Fashion

Im Abenddirndl zu JEDERMANN – Dresscode in Salzburg

GLANZVOLLER AUFTRITT IN SALZBURG!

Schon als Teenager bin ich mit meinen Eltern in den Sommerferien nach Salzburg gereist. Ab und zu bin ich während der Festspielzeit mit meiner Mutter abends durch die Altstadt geschlendert. JEDERMANN hatte es uns besonders angetan. Von weitem hörten wir die Klänge und noch heute denke ich nach so vielen Jahren schwärmerisch daran.

Heute lasse ich Bilder sprechen – denn ich bin selbst ganz entzückt von dem besonderen Styling was ich drei TOP-Adressen von München zu verdanken habe. Wie gefällt Dir mein Abendlook zur Festspielzeit?

KLEIDER MACHEN LEUTE – mein Kleid mit Schwung

Ein schwingendes Kleid für beschwingte Momente!

Kann eine Frau jemals zu viele Kleider haben? Ich glaube eher nicht. Denn kein Kleidungsstück setzt unsere Weiblichkeit mehr in Szene, als ein schickes Kleid. Es ist das gewisse Etwas, was ein Sommerkleid so unwiderstehlich macht. Heute wecke ich die ungeahnte Begehrlichkeit, nach einem neuen Sommerkleid.

Auch an heißen Tagen ist das Jerseykleid aus Viskose und Elasthan angenehm tragbar. Egal, welcher Anlass ansteht, das duftige Sommerkleid mit dem schwungvollen Rockteil ist ein Kleid ganz nach meinem Geschmack. Der charmante Chic lässt es mich alltagstauglich genauso gerne tragen wie zum nächsten Geschäftstermin.

Die schönste Kurve einer Frau ist ihr Lachen!

Sommerliche Seidentunika mit einem Hauch von Asien

SEIDENTUNIKA – der Sound des Sommers!

Eine schicke und farbharmonische Tunika zieht die Blicke auf sich. Meine extravagante Seidentunika ist ein edles Oberteil. Die Tunika ist luftig leicht und versprüht einen Hauch von Asien. Am besten gefällt mir, dass die Tunika ein Unikat ist. Ich mag es gerne, besondere Einzelteile zu tragen.

Bist Du schon in Urlaubsstimmung? Ob an der Beachbar in der City, auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental in München oder bei der Gartenparty – meine Seidentunika gibt mir das Gefühl, dem Sommer ein bisschen näher zu sein.

Black is back – Ausgehlook in Schwarz

LADY IN BLACK – ein Maxikleid für viele Anlässe

Das „kleine Schwarze“ haben wir alle im Kleiderschrank. Falls nicht, solltest Du Dir eines zulegen, denn ohne geht es nicht. Aber wie sieht es mit dem langen Schwarzen aus? Es muss nicht gleich das GALA-Event sein, wo die Lady ein langes schwarzes Kleid trägt. Denn Hand auf’s Herz, wer von uns ist schon zu derartig opulenten Festen regelmäßig eingeladen – ich leider nicht.

Mein täglicher Dresscode ist mehr als nur das Tragen von Kleidung. Mein Stil drückt meine Einstellung und meine Haltung aus. Der richtige Stil bedeutet nicht, jedem Trend nachzulaufen oder immer im Trend gekleidet zu sein. Wer Stil beweist, kleidet sich individuell und setzt persönliche Key-Pieces ein.

Sommerzeit ist Dirndlzeit – auf geht’s zum Seefest

Auf geht’s zum SEEFEST nach Rottach-Egern – aufgehübscht und aufgebrezelt!

Auf geht’s am Donnerstag zum Seefest in Rottach-Egern – eines der Highlight Events im Tegernseer Tal. Das Fest hat Flair, das Fest hat Charme und es zieht wahnsinnig viele „Trachtler“ aus nah und sehr fern an. Seit vielen Jahren bin ich Stammgast, auf den See- und Waldfesten im Tegernseer Tal. Bei jedem Fest wird sich „aufgehübscht“ und „aufgebrezelt“, auf bayerisch gesprochen.

Business Look – der Sommer im Büro

BUSINESS OUTFIT ZUR SOMMERZEIT!

Kurz Hosen und Flip-Flops – das trägt doch jeder! Im Business Look haben diese allerdings nichts verloren, wenn Du Wert auf einen positiven Eindruck hinterlassen möchtest. Welches Styling ist bei Temperaturen über 25° angesagt? Auf jeden Fall sollte im Sommer genauso stilvoll sein, wie zu den anderen Zeiten.
Achte auf gute Qualität. Wähle beim Kauf der Business-Kleidung Modelle aus, die Du nicht nur eine Saison tragen kannst. Du weißt ja: Für den ersten Eindruck wird es niemals eine zweite Chance geben!

Gibt es in Deinem Unternehmen einen Dresscode, vor allem in der Sommerzeit?

7 LOOKS FÜR 7 TAGE – Styling Tipps für den Juli

STYLING TIPPS für 7 Tage – Casual, Business oder Klassisch?

Entdecke gemeinsam mit mir die neuen Styling-Ideen. Unkompliziert und einfach zum Nachstylen sind die Looks für die sommerliche Zeit. Stilsicher, elegant, casual, klassisch oder modern präsentiere ich Dir Outfits für die Lady mit Stil und Klasse.

Als Stil- und Image-Expertin zeige ich Dir, wie einfach es sein kann gut auszusehen! Komm stilvoll durch die neue Woche.

Manche mögen’s WEISS – Diner en Blanc

GANZ IN WEISS – zum Diner, ins Theater, zum Konzert!

Meinen weißen Hosenanzug trage ich, wenn ich im Bayerischen Hof in die Komödie gehe. Die klassische Schnittführung des Blazers, die etwas weiter geschnittene Hose machen ihn zu meinem „Sommertraum“. Pfiffige Accesoires, wie Schuhe oder Handtasche, farbliche Tops oder Shirts geben dem ganzen Style den gewissen Pepp.

Liebst Du WEISS im Sommer genauso wie ich? Warst Du schon einmal auf einer WHITE NIGHT?

Stilvoll verreisen – ein Teil, vier Styles!

MIT DEM KEY-PIECE geht es praktisch in den Urlaub!

Meine Styling Tipps für Deine nächste Reise – ob Urlaub oder Business – der JUMPSUIT sollte unbedingt in Deinem Koffer dabei sein. Stilvoll sollte es sein, gleichzeitig lege ich Wert darauf, soviel wie möglich untereinander zu kombinieren. Ob das die Schuhe sind, Accessoires, Tücher und natürlich der Schmuck. Ich habe Dir Styling Tipps zusammengestellt, wie Du mit 1 Teil 4 Styles kreieren kannst.

Welches ist DEIN STYLE?

Stylingtipps – Extravagante Bluse trifft Metallic Look

WAS MICH IM JUNI ANZIEHT!

Eine extravagante Bluse, metallic Look bei Handtasche und Schuhe – das ist der Style der für mich gerade im Juni angesagt ist!
Mein Outfit spiegelt diese duftige Zeit wieder. Es ist ganz leicht, sich morgens für einen Look zu entschieden. Alles was für meine heutige Garderobe benötige, ist eine extravagante Bluse und angesagte metallic Accessoires.