Travel

Ich habe es mir verdient – Hotel Oberforsthof im Alpendorf

Viel Platz bietet das wundervolle Hotel Oberforsthof für Beautyqueens, Wasserratten, Wanderfreunde, Langschläfer, Naturliebhaber und Liegestuhlliebhaber. Sommerfrische, ich komme!
Mein Verlangen, meine freie Zeit im Sommer in den Bergen zu verbringen hat mir rundum gut getan. Die Erholung hält auch nach zwei Wochen immer noch an. Das Alpendorf ist ein beliebter Ort – Sommer wie Winter. Die leichte Erreichbarkeit macht es mir möglich, schnell mal vorbei zu schauen – in einer wundervollen Region.

Wanderurlaub – 4 Sterne Superior Hotel Alpin Royal im Ahrntal

DIE BERG WANDERTOUR – Entspannung pur in der Natur

Kurz nach der Ankunft bin ich in Urlaubsstimmung. Also, Bergschuhe angezogen und los geht es zur ersten Wandertour. Vom Hotel aus kann ich sofort los laufen. Das ist es, was ich an einer Wanderregion so mag. Keine langen Anfahrten, sondern vor der Haustür beginnt die Bergtour.

Ein gemütlicher Saunagang, einige Bahnen im Indoor-Pool schwimmen und ein paar Sonnenstrahlen auf der Liegewiese genießen. Die Entspannungszeit vor dem Abendessen ist ein wesentlicher Erholungsfaktor bei meinen Wanderurlauben.
Was ist für Dich bei einem Erholungsurlaub wichtig?

Die Sportalm – das Gourmethotel für Wanderer und Genießer

Mein Reisetipp für alle Gourmets – Wanderer – Biker

Meine Reise führt mich ins schöne Gourmethotel – Die Sportalm. Das Hotel liegt im bekannten Wanderort Kirchberg in Tirol – vor den Toren von Kitzbühel. Eine Gegend, die für Wanderfreunde und Biker-Fans ein Traum ist. Berge, Natur, entzückende kleine Orte und Outdoor-Möglichkeiten ohne Grenzen – so kannst Du Dir die Region um Kitzbühel vorstellen. Einige besondere Tipps, die ganz einfach vom Hotel aus erreichbar sind, habe ich für Dich zusammengestellt. Und vergiss mir die ROSI von der Sonnberg Alm auf keinen Fall zu besuchen.

DIE SPORTALM – ein Hotel was immer eine Reise wert ist – bin gespannt, wie Dir das Gourmethotel gefällt.

Sommer – Sonne – Blumen – die Gartenschau in Pfaffenhofen

GARTENSCHAU IN PFAFFENHOFEN – mein Tipp für das Wochenende

Wenn es überall summt und blüht… dann ist Zeit für eine Gartenschau. In der Zeit vom 24. Mai bis 20. August 2017 ist dieses besondere Erlebnis für GROSS und klein einen Besuch wert. Sehen, fühlen, riechen und staunen ist das Motto der GARTENSCHAU in Pfaffenhofen an der Ilm.

Ich habe mich mal etwas umgesehen, wie farbenprächtig und pulsierend eine Gartenschau sein kann. Interessante Gespräch mit Gärtnern haben mich inspiriert, meinen Balkon noch bunter zu gestalten. Trends – wie Outdoor-Cooking – haben es mir besonders angetan. Bis Du ein Gartenfan?

5-Sterne DELUXE HOTEL ALPEN PALACE – Elegant. Edel. Exklusiv.

LUXUS MIT PERSÖNLICHKEIT

Du bist auf der Suche nach einem Urlaub der Extraklasse? Dann lass Dich verzaubern vom traumhaften 5 Sterne Deluxe Hotel ALPEN PALACE im Ahrntal. Ferien werden in diesem Resort zum Wohlfühltraum. Wünsche werden sofort erfüllt und der Genuss beim Dinner ist einzigartig. Die Lage, der Wellness Bereich, das überaus freundliche Personal, die Gastfreundlichkeit – alles sorgt für eine unvergessliche Auszeit.

Tauche ein in ein Traumresort umgeben von einer wundervollen Bergregion. Wohnen und Wellness auf dem höchsten Niveau!

Hotel Edelweiß in Berchtesgaden – Stadthotel mit Freizeitcharakter

SOMMERZEIT IST REISEZEIT – meine Urlaubstipps für Berchtesgaden

Ich mag es, die Koffer zu packen und einfach losfahren. Von München aus ist Berechtesgaden in 1,5 Stunden zu erreichen. Sicherlich benötigst Du aktuell auf der Reiseroute A8 ein paar mehr gute Nerven. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Denn genau zum Frühstück bin ich im Hotel Edelweiß angekommen. Und das Frühstück ist so großartig…

BERCHTESGADEN hat viel zu bieten – meine ganz persönlichen Reisetipps werden Dir bestimmt gefallen.

HOTEL ADRIA – NOSTALGIE MIT CHARME UND STIL

Ankommen. Abschalten. Auftanken. – mein Frühlingstraum

Die Lage? Zentral und gleichzeitig in einer bezaubernden Gartenanlage eingebettet. Das Hotel? Eine historisch wertvolles 4-Sterne-Hotel, dessen Geschichte auf 1885 zurück geht. Gekonnt vereint das HOTEL ADRIA in Meran alle Annehmlichkeiten von heute mit dem Flair eines Jugendstil-Hotels. Das ADRIA darf sich deshalb Historic Style Hotel nennen. Lass Dich verzaubern vom Charme eines einzigartigen Hotels – ich bin gespannt, was Du dazu sagst!

1. Ski- und Weingenusswoche im Hotel Edelweiß in Großarl

GENIESSER – SPORTLICH AKTIVE – WELLNESS LIEBHABER – SOMMER- oder WINTER-FAN

Eine herrliche Landschaft auf 920 m Seehöhe erwartet Dich knapp 70 km südlich von Salzburg. Ski amadé nennt sich die Ski-Region. Wanderer erwarten rund 40 Großarler Almen mit atemberaubendem Panorama. Auf 250 km markierten Wanderwege geht es durch eine malerische Umgebung.

Was verspricht das Programm? Tagsüber kommen auf den sonnenverwöhnten Bergen auf gut präparierten Pisten alle Skiläufer auf ihre Kosten. Abends wird der Gourmet mit Köstlichkeiten aus der heimischen Gastronomie und edlen Tropfen von österreichischen Winzern verwöhnt.

Hotel Bachmair Weissach – eine gelungene Sache!

BLOGGERREISE INS HOTEL BACHMAIR WEISSACH – Bloggerbureau goes Bachmair

Entspannen. Loslassen. Wohlfühlen. – diese drei Worte spiegeln alles wieder, was ich im Hotel Bachmair erleben durfte!

Einen Tag im Tegernseer Tal zu verbringen ist für mich wie eine Reise in eine bezaubernde Welt. Die Berge, die Wälder, die Natur, die Menschen, die gute Luft – und natürlich der TEGERNSEE. An einem der schönsten Plätze des Tegernseer Tals, mit dem direkten Blick auf den Wallberg, liegt das Hotel BACHMAIR WEISSACH.

Lass Dich inspirieren von meinen Bildern, von meinen Erlebnissen und träume von einem wundervollen Urlaub in einer der schönsten Regionen, die ich kenne.

Das perfekte Outfit für meine Blogger-Reise an den Tegernsee

AUF REISEN GUT ANKOMMEN!

Juhu! Ja – ich bin dabei! Ich mache mich auf den Weg ins wunderschöne Tegernseer Tal. Als eine der bekannten und erfolgreichen Bloggerinnen wurde ich durch das BLOGGERBUREAU ausgewählt, die außergewöhnliche Blogger-Reise zu begleiten.

Es ist gar nicht so einfach, auf Reisen immer das perfekte Outfit zu tragen. Oft komme ich ins Hotel und werde direkt vom Hotel-Manager erwartet. Da heißt es: Machen Sie Eindruck mit Ihrem Auftritt! Klar ist, dass ich nicht im dunkelblauen Hosenanzug meine oft langen Wegstrecken hinter mich bringe.

Nun muss ich los, denn auch Pünktlichkeit gehört zum guten Stil!