Warm eingepackt und gut gestiefelt bei Wind und Wetter

Warm eingepackt und gut gestiefelt bei Wind und Wetter

Bequem gestiefelt im Herbst und Winter

Wie bezaubernd ist es zur Zeit, sich in der Natur den Farbspielen hinzugeben. Der Herbst hat uns voll im Griff. Das Blattlaub gibt nun alles. Die Farben entzücken uns täglich und zeigen sich von seiner schönsten Seite. Da habe ich richtig Lust, einen schönen Spaziergang im Freien zu unternehmen.

komplettlook-top-hoegl

Mein Work-Life-Balance findet meistens am Wochenende statt. Da zieht es mich hinaus in die Parks unserer wunderschönen Städte. Da fahre ich gerne an einen der zahlreichen Seen im Münchener Umland. Am liebsten natürlich an den Tegernsee!

schwarze-jacke-und-rote-muetze-mit-taschejacke-mit-kaputze-und-roten-handschuhe-top

Für mich spielt es dabei eine große Rolle, auch in der Freizeit stilvoll gekleidet zu sein. Dick eingekuschelt gehe ich raus, um Energie zu tanken. Warm eingepackt muss ich sein, wenn die Temperaturen fallen. Meine neue kuschelige Jacke mit Kapuze ist meine neueste Errungenschaft in meinem Kleiderschrank. Entdeckt und gekauft bei ZARA in Meran.

schwarze-jacke-zara

Heute bin ich – fast – im Komplettlook SCHWARZ unterwegs. Nun ja, nicht ganz. Ein bisschen Rot darf auf gar keinen Fall fehlen. Mit meiner roten Mütze und meinen roten Handschuhen setze ich Akzente, die sicherlich gleich ins Auge fallen. Der Schal spiegelt die Farben in zarten Rottönen zusätzlich wider.

rote-accessoires

Mit den Stiefeln von HÖGL bin ich genauso gekleidet, wie ich es als Stil-Expertin meinen Kundinnen empfehle. Denn die Kleidung muss zur jeweiligen Witterung, Temperatur und Jahreszeit passen. Meine GORE-TEX-Stiefel sind wasserundurchlässig, atmungsaktiv und gleichzeitig sportiv. Sie passen bei den aktuellen Temperaturen perfekt zu meinem Look.

Meine KLEINE UMHÄNGETASCHE ist ideal für den Spaziergang und die City-Tour. Ja, ich hätte sie auch in rot nehmen können, aber ich wollte mit dieser Variante einen anderen Farbton mit ins Spiel bringen. Wie gefällt Dir diese unaufdringliche kleine Umhängetasche? Sie schon mal gespannt, bald werde ich Dir mehr über meine neue TASCHENLIEBLING zeigen.

komplettlook-1stiefel-top-foto

Meine HOSE trage ich ab und zu gerne in den Stiefeln. Deshalb muss der Schaft bei den Stiefeln einen flexiblen Tragekomfort haben. Ob nun Hose rein oder raus, alles ist durch die Flexibilität des Einsatzes am Schaft möglich. Falls ich einmal einen Rock tragen sollte, ist die bequeme Absatzhöhe von 2,5 cm im Herbst oder Winter eine sichere Option. So bin ich auf mal ohne High Heels stilvoll unterwegs.

stiefel-hoegl-einzeln

jacke-mit-kaputze

schwarze-jacke-zara-und-accessoires

schwarze-jacke-zara

  • Welche Art von Stiefeln trägst Du am liebsten?
  • Hast Du schon Deinen Kuschellook für die kalte Jahreszeit?

Deine Kommentare freuen mich immer sehr und Deine Meinung über meinen Look interessiert mich!

„Ich möchte, dass Frauen sich stark,
sexy und selbstbewusst fühlen.“

(Viktoria Beckham)

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

kaputze

Shop my LOOK:
Jacke mit Kapuze – ZARA
Hose – GERRY WEBER
Handschuhe – RÖCKL
Stiefel – HÖGL Austria
Umhängetasche – KEINE SCHWESTER

Bilder:
Jasmin Huber

12 Kommentare

  1. Gina
    20. Oktober 2016 / 11:18

    Gerne trage Ich die Stiefel von Dubarry in Braun. Warm, Wasserdicht und stylish. Ich trage sie zum einen Rock aus Wildleder und eine lange Jacke dazu.

    • Martina Berg
      Autor
      20. Oktober 2016 / 21:19

      Liebe Gina, Rock aus Wildleder, WOW, sicherlich eine tolle Kombination. Schön, dass Du mir einen lieben Kommentar hinterlassen hast. Ich freue mich sehr über Deine Besuche auf meinem Blog. Sei mir ganz herzlich gegrüßt – Martina

  2. 20. Oktober 2016 / 13:15

    Liebe Martina, die Jacke finde ich eine gute Wahl, die hätte ich auch gekauft. Mit roten Accessoires genau mein Ding, genau so kombiniere ich auch.
    Lg Petra

    • Martina Berg
      Autor
      20. Oktober 2016 / 21:21

      Meine Liebe, ja, wir beide haben einen ähnlichen guten Geschmack 🙂 – jetzt gebe ich ganz schön an. Aber Du weißt ja wie ich es meine. Schön, dass Du immer wieder so liebe Zeilen hinterlässt. Das freut mich wirklich sehr, meine Hübsche – sei mir ganz lieb gegrüßt – bis ganz bald – herzlichst Martina

  3. 20. Oktober 2016 / 19:47

    Wow hammer Look 🙂
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und muss sagen ich bin begeistert. Endlich auch mal jemand der zeigt wie wunderschön man altern kann 😉 Ich hoffe ich sehe mit 50 auch so knackig jung aus 😉
    Liebste Grüße
    Sassi
    http://www.besassique.com

    • Martina Berg
      Autor
      20. Oktober 2016 / 21:17

      Liebe Sassi, WOW – was ist das für ein super Kompliment! Freude! Ganz lieb von Dir, dass Du meine Seite entdeckt hast und so ein tolles Feedback hinterlässt. Vielen Dank! Ich hoffe, Dich häufiger auf meinem Blog zu treffen. DANKESCHÖN! Herzliche Grüße – Martina

  4. Martha
    6. November 2016 / 18:52

    Handschuhe und Mütze in rot finde ich wirklich sehr schön! Ich liebe rote Accessoires als Hingucker. Ich mag auch rot lackierte Fingernägel sehr gern. 🙂 Ich habe mir erst letztens eine knallrote Uhr von Swatch besorgt, weil sie einfach gerade schwarze Outfits im Winter highlightet. Selbst ein schwarzer basic Longsleeve wird damit zum Hingucker. 🙂 Falls du sie dir anschauen möchtest, das wunderschöne Stück gibts hier https://www.uhrcenter.de/uhren/swatch/.

    Ganz liebe Grüße
    Martha

    • Martina Berg
      Autor
      7. November 2016 / 15:33

      Liebe Martha, schön, dass Dir mein Beitrag so gut gefällt. Ich danke Dir! Eine knallrote Uhr ist natürlich sehr speziell, kann ich mir sehr gut zu einem kompletten Look in Schwarz sehr gut vorstellen. Der Link ist ein guter Hinweis – sicherlich auch für meine Leserinnen – DANKESCHÖN! – bis sicherlich ganz bald, herzlichst Martina

  5. Bo Smint
    7. November 2016 / 17:49

    Hallo,
    ein sehr schönes Outfit, schwarz und rot gefällt mir gut.
    Ich stecke auch gerne die Hose in die Stiefel, da sieht man mehr von den schönen Stiefeln.

    Liebe Grüße
    Bo

    • Martina Berg
      Autor
      8. November 2016 / 14:08

      Liebe Bo, ich freue mich, wenn meine Looks so gut ankommen. Vielen herzlichen Dank für Deine charmanten Zeilen, über die ich mich wirklich sehr freue. Herzliche Grüße Martina

  6. Thomas Christian
    13. Dezember 2016 / 14:58

    Was für ein wunderschönes, chices Outfit! Die Kombination von Schwarz mit roten „Hinguckern“ ist sehr gelungen. Deine Stiefel sind toll, da scheint sich Eleganz mit praktischen Elementen wunderbar zu kombinieren – da wäre es ja wirklich schade, wenn man sie unter der Hose verstecken würde! 😉

    Ich trage auch sehr gerne Stiefel, v.a. kniehohe Lederstiefel, rustikalere Stiefel mit Fell gefüttert, Country-Stiefel im Dubarry-Stil oder bei Regenwetter klassische Gummistiefel von Hunter – natürlich immer mit der Hose im Stiefel, dafür hat man sie ja ;-). Hier zu sehen https://www.instagram.com/tomtoenz/

    Liebe Grüsse
    Thomas

    • Martina Berg
      Autor
      13. Dezember 2016 / 17:57

      Lieber Thomas, wie schön, dass sich ein Mann zu Wort meldet. Ich stelle zwar immer wieder fest, dass ich sehr viele männliche Leser habe, aber nur wenige hinterlassen einen Kommentar. Danke Dir für Deine bildlichen Worte, das freut mich überaus. Mit den besten Grüßen von Haus zu Haus – Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.