Alpine Lifestyle

Fesch zur Wiesn 2017 – Blogger-Parade mit 6 Dirndl

Es ist soweit – in 6 Tagen startet das größte Volksfest der Welt. DAS OKTOBERFEST. Da die ganze Welt auf München schaut, ist es für mich Grund genug, meine erste BLOGGER-PARADE mit sechs bezaubernden Frauen aus Bayern und Österreich ins Leben zu rufen. Wir sind alle überzeugte Dirndl-Trägerinnen, und zwar nicht zur zum Oktoberfest. Lass Dich inspirieren, wie Dein WIESN-Look aussehen könnte. Ich bin gespannt, wie Dir die Blogger-Parade gefällt.

Trachtig unterwegs auf Rosis Sonnberg Stuben

Heute habe ich mich für den alpinen Stil entschieden. Dieses Outfit kann ich in München genauso tragen kann, wie in Österreich. Es müssen nicht nur die derben Wanderstiefel sein, die ein Outfit in den Bergen stimmig wirken lässt. Ein kleiner Stilbruch mit meinen Ballerinas ist gewagt, aber ich bin mutig.

Egal, für welchen Trachtenstil Du Dich entscheidest. Auf jeden Fall solltest Du dabei immer authentisch bleiben.

Wiesn Dirndl 2017 – stilvoll zum Oktoberfest

LADY IN RED – im roten Dirndl zur Wiesn 2017

Man kann sich der Magie eines Dirndls nicht entziehen. Mich zieht ein Dirndl Gwand seit meiner Kindheit in den Bann. Und seit ich in München lebe, kann ich diese LIEBE voll ausleben. Ich liebe es Dirndl zu tragen – und zwar nicht nur zum Oktoberfest.
Bist Du eine Dirndl-Trägerin?

Im Abenddirndl zu JEDERMANN – Dresscode in Salzburg

GLANZVOLLER AUFTRITT IN SALZBURG!

Schon als Teenager bin ich mit meinen Eltern in den Sommerferien nach Salzburg gereist. Ab und zu bin ich während der Festspielzeit mit meiner Mutter abends durch die Altstadt geschlendert. JEDERMANN hatte es uns besonders angetan. Von weitem hörten wir die Klänge und noch heute denke ich nach so vielen Jahren schwärmerisch daran.

Heute lasse ich Bilder sprechen – denn ich bin selbst ganz entzückt von dem besonderen Styling was ich drei TOP-Adressen von München zu verdanken habe. Wie gefällt Dir mein Abendlook zur Festspielzeit?

Die Sportalm – das Gourmethotel für Wanderer und Genießer

Mein Reisetipp für alle Gourmets – Wanderer – Biker

Meine Reise führt mich ins schöne Gourmethotel – Die Sportalm. Das Hotel liegt im bekannten Wanderort Kirchberg in Tirol – vor den Toren von Kitzbühel. Eine Gegend, die für Wanderfreunde und Biker-Fans ein Traum ist. Berge, Natur, entzückende kleine Orte und Outdoor-Möglichkeiten ohne Grenzen – so kannst Du Dir die Region um Kitzbühel vorstellen. Einige besondere Tipps, die ganz einfach vom Hotel aus erreichbar sind, habe ich für Dich zusammengestellt. Und vergiss mir die ROSI von der Sonnberg Alm auf keinen Fall zu besuchen.

DIE SPORTALM – ein Hotel was immer eine Reise wert ist – bin gespannt, wie Dir das Gourmethotel gefällt.

Sommerzeit ist Dirndlzeit – auf geht’s zum Seefest

Auf geht’s zum SEEFEST nach Rottach-Egern – aufgehübscht und aufgebrezelt!

Auf geht’s am Donnerstag zum Seefest in Rottach-Egern – eines der Highlight Events im Tegernseer Tal. Das Fest hat Flair, das Fest hat Charme und es zieht wahnsinnig viele „Trachtler“ aus nah und sehr fern an. Seit vielen Jahren bin ich Stammgast, auf den See- und Waldfesten im Tegernseer Tal. Bei jedem Fest wird sich „aufgehübscht“ und „aufgebrezelt“, auf bayerisch gesprochen.

5-Sterne DELUXE HOTEL ALPEN PALACE – Elegant. Edel. Exklusiv.

LUXUS MIT PERSÖNLICHKEIT

Du bist auf der Suche nach einem Urlaub der Extraklasse? Dann lass Dich verzaubern vom traumhaften 5 Sterne Deluxe Hotel ALPEN PALACE im Ahrntal. Ferien werden in diesem Resort zum Wohlfühltraum. Wünsche werden sofort erfüllt und der Genuss beim Dinner ist einzigartig. Die Lage, der Wellness Bereich, das überaus freundliche Personal, die Gastfreundlichkeit – alles sorgt für eine unvergessliche Auszeit.

Tauche ein in ein Traumresort umgeben von einer wundervollen Bergregion. Wohnen und Wellness auf dem höchsten Niveau!

HOTEL ADRIA – NOSTALGIE MIT CHARME UND STIL

Ankommen. Abschalten. Auftanken. – mein Frühlingstraum

Die Lage? Zentral und gleichzeitig in einer bezaubernden Gartenanlage eingebettet. Das Hotel? Eine historisch wertvolles 4-Sterne-Hotel, dessen Geschichte auf 1885 zurück geht. Gekonnt vereint das HOTEL ADRIA in Meran alle Annehmlichkeiten von heute mit dem Flair eines Jugendstil-Hotels. Das ADRIA darf sich deshalb Historic Style Hotel nennen. Lass Dich verzaubern vom Charme eines einzigartigen Hotels – ich bin gespannt, was Du dazu sagst!

Weekendlook im Winter Wonderland – ein Tag im Dezember

Im Winter trage ich unwahrscheinlich gerne Baskenmützen. Sie halten den Kopf warm und sehen überaus schick aus. Seit kurzem besitze ich zwar ein Pudelmütze, aber daran kann ich mich noch nicht so richtig gewöhnen. Sicher werde ich sie auch tragen, wenn es dann richtig kalt geworden ist.

Ganz ohne Make up bin ich unterwegs!

Ein Foto-Shooting war überhaupt nicht geplant. Deshalb bin ich (fast) ungeschminkt. Auf meinen geliebten Lippenstift und Wimperntusche verzichte ich allerdings nie.

Bewegung 50plus – wie man aktiv und gesund bleibt!

Vor vielen Jahren habe ich eine Ausbildung zur NORDIC WALKING TRAINERIN absolviert. Seit dieser Zeit gehe ich die meiste Zeit mit Nordic Walking Stöcken durch die Natur. Egal ob ich zur Bergwanderung gehe, oder eine Nordic Walking Tour unternehme. Mit den Stöcken von LEKI habe ich ein absolutes Gehvergnügen.

Wichtig zu wissen: Nordic Walking ist durchaus anstrengend, und zwar wenn man es richtig macht. Es werde keine Stöcke durch die Gegend getragen, sondern mit dem richtigen Stockeinsatz kommt mein Kreislauf so richtig in Schwung.