Der Saisonliebling für den Office Alltag

Wie ein Strickkleid individuell zu kombinieren ist, hängt ganz von Dir ab. Easy Chic, Business Look, kuschelig, rockig oder perfekt für den nächsten Business Lunch. Einen meiner Lieblingslook für das Midi Strickkleid habe ich euch schon einmal vorgestellt – HIER zur Erinnerung mit Overknees.

Aber es gibt noch mehr als nur eine Möglichkeit, ein Strickkleid zu kombinieren. Lass Dich von meinem neuesten Styling Ideen begeistern.

Ein trendiges Strickkleid ist für jede Gelegenheit ein Highlight. Es gibt sie ganz grob, kuschelig fein gestrickt oder mit aufwendigen Zopfmuster gestrickt. Eines ist bei einem Strickkleid sicher: Es ist wundervoll bequem und ist für alle Konfektionsgrößen geeignet.

Puristisch mit Blazer

Die Grundlinie des Kleides ist schlank und puristisch. Die Ärmel sind mit angesagten weiterem Ärmelabschluss und sorgen für eine feminine Stilrichtung. Der Rollkragen ist angenehm auf der Haut und engt überhaupt nicht ein.

Eisblaues StrickkleidIch kombiniere das Strickkleid in Eisblau mit einem schwarzen Longblazer und einem auffälligen Gürtel. Denn Gürtel rücken in 2018 direkt in die Taille.

DER BREITE GÜRTEL

Durch die Breite und die große silberfarbige Schnalle lenkt der Gürtel den Fokus auf die Taille. Der Gürtel ist aus hochwertigem Leder und ergänzt die elegante Wirkung.  Ich kombiniere ihn zum Longblazer, um die weiblichen Proportionen zu unterstützen. Zu einem markanten Einteiler, wie zu einem Jumpsuit, unterstützt er meine edlere Abendgarderobe.

DIE HANDTASCHE

Für meinen schicken und erfolgreichen Business Auftritt habe ich eine schwarze Handtasche gewählt. Die Form ist klassisch, zeitlos und kein riesiger Shopper. Auf jeden Fall eine Tasche, die den eleganten Stil unterstreicht. Die Tasche wird mit einem Zipper verschlossen. Die praktische Größe lässt sie zur idealen Begleiterin für Office, Geschäftstermin oder für die bald vor mit liegende  Abendeinladung werden.

HIGHHEELS mit Schleife

Die schwarzen Highheels lenken durch die Schleife aus Stoff viele Blicke auf sich. Der Schuh ist mit leichtem Stoff überzogen. Die spitz zulaufender Form und der hohe Absatz sind für gekonnte Highheels Trägerin gedacht. Die Form der Schuhe setzt die Beine gekonnt in Szene. Ein überaus femininer Schuh für einen Auftritt einer Lady.

Mein heutiger Look for success lässt mich im Business souverän und stilvoll ankommen. Das Strickkleid ist der ideale Begleiter für Office, Meeting, Lunch, Dinner und aktuell mein Kleid im Koffer für eine Reise in ein wunderschönes Wellness Hotel.

  • Mit welchem IT-Piece kombinierst Du Dein Strickkleid?
  • Wie gefällt Dir die Kombination mit dem Blazer?

Ihr seht richtig: Beim Foto-Shooting fing es plötzlich an zu schneien. Aber da muss Frau als Fashionista einfach durch. Deshalb die kleinen weißen Punkte auf den Fotos, was ich richtig schön finde. Die Bilder bekommen einen ganz außergewöhnlich schönen Charakter.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG