Networking. Fashion Workshop. Styling Lounge.

Am letzten Samstag, den 25. März 2018, war es so weit. Die erste Fashiondeluxxe Style Party fand im 5-Sterne Luxushotel The Charles Hotel in München statt. Über 50 ausnahmslos weibliche Gäste waren geladen und sie kamen alle.

Ins Leben gerufen hat Nathalie Dorff von Fashiondeluxxe das tolle Event. Vor einigen Monaten hat Nathalie mich angesprochen, ob ich Lust hätte, gemeinsam mit ihr ein Styling-Event zu veranstalten. Ich sagte damals sofort zu. Unsere gemeinsamen Ideen haben wir in die Tat umgesetzt – und letzten Samstag haben wir uns riesig über den perfekten Ablauf des Events gefreut.

Fashiondeluxxe Style Parta

Auf was durften sich die modebegeisterten Ladys freuen?

Modebegeisterte Damen hatten die Möglichkeit, sich zu aktuellen Modefragen auszutauschen. Auf der Fashiondeluxxe Styling Party wurden einige Teilnehmerinnen persönlich beraten. Networking kam auch nicht zu kurz und viele neue Kontakte kamen zustande.

Ab 15:00 Uhr begrüßten wir die Gäste mit einem Glas Champagner. Zu weiteren Hauptpartnern der Veranstaltung zählte die Modelinie VIA EMILIA und das THE CHARLES HOTEL.

Von links nach rechts: Frau Hüsken – The Charles Hotel; Martina Berg – Lady 50plus; Manuela – Via Emilia; Nathalie Dorff – Fashiondeluxxe

Fashion Workshop

Nach dem Empfang durfte ich gleich los legen. Ich habe einen einstündigen Vortrag mit Interaktionen gehalten. Nach einer Einführung über den ersten Eindruck, kamen die Themen Farbtyp, Rocklänge und Figurtypen zur Sprache. An zwei mutigen Damen habe ich vorgeführt, was ein paar Zentimeter Länge bei einem Oberteil ausmachen könnten.

Natürlich waren die aktuellen Modetrends und wie wir unsere Weiblichkeit unterstreichen sollten, ein großes Thema. Ein kurzweiliger Fashion Workshop ging für mich viel zu schnell zu Ende.

Podiumsdiskussion

Nach dem Fashion Workshop haben wir uns aufgeteilt. Verschiedene Referentinnen diskutierten zu den Fragen, wie Social Media, Influencer Lifestyle. Verschiedene Modethemen wurden den Damen näher gebracht. Ich konnte leider nicht daran teilnehmen, da ich parallel in der STYLING LOUNGE die bezaubernden Teilnehmerinnen beraten durfte.

Styling Lounge

15 Ladys hatten in einem separaten Salon die Möglichkeit, sich individuell von mir als Stil-Expertin beraten zu lassen. Einfach mal etwas Neues ausprobieren – mutig sein, ein tolles rotes Kleid zu tragen. Oder sich vom T-Shirt-Jeans-Look zu verabschieden und meine Tipps in die Tat umzusetzen. Die Damen waren mutig und vertrauten meinem Know-How.

Die Bilder sprechen Bände. Viele Ladys hatten ein großartige Veränderung durchlebt. Die bezaubernde neue Ausstrahlung beim Foto-Shooting war enorm. Denn jede Teilnehmerin in der Styling Lounge erhielt ihren Look im Foto festgehalten.

Ganz begeistert war ich von den Mutter-Töchter-Stylings. Die Bilder muss ich Euch zeigen – sehen sie nicht alle großartig aus?

Von 16:55 Uhr bis 19:30 Uhr war ich ganz schön beschäftigt mit Fragen und Outfitplanungen. Ganz ehrlich – um 19:30 Uhr war ich geschafft. Ich war so glücklich, dass so viele Damen in der Styling Lounge eine wundervolle Veränderung an sich erlebt haben. Gestern Abend bekam ich nochmals eine Email von einer Dame, die so happy war, dass sie bei der Styling Lounge dabei war. Solche Feedbacks machen mich glücklich.

Networking Dinner

Zum Ausklang des wundervollen Events haben wir uns zum Networking Dinner im wunderschönen Restaurant Sophias des Hotels The Charles getroffen. Der Austausch zwischen den Teilnehmerinnen war großartig. Jede hatte andere interessante Gäste und Gespräche während des Tages für sich nutzen können.

Fazit

Für mich war es ein absolut gelungenes Event. Die Feedbacks, die ich bereits nach meinem Vortrag erhalten habe, haben mich wirklich beeindruckt. Sehr schön fand ich, dass so viele meiner Blog-Leserinnen bei dem Event dabei waren. Und eines hat mich besonders begeistert: Die Altersstruktur der Teilnehmerinnen war zwischen 17 und 70 Jahren.

  • Warst Du dabei am letzten Samstag – was hat Dir gut gefallen?
  • Würdest Du gerne bei der nächsten Fashion Deluxxe Style Party dabei sein?

Mein Schmankerl für Euch

Für alle, die nicht bei der Style Party sein konnten, gibt es in dieser Woche noch einen tollen Gewinn – mein Ostergeschenk für Dich! Sei schon mal gespannt.

Bleibt mir gewogen – und einen erfolgreichen Tag.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Kleid mit Schmetterlingsdruck – HEINE (aktuelle Kollektion)
Lederjacke – HEINE (aktuelle Kollektion)
Gürtel – HEINE (ähnliches Modell)
Schuhe – Peter Kaiser