Stil

Was mich zu den Feiertagen anzieht – Pure Eleganz

ROT ist und bleibt ein Eyecatcher – ob im Gesamtlook oder als besonderes Accessoire. Manchmal muss es einfach ROT für den großen Auftritt sein. Edel in der Aussage und wunderbar zum femininen Outfit.

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die ein schlichtes Kleid mit stilvoller Detailgestaltung zum Eyechater werden lassen. Ob es ein auffälliger Gürtel, eine edle Brosche, eine bezaubernde Statement-Kette, ein Schal oder eine Cape ist – auf die Kombination kommt es einfach an.

Jetzt kommt die Liebe zum Tragen – ich habe KEINE SCHWESTER

Modische Taschen online bestellen

Schauen wir einmal genauer auf die zahlreichen Wunschzettel für das Fest der Feste, dann steht die Handtasche ganz oben. Bei der Form sind wir flexibel, beim Material und bei der Qualität sind wir wählerisch. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich als MARKENBOTSCHAFTERIN des deutschen Taschenlabels „KEINE SCHWESTER“ mich davon überzeugt habe, dass sowohl die Qualität, als das Design sowie der Preis stimmig sind.

7 Looks für 7 Tage – Stylingtipps für Dein Outfit

Im April hatte ich Euch zum ersten Mal die Serie Meine Tipps 7 Looks für 7 Tage vorgestellt. Ihr wart so begeistert und habt mir viele positive E-Mails dazu geschickt. Ein herzliches DANKESCHÖN, dass Euch meine Empfehlungen als Stilberaterin so gut gefallen. Gerne komme ich den vielen Wünschen nach, „Meine Tipps 7 Looks für 7 Tage“ regelmäßig zu präsentieren. Lasst Euch inspirieren und gut gestylt durch die neue Woche zu kommen.

BUSINESS LOOK – Hosenanzug in Blau

BLAU, eine absolute Lieblingsfarbe vieler. Auch bei mir zählt BLAU zu den Farben, die sehr präsent und in unterschiedlichen Nuancen in meinem Kleiderschrank vertreten sind. Mit meinem Hosenanzug in royalblau habe ich mich für einen unkomplizierten Begleiter in Sachen BUSINESS LOOK entschieden. Die sommerliche Farbe und der lässige Schnitt machen diesen Hosenanzug zum Allrounder für viele Looks und Gelegenheiten.

High Heels oder Ballerinas, Sneakers oder Birkenstock

SCHUHE SIND DIE BESTEN FREUNDE EINER FRAU! ist meine Meinung zum Thema Schuhe. Denn ehrlich gesagt, Ladies, wer von uns kauft nicht gerne Schuhe ein. Wisst Ihr auch warum das so ist? Füsse verändern ihre Größe nicht. Meine Größe 37,5 bleibt immer, ob ich jetzt ein paar Kilos mehr auf die Waage bringe oder nicht.

Sommerkleid mit Blumenprints rosequartz

Mein Sommerkleid in rosequartz ist ideal, um die Wandlungsfähigkeit eines Kleides zu nutzen. Mal trage ich es mit einem Blazer, mal mit einem leichten Übergangsmantel und mal ist es mit einem Cardigan ideal für den entspannten Tageslook.
Ich bin schon sehr darauf gespannt, ob auch Du gerne florale Musterungen trägst. Welches ist Dein Lieblingslook für den Frühling und Sommer?

Die Erlanger Bergkirchweih startet morgen in Erlangen

Am Donnerstag vor Pfingsten beginnt in Erlangen die Bergkirchweih. Eines der schönsten Feste in Bayern. Ich sage es gleich vorweg – ja ich bin Erlangerin. Für mich ist die Erlanger Bergkirchweih Heimatgefühl pur. Vielleicht warst Du selbst schon einmal auf „DEM BERCH“ – wie wir Franken die Bergkirchweih bezeichnen. Lass Dich von meinen Insider Tipps und Empfehlungen inspirieren – vielleicht begegnen wir uns ja am BERCH!

Brillen Make up – 9 Profi-Tipps für den Durchblick

Früher galten Brillenträger als Brillenschlange. Ich kann mich noch gut an meine erste Brille erinnern. Oh je, was für ein Drama in der Schule! Inzwischen ist eine Brille DAS ACCESSOIRE, ohne das wir kaum mehr auskommen. Vielen Fashion begeisterte Damen und Herren greifen freiwillig zu dem Trendaccessoire.
– Als Make up-Artist meine Tipps, damit Du den Durchblick bei Deiner Brille behälst –

MEIN PROFI TIPP
Rouge wird immer vom äußersten Punkt der breitesten Stelle des Wangenbereichs angesetzt. Die Pinselführung wird ZUM Gesicht geführt, nicht umgekehrt. Der Farbverlauf schmeichelt der Gesichtsform positiv und lässt das Gesicht leicht modelliert erscheinen.

MAMA IST DIE BESTE – am Sonntag ist Muttertag

Am kommenden Sonntag ist Muttertag. Die Blumenindustrie freut sich riesig. Denn genauso wie am Valentinstag, am 14. Februar jeden Jahres, werden tausende von Blumensträuße verschickt und verschenkt. Auch Parfümerien verzeichnen zu dieser Zeit einen enormen Umsatzanstieg.

Aber der Muttertag sollte nicht nur der Tag der Blumen und Düfte sein. Wir sollten unsere Mütter verwöhnen und ihnen zeigen, dass SIE etwas BESONDERES für uns ist.

LEBENSLUST mit 50PLUS – sponsored –

50 – nur eine Zahl? 50 – nur ein neuer Lebensabschnitt? 50 – eine neue Generation? Wer heute 50 Jahre wird, fühlt sich definitiv um viele Jahre jünger. Oft sogar um 10 bis 15 Jahre. Eine neue Generation ist groß im Kommen. Ich bin stolz darauf, zur Generation 50plus zu gehören!