Florale Muster kombiniert mit Pink und Lederjacke

Florale Muster kombiniert mit Pink und Lederjacke

Mein Look of the week

Endlich ist er angekommen – der duftende und blühende Frühling! Die farbenfrohe Saison inspiriert uns, selbst ins bunte Outfit zu schlüpfen. Der gute Laune Look schafft auf jeden Fall eine harmonische Grundstimmung. Farben wie Pink, Grün, Gelb und Blau symbolisieren eine positive Energie und machen Lust auf das Leben. Gleichzeitig sind farbige Outfits wahre Eyecatcher.

Blazer in Pink Lass Dich von extravaganten Drucken und farblichen Hinguckern anstecken. Und vielleicht wird Dein Look bei diesen fast schon sommerlichen Temperaturen bunt werden.

Hose mit floralem Print

Meine bunte Hose begeistert mit dem Botanical Print. Farbenfrohe Hosen sind ein Must Have der Saison. Kaum eine andere Musterung lässt mich intensiver vom Sommer, dem Meer, den nächsten Urlaub und von Tagen mit strahlendem Sonnenschein träumen. Keine Angst, diese Hosen lassen sich genauso gut im Büro wie im Urlaub perfekt kombinieren. Meine gerade geschnittene Hose ist aus leichtem Material ist mit einem modischen Gallon Streifen an der Seite verziert.

In dieser Woche hatte ich ein Seminar bei Auszubildenden eines bekannten Unternehmens. Dabei war ich mutig und habe dieses Outfit getragen.

Eyecatcher in Pink

Dass ich Pink-Fan bin, o.k. – o.k. – die meisten wissen es schon. Ich sage es gerne nochmal: Ich liebe PINK! Ein Blazer in Pink ist eine extravagante Kombination mit großer Wirkung. Ob zum kleinen Schwarzen kombiniert, zur leichten weißen Sommerhose, oder zur farbenfrohen Hose. Ohne Pink geht es im Frühling und Sommer definitiv nicht.

PINK zählt aktuell zu den Trendfarben. Alle Wintertypen dürfen sich sehr freuen, denn wir tragen PINK immer. Trend hin – Trend her!

Styling Tipps für den Bürolook

Für den bürotauglichen Look kombiniere ich die farbenfrohe Hose mit einer Seidenbluse, welche eine dezente Schleife am Kragen hat. Schleifenblusen stehen für den femininen Touch eines Looks und unterstützen die Weiblichkeit enorm. Falls Du kein Blusen-Fan bist, ist ein leichtes Shirt eine gute Alternative.

Wer weder Blazer noch Bluse tragen möchte, sieht in einem sommerleichten Oversize Pulli bezaubernd leger aus. Die Farbe des Pullis darf durchaus hell und frisch sein. Am besten wählst Du eine Nuance, die Deinen Farbtyp am besten zu Gesicht steht.

Mein Tipp:
Die farblichen Nuancen Deiner Accessoires sollten sich immer in einer Farbe des Outfits widerspiegeln.

Darf’s ein bisschen Stilbruch sein?

Na klar! Mit der Lederjacke gibt es meinen Look of the week einen gewissen rockigen Effekt. Wem Pink zu heftig ist, der setzt auf eine Lederjacke in schwarz oder blau. Alles ist machbar. Ich kann mir eine Jeansjacke genauso gut dazu vorstellen.

Mal habe ich meinen Look mit flachen Schuhen kombiniert, mal mit farbharmonischen Highheels. Bei einer extravaganten farbigen Hose kann Du sogar Dein Outfit mit Sneakers tragen, wenn Du den legeren Stil unterstreichen möchtest.

Spiele mit Gegensätzen und setze Deine Akzente. Kombiniere die klassische Schnittführung mit farbenfrohen Musterungen. Powerfarben unterstützen Deine Ausstrahlung und geben Deinem Look Deine Persönlichkeit.

Hautpbild bunte HoseBunte Hose mit LederjackeHast Du meinen Blog schon abonniert? Kennst Du jemanden, die sich immer über Stil Inspirationen freut? Dann schicke meinen Beitrag an eine liebe Freundin, Kollegin, Schwester, Tochter, Mutter, Nachbarin oder wer sich auch immer für gutes Aussehen interessiert. Über Deine Empfehlung freue ich mich sehr – denn Empfehlungen sind das Beste was es gibt.

  • Bist Du farbenfroh und trägst florale Musterungen?
  • Wie gefällt Dir mein Look of the week – pinkfarbiger Blazer oder Lederjacke?

Übrigens, am Sonntag wird meine zwei Hosen-Kollektion das Licht der Welt erblicken. Ich bin schon mächtig aufgeregt, wie Euch meine neue Kollektion für den Sommer gefällt.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Pinkfarbiger Blazer – ZARA (verschiedene Blazer – HIER)
Hose mit Blumenprint – BETTY BARCLAY 
Weiße Bluse – ZARA
Lederjacke – HEINE
Clutch mit Pins – HEINE
Schuhe – MANGO

 

 

 

 

 

18 Kommentare

  1. Astrid S.
    19. April 2018 / 20:12

    Liebe Martina,
    dein Look of the week gefällt mir sehr gut. Die Hose ist ein richtiger Eyecatcher. Mit dem Blazer in Pink genau mein Geschmack. Aber auch die rockige Lederjacke ist toll dazu, da kann ich mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Genau das richtige für das momentane Kaiserwetter. Auf deine 2. Hosen-Kollektion bin ich schon ganz gespannt. Bis dahin einen guten Start ins Wochenende.
    Herzlichst
    Astrid

    • Martina Berg
      Autor
      19. April 2018 / 20:18

      Liebe Astrid,
      schön, dass Du meinen brandneuen Beitrag schon entdeckt hast. Die Farbigkeit ist einfach fantastisch, die wir aktuell überall sehen und tragen können. Ich kann mir beides an Dir sehr gut vorstellen.
      Ja, am Sonntag ist es soweit – ich bin schon total aufgeregt, wie sie ankommt.
      Einen wunderschönen Frühlingsabend
      Martina

  2. Beate
    19. April 2018 / 21:08

    Guten Abend Martina, beide Varianten sehen klasse aus. Eine pinkfarbenen Blazer habe ich mit letztes Jahr gekauft und diverse Lederjacken habe ich auch. Ich bin dann aml wieder an meinem Kleiderschrank. Danke für deine tollen Inspirationen. Beate

    • Martina Berg
      Autor
      19. April 2018 / 21:19

      Liebe Beate,
      einen schönen guten Abend. Dann hast Du alles, um modisch und stylisch durch die aktuelle Saison zu gehen. Und eine Hose mit Blumenmotiven hast Du bestimmt auch im Kleiderschrank vorhanden. Viel Freude beim Nachstylen, meine Liebe.
      Herzliche Grüße
      Martina

  3. Eva
    19. April 2018 / 21:30

    Hallo Martina,
    Das sieht toll aus.beides gefällt mir sehr gut.
    Ich bin gespannt auf Sonntag u hoffe, dass ich bald die Jeans mit Front print „E“
    Erhalte??viele Gruesse
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      20. April 2018 / 7:31

      Liebe Evi, schönen guten Morgen,
      ich danke Dir für Deinen Kommentar und dass Dir beides gut gefällt.
      Jetzt bin ich etwas verwirrt – ich hatte gehofft, dass Deine Jeans bereits bei Dir angekommen ist. Ich werde mich heute nochmals mit dem Hosenhersteller in Verbindung setzen.
      Danke, dass Du Dich nochmals gemeldet hast. Schreibst Du mir bitte nochmals Deine Bestellungen per Email. DANKE!
      Liebe Grüße
      Martina

      • Eva
        20. April 2018 / 11:24

        Hallo Martina,
        …okay, schreibe Dir separat. Hab mich schon gewundert…
        Vielen Dank,
        Gruß Evi

        • Martina Berg
          Autor
          21. April 2018 / 7:04

          Meine Liebe,
          ich habe alles nochmals auf den Weg gebracht.
          Liebe Grüße
          Martina

  4. Waltraud Bansemer
    20. April 2018 / 0:20

    Liebe Martina,
    Du siehst einfach wunderbar in beiden Varianten aus!
    Mir persönlich gefällt die Kombination mit der Lederjacke noch einen kleinen Tick besser.
    Ich besitze bereits eine 7/8 Hose mit floraler Musterung aus dem letzten Jahr.
    Danke für Deine immer wieder tollen Inspirationen!
    Herzliche Grüße
    Waltraud

    • Martina Berg
      Autor
      20. April 2018 / 7:33

      Liebe Waltraud,
      wie schön, dass Du mir einen so charmanten Kommentar hinterlassen hast. Die Lederjacke ist etwas rockiger, legerer, einfach ganz anders 🙂
      Ich bin ja ein absoluter PINK-Fan, von daher liebe ich natürlich auch den Blazer. Da wir heutzutage so vielfältig sind, ist es immer wieder schön, die Mode so zu gestalten, wie sie zu uns und der jeweiligen Situation am besten passt.
      Herzliche Grüße
      Martina

  5. Christine Grund
    20. April 2018 / 8:36

    Guten Morgen, liebe Martina!

    Eine sehr schöne, sommerliche Hose. Super, dass man so viele Farben dazu kombinieren kann. Der Blazer in Pink ist für mich als Sommertyp zu „knallig“, oder? Die Lederjacke und die Bluse dazu sind fantastisch.

    Ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      21. April 2018 / 7:02

      Liebe Christine,
      es ist eine wirklich duftig leichte Hose, genau richtig für jetzt. Der Blazer wurde Dir in einem helleren bzw. zarten rosé sehr gut stehen. Soweit ich weiß, hast Du ja eine tolle Lederjacke in Rot, bestimmt gibt es dazu die passende farbige Hose für den Sommer.
      Liebe Grüße und hoffentlich bis Sonntag,
      Martina

  6. Kienhöfer, Gerda
    20. April 2018 / 15:22

    Hallo Martina,

    sehr schön. Mein Favorit ist die Hose mit Bluse und Lederjacke.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße Gerda

    • Martina Berg
      Autor
      21. April 2018 / 7:05

      Liebe Gerda,
      danke Dir für Deine Abstimmung, welches Dein liebster Look bei den vorgestellten Styling Ideen ist. Schön, dass Dir meine Lederjacke, wie vielen anderen Ladys so gut gefällt 🙂
      Ich bin eher der Blazer-Fan.
      Liebe Grüße und hoffentlich bis zum Sonntag,
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2018 / 17:17

      Liebe Kathrin,
      schön, dass Dir die Hose so gut gefällt wie mir – danke für die Abstimmung, welches Variante Dir am besten gefällt.
      Bis ganz bald,
      herzlichst Martina

  7. 23. April 2018 / 17:37

    Und wieder eine klasse Lederjacke :)!
    Ich mag florale Bekleidung übrigens auch sehr und die Outfits stehen dir sehr gut, auch das Pink, was ich ja selber nicht trage, es würde sich mit den roten Haaren beißen.
    Liebe Grüße!

    • Martina Berg
      Autor
      23. April 2018 / 18:20

      Hallo,
      das freut mich, dass Dir meine Kombinationen so gut gefallen. Dir steht dann orange sehr gut, mit Deinen schönen roten Haaren.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert