Modetrends für Frühling und Sommer 2018 – die neue Mode für Frauen

Modetrends für Frühling und Sommer 2018 – die neue Mode für Frauen

7 wichtige Modetrends und wie man sie kombiniert

Zum Frühlingsanfang in dieser Woche hatten wir in München Schnee. Gestern und heute haben wir schon ein bisschen des Gefühl bekommen, wie er sein wird, der Frühling. Vogelgezwitscher und Sonne gab es für einige Zeit. Und eines ist sicher: Der Frühling wird bunt. Rottöne, Zitronengelb, Pastell- und wunderschöne Aquatöne begleiten uns durch die neue Saison. Der Frühling ist in seiner Farbenpracht einfach unschlagbar.

Meine Lieblingsteile für die neue Saison habe ich für Euch zusammengestellt. Von Powerfarben bis zum zarten Ton-in-Ton – die Trends Frühjahr/Sommer 2018 lassen keine Lady kalt.

Lass Dich durch die neuen Modetrends 2018 inspirieren und freue Dich mit mir auf die neue Saison. Let’s go!

Trend 1 – Blumenmuster

In allen Schaufenstern unserer Städte und in jedem Magazin sind Blumenmuster angesagt. Ein Trend, der schon längere Zeit gefragt ist und weiterhin bleibt. Selbst die kleinen Pril-Blumen sieht man an vielen Taschen, Gürtel oder als Brosche. Du darfst Dich frei entfalten und alles tragen, was irgendwie an Blumen und Blüten erinnert.

Blazer mit BlumenprintBlumenprint Blazer

Trend 2 – Blau – gestreift – gemustert

Blau, und zwar in den verschiedensten Schattierungen, versetzen uns in gute Stimmung. Gerade in den letzten Tagen war der Himmel eher trüb und grau. Da fällt es uns ganz leicht, mit einer schicken Bluse in zarten Blautönen Frühlingsgefühle entstehen zu lassen. Meine schicke hellblaue Bluse ist mit weißen Streifen versetzt. Ein besonderer Eyecatcher ist es, hellblau mit Rot zu kombinieren. Eines ist sicher, eine hellblaue Bluse sieht nicht nur im Business Look gut aus.

Blaue Bluse roter Mantel

Trend 3 – Vichy Karo

Meine Hose mit Vichy Karo trage ich nun sage und schreibe bereits im 4. Jahr. Gut, dass es weiterhin ein angesagter Trend ist – ich freue mich darüber. Schon im letzten Jahr habe ich Euch meinen Look mit meiner rot-weißen Hose und einer Longbluse präsentiert. Dieser Modetrend lässt sich so wunderbar an leichten Sommertagen kombinieren. Ein roter Cardigan sieht zu meiner Hose genauso bezaubernd aus, wie ein Statement-Shirt.

Hose mit Vichy Karo schwarz weiß

Trend 4 – Ganz in Weiß

Der Sommer wird Weiß – ich liebe diesen Look. Er kommt immer wieder, was mich persönlich sehr freut. Ich habe zig weiße Hosen und einen ganz bezaubernden weißen Hosenanzug. Durch die Schnittführung und die Marlenehose ist mein Hosenanzug ein Trend, der bereits in meinem Kleiderschrank vorhanden ist. Gerne kombiniere ich weiß mit Nudetönen oder auffälligen silberfarbigen Accessoires. Und dass Rot und Weiß ein unschlagbares Paar sind, wissen wir Ladys alle.

Ganz in Weiß

Trend 5 – Pastelltöne

Zarte Farben sind ein absolutes Must Have in der Frühjahr/Sommer-Mode 2018. Auch wenn Ultra Violett als Farbe des Jahre 2018 von Pantone auserwählt wurde. Ich kenne nur wenige Ladys, die davon begeistert sind. In meinem Kleiderschrank gibt es nur 2 – 3 Kleidungsstücke in dieser Nuance. Meine Farblieblinge sind eher helle und pastellige Töne. Deshalb freue ich mich, dass diese frühlingshaften Töne zu den Modetrends zählen.

Frühlingslook 2018 Pastelltöne für Frauen 40plusTon-in-Ton in Pastelltönen ist angesagt. Von zartem Gelb bis zu hellem Rose, alles ist erlaubt. Ich habe mich in Südtirol beim strahlenden Sonnenschein in diesen Farben absolut wohl gefühlt. Auch Rosa zählt zu meinen Pastellfavoriten.

Wer kann diese Töne tragen?
Viele Damen sind Pastelltönen gegenüber eher skeptisch. Pastelltöne können wirklich von allen Damen getragen werden, ohne dass der Teint blass wirkt. Die richtige Kombination und der individuelle Hauttyp sind ausschlaggebend, welcher Farbton der Richtige für Dich ist. Also, keine Scheu vor Pastellfarben.

Trend 6 – Streifen bleiben IN

Über einen Modetrend freue ich mich sehr. Streifen bleiben weiterhin ein Thema. So langsam glaube ich, dass Streifen immer IN sind. Sie vermitteln das sommerleichte Urlaubsfeeling. Geht es Dir auch so? Außerdem lassen sie sich so wunderbar in allen Looks mit integrieren. Ob als Kleid, als Shirt oder leichter Pulli – ich liebe alle Variationen.

Trend 7 – Kleine Taschen

Pink – Gelb – Blau – Hauptsache farbig. Die Auswahl an Farben lässt jedes Herz höher schlagen. Denn die Wirkung von bunten Taschen ist enorm. Jedes Erscheinungsbild bekommt damit das Pünktchen auf dem i vermittelt. Bist Du ein Fan von bunten kleinen Taschen?

Weitere Modetrends

Radlerhosen, Netz, schimmernde Oberteile und ganz viel Transparenz zählen ebenfalls zu den Modetrends. Als Stil-Expertin ist es mir immer wichtiger, Mode zu präsentieren, die wir als Lady realisieren können, anstatt jedem Trend hinter her zu laufen.

  • Welches ist Dein liebster Trend im Frühling und Sommer 2018?

Auf Deinen Kommentar und Deinen Lieblingstrend bin ich ganz gespannt.

Abonniere meinen Blog – damit bekommst Du unkompliziert und regelmäßig meine Inspirationen für Dein stilvolles Aussehen einfach per E-Mail. Einfacher kann gutes Aussehen nicht sein!

Mode heißt zu träumen und andere zum Träumen zu bringen.

Donatella Versace (italienische Modeschöpferin)

 

Übrigens, diese Woche gibt es noch einen ganz tollen Gewinn rechtzeitig vor Ostern für alle meine Abonnenten. Also, schnell anmelden und vielleicht gewinnst Du einen VIP-SHOPPING-DAY mit mir in München.

Bleibt mir gewogen – und starte gut in die Osterwoche!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

*) Der Beitrag enthält Affilate Links.

 

 

25 Kommentare

  1. Beate S.
    25. März 2018 / 6:42

    Guten Morgen Martina, heute bin ich besonders begeistert. Auch bei uns hatte man in den letzten Tagen eine Ahnung von Frühling. Ich freue mich sehr darauf die Winterkleidung in den Schrank zu verbannen. Jedes deiner Outfits ist meins und einiges habe ich auf die eine oder ander Art schon in meinem Schrank. Ich arbeite eben an den Accessoires und das bereitet mir viel Freude. Dazu gehören auch Taschen. Danke für deine tollen Inspirationen und einen tollen Sonntag. Beate

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 8:41

      Liebe Beate,
      einen schönen guten Morgen. Ich finde, dass in dieser Modesaison wirklich für jeden etwas dabei ist. Mir gefallen so viele „Trends“, die ich bereits im Schrank habe. Ich muss also gar nicht vieles ergänzen – da geht es mir wie Dir. Viel Freude bei der Ergänzung Deiner Accessoires.
      Lieben Dank und einen sonnigen Sonntag,
      herzliche Grüße
      Martina

  2. Sabine
    25. März 2018 / 8:12

    Guten Morgen liebe Martina

    Ich schliesse mich gerne Beate an! Jedes Outfit gefällt mir sehr gut.

    Ostern ist bei mir eine grosse Kleiderschrank-Aufräume-Aktion geplant: alles was nicht sehr gut passt oder länger als ein Jahr nicht getragen wurde, verlässt meine Wohnung.

    Time to Change !

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 8:43

      Liebe Sabine,
      die richtige Einstellung – time to Change! – die Begrifflichkeit ist perfekt.
      Ostern einen Kleiderschank-Tag einzulegen ist eine gute Idee, man kann auf jeden Fall dran bleiben und ist erleichtert, wenn alles übersichtlicher ist.
      Einen schönen Sonntag, meine Liebe!
      Martina

  3. Marion Reich
    25. März 2018 / 9:21

    Guten Morgen Martina!
    Erstmal einen schönen Palmsonntag. Dein Beitrag heute ist wunderbar. Dank deiner Inspiration bei unserem persönlichen Zusammentreffen, wage ich mich das erste Mal an rot! Stell dir vor, zwei rote Hosen haben den Weg in meinen Schrank gefunden. Und dazu ein Blazer mit Blütenstickerei (ähnlich wie der deinige) 🙂 das kombiniert mit einer Streifenbluse in blau weiß, ist mein Frühlingsoutfit. Und Pastell….das wird akzentweise mein Brautoutfit! Danke dir für deine Unterstützung und Inspiration! Herzlichst
    Marion

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 20:11

      Liebe Marion,
      ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag? Schön, dass Dir mein Beitrag und meine vorgestellten Trends so gut gefallen – Dankeschön! Zwei rote Hosen – da muss ich jetzt mal STOP sagen 🙂 – warum, das wirst Du bald erfahren. Denn ich habe bald selbst eine rote Hose in meiner neuen Kollektion. Deine Kombination kann ich mir richtig gut vorstellen – toll, wie Du meine Tipps in die Tat umgesetzt hast. Dein Brautoutfit finde ich richtig gelungen – sehr schön!
      Ganz liebe Grüße
      Martina

  4. 25. März 2018 / 9:48

    Der Frühling steht in den Startlöchern. Ich kann es kaum erwarten, wieder luftige Kleidung zu tragen. Schöne Outfits zeigst hast Du zusammengestellt. Es ist doch herrlich, dass die Mode so vielfältig ist und ganz unterschiedliche Stilrichtungen, Muster, Farben … angesagt sind. So ist für jeden etwas dabei.
    Einen schönen und erholsamen Sonntag wünsche ich Dir.

    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 20:12

      Liebe Ari,
      schön, dass Du wieder bei mir auf dem Blog vorbei geschaut hast. Danke Dir, dass auch Dir meine Outfits für die neue Saison so gut gefallen.
      Einen schönen Sonntag-Abend,
      herzlichst
      Martina

  5. Karin Feinweber
    25. März 2018 / 9:51

    Guten Morgen Martina – und schon wieder so schöne neue Anregungen von Dir! Der Blazer mit den blauen Blumen ist zauberhaft – und so kann ich mir Blumen für mich besser vorstellen als großflächig. Der hellblaue Hosenanzug ist ein Hit! Dienstag habe ich Zeit zu shoppen und weiß jetzt, wonach ich schauen kann.
    Liebe Grüße, danke für den gestrigen Event!
    Karin
    (in froher Erwartung Deiner Jeans mit dem Buchstaben K, die sicher irgendwann kommt)
    ????

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 20:15

      Liebe Karin,
      ich freue mich so, dass wir uns gestern persönlich getroffen und kennen gelernt haben – es war richtig toll, dass Du gekommen bist und das Event genießen konntest. Einfach schön! Mein hellblauer Look ist eine Kombination aus verschiedenen Teilchen, die ich a) ganz neu habe = Hose und b) schon länger im Schrank hängt = Longblazer. Die Hose gibt es demnächst sogar auf meinem Blog, denn sie ist aus meiner neuen Hosenkollektion. Aber alles steckt noch in den Startlöchern. Im April wird sie live geschaltet und in rot, sand und in dem schönen eisblau zu erhalten sein wird. Natürlich noch mit einem ganz besonderem Touch – mehr kann ich noch nicht verraten 🙂
      Herzliche Grüße
      Martina

  6. 25. März 2018 / 10:59

    Hallo Martina,

    da fällt die Entscheidung schwer, meine Lieblingstrends decken sich fast mit deinen. Ich liebe Blau, Pastelltöme, Blumen- und Vichymuster, kleine Handtaschen und deine mit den Blümchen könnte ich klauen ?

    Streifen tun leider wegen meines schiefen Rückens nichts für mich, abet dafür liebe ich noch Schuhe in Mettalic.

    Ich wünsche dir einen? Sonntag❣

    Liebste Grüße Ela

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 20:17

      Liebe Ela,
      es muss nicht alles für jeden passen, das ist ganz o.k. – und wenn Streifen nichts für Dich sind, haben wir doch in der neuen Saison so viele Alternativen. Jede Lady kann sich genau das aussuchen, was sie positiv in Szene setzt.
      Einen herzlichen Gruß
      Martina

  7. Sabine Karrer
    25. März 2018 / 14:15

    Hallo Martina, ich hoffe, Dein Tag gestern war ein Erfolg …. Tolle Outfits, wie immer! Blumenmuster, weiss und pastell sind meine Favoriten ?. Ich habe mir auch vorgenommen, die nächsten Tage meinen Schrank „auszumisten“, damit ich wieder mehr Übersicht habe und Deine Inspirationen mehr umsetzen kann! Wünsche die noch einen herrlichen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 20:19

      Liebe Sabine,
      ja, das gestrige Event war TOP – es hat all unsere Vorstellungen übertroffen. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
      Weiß – wie schön, ich liebe es schon immer. Es scheint gerade die große „Ausmist-Aktion“ zu sein 🙂 – auch bei mir wird aktuell vieles nicht mehr länger im Schrank bleiben.
      Ich wünsche Dir einen tollen Tanz-Abend,
      herzlichst
      Martina

  8. Christine Grund
    25. März 2018 / 18:16

    Liebe Martina!

    Vielen Dank für deinen schönen Frühlingsbeitrag! Der passt zum heutigen Wetter ausgezeichnet. Die Blautöne und Blumenprints gefallen mir besonders gut und – zum Glück ist mein Streifenkleid dieses Jahr auch noch hochaktuell. Die Pastellfarben sind wunderschön.

    Bei deinen letzten Beiträgen hatte ich Schwierigkeiten mit dem Netz. Deshalb konnte ich keinen Text schreiben. Bei uns wurde das „schnelle Internet“ eingerichtet, vielleicht lag es daran. Es funktioniert jedenfalls jetzt wieder.

    Sonnige Grüße,
    Christine

    • Martina Berg
      Autor
      25. März 2018 / 20:22

      Liebe Christine,
      absolut, Dein Streifenkleid darf so oft getragen werden, wie es Dir gefällt. Du weißt ja wie Du es mit Cardigan, Lederjacke, Jeans-Jacke oder Blazer kombinieren kannst.
      Blautöne sind so schön. Wir können es so vielfältig mit marine tragen – auch rot ist toll dazu, wie ich es mit der Bluse vorgestellt habe.
      Dann hoffe ich, dass das schnelle Internet funktioniert.
      Liebe Sonntags-Grüße
      Martina

  9. Kienhöfer, Gerda
    26. März 2018 / 16:58

    Hallo Martina,

    vielen Dank für Deine Vorschläge, es ist einiges für mich dabei.
    Zum Schluss habe ich noch eine Frage und zwar gehe ich im Juni auf eine Hochzeit, ziehe ein schwarzes Spitzenkleid an. Habe 2 Paar Schuhe zur Auswahl. 1 x Slingpumps in schwarz und 1 x in beige.
    Meine Frage dazu ist welche Strumpfhose würdest Du für diese Schuhe dazu tragen?
    Liebe Grüße Gerda K.

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2018 / 21:33

      Liebe Gerda,
      schön, dass Du einige Inspirationen für Dich auf dem Beitrag entdeckt hast.
      Zu einer Hochzeit sollten immer hautfarbige Strümpfe getragen werden.
      Liebe Grüße
      Martina

  10. Geli
    26. März 2018 / 21:06

    Liebe Martina,

    Deine Looks sind wieder alle toll! Von den neuen Trends mag ich Blumenmuster, Pastelltöne in Verbindung mit kräftigen Farben und ich mag die Farbe lila, es befinden sich auch einige Teile in meinem Schrank. Zu klein dürfen Taschen bei mir nicht sein, bei 1,78 m würde das etwas verloren aussehen.

    Herzliche Grüße und alles Gute

    Geli

    • Martina Berg
      Autor
      26. März 2018 / 21:35

      Liebe Geli,
      sehr selten lieben Frauen Lila, schön, dass Du zu den Ausnahmen gehörst.
      Blumenmuster gibt es so viele wunderbare Kombinationen. Ich war vor kurzem ganz mutig und habe Blumenmuster mit gestreifter Bluse getragen. 🙂
      Da kannst Du Recht haben, dass bei 1,78 m eine kleine Tasche zu wenig auffällt. Das müsste ich im Gesamtbild sehen, um mir eine endgültige Meinung bilden zu können.
      Beste Grüße
      Martina

  11. Eva
    27. März 2018 / 22:11

    Hallo Martina, tolle Frühlings Impressionen zeigst du da.
    Ein Outfit schöner als das andere. Zauberhaft finde ich die hellblaue Kombination.
    Danke für all deine tollen Tipps.
    Dein blog gefällt mir einfach super.
    Viele gruesse
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      28. März 2018 / 5:46

      Liebe Evi,
      schön, dass Du neue Ideen durch meine Vorschläge bekommen hast. Die hellblaue Kombination gefällt mir auch so gut – es macht Lust auf Frühling.
      Danke für den charmanten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Martina

  12. Viola
    1. April 2018 / 22:16

    Danke für diese wunderschönen Möglichkeiten und Vorschläge des Stylings! Nummer eins war ja gleich mein Liebling, denn ich liebe Blumenmuster! Am liebsten kombiniere ich dazu Schmuck von Julie Julsen, die immer sehr viele florale Muster in ihren Schmuckstücken hat. Freue mich schon sehr auf den Frühling und werde mir deine Tipps dann zu Herzen nehmen.

    Grüße, Viola

    • Martina Berg
      Autor
      2. April 2018 / 18:22

      Liebe Viola,
      es freut mich, dass Dir meine Styling Tipps so gut gefallen – danke Dir für den netten Kommentar. Es gibt demnächst natürlich noch ganz viele weitere Styling Tipps.
      Beste Grüße
      Martina

  13. 14. November 2021 / 16:53

    Tatsächlich finde ich gestreifte Kleidung anders als früher mittlerweile zumindest bei manchen Kleidungsstücken echt schön. Es ist sehr interessant, zu beobachten, wie sich nicht nur Modetrends, sondern auch der eigene Modegeschmack mit der Zeit verändert. Ich persönlich achte insgesamt eher weniger auf aktuelle Trends, sodass ich unabhängig davon, ob ein Kleidungsstück oder Accessoire zeitgemäß ist, es mir kaufe, wenn es mir gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert