Business Look

8 Schritte zum perfekten Business Outfit

MY LIFE – MY STYLE – MY BUSINESS LOOK

Lagen-Look, Nietenjacken, transparente Oberteile – zwar angesagt, aber definitiv nicht förderlich für die Karriere. Stilvoll gekleidet zu sein, ohne seine Weiblichkeit zu verhüllen, ist oft gar nicht so einfach.

Als Business-Trainerin und Stil-Expertin gebe ich Euch Tipps und Hinweise, wie ihr beim nächsten Vorstellungsgespräch und im Berufsleben gut ankommt.

Black & White im Business Kleid

KLEIDER MACHEN LAUNE!

Ob romantisch, verspielt, mit Muster oder einfarbig, weit oder Figur freundlich – Kleider gibt es in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Es ist heutzutage ganz einfach, für jede Figur das passende Kleid zu finden.
Feminine Leichtigkeit gepaart mit einem unkomplizierten Style sind für meinen Business Look wichtig. Nichts lässt eine Lady weiblicher wirken, als ein schickes Kleid. Im Muster-Mix von Black & White bin ich von früh bis spät gut angezogen.

MODETREND POLKA DOTS – heute bringe ich es auf den Punkt

Hat der Name „Polka Dots“ wirklich etwas mit dem Tanz Polka zu tun? Nach meinen Recherchen definitiv JA. Im Jahr 1873 wurden Stoffe zum ersten Mal mit kleinen Punkten bedruckt. Während dieser Zeit war der Polka-Tanz angesagt. Die Damen trugen immer häufiger getupfte Stoffe, vor allem wenn sie zum Tanz ausgingen. Und so entstand der Name für den bedruckten Stoff mit kleinen oder auch großen Tupfen: POLKA DOTS

Der Wollmantel: Ein Klassiker ist zurück

ER GEHÖRT ZU MIR!
Freundliche Farben sind bei mir gerade an den trüben Tagen des Winters sehr beliebt. Sei mutig und greife durchaus mal zu einer anderen Farbe. Ob grau, rosa, wollweiß oder rot – bei einem Wollmantel ist in dieser Saison vieles möglich.
Sei mutig und trage gleich morgen DEINEN farbigsten Wintermantel – es wird Komplimente „regnen“ – ich bin ganz sicher!

Der neue Business Look – erfolgreich im Jahr 2017

Erlaubt ist was gefällt – das ist definitiv NICHT angesagt! Das Kostüm und der Hosenanzug gehören zweifellos zu den Business-Klassikern.

SIEBEN STYLING TIPPS für Dein erfolgreiches Outfit im Business zeigen Dir, wie einfach es ist, sich stilvoll im Geschäftsbereich zu präsentieren.

Modisch durch die Woche – Büro-Look mit Jeans

Ist eine Jeans bürotauglich?
Der typische Büro-Look unterliegt dem Wandel der Zeit. Zahlreiche Unternehmen gehen zu einem eher legeren Kleidungsstil über. Wenn Du nicht in einer Bank arbeitest, oder eine Anwaltskanzlei führst, ist eine Jeans durchaus salonfähig geworden.
Eine JEANS mit schicker Bluse und einem Blazer ist mein Highlight in Sachen Alltagslook. dazu passende Accessoires, wie Handtasche, Tuch, Schal und edle Schuhe. Damit bin ich immer stilsicher unterwegs. Eine verwaschene Jeans ist Geschmacksache und sollte zum Typ passend sein.

Business Look mit Wohlfühlfaktor in Black & White

Der perfekte Look für den Tag muss das gewisse modische Etwas haben. Was gehört dazu? Auf jeden Fall müssen die Materialien bequem sein, eine figurschmeichelnde Silhouette und eine besondere Haptik aufweisen. Und die Farbigkeit muss mich auf den ersten Blick überzeugen – mit Black & White liege ich absolut richtig!

Maritimer Look für den klassischen Stil – schick und stilvoll

Dass ich ein absoluter FAN von ROT, WEISS, BLAU bin habt Ihr sicher schon bemerkt. Ich liebe diese Farbkombinationen, und zwar sowohl für die Freizeit aber auch für den Business Look. Ob mit Streifen getragen oder die drei Farbelemente als Hingucker kombiniert – der maritime Look ist ein Klassiker, der niemals aus der Mode kommt. Gerade deshalb ist er bei vielen so beliebt.

Summer in the City – mit Hosenanzug und Regenschirm

Für mich sind im Sommer 2016 drei Dinge enorm wichtig. Ein farbenfroher Übergangsmantel, ein pinkfarbiger Regenschirm und last but not least gute Laune! Was ist nur mit dem Sommer 2016 los? Wir alle erinnern uns an das Lied „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ – diesen Ohrwurm kennt fast jeder. In diesem Jahr habe ich die Hoffnung wirklich schon aufgegeben, im leichten Sommerkleidchen oder einem duftigen Rock durch die Stadt zu schlendern.

Der JUMPSUIT – mein perfekter Begleiter – Teil 2

Heute präsentiere ich Euch den 2. Teil der Verwandlungskünste meiner Serie JUMPSUIT. Oft stellt sich bei einem besonderen Kleidungsstück immer wieder die Frage, wie kombiniere ich einen Overall oder JUMPSUIT richtig? Wie kann ich aus einem Kleidungsstück mehrere Looks zaubern? Das zeige ich Euch in meiner Wochenserie.