2 Generationen – 1 Look: Oversize Cardigan mit Lederleggings

2 Generationen – 1 Look: Oversize Cardigan mit Lederleggings

Wir sind wieder da – Rebecca und ich haben uns einen ganz besonderen Look für den  Januar einfallen lassen. Es freut mich wirklich sehr, wie viel positives Feedback wir für die Serie 2 Generationen – 1 Look von euch bekommen. Ein großes DANKESCHÖN an alle. Heute ist es der dritte Look, den wir ins Szene setzen. Unseren ersten Look Jeans und Trench zum Weekend –  und den zweiten Look mit Polka Dots könnte ihr euch gerne nochmals ansehen.

Mal ganz was anderes

In München ist der Winter eingekehrt. Seit langem habe ich mich für einen kuscheligen modischen Grobstrick Pulli entschieden. Ein Look, den ich vor allem zur kalten Jahreszeit gerne in der Freizeit und zu unterschiedlichen Gelegenheiten trage. Durch die auffälligen Stickereien wird der Cardigan in Oversize zum wahren IT-PIECE.

Wir hatten bei unserem Shooting, trotz eisiger Kälte, so viel Spaß. Deshalb ist mir die Foto-Auswahl dieses Mal besonders schwer gefallen. Schaut mal bei Rebecca von Pineapplesandpumps vorbei, für welche Bilder sie sich entschieden hat.

Cardigan mit extravaganter Stickerei und Lederleggings

Grobstrickpullover habe ich in den letzten Jahren selten getragen. In dieser Saison gibt es so viele schicke Pullis und Cardigans, dass ich so langsam Gefallen daran finde. Es kommt immer darauf an, wie man ein Grobstrick Oberteil gut kombiniert. Die auffällige Pailettenstickerei wirkt am besten für sich. Bei diesem Look verzichte ich auf zu viele Extras drum herum. Der Cardigan steht im Mittelpunkt und ist das IT-Piece des heutigen Looks.

Vielleicht kennst Du das selbst, Du siehst ein ganz besonderes Einzelstück was Du unbedingt haben musst. Und zu Hause bist Du am überlegen, was Du überhaupt dazu tragen kannst. Als ich mich für den heutigen Look entschieden habe, war mir von Anfang an klar, dass zum Cardigan bzw. zum Pullover nur etwas mit Leder (natürlich Imitat) passt. Frage mich bitte nicht warum, aber das war mein erster Gedanken. Ich habe einiges dazu ausprobiert, aber nichts hat mich so überzeugt, wie die schwarze Lederleggings.

Im Gegensatz zu Blazern besitze ich kaum eine Strickjacke. Das liegt auf jeden Fall daran, dass mir der gewisse Schick bei einer Strickjacke bisher gefehlt hat. Mit dem heutigen Oversize Cardigan bin ich einen ganz neuen Weg gegangen und fühle mich damit wohl, da es ein kuscheliges Material ist, das durchaus Styling-Qualitäten hat.

Hauptbild 2 Generationen Januar

 

4 Styling-Tipps für Oversize Cardigan

Ein paar Styling Tipps solltest Du immer beachten, wenn Du eine Kombination mit einem Oversizeteil trägst.

Tipp Nr. 1 – Nur ein Teil in Oversize
Manche glauben es ist alles erlaubt, was gefällt. Mein Stilempfinden sieht das ein bisschen distanziert. Jeder Look sollte nur aus einem Oversize-Teil bestehen. Oft sehe ich eine weit geschnittene Hose, kombiniert mit einem überdimensionalen Pullover. Hand auf’s Herz, außer Konfektionsgröße 34 und Körpergröße 1,88 m sieht damit niemand wirklich vorteilhaft aus.

Tipp Nr. 2 – Verzichte auf Mustermix
Ein Look mit einem Oversize-Teil wirkt eher lässig und leger, als klassisch. Musterungen und Oversize sollten reduziert kombiniert werden. Auf wilde Mustermix, wie im letzten Sommer, verzichtet werden.

Tipp Nr. 3 – Oversize-Pullover zur Skinny Jeans und Lederleggings
Ein Oversize-Pullover und Jeans sind eine gutes Team und sehen aktuell sehr modisch aus. Wichtig: Zum Pullover in Übergröße solltet nur eine Skinny Jeans oder Lederleggings kombinieren. Durch die schmale Passform der Hose wird die individuelle Proportionen harmonischer. Manche Modezeitschriften behaupten sogar, dass wir damit schlanker aussehen, trotz Oversize-Oberteil.

Zu einem Oversize-Cardigan oder Pullover bietet sich daher immer die Kombination mit einer Leggings oder einer schmalen Hose an.

Tipp Nr. 4 – Glamour und Glitzer
Ein bisschen geht doch immer. Was man getrost bei einem Oberteil in Übergröße weglassen kann, sind Statement-Ketten. Ein zarter Ring, passende Ohrringe oder ein kleines Armband lassen sich gut zum Grobstrick kombinieren.

Beim heutigen Thema Grobstrick in Oversize ist auf jeden Fall der Cardigan das IT-Piece meines Outfits.

  • Jetzt bin ich total gespannt, was Du zu meinem etwas anderen Look sagst.
  • Trägst Du ab und zu Oversize Kleidungsstücke?
  • Wie gefällt Dir unsere Serie 2 Generationen – 1 Look?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG 

 

Mein LOOK:
Cardigan – ZARA
Lederleggings – HEINE
Stiefletten – PETER KAISER
Kleine Tasche  mit Nieten – ZARA
Barett – HUT BREITER – München
Handschuhe – ROECKL – München

 

 

18 Kommentare

  1. Sabine
    13. Januar 2019 / 7:28

    Guten Morgen liebe Martina!

    Wieder ein gelungener Beitrag.: hr beide seht toll zusammen aus.

    Von Kopf bis Fuß ist alles harmonisch aufeinander abgestimmt, jedes Tüpfeli fügt sich perfekt ein.

    Der Look macht Spass!

    Danke Euch beiden für die Inspiration.

    Herzlichst

    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      13. Januar 2019 / 8:14

      Guten Morgen liebe Sabine,
      am frühen Morgen schon mit so lieben Worten begrüßt zu werden – das ist ein großes DANKESCHÖN wert! Dieses Mal haben wir wirklich lange überlegt, was wir einmal präsentieren. Wir wollten einfach mal „ganz anders“ sein, als normalerweise unser Stil ist. Wir wollen zeigen, dass es keine „altersgerechte“ Kleidung gibt, auch wenn man es so häufig zu lesen bekommt. Wäre doch glatt ein Look für Dich und Deine bezaubernde Tochter 🙂
      Hab einen feinen Sonntag, meine Liebe!
      Herzlichst Martina

      • Sabine
        13. Januar 2019 / 8:19

        Liebe Martina!

        Der Look ist einfach toll und passend für:

        – Mütter – Töchter
        – Freundinnen
        – Beate und mich!

        Wünsche dir einen schönen Tag!

        Herzlichst Sabine

        • Martina Berg
          Autor
          13. Januar 2019 / 8:27

          Du bist köstlich!
          Am besten gefällt mir Beate und Du!!!
          Liebe Grüße
          Martina

  2. Beate
    13. Januar 2019 / 9:04

    Guten Morgen Sabine,

    ihr sehr toll aus und Sabine hat recht. :-)))

    – Sabine und ich

    Ich hätte mich nicht an ein voluminöses Oberteil getraut, da ich gedacht hätte es träge zu sehr auf.

    Das habt ihr richtig gut gemacht.

    Schönen Sonntag.

    Beate

    • Martina Berg
      Autor
      13. Januar 2019 / 9:09

      Liebe Beate,
      es freut mich sehr, dass Dir der Beitrag so gut gefällt. Ja, Sabine hat tolle Ideen. Und wie Du siehst, ein Oversize-Teil sieht – richtig kombiniert – gut aus.
      Einfach einmal ausprobieren.
      Einen schönen Sonntag,
      herzlichst
      Martina

  3. Evi
    13. Januar 2019 / 9:10

    Guten Morgen Martina,
    Wieder einer sehr gelungener 2 Generationen Beitrag! Ihr seid sehr flott und modisch unterwegs. Du zeigst mal wieder, dass auch WIR uns sehr modisch und in Leder präsentieren können. Rebecca gefällt mir gut, aber du setzt wie immer noch einen oben drauf durch das Barett u rote Handschuhe.
    Für mich mit 1,60 n Grösse ist oversize nicht das Richtige.
    Euch beiden weiterhin viel Erfolg
    Und eine schöne neue Woche,
    Viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      13. Januar 2019 / 9:16

      Liebe Evi, schönen guten Morgen!
      das freut mich natürlich sehr, dass Dir unser Projekt so gut gefällt. Du hast völlig Recht – mit einer Körpergröße von 1,60 m empfehle ich keine Oversize-Kleidung zu tragen. Egal wie modern und trendig es ist. Wir planen schon unser Februar-Projekt 🙂
      Herzliche Grüße und schönen Sonntag,
      Martina

  4. Rita
    13. Januar 2019 / 9:49

    Guten morgen liebe Martina.
    Inspiration pur. Das auch wir 50 plus uns an solche Kleidung wagen können.
    Leider habe ich keine Tochter mit der ich deine Kombinationen im Duo ausprobieren könnte. Mach bitte weiter so. Hab ein schönen Sonntag. LG Rita

    • Martina Berg
      Autor
      13. Januar 2019 / 18:15

      Liebe Rita,
      Du hast völlig Recht – Frauen 50plus können so vieles! Man sollte ab und zu mutiger sein und sich etwas trauen. Rebecca ist nicht meine Tochter 🙂 – sondern eine Blogger-Freundin. Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag-Abend.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. 13. Januar 2019 / 14:49

    Liebe Martina, schön anzusehen bei Euch, aber nix für mich. Die Farben sind toll und die Leder-Leggins eine gute Wahl! Gut schaut Ihr aus.

    Liebe Grüße Tina

    • Martina Berg
      Autor
      13. Januar 2019 / 18:12

      Liebe Tina,
      herzlichen Dank für Dein Feedback. Lederleggings sind eine gute Möglichkeit, um einen Look etwas rockiger wirken zu lassen.
      Beste Grüße und herzlich Willkommen auf meinem Blog,
      Martina

  6. 13. Januar 2019 / 17:44

    Liebe Martina,
    super tolle Bilder und die Lederhose steht euch perfekt wie angegossen, Da könnt ihr stolz sein. Mir gefallen auch die beiden unterschiedlichen Kopfbedeckungen.
    Sehr gelungen – schöne Woche und herzliche Grüsse aus der Schweiz, Fatima

    • Martina Berg
      Autor
      13. Januar 2019 / 18:10

      Liebe Fatima,
      das freut mich, dass Dir unser Look so gut gefällt. Bei der aktuellen Witterung ist eine Kopfbedeckung eines meiner liebsten Accessoires.
      Herzlichen Dank und schönen Abend
      Martina

  7. 13. Januar 2019 / 22:27

    Liebe Martina,
    ich seht beide sehr schick aus. Mir gefällt der Ethno-Stil sehr gut. Pulli und Cardigan sind klasse. Und eure Hüte geben den Outfits den letzten Schliff. Leider stehen mir Hüte so gar nicht, aber ich sehe es immer gerne an anderen.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • Martina Berg
      Autor
      14. Januar 2019 / 20:39

      Liebe Birgit,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Dir Hüte nicht stehen sollten. Viele meiner Leserinnen waren auch der Meinung, bis wir den richtigen Hut gefunden haben – und plötzlich sind einige mehrere Huttragerinnen unterwegs. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch für Dich den richtigen Hut oder Barett gibt.
      Liebe Grüße
      Martina

  8. Ralf
    28. Januar 2019 / 23:16

    Liebe Martina,
    dies sind zwei tolle Looks, steht euch wirklich gut. Ich liebe diese Outfits. Zu Oberteilen mit auffälligen Stickereien hatte ich noch keinen Mut sie zu tragen, finde sie aber schön.
    Toll finde ich auch das Barett, passt gut dazu. Bin mir nicht sicher ob ich das auch tragen kann.
    Die Serie 2 Generationen – 1 Look finde ich Klasse.
    Liebe Grüße
    Ralf

    • Martina Berg
      Autor
      29. Januar 2019 / 18:33

      Hallo Ralf,
      danke für Dein nettes Feedback. Baretts trage ich im Winter sehr gerne, da sie modisch sind und schick aussehen.
      Ich freue mich, dass Dir unsere Serie gut gefällt.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.