anfreunden.
      Beste Grüße
      Martina

  12. Astrid S.
    23. Februar 2019 / 18:20

    Liebe Martina,
    ein richtig toller Look, den du uns da präsentiert hast. Ich würde ihn zwar nicht umsetzen, da ich Gelb in Oberteilen nicht mag, aber es verführt doch, wieder mal etwas modemutiger zu sein. Die Handtasche ist der Hammer!
    Für Morgen wünsche ich euch Ladys einen einzigartigen, wunderschönen und erlebnisreichen Tag.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      24. Februar 2019 / 7:00

      Liebe Astrid,
      ich stimmt Dir mit Gelb absolut zu. Deshalb hat es mir bei diesem Oberteil so gut gefallen, dass es weit genug vom Gesicht weg ist. Gelb gibt es bei mir im Kleiderschrank, ich glaube, nur 1 mal.
      Die Handtasche liebe ich – zur Zeit mein (fast) täglicher Begleiter 🙂
      Ich bin schon ganz aufgeregt, denn in wenigen Stunden geht es los. Das lange geplante Meet & Greet steht an. Wenn alles klappt wird es ein unvergesslicher Tag. Demnächst werde ich ausführlich darüber auf meinem Blog berichten.
      Schönen Sonntag, Martina

  13. 5. März 2019 / 21:27

    Dein Outfit sieht ja toll aus 🙂 Mir gefällt vor allem die Tasche total gut 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    • Martina Berg
      Autor
      11. März 2019 / 10:14

      Liebe Laura,
      danke für Dein großartiges Kompliment – ich finde neue Looks sollten auch bei Frauen 50plus durchaus präsentiert werden.
      Herzlichst
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.