Lifestyle

Männer 50plus: Von Köchen und Geniessern

WAS FRAUEN WIRKLICH WOLLEN – kochende Männer!

Muss es in einem Blog immer nur um Mode und Make up gehen? Ich finde ein Blog sollte Abwechslung und gute Stories bieten. Deshalb habe ich mich entschieden, über MÄNNER 50plus zu schreiben. Sie sind einfach die 2. schönste Nebensache der Welt.

Lass Dich inspirieren – jetzt sind die Männer angesprochen – mal wieder zu kochen. Damit es keine Probleme bei der Wahl des Gerichtes gibt, habe ich vom Hobby-Koch und Mitglied im Club der kochenden Männer das passende, einfache Rezept geben lassen. Welcher Mann bekocht heute seine Frau, Freundin, Geliebte, Verehrerin, oder seinen Lebenspartner?

Frauen 50plus: Lauter flotte Bienen!

EIN DIRNDL KLEIDET JEDE FRAU – egal in welcher Konfektionsgröße!

Ein Dirndl ist ein Alleskönner – auch für Frauen 50plus. Ein Dirndl steht wirklich jeder Frau. Zu jedem Anlass ist FRAU perfekt gekleidet – zumindest in Bayern und Österreich. Ich bin ein großer Dirndl-FAN, das wissen meine Stamm-Leserinnen. In den letzten Monaten lerne ich immer mehr Frauen kennen, die genauso gerne wie ich ein Dirndl tragen. Allen Dirndl-Fan’s ist mein heutiger Beitrag gewidmet.

Bist Du auch ein Dirndl-Fan? Ich bin gespannt, wie Dir meine charmanten Frauen 50plus gefallen.

Frauen 50plus: Ich verreise auch alleine!

Einer meiner großen Leidenschaften gehört schon seit meiner Jugend an dem Verreisen. Ich wollte immer weit weg und vieles sehen. Naturerlebnisse interessieren mich genauso wie der Kontakt mit anderen Menschen. Ob Italien, Österreich, USA oder Dubai – nichts ist mir zu weit. Nicht zu vergessen, die wunderschönen Berge, direkt vor meiner Haustür. Ich bin gerne unterwegs!

Da ich in den letzten Wochen extrem viel verreist bin und noch verreisen werde, kam mir die Idee, meine 3 charmanten Instagram- und Blogger-Freundinnen nach ihren Reisegewohnheiten zu fragen.

TRENDMEISTER FOOD 2017 in München – Trends für den guten Geschmack

Essen und Genuss – ein schier unerschöpfliches Thema. Vor einigen Tagen war ich in München zum TRENDMEISTER FOOD of 2017 eingeladen. Ein Event, welches von Mr. Goodiebag aus Antwerpen organisiert wurde.

Blogger-Treffen – Netzwerken
Eine weitere positiver Aspekt bei diesem tollen Event ist der Kontakt mit anderen Bloggern. Durch Zufall habe ich auf der großzügigen Dachterrasse zwei bezaubernde Jung-Bloggerinnen kennen gelernt. Wir hatten mächtig Spaß und verstanden uns auf Anhieb. Ein Event, das mir noch lange in guter Erinnerung ist!

Spargel-Essen – eine Köstlichkeit aus der Region

KNIGGE TIPP – moderne Umgangsformen im Restaurant

Isst Du auch so gerne Spargel wie ich? Ich liebe dieses regionale Gericht. Oft beobachte ich allerdings gewisse Unsicherheiten beim Umgang mit dem Spargel. Darf er geschnitten werden oder nicht? Muss er über die Gabel gelegt werden oder kann ich ihn mit den Fingern essen? Fragen über Fragen.

Als Knigge-Trainerin gebe ich Einblick, wie man Spargel richtig essen sollte. Viel Freude und Genuss bei nächsten Restaurant-Besuch.

FRAUEN POWER auf der Messe „Die 66“ – heute in eigener Sache

DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MESSE FÜR DIE GENERATION 50plus

Von Freitag bis Sonntag bin ich auf der SHOW-BÜHNE der Messe in München. 6 Modenschauen darf ich als Stil-Expertin live mit einer bezaubernden Moderatorin begleiten. Wunderhübsche Modells, in unserem Alter und mit richtigen Figuren, präsentieren schöne Trends und schicke Looks am Vormittag.

Am Nachmittag gibt es exklusive Golfmode zu bestaunen. Ein neues, exklusives Label beitet Einblick in edle Mode, nicht nur für den Golfplatz. Ich bin ganz begeistert von diesem Label – auch wenn ich noch kein Golfspieler bin.

FRAUEN 50plus: EINFACH MAL GANZ ANDERS!

FRAUEN 50plus: Schluss mit dem Einheitslook!

3 Ladies zeigen ihre andere Seite. Neues Kleid, frische Farben, neuer Look – und schon fühlen sich drei Frauen aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz viel wohler in ihrer Haut. Veränderungen sind nötig, Veränderungen sind positiv – und geben uns mehr Selbstbewusstsein.

Möchtest auch Du einmal auf meinem Blog in Szene gesetzt werden? Nicht leichter als das, schreibe mir und bald gehörst Du zu meiner beliebten Serie Frauen 50plus – ich freue mich auf DICH!

Niemals ohne – Handtaschen Must-Haves – Blogger-Parade

BLOGGER-PARADE – Ü40-Fashion Blogger zeigen ihre Taschen

Was wir so alles mit uns täglich herumtragen. Bei mir sind es über 11 wichtige Dinge, ohne die ich den Tag nicht überstehe. Statistisch gesehen haben wir 35 Dinge in unserer Handtasche. Wie sieht es denn bei Dir aus?

5 bezaubernde Ü40-Bloggerinnen geben Einblick in die Handtasche. Was wir da so alles finden, könnt Ihr in dieser Woche auf meinem und auf 4 anderen Blogs lesen. Wie gefällt Dir unsere Handtaschen Blogger Parade?

Ich finde Dich GRANDIOS – Verlosung zum Muttertag

ICH FINDE DICH EINFACH DUFTE – GRANDIOS, wie die Dame mit Stil!

Es ist gar nicht so einfach, einen Duft zu beschreiben. Die einen empfinden einen Duft als süßlich, die andere Nase bezeichnet ihn als blumig. GRANDIOS duftet nach Zitrus, Glockenblumen, Jasmin und weißer Rose. Bestimmt kannst Du den Frühling förmlich riechen.

Rechtzeitig zu Muttertag hast Du die Chance, GRANDIOS zu duften! Zwei Eau de Parfum verlose ich für meine Leserinnen und Leser – mach einfach mit, vielleicht wirst Du bald einen exklusiven Duft in Händen halten.

Natürlich schön durch Faltenunterspritzung mit Hyaluron

Damit ich so jung aussehe, wie ich mich fühle!

Mimik- und Lachfalten finden die meisten von uns ganz in Ordnung. Was mich allerdings gestört hat, sind meine ausgeprägten Fältchen an der Oberlippe. Natürlich hilft die richtige Pflege. Aber was tun, wenn auch die beste Creme nicht mehr hilft?

In der Villa Bella in München habe ich mir Rat geholt, um natürlich schön zu wirken! Ich habe lange überlegt, ob das für mich das Richtige ist. Mein Entschluss und das resultierende Ergebnis kann sich sehen lassen.