Business Look

Eterna Bluse in Blau

Moderner Business Look für SIE und IHN – Gewinnspiel

Schick für Büro und Freizeit

Werbung

Casual Business Look, klassischer Business Look, Smart Casual – kennst Du Dich aus, welcher Dress Code hinter der jweiligen Formulierung steckt?

Eines ist sicher, der früher gepflegte Business Look ist lockerer geworden. Vieles, was wir als konservativ bezeichnen, ist in den meisten Berufssparten moderner geworden.

ETERNA Bluse blauSelbst auf einigen Einladungen liest man häufig die Formulierung „Business Casual“. Aber wer weiß wirklich, was damit gemeint ist? Genau genommen bedeutet es, dass die Sachbearbeiterin mit einer schicken Kombination alles richtig macht. Und die männlichen Gäste können getrost die Krawatte zu Hause lassen.

Hose mit Polka Dots

Was bedeutet Business Casual?

Genauer betrachtet bedeutet Business Casual die alltägliche Bürokleidung. Eine wertige Kombination, besteht aus Chinohose, Hemd und Blazer. Der Anzug ist kein Muss. Für die Damen ist ein schicker, bequemer Rock mit einer leichten Bluse oder Cardigan mit Shirt perfekt.

Auch mein Business Look hat sich in den letzten Jahren etwas verändert. Viele Unternehmen legen keinen Wert mehr darauf, dass ich als Seminarleiterin nur im zugeknöpften dunkelblauem Kostüm erscheine. Ganz im Gegenteil. In einigen Unternehmen liegt einer meiner Schulungsschwerpunkte darauf, den Mitarbeitern Business Casual näher zu bringen. Auf keinen Fall bedeutet Business Casual, dass die gelöcherte Jeans plötzlich bürotauglich geworden ist.

Blaue Bluse Business Look

Ein Punkt ist immer zu berücksichtigen: Auch im Business Casual Look kommt es auf qualitativ hochwertige Kleidung an. Besonders in der Oberbekleidung – wie Hemd und Bluse – sollte auf bekannte Marken das ein oder andere Mal zurück gegriffen werden.

Die Marke ETERNA

Meine beiden traumhaft schönen Blusen sind von ETERNA. Sicherlich kennen die meisten von Euch dieses traditionsreiche Unternehmen. Sie fertigen Herrenhemden seit 1863, wo in Wien die Firmengründung statt gefunden hat. 1952 startete ETERNA mit ihrer wunderschönen Blusen-Kollektion. Der nächste große Meilenstein des Unternehmens ist bis zum Jahr 2020 Category Leader im Bereich Hemden- und Blusen in Europa zu werden.

Hose mit Gallonstreifen

Mein moderner Business Look

Ob es eine hellblaue oder weiße Bluse ist – beide Farben sind im Business Look eine gute Entscheidung. Zu allen Stilrichtungen sind sie unkompliziert zu kombinieren. Aktuell sind Blusen in so vielen unterschiedlichen Schnittführungen zu bekommen. Von oversize bis Volants sind den Vorlieben keine Grenzen gesetzt.

Meine Blusen sind jeweils etwas oversize geschnitten. Sie lassen sich lässig über die Hose tragen. Sie passen wunderbar unter jeden Blazer. Das Schöne ist, dass ich damit im Freizeitlook genauso eine gute Figur mache. Jede Chinohose oder edle Jeans wird durch eine schicke Bluse immer aufgewertet.

Variante 1 – Premiumbluse blau-weiß mit Streifen

1863 Premiumblusen sind hochwertig verarbeitet und haben eine eleganten Schnittführung. Sie gehören zu dem Segment Premiumblusen der Oberliga. Durch die edle Silhouette passen die Blusen bestens für den Business Look.

Meine Vorliebe mit verschiedenen Accessoires immer wieder einen neuen Look zu kreieren ist bekannt. Deshalb habe ich einen Look mit Sneakers und mit Highheels zur blauen Hose mit den Gallonstreifen gewählt. Ich kombiniere die Bluse mit dem schicken weißen Streifen am Ärmel und den besonders schicken Manschetten mit einem Gehrock. Die weißen Streifen an den Ärmeln geben der Business Bluse eine sportive Note.

Variante 2 – Premiumbluse weiß mit leichtem Schößchen

Edel in schwarz und weiß kombiniere ich die Bluse mit den ¾ Ärmeln. Sie gibt meinem Look eine leichte weibliche Note. Meine Hose mit den angesagten Polka Dots lockert den üblichen Black & White Look etwas auf. Starke Aktzente lassen sich mit einer weißen Bluse immer gestalten. Die raffinierte Schnittführung lässt die Bluse zum Blickfang für meinen Look werden.

weiße Bluse Business LookModerner Business Look in Black and White

Das Hemd für den Mann mit Stilempfinden

Im Geschäftsleben ist es bei Herren immer noch angesagt, in Anzug, Hemd und Krawatte bei Kunden und Geschäftspartnern zu erscheinen. Da haben wir Ladys es doch einfacher, uns stilvoll zu kleiden. Stilsicherheit und angemessene Kleidung sind gerade in der schnelllebigen Zeit ein entscheidendes Merkmal gegenüber einiger Mitbewerbern.

Egal, ob Freizeit oder Business, das Tragen eines Hemdes von ETERNA ist ein Genuss.

Auf die Länge kommt es an!

Um ein Hemd stilvoll zu tragen, sollte der Mann mit Stil unbedingt auf die richtige Ärmellänge achten. Ein langärmeliges Hemd muss immer 1,5 bis 2 Zentimeter länger sein, als der Sakkoärmel. Deshalb gibt es bei ETERNA für alle Armlängen die richtige Länge. Ob extrem kurze oder besonders lange Armlänge bei einem Hemd gewünscht wird. ETERNA erfüllt alle ihre Wünsche, was die richtige Armlänge betrifft. Der praktische Armlängenberater hilft jedem Herren weiter.

Möchtest Du ETERNA einmal kennenlernen?

Da mein Blog zahlreiche männliche Leser hat, habe ich mir mit ETERNA etwas Besonders für Herren einfallen lassen. Ich bin mir sicher, dass ich heute zwei männliche Leser sehr glücklich mache. Denn ich verlose zwei traumhafte ETERNA Hemden, in Größe 43 (nur diese Größe wird verlost!). Einmal ein blauweiß gestreiftes Hemd von ETERNA. Und der zweite Gewinn ist ein weißes Hemd mit edler Krawatte.

gestreiftes ETERNA Hemdweißes Hemd mit Krawatte

Bis zum 20. Juni 2018 läuft das Gewinnspiel und hat folgende Teilnahmebedingungen:

  • Du bist Abonnentin meines Blogs. Falls noch nicht, dann abonniere noch heute meinen Blog – nur so kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Schreibe mir unter diesen Beitrag, was Dir bei einem Hemd wichtig ist und welches der beiden Hemden Du gewinnen möchtest. Kommentare ohne Namen oder nur mit Sonderzeichen werden nicht berücksichtigt.
  • Die Verlosung startet ab sofort und endet am 20. Juni 2018 – 23:00 Uhr – MEZ.
  • Ich benachrichtige Dich innerhalb von 2 Tagen per Email über Deinen Gewinn.
  • Solltest Du nicht innerhalb von 2 Tagen auf meine Email antworten, wird eine weitere Gewinnerin ermittelt.
  • Du bist mindestens 30 Jahre jung und hast eine deutschen Lieferadresse, die Du mir nennst. Firmenanschriften können nicht berücksichtigt werden.
  • Dein Gewinn wird Dir direkt durch mich per Post übermittelt.
  • Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Liebe Herren, jetzt freue ich mich, wenn ich ganz viele Kommentare bekomme. Also, schnell nachmessen, ob Größe 43 die Richtige ist und dann unbedingt einen Kommentar hinterlassen, vielleicht meint es die Glücksfee gerade mit Dir besonders gut.

Liebe Ladys, nicht traurig sein, dass dieses Mal die Herren etwas gewinnen können. Ihr wisst ja, ich bin für Neues immer offen.

  • Kennst Du ETERNA bereits als Blusen- oder Hemdenhersteller?
  • Welcher meiner Looks gefällt Dir besonders gut?

Einen traumhaften Tag – mit vielen guten Gedanken.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit ETERNA entstanden – vielen Dank!

 

Hemblusenkleid mit Strickmantel

Hemdblusenkleid │3 Styling Tipps mit Blazer und Mantel

Zur Zeit ziehen mich Kleider magisch an. Ob mini, maxi, asymmetrisch oder normale Länge. Ich bin total begeistert von der Vielzahl an unterschiedlichen Kleidern, die uns in dieser Saison überall begegnen. Für mich strahlt ein Kleid Weiblichkeit aus. 1 Kleid – 3 Looks – so einfach geht’s!

Pastellfarben Blau Hauptbild

Sommertrend Pastell – Coole Farben für warme Tage

EINFACH GUT AUSSEHEN!

Wie schön ist es, morgens in die Kleidung zu schlüpfen und sich sofort wohl zu fühlen. Ein bisschen gute Laune können wir am Morgen alle gut vertragen. LADY DELUXE in Ice Blue macht es uns ganz leicht, mit tollen Kombinationen und farblichen Highlights durch den Tag zu kommen. Hast Du eine perfekten Look, der Dich zum Strahlen bringt?

Look of the Week – Hosenanzug von Betty Barclay

BASIC FOR BUSINESS – der Hosenanzug

Im Frühjahr stehen neue Must Haves ganz oben auf der Liste, die in keinem Kleiderschrank mehr fehlen dürfen. Hosenanzüge, Jeans und Blazer sind die wichtigsten Basics der Saison. Für jeden Anlass lassen sie sich stylen und individuell kombinieren. Ich habe Dir 10 Styling Ideen zusammengestellt, wie Du aus einem Zweiteiler den Alleskönner für Frühling und Sommer zaubern kannst. Probiere es einfach aus!

Look in Rosa und Rot

ROSA UND ROT – alles, außer langweilig!

Frühling Vibes – es wird bunt!

Früher hatte Rosa den Ruf einer Babyfarbe. Einem Komplettlook in Rosa sagt man eine kindliche und mädchenhaft Wirkung nach. Rot ist die Farbe der Leidenschaft, der Liebe, der Stärke. Ein Outfit in knallrot lenkt alle Blicke auf die Trägerin. Also, kombinieren wir beide Farben Rosa und Rot, ist unsere Wirkung an Weiblichkeit wohl kaum zu übertreffen.

Business Casual

Business Casual – Dresscode für moderne Frauen

OPTISCHE KOMPETENZ und Knigge Tipp

Die Wirkungsfaktoren im Business Bereich haben sich verändert. Nicht nur Wissen und Berufserfahrung sind gefragt. Auch Stil und gute Umgangsformen sind wesentliche Faktoren, die eine ausschlaggebende Rolle spielen. Nicht zu vergessen die nonverbale Kommunikation, die für den größten Teil beim ersten Eindruck enorm wichtig ist.

Business Look mit Glencheck

7 Styling Tipps – Business Look mit Hosenanzug in Glencheck

STYLING TIPPS – wie Du im Bewerbungsgespräch mit Deinem Stil überzeugst

Streifen und Karos – geht denn das? Auf jeden Fall! Wenn Du stilsicher einen trendigen Look kreieren möchtest, kann Du diese Kombination durchaus tragen. Nicht zu bunt sollte die Kombination sein. Mit Accessoires, Eyecatchern und farblicher Harmonie kannst Du immer punkten. Glencheck ist so angesagt wie schon lange nicht mehr. Ich liebe diese kleinen Karos, die sich immer wieder neu in Szene setzen lassen. Probiere es einfach mal aus!

Beschwingtes Kleid mit Trenchcoat – Business Look

BLÜTENMUSTER für mein Kleid – Weiblichkeit pur!

Wie möchte ich mich heute, am Freitag den 13. fühlen? Glücklich. Beigeistert. Einzigartig. Besonders und einfach mal wieder Frau sein. Das fällt mir mit meinem beschwingten, farbenfrohem Kleid ganz leicht. Den Look kombiniere ich mit einem farblich passenden Trenchcoat in der angesagten Farbe Rosé. Wann hast Du Deine Weiblichkeit zum letzten Mal in Szene gesetzt? Ich bin gespannt, was Du zu meinem farbenfrohen Kleid sagen wirst.

Herbstoutfit 2017 – Women at work

Meine Kleidung für den Business Look ist klassisch, stilsicher und gleichzeitig ein bisschen Lady like. Die klassische Stilrichtung kommt niemals aus der Mode. Ganz im Gegenteil: In der neuen Saison spielt sie ganz vorne mit.
Wie Du im Business mit Deiner optischen Kompetenz überzeugen kannst, zeige ich Dir mit meinem schicken Jersey-Kleid – ist es mal wieder Zeit, ein Kleid zu tragen?

Business Kleidung: 8 Tipps für einen guten Eindruck!

BUSINESS LOOK im Marine Look

Streifen sind einfach nicht wegzudenken aus der Modeszene. Ob Shirt, Pulli, Hosen, Kleider oder Blazer – mit einem gestreiften Blazer wird der Maritime Look perfekt umgesetzt. Ein Blazer ist eine Investition, von der ich lange Zeit etwas habe. Denn er ist ein Kleidungsstück, das ich so vielseitig verwenden kann. Immer wieder neu interpretieren – das gefällt mir an einem Blazer so gut.

Mit 8 Styling Tipps, wie Du einen Blazer schick kombinieren kannst, mache ich die Lust, einfach mal wieder einen Blazer zu tragen. Ein Blazer sieht nicht nur im Office gut aus. Probiere es einfach einmal aus. Bist Du Blazer-Fan?