7 Looks für 7 Tage – die wichtigsten Styling Tipps für Juni

7 Looks für 7 Tage – die wichtigsten Styling Tipps für Juni

 7 tolle Styling Tipps, die Dich einzigartig aussehen lassen!

Es ist schon wieder der erste Sonntag im Monat. Kaum zu glauben, das halbe Jahr ist schon wieder um. Ein Grund zur Freude ist das aktuelle sommerliche Wetter. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann wir zu dieser Jahreszeit bereits so schöne sonnige Tage hatten.

Insel Mainau Blüten Wir alle stehen oft vor dem gut gefüllten Kleiderschrank und fragen uns die bekannten Worte „was soll ich heute nur anziehen“? Ob Business Termin, Treffen in der City auf einen Eiskaffee, Grillfest im Garten, sich einfach nur für den Liebsten mal wieder richtig aufhübschen. Damit Du perfekt für die neue Woche vorbereitet bist, habe ich sieben schicke Outfit Inspirationen für eine ganze Woche zusammen gestellt. Ich bin mir ganz sicher, damit wirst Du großartig aussehen!

7 Looks für 7 Tage – Tag 1 – MONTAG 

Mit dem Frische-Kick geht es in die neue Woche im All-over-White Look. Ein klassischer Hosenanzug in weiß ist ein Allrounder. Die Kombinationsmöglichkeiten sind einfach genial. Ob mit zarten Rosé- oder Nudetönen, oder mit starken Farbkontrasten. Mit einem Hosenanzug in weiß beweist eine Lady Stil und Klasse. Perfekt um gut durchzustarten.

Tag 2 – DIENSTAG

Für Business Termine ist ein schickes Kleid eine gute Wahl.  Mit einem roten Kleid fühle ich mich gut gerüstet, um mit Energie durch den Tag zu gehen. Mich begeistert das rote Etuikleid mit dem weißen Blazer enorm. Zu einem schicken Etuikleid gehören für mich hohen Schuhe. Sorry, liebe Ladys, ich weiß, dass sie nicht für alle Damen geeignet sind.

Sollte es am Nachmittag etwas frischer werden, wechsle den klassisch weißen Blazer gegen meine trendige Lederjacke. Auf jeden Fall lege ich die Jacke und den Hut schon mal ins Auto.

Hast Du schon mein Video mit meinem roten langen Kleid auf Instagram entdeckt?
Ich bin total überwältigt, wie großartig dieses Video bei Euch angekommen ist – HIER zum Ansehen. Über 19.500 Likes! Vielen herzlichen Dank!

Tag 3 – MITTWOCH

Das Wetter soll heute sommerliche Temperaturen erreichen. Prima! Ein locker geschnittenes Kleid bringt mich beschwingt durch den Tag, egal wie heiß es werden sollte. Schwarz geht für mich zu allen Jahreszeiten. Der monochrome Look wird durch eine weiße Jeansjacke aufgelockert. Falls es etwas kühler werden sollte, schlüpfe ich in die Jacke und das kühle Lüftchen hat keine Chance.

Ein Eyecatcher darf niemals fehlen. Die aussergewöhnliche Statement-Kette ist eine neue Anschaffung. Sieht sie nicht toll aus?

 

 

Tag 4 – DONNERSTAG

Black and White – it’s like day and night. Vor langer langer Zeit war es ein Lied – erinnert sich die ein oder andere von Euch noch daran? Der klassische Stil lässt viel Spielraum für den schicken Bürolook. Meine Hose mit den kleinen Polka Dots gibt der Kleidungswahl den modischen Kick.

Die weiße Bluse mit dem leichten Schößchen wirkt sehr feminin und schick. Durch den ¾ Arm der Bluse ist es das richtige Oberteil für sommerliche Temperaturen. Meine Accessoires sind farblich in rot gewählt. Das lockert den ganzen Look etwas auf.

Tag 5 – FREITAG

Heute begleite ich eine gute Bekannte zur Shopping Tour durch München. Wir kennen uns schon viele Jahre und einmal im Jahr schaut sie in München vorbei.

Ein frischer duftiger Look ist die beste Outfit Idee. Das Maxikleid mit dem schönen Blütenprint gefällt mir so gut. Die Taille setze ich mit einem Ledergürtel gekonnt in den Mittelpunkt. Bestimmt werde ich bequeme Schuhe zusätzlich mitnehmen. Aber sehen die silberfarbigen Highheels nicht extrem gut aus?

Tag 6 – SAMSTAG

Ich freue mich so, auf einen Grillabend am See. Mit meiner etwas anderen Outfit Inspiration bringe ich Euch bestimmt zum Staunen. Kleid und Hose – und das noch bei mir? Bis vor einigen Wochen für mich unvorstellbar. Veränderungen sind dazu da, sie umzusetzen. Die Hose ist vom weißen Hosenanzug – siehe Montag.

Eigentlich sollte nur das Kleid beim Foto-Shooting aufgenommen werden. Als ich so beim Umziehen auf der grünen Wiese stand, dachte ich mir, die Hose lasse ich jetzt einfach mal an. Voilá – so ist der neue Look entstanden.

Der ursprünglich geplante Look ist das Kleid mit dem schicken Gürtel und den hohen offenen Schuhen. Für eine Sommerparty am See oder als schicker City Look ist es für mich Leichtigkeit pur. Als Accessoire habe ich eine silberfarbige Beuteltasche gewählt. Da hat alles Platz, was ich den ganzen Tag so benötige.

Und eines darf beim sommerleichten Look nicht fehlen. Effektvolle Ohrringe und der passende Hut. Konnte ich Dich schon zum Outfit mit Hut inspirieren?

Tag 7 – SONNTAG

Wie wäre es heute, einen Easy-Going-Tag einzulegen? Einfach mal Krafttanken mit Nichtstun. Ein paar Stunden der Entspannung plane ich mal ein.

Das perfekte Outfit dazu braucht nicht viel Aufwand. Rein ins Dschungelkleidchen und fertig. Nicht ganz, so ein bisschen Drum-rum gehört schon dazu. Wie wäre es mit dem großen Sommerhut und der passenden Sonnenbrille?

Es kann los gehen mit ein paar entspannten Stunden am Strand, Pool oder auf einer gigantischen Dachterrasse.

Schicke diesen Beitrag an all Deine Freundinnen, Schwestern, Mütter, Tanten, Cousinen, Kolleginnen, Nachbarinnen, Lieblingsmenschen und allen, mit denen Du es gut meinst. Dann werden wir im Juni (fast) nur noch wundervolle gekleidete Frauen in unseren Straßen flanieren sehen.

Die neue Woche kann kommen. Outfitmäßig bist Du jetzt bestens vorbereitet. Welcher Look gefällt Dir für die erste Juni Woche besonders gut?

Eine Frau sollte sich jeden Tag so anziehen,

als könnte sie ihrer großen Liebe begegnen.

(Coco Chanel)

Einen zauberhaften Sonntag, mit vielen guten Gedanken!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

 

22 Kommentare

  1. Beate
    3. Juni 2018 / 7:42

    Guten Morgen Martina, da sind wieder viele Inspirationen dabei. Einiges davon werde ich die nächste Woche umsetzen. Ein Look ist schöner als der andere. Die hellblaue Bluse wird die nächste mit Sicherheit angezogen. Ein tollen Sonntag. Viele liebe Grüße Beate

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juni 2018 / 21:42

      Liebe Beate, guten Abend!
      FREUDE, dass ich Dir mit der Empfehlung der blauen Bluse von ETERNA genau Deinen Geschmack getroffen habe. DANKE!
      Du wirst nächste Woche große Komplimente bekommen – warte mal ab.
      Liebe Grüße
      Martina

  2. 3. Juni 2018 / 9:35

    Fantastic outfits, especially the maxi dress and the dress with trousers look!
    I hope to see you on my Fancy Friday linkup party!

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juni 2018 / 21:40

      Dear Nancy,
      of Course we will see each other at your wonderful Linkup Party! I like it so much to show my outfits on your side. Thank you that I can be always a part of your Party!
      XO Martina

  3. Christine Grund
    3. Juni 2018 / 9:48

    Guten Morgen, liebe Martina!

    Tja, für welchen Look entscheide ich mich als Favorit? Ich kann mich wieder nicht entscheiden. Es sind so traumhafte Bilder. Der weiße Hosenanzug ist super, auch das rote Kleid. Und das Dschungelkleidchen für die große Hitze. Wir haben seit Wochen Hochsommer.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juni 2018 / 21:38

      Liebe Christine,
      wir beide sind eben die Kostüm/Hosenanzug-Ladys – liegt wahrscheinlich an unserem frühen Job im gehobenen Management. Da ging es ohne Hosenanzug bzw. Kostüm einfach nicht. Ich trage beides gerne zu meinen Seminaren, aber eben nicht mehr so häufig wie früher.
      Das Dschungelkleidchen ist für die aktuellen Temperaturen genau die richtige Wahl – ich dachte zwar erst, das werde ich im Juli anziehen. Aber bei diesen Temperaturen um die 30 Grad ist es genau das richtig für die Freizeit.
      Liebe Grüße
      Martina

  4. Katja
    3. Juni 2018 / 15:06

    Liebe Martina,

    Outfits, die man an dir erst einmal nicht erwartet sind sür mich immer die besten! Kleid über Hose – moderner Twist, perfekt! Absolut genial das Dschungelkleidchen mit Hut und Sonnenbrille – ab damit an die Cote d’Azur!

    Liebe Grüße
    Katja

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juni 2018 / 21:36

      Liebe Katja,
      so ist es, ich bin immer für Überraschungen gut. Damit möchte ich allen Leserinnen zeigen, dass auch ich immer etwas Neues gerne ausprobiere und es vorführe. Das soll zeigen, dass man auch in Sachen Kleidung immer mal einen neuen Weg gehen sollte. Die Cote d’Azur muss noch etwas warten 🙂 – habe gerade andere Reisepläne.
      Liebe Grüße
      Martina

  5. 3. Juni 2018 / 20:29

    Liebe Martina, super schöne Outfit die mir alle sehr gut gefallen.
    Dennoch ist der weiße Hosenanzug der Favorit. Sieht mega gut aus an dir.
    Eine schöne Garderobe ist wirklich toll, vor allem wenn man dann auch noch vieles kombinieren kann, das habe ich von dir gelernt liebe Martina.
    Das hellblaue Kleid gefällt mir auch so gut.
    Danke für deine Antwort ,liebe Martina.
    Ganz liebe Grüße,Edith

    • Martina Berg
      Autor
      3. Juni 2018 / 21:34

      Liebe Edith,
      schön, dass Dir meine Outfits so gut gefallen. Es freut mich jeden Monat, dass jede meiner Leserinnen IHREN Favoriten findet. Der weiße Hosenanzug ist eines meiner Lieblinge in meinem Schrank. Reinschlüpfen und schon ist man schick gekleidet. Einfacher geht gutes Aussehen einfach nicht.
      Gerne habe ich Deine Frage auf einem anderen Weg beantwortet.
      Herzlichst
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2018 / 17:16

      Hello Jodie,
      welcome on my blog! Thank you so much for your lovely comment – you made my day my dear!
      XO Martina

  6. Michaela Eschbaum
    4. Juni 2018 / 9:35

    Liebe Martina,

    mir gefällt wie immer alles was hier vorgestellt wird, weil man gleich sieht, wie sich die gleiche Person immer wieder anders verwandeln kann!

    Am aller aller Besten finde ich das Dschungelkleidchen!!!

    Da ich Kleider und Röcke liebe, möchte ich gerne wissen von welchem Hersteller das luftige Teil mit Carmenausschnitt ist!

    Vielen Dank für die Antwort schon jetzt im Voraus!

    Liebe Grüße aus dem Frankenland!

    Michaela

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2018 / 17:15

      Liebe Michaela,
      ist es nicht schön, wie wir uns immer wieder neu in Szene setzen können? Das kann jede Frau, die etwas mehr als nur Shirt und 3/4-Hosen trägt – sorry, dass ich hier so deutlich bin. Was zur Zeit wieder in den Straßen zu sehen ist …. nun ja.
      Du wirst es nich glauben, wo ich das Dschungelkleid (so nenne ich es) entdeckt habe – in einem Geschäft, in dem ich nur ca. 2 x im Jahr durch gehe – bei H&M.
      Ich habe es gesehen und es war gekauft, eine 5 Minuten-Entscheidung. Da ich den Look sofort vor meinem geistigen Auge hatte, ist es genau so im Styling wie ich es mir vorgestellt habe.
      Vielleicht wird es auch Dein Dschungelkleid werden?
      Liebe Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2018 / 17:12

      Maybe I will see the silver sandals on your blog? 🙂
      Thank’s so much for visiting my blog and your nice comments.
      XO Martina

  7. Astrid S.
    4. Juni 2018 / 11:43

    Liebe Martina,
    tolle Looks, die du uns für diese Woche zeigst. Genau passend für die momentanen traumhaften Temperaturen. Diesmal fällt es mir schwer, einen Favoriten auszusuchen. Jeder Style hat was. Als Hutfreundin wird mir aber klar, dass ich unbedingt einen neuen Hut brauche, wenn ich deine perfekten Hüte so sehe. Einen schönen Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2018 / 17:10

      Liebe Astrid,
      der Sommer hat uns Anfang Juni bereits voll im Griff. Wie frage mich schon, was ziehen wir im Juli und August an? Nur noch Badeanzug und Bikini :-)? Dass Dir Hüte gut stehen, weiß ich ja von unserer letzten Shopping-Tour. UNSER HUT kommt demnächst wieder verstärkt zum Einsatz. Ich trage sie wirklich gerne und fühle mich damit einfach schick. Ein tolles Accessoire – gerade bei heißen Temperaturen.
      Beste Grüße und eine stilvolle Woche,
      Martina

  8. Eva
    4. Juni 2018 / 14:30

    Hallo Martina,
    so lässt es sich super in die neue Sommerwoche starten. Tolle Vorschläge von Dir, so macht das Arbeiten gleich viel mehr Freude.
    Super die Idee mit dem Kleid und der Hose. Man muss es wirklich immer nur versuchen.
    Eine schöne Woche,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      4. Juni 2018 / 17:08

      Liebe Evi,
      für alle Situationen, die uns in dieser Woche begegnen können, habe ich die neuen Stil Inspirationen für meine liebe Leserinnen zusammengefasst. Ich bin sicher, dass jede etwas für sich findet, was sie ganz einfach nachstylen kann. Es erfreut mich sehr, dass Dir der Stil Hose & Kleid so gut gefällt – mir übrigens auch. Ab und zu eingefahrene Wege verlassen – und siehe da, es wird etwas neues und schönes entstehen – nur eben anders.
      Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar,
      herzliche Grüße
      Martina

  9. 6. Juni 2018 / 15:22

    Wow, sehr kreative Outfits! An dir ist ja ein echter Modedesigner verloren gegangen! Ich habe selbst überlegt in den Bereich Modeberatung/Fashion Stylist zu gehen und umzulernen, weil es mir Spass macht Outfits zu entwerfen. Und ich finde manche Blogs, so wie deinen, sehr inspirierend. Mach weiter so!

    • Martina Berg
      Autor
      7. Juni 2018 / 10:17

      Hallo,
      das ist ja ein ganz wunderbares Kompliment, was Du mir zum ersten Mal hinterlassen hast – willkommen auf meinem Blog! Ich bin im Bereich Stil- und Image-Beratung seit über 20 Jahren tätig. So einfach mal mit „dazulernen“, damit ist es nicht getan, um langfristig und beständig bei Kunden arbeiten zu können. Es ist schön, dass Du Freude an Mode und gutem Aussehen hast. Ich freue mich, wenn ich Dich inspirieren kann.
      Beste Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert