Mein Look of the week

Endlich ist er angekommen – der duftende und blühende Frühling! Die farbenfrohe Saison inspiriert uns, selbst ins bunte Outfit zu schlüpfen. Der gute Laune Look schafft auf jeden Fall eine harmonische Grundstimmung. Farben wie Pink, Grün, Gelb und Blau symbolisieren eine positive Energie und machen Lust auf das Leben. Gleichzeitig sind farbige Outfits wahre Eyecatcher.

Blazer in Pink Lass Dich von extravaganten Drucken und farblichen Hinguckern anstecken. Und vielleicht wird Dein Look bei diesen fast schon sommerlichen Temperaturen bunt werden.

Hose mit floralem Print

Meine bunte Hose begeistert mit dem Botanical Print. Farbenfrohe Hosen sind ein Must Have der Saison. Kaum eine andere Musterung lässt mich intensiver vom Sommer, dem Meer, den nächsten Urlaub und von Tagen mit strahlendem Sonnenschein träumen. Keine Angst, diese Hosen lassen sich genauso gut im Büro wie im Urlaub perfekt kombinieren. Meine gerade geschnittene Hose ist aus leichtem Material ist mit einem modischen Gallon Streifen an der Seite verziert.

In dieser Woche hatte ich ein Seminar bei Auszubildenden eines bekannten Unternehmens. Dabei war ich mutig und habe dieses Outfit getragen.

Eyecatcher in Pink

Dass ich Pink-Fan bin, o.k. – o.k. – die meisten wissen es schon. Ich sage es gerne nochmal: Ich liebe PINK! Ein Blazer in Pink ist eine extravagante Kombination mit großer Wirkung. Ob zum kleinen Schwarzen kombiniert, zur leichten weißen Sommerhose, oder zur farbenfrohen Hose. Ohne Pink geht es im Frühling und Sommer definitiv nicht.

PINK zählt aktuell zu den Trendfarben. Alle Wintertypen dürfen sich sehr freuen, denn wir tragen PINK immer. Trend hin – Trend her!

Styling Tipps für den Bürolook

Für den bürotauglichen Look kombiniere ich die farbenfrohe Hose mit einer Seidenbluse, welche eine dezente Schleife am Kragen hat. Schleifenblusen stehen für den femininen Touch eines Looks und unterstützen die Weiblichkeit enorm. Falls Du kein Blusen-Fan bist, ist ein leichtes Shirt eine gute Alternative.

Wer weder Blazer noch Bluse tragen möchte, sieht in einem sommerleichten Oversize Pulli bezaubernd leger aus. Die Farbe des Pullis darf durchaus hell und frisch sein. Am besten wählst Du eine Nuance, die Deinen Farbtyp am besten zu Gesicht steht.

Mein Tipp:
Die farblichen Nuancen Deiner Accessoires sollten sich immer in einer Farbe des Outfits widerspiegeln.

Darf’s ein bisschen Stilbruch sein?

Na klar! Mit der Lederjacke gibt es meinen Look of the week einen gewissen rockigen Effekt. Wem Pink zu heftig ist, der setzt auf eine Lederjacke in schwarz oder blau. Alles ist machbar. Ich kann mir eine Jeansjacke genauso gut dazu vorstellen.

Mal habe ich meinen Look mit flachen Schuhen kombiniert, mal mit farbharmonischen Highheels. Bei einer extravaganten farbigen Hose kann Du sogar Dein Outfit mit Sneakers tragen, wenn Du den legeren Stil unterstreichen möchtest.

Spiele mit Gegensätzen und setze Deine Akzente. Kombiniere die klassische Schnittführung mit farbenfrohen Musterungen. Powerfarben unterstützen Deine Ausstrahlung und geben Deinem Look Deine Persönlichkeit.

Hautpbild bunte HoseBunte Hose mit LederjackeHast Du meinen Blog schon abonniert? Kennst Du jemanden, die sich immer über Stil Inspirationen freut? Dann schicke meinen Beitrag an eine liebe Freundin, Kollegin, Schwester, Tochter, Mutter, Nachbarin oder wer sich auch immer für gutes Aussehen interessiert. Über Deine Empfehlung freue ich mich sehr – denn Empfehlungen sind das Beste was es gibt.

  • Bist Du farbenfroh und trägst florale Musterungen?
  • Wie gefällt Dir mein Look of the week – pinkfarbiger Blazer oder Lederjacke?

Übrigens, am Sonntag wird meine zwei Hosen-Kollektion das Licht der Welt erblicken. Ich bin schon mächtig aufgeregt, wie Euch meine neue Kollektion für den Sommer gefällt.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Pinkfarbiger Blazer – ZARA (verschiedene Blazer – HIER)
Hose mit Blumenprint – BETTY BARCLAY 
Weiße Bluse – ZARA
Lederjacke – HEINE
Clutch mit Pins – HEINE
Schuhe – MANGO