Roter Hosenanzug – mein Fashion Statement für den Herbst

Roter Hosenanzug mit Mantel

Inspired by colour

An Tagen wie diesen: Der Wecker läutet um 6:00 Uhr und ich will einfach noch nicht aufstehen. Draußen höre ich den Regen und ich weiß, dass es noch dunkel ist, wenn ich das Haus verlasse. Wie schaffe ich es, diesen Tag zu überstehen?

Rot der Statement Anzug

DRESS CODE RED

Immer aktiv, meistens in Bewegung und dazu noch kreativ sein – mit ROT bekomme ich genau die richtige Dosis an stylischem Energie-Kick für den Tag. Heute setze ich auf ROT und SCHWARZ. Und als Pünktchen am i kombiniere ich noch WEISS dazu. So wird er zu meinem Tag – ein Tag mit meinem Fashion-Statement HOSENANZUG.

Trenchcoat hell mit Hosenanzug rotHosenanzug in rot Der Hosenanzug feiert sein Comeback und überrascht mit tollen Farben und neuen Looks. Mein roter Hosenanzug ist gar nicht neu. Dafür ist er von der Schnittführung zeitlos und gleichzeitig stilvoll.

Ein schicker Zweiteiler ist nicht nur für den ersten Eindruck ein voller Erfolg. Auch im Office, zum Event oder in der Freizeit lässt er sich immer wieder unterschiedlich kombinieren.

Business Look Hosenanzug rot

1 Trend – 5 Looks

Der Vorteil eines Hosenanzuges liegt auf der Hand. Meine Styling Tipps zeigen Dir, wie vielseitig Du den Allrounder einsetzen kannst.

  1. Soll der Look eher casual sein, kombinierst Du den Blazer mit einer edlen Jeans. Minimaler Aufwand mit maximaler Wirkung. Darunter trägst Du ein Statement Shirt oder einen kuscheligen Rolli.
  2. Der schicke Blazer eines Zweiteilers freut sich immer, wenn er ein feminines Kleid schmücken kann. Ein Strickkleid oder ein florales Maxikleid sehen extravagant zum Blazer aus.
  3. Von Kopf bis Fuss auf Hosenanzug eingestellt ist mein Favorit. Soll der Anzug modisch wirken, lassen sich durchaus Sneakers zum Anzug kombinieren.
  4. Die schicke Stoffhose vom Hosenanzug sieht mit einer Leder- oder Jeansjacke extrem trendig aus. Oder liebst Du lange Cardigans? Perfekt! Denn sie sind ein umwerfendes Duo in Sachen Kombinationsmöglichkeit.
  5. Animalprint ist eines der Trends. Nicht wirklich meiner, aber… Die rote Anzughose würde sich gut mit einem Oberteil, einer Bluse oder einem Kurzmantel im Animalprint in schwarz-weiß gut vertragen.

roter Hosenanzug mit Tascheschwarzes Oberteil mit Tuch

Klar. Stilsicher. Minimalistisch.

Meinen Zweiteiler in ROT kombiniere ich mit einer schwarzen Bluse mit leichtem Wasserfallkragen. Es muss nicht immer die weiße Bluse sein, um einen sophistacated Eindruck zu hinterlassen. Fantastisch auszusehen und mich dabei wohlfühlen, das ist mir wichtig. Es funktioniert immer, wenn ich beim Kauf auf ein schickes Basisteil achte, welches ich mehre Jahre tragen kann.

Kette lang silber

Roter Hosenanzug und Schwarz

Rot von Kopf bis Fuss ist vielen zu mutig. Mit einem schwarzen Pulli, Rolli oder Bluse wirkt Rot selbstbewusst und ist gerade im Herbst ein angesagter Farbklecks. Edel wirkt Rot, wenn die passenden Accessoires nicht die Oberhand übernehmen. Ein kleines Tuch um den Hals, die lange Kette und passende Ohrringe. Das sind die Details, die bei Rot dazu gehören. Mit der richtigen Ergänzung für einen stylischen, edlen und gleichzeitig seriösen Business Look bleibe ich meinem Stil treu.

Hosenanzug Madeleine in Rot

In einem schicken Hosenanzug fühle ich mich
immer stilvoll gekleidet.

(Martina Berg – Stil-Expertin, Influencer)

weißer Trenchcoat mit Rot

  • Bist Du Hosenanzug-Fan?
  • Welche Vorteile bietet Dir Dein Hosenanzug?

Du willst keine Inspirationen mehr verpassen? Es ist Dir wichtig, Dich unkompliziert und ohne Kosten über die neuesten Trends für Frauen 50plus zu informieren? Neuen Ideen, wie Du vorhandene Kleidung immer wieder anders kombinieren kannst fehlen Dir?

Dann bist Du auf meinem Blog auf jeden Fall richtig! Abonniere meinen Blog und verpasse keine neuen Ideen mehr. Einfach rechts bei „Blog abonnieren“ eintragen – und schon bekommst Du unkompliziert die neuesten Trends und Modetipps in Dein Postfach.

Hosenanzug mit hellem Mantel

Schon mal ein wichtiger Hinweis für alle Leserinnen: Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit – 7 LOOKS für 7 TAGE werden Dich begeistern. Neu, ideenreich, stylisch, von Freizeit bis Business Looks – und vor allem ganz einfach zum Nachstylen! Ich freue mich schon auf unseren regen Austausch mit Euch.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

12 Kommentare

  1. Sabine
    31. Oktober 2018 / 6:45

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein toller Anzug, ich werde nach einem für mich passenden Model suchen!

    Besonders gut gefallen mir die Kombinationsmöglichkeiten.

    Wünsche Dir und allen Lesern und Leserinnen einen wunderschönen Tag.

    Herzlichst
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2018 / 19:08

      Liebe Sabine,
      da warst Du ja ganz früh am PC, danke Dir für Dein Vertrauen. Demnächst gibt es nochmals einen tollen Hosenanzug von einer Firma, die Du so gerne hast wie ich – warte mal auf Sonntag. Vielleicht ist etwas für Dich dabei – ich bin fast schon sicher 🙂
      Schön, dass auch Du viel mit meinen Kombinationsvorschlägen anfangen kannst. Das ist mir wichtig!
      Herzlichst und schönen Abend,
      Martina

  2. Beate
    31. Oktober 2018 / 7:13

    Guten Morgen Martina, ich mag Hosenanzüge und habe auch einige im Schrank. Bei deinem ist die Farbe der Hit. Ich werde meine Hosenanzüge mal aus dem Schrank holen und probieren sie neu zu kombinieren. Man muss wirklich nicht immer alles neu kaufen. Wie du die Accessoires einsetzt ist wieder das Tüpfelchen auf dem i. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2018 / 19:07

      Liebe Beate, schönen Abend,
      ein roter Hosenanzug würde Dir überaus gut stehen. Vor allem auch zu Deiner natürlichen Haarfarbe könnte ich mir einen in ROT sehr gut vorstellen.
      Und Du weißt ja, die Accessoires sind die Kirsche auf der Torte (auch wenn ich gar keine Torte esse :-).
      Danke für die lieben Zeilen,
      herzlichst Martina

  3. 31. Oktober 2018 / 7:34

    Suits are so elegant and versatile! Great look! Have a good Day.

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2018 / 19:06

      Hello Nancy,
      thank you so much for your warm words. You are Always so cute – have a great day my dear!
      XO Martina

  4. Martina
    31. Oktober 2018 / 17:01

    Liebe Martina,
    als Herbsttyp habe ich mir dieses Jahr einen olivgrünen Anzug zugelegt. Der ist wirklich immer wieder neu zu kombinieren. Mit Stlbruch zu einer grünen Lederleggins liebe ich das besonders. Vielen Dank für die tollen Kombinationstipps. Alles Gute für Deine Familie. Möge die Krise bald überstanden sein.
    Liebe Grüße von Martina aus Hildesheim.

    • Martina Berg
      Autor
      1. November 2018 / 19:05

      Liebe Martina,
      das ist sehr schön, dass Du mode-mutig bist – Gratulation! Als Herbsttyp siehst Du in olivgrün bezaubernd hübsch aus und Dein Typ kommt damit besonders gut zum Vorschein. Es freut mich, dass Dir meine Kombinationstipps gefallen – sie sind quasi für alle Farben umsetzbar.
      Danke für die lieben Wünsche! Das bedeutet mir sehr viel … es wird noch einige Zeit dauern…
      Schönen Abend und herzlichst
      Martina

  5. Evi
    2. November 2018 / 10:21

    Hallo Martina,
    schick siehst Du wieder aus. Ich liebe Hosenanzüge, man kann sie so wunderbar mit diversen Oberteilen kombinieren.
    Bin gespannt auf Sonntag –
    viele Grüße und alles Gute
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      3. November 2018 / 10:45

      Liebe Evi,
      es freut mich, dass auch Du zu den Hosenanzug-Fan’s gehörst. Der Mehrwert eines schicken Zweiteiler ist so groß.
      Dank für Deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Martina – und bis morgen 🙂

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2018 / 7:47

      Hello Maria,
      you are so Kind – your comment makes me really happy.
      XO Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert