7 Outfits – feminin. edel. tragbar.

Bist Du gut im Jahr 2018 angekommen? Einige von Euch haben heute den letzte Tage ihres Urlaubs. So langsam müssen wir uns vom Casual-Freizeit-Modus wieder an den Alltag gewöhnen. Ich durfte in der letzten Woche schon arbeiten – und dafür bin ich immer wieder dankbar.

Damit Du Dir für die erste Arbeitswoche überhaupt keine Gedanken in Sachen „was soll ich nur wieder anziehen“ machen musst, habe ich tolle Stil Inspirationen für 7 Tage zusammengestellt.

Los geht’s: Die neue Woche kann kommen. Wenn Du meine Tipps für Dich umsetzt, bekommst Du bestimmt zahlreiche Komplimente.

 

Montag 

Die Frühjahrsplanung läuft bei mir auf Hochtouren. Am Vormittag bin ich im Homeoffice, um alle Mails vom Wochenende zu beantworten. Am Nachmittag habe ich ein Treffen meinem Geschäftskollegen. Mein „BABY“ geht langsam an den Start – in den nächsten Wochen werde ich Dich mit etwas ganz Neuem von mir überraschen. Es wird ganz persönlich…

In Overknees und schickem Strickkleid fühle ich mich gut gekleidet für das Meeting. Es ist nicht nur bequem, es macht vor allem mit der richtigen Betonung eine weibliche Figur.

 

Dienstag

Ich bin schon wieder voll in Action. Für einen Impulsvortrag zum Thema Outfit für Kundenberater  bin ich im Einsatz. Unternehmen stellen verstärkt fest, dass die optische Kompetenz genauso wichtig ist, wie die fachliche.

Mode Frauen 40plus weiße Bluse und BlazerIm modischen Business Look gebe ich in der Trendfarbe ROT nochmals alles. Ich liebe Rot! – o.k., o.k. – jetzt wissen es wirklich alle. Meine rote Hose kombiniere ich mit einer weißen Seidenbluse. Der Blazer ist etwas ganz Besonderes. Der wieder in Mode gekommene Hahnentritt und das kuschelige Material machen den Blazer zum angesagten IT-Piece in Sachen Winteroutfit.

 

Mittwoch

Einige Erledigungen stehen an – Bank und Steuer. So etwas mache ich am liebsten am Vormittag. Zum Lunch bin ich verabredet. Da es ein Treffen mit einer bekannten Boutiquebesitzerin ist, lege ich auf den modischen Teil meines Outfits besonderen Wert.

Fake Fur – kaum ein anderes modisches Kleidungsstück wird so vielfältig damit verschönert. Meine Fake Fur Weste ist wirklich der Hit! Sie ist beidseitig tragbar, absolut reisetauglich und eine vielseitiger Kombipartner. Demnächst stelle ich sie im Detail vor. Mein Hut gibt dem ganzen Look noch den letzten Pfiff.

Donnerstag

Eine lange geplante Styling-Beratung mit Kleiderschrank-Check steht heute seit langem auf dem Kalender. Ich fahre zu meiner Kundin im Großraum Augsburg, d.h. früh aufstehen und los geht es.

Die Dame legt Wert auf einen stilvollen Casual Look, sagte sie mir in unserem telefonischen Erstgespräch. Gerne kleide ich mich der Situation entsprechend in heller Hose mit hellem Pullover und einer Statement-Kette. Als Eyecatcher sind die rote Accessoires meine heutige Wahl – Brille, Barett, Handschuhe und Schal. Ach ja, die roten Stiefeletten nicht zu vergessen.

 

Freitag

Bei der Adventsverlosung eines meiner Kooperationspartner war der Hauptgewinn für den 24.12. eine persönliche Styling-Beratung mit mir. Heute ist es soweit!

Roter Gehrock Mode 40plus

Wie kombiniert man RotFür das Treffen kleide ich mich in Black & Red. Schwarze Bluse und schwarze Hose kombiniere ich mit meinem roten Gehrock. Eine Farbkombination, die ein einfach zu realisieren ist. Gleichzeitig sorgt der rote Gehrock für den ganz besonderen Effekt ist. Diese Kombination lässt sich mit blauem, grauen oder taupe-farbigen Gehröcken genauso in die Tat umsetzen.

 

SAMSTAG

Wie ich mich freue: Eine unerwartete Einladung hat mich erreicht. Ein Geschäftspartner hat mich zum Neujahrsempfang seines Unternehmens in einem exklusiven Rahmen eingeladen.

Damen-Smoking Mode 40plusWas könnte ich da nur anziehen? Ich bin fashion-mutig und trage meinen Damen-Smoking. Der Smoking kommt leider viel zu selten zum Einsatz. Warum eigentlich?

SONNTAG

Raus aus dem Bett, raus in die Natur. Ich trage auf jeden Fall meine warme Winterjacke. Ein schicker Hut, wärmenden Stiefel und warme Socken sind Pflicht. Ein kuscheliger warmer Pullover mit Zopfmuster ist das richtige Oberteil für meinen casual Look.

Hut für Frauen 40plusCasual Look mit SteppjackeEs wird ein richtig entspannter Sonntag werden, ohne Verpflichtungen, ohne Termine und vielen guten Gedanken.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Look von Dir in der nächsten Woche nachgestylt wird.

  • Welches wird Dein Look of the week?
  • Konnten Dir meine Inspirationen für die erste Business Week weiterhelfen?

Auf Dein Feedback freue ich mich sehr. Schicke diesen Beitrag an alle Freundinnen, Mütter, Schwestern, Schwägerinnen und Ladies, die immer wieder sagen „ich habe gar nichts anzuziehen.“

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

 

*) Beitrag enthält Affiliate Links