Fashion

OHNE MICH GEHT ES NICHT – Bloggerparade

BLOGGER-PARADE

„Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich.“ (Coco Chanel)

Fünf bezaubernde Ü40-Fashion-Bloggerinnen öffnen ihren Schuhschrank und zeigen, was Frauen wirklich wollen.
Frauen lassen sich nicht nur gerne von Süssem verführen, sondern geben auch bei kleinen Verführungen in Sachen Schuhen das ein oder andere Mal nach. Denn Schuhe machen nicht dick aber gleichzeitig sehr glücklich!
Viel Freude – welcher Schuh ist Dein Liebling?

Business Kleidung: 8 Tipps für einen guten Eindruck!

BUSINESS LOOK im Marine Look

Streifen sind einfach nicht wegzudenken aus der Modeszene. Ob Shirt, Pulli, Hosen, Kleider oder Blazer – mit einem gestreiften Blazer wird der Maritime Look perfekt umgesetzt. Ein Blazer ist eine Investition, von der ich lange Zeit etwas habe. Denn er ist ein Kleidungsstück, das ich so vielseitig verwenden kann. Immer wieder neu interpretieren – das gefällt mir an einem Blazer so gut.

Mit 8 Styling Tipps, wie Du einen Blazer schick kombinieren kannst, mache ich die Lust, einfach mal wieder einen Blazer zu tragen. Ein Blazer sieht nicht nur im Office gut aus. Probiere es einfach einmal aus. Bist Du Blazer-Fan?

Black. White. Silber. – Look of the week

URLAUBSLOOK mit Stil – weiße Sommerbluse mit WOW-Effekt

Fange ich mit dem Wichtigstem an. Weiße Blusen kann ich einfach nicht genug haben. Meine duftige weiße Sommerbluse versüßt mir die Sommerlaune. Das leichte Material und die schmückenden Volants an den Ärmeln unterstreichen den hinreisenden weiblichen Stil.

Ob im Urlaub, im Süden oder in den heimischen Gefilden – das Gefühl von Sommer lässt sich überall genießen. Mit dem richtigen Look ist alles möglich. Welcher Look bringt Dich in Sommer-Feeling-Laune?

Travel Style für Kitzbühel – Denim ist IN

IN LOVE WITH DENIM – Jeans edel interpretiert!

DENIM ist angesagt wie noch nie! Es gibt Jeansmodelle als Jacken, Kleider, Röcke, Mäntel und selbstverständlich eine großen Anzahl an Hosen. Von der Culotte, Schlaghose, Fancy, Body Friend, Skinny, Regular Fit – und wie die Schnitte alle heißen.

Ich und Jeans – das kam bisher selten vor. Einige von meinen treuen Leserinnen haben mich mehrfach gebeten, mehr Jeansvarianten zu präsentieren. Mein heutiger Style gibt Euch weitere Inspirationen, wie Jeans modisch, selbstbewusst und up to date tragbar sind. Bist Du Jeansträgerin? Was ist DIR bei einer Jeans wichtig?

MAXIKLEID – Weiblichkeit im Sommerkleid

HEUTE DARF ICH FRAU SEIN!

Mein Lieblingskleid spiegelt meine Lebenseinstellung wieder. Durch den weichen Fall des Materials schmiegt es sich der Körpersilhouette vorteilhaft an. Der raffiniere Ausschnitt erzielt eine besonders feminine Wirkung.
Was gibt es im Sommer schöneres als sich als Lady in sein liebstes Sommerkleid zu schmiegen? Bezaubere mit den richtigen Farben und dem wunderschönen Kleid Dein Gegenüber.
Wie gefällt Dir mein Lieblingskleid für den Sommertag?

7 LOOKS für 7 TAGE – Styling Ideen für den Sommer

ICH HABE GAR NICHTS ANZUZIEHEN!

Dieser Satz gehört der Vergangenheit an, wenn Du meine 7 Looks für 7 Tage für Dich entdeckt hast!

Sommerleicht und gut gekleidet kommst Du mit meinen Styling Ideen gut durch die neue Woche. Du erhältst heute 7 Outfit-Ideen für eine Woche – die beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage gibt Dir einmal im Monate neue Anregungen. So wirst Du nie mehr vor dem vollen Kleiderschrank stehen und denken, ich habe gar nichts anzuziehen. Meine Stil-Inspirationen lassen sich ganz einfach nachstylen.

Im Abenddirndl zu JEDERMANN – Dresscode in Salzburg

GLANZVOLLER AUFTRITT IN SALZBURG!

Schon als Teenager bin ich mit meinen Eltern in den Sommerferien nach Salzburg gereist. Ab und zu bin ich während der Festspielzeit mit meiner Mutter abends durch die Altstadt geschlendert. JEDERMANN hatte es uns besonders angetan. Von weitem hörten wir die Klänge und noch heute denke ich nach so vielen Jahren schwärmerisch daran.

Heute lasse ich Bilder sprechen – denn ich bin selbst ganz entzückt von dem besonderen Styling was ich drei TOP-Adressen von München zu verdanken habe. Wie gefällt Dir mein Abendlook zur Festspielzeit?

KLEIDER MACHEN LEUTE – mein Kleid mit Schwung

Ein schwingendes Kleid für beschwingte Momente!

Kann eine Frau jemals zu viele Kleider haben? Ich glaube eher nicht. Denn kein Kleidungsstück setzt unsere Weiblichkeit mehr in Szene, als ein schickes Kleid. Es ist das gewisse Etwas, was ein Sommerkleid so unwiderstehlich macht. Heute wecke ich die ungeahnte Begehrlichkeit, nach einem neuen Sommerkleid.

Auch an heißen Tagen ist das Jerseykleid aus Viskose und Elasthan angenehm tragbar. Egal, welcher Anlass ansteht, das duftige Sommerkleid mit dem schwungvollen Rockteil ist ein Kleid ganz nach meinem Geschmack. Der charmante Chic lässt es mich alltagstauglich genauso gerne tragen wie zum nächsten Geschäftstermin.

Die schönste Kurve einer Frau ist ihr Lachen!

Sommerliche Seidentunika mit einem Hauch von Asien

SEIDENTUNIKA – der Sound des Sommers!

Eine schicke und farbharmonische Tunika zieht die Blicke auf sich. Meine extravagante Seidentunika ist ein edles Oberteil. Die Tunika ist luftig leicht und versprüht einen Hauch von Asien. Am besten gefällt mir, dass die Tunika ein Unikat ist. Ich mag es gerne, besondere Einzelteile zu tragen.

Bist Du schon in Urlaubsstimmung? Ob an der Beachbar in der City, auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental in München oder bei der Gartenparty – meine Seidentunika gibt mir das Gefühl, dem Sommer ein bisschen näher zu sein.

Black is back – Ausgehlook in Schwarz

LADY IN BLACK – ein Maxikleid für viele Anlässe

Das „kleine Schwarze“ haben wir alle im Kleiderschrank. Falls nicht, solltest Du Dir eines zulegen, denn ohne geht es nicht. Aber wie sieht es mit dem langen Schwarzen aus? Es muss nicht gleich das GALA-Event sein, wo die Lady ein langes schwarzes Kleid trägt. Denn Hand auf’s Herz, wer von uns ist schon zu derartig opulenten Festen regelmäßig eingeladen – ich leider nicht.

Mein täglicher Dresscode ist mehr als nur das Tragen von Kleidung. Mein Stil drückt meine Einstellung und meine Haltung aus. Der richtige Stil bedeutet nicht, jedem Trend nachzulaufen oder immer im Trend gekleidet zu sein. Wer Stil beweist, kleidet sich individuell und setzt persönliche Key-Pieces ein.