Wenn nicht jetzt, wann dann?

Der Winter ist eingezogen. Es ist ganz schön kalt geworden in unserer Region. Auf eines meiner liebsten Kleidungsstücke möchte ich selbst in der kühleren Jahreszeit nicht verzichten. Das Kleid – explizit das STRICKKLEID. Mein Strickkleid in wunderbarem EISBLAU habe ich Euch vor einigen Wochen mit meiner Lederjacke vorgestellt. HIER zur Erinnerung.

Strickkleid mit Gehrock in Eisblau

Da die Stiefelzeit angebrochen ist, kombiniere ich mein hellblaues Strickkleid in diesen Tagen mit schwarzen Overknees. Auf Instagram habe ich den Look vor zwei Tagen bereits vorgestellt. WOW, was war da los! Damen und auch einige Herren waren von den Overknees überaus begeistert.

Ich bin mutig, denn Overknees sind erst vor kurzem in meinem Schuhschrank eingezogen. Da es so viele Komplimente und Nachfragen nach weiteren Stylings mit diesen Stiefeln von Euch gab, zeige ich heute die Kombination mit Strickkleid und den besagten Trendstiefeln der Saison.

Overknees in schwarz

Feminin. Casual. Schick.

Mein heutiger Look ist ideal für die Ladies, die an den Festtagen nicht nur im kleinen Schwarzen oder im Samtanzug die Tage verbringen werden. Bei mir ist am Heiligen Abend jedes Jahr ein besonderer Look angesagt. Ich werde Euch mein Weihnachtsoutfit am 24. Dezember auf jeden Fall zeigen.

Einige Tage der Weihnachtszeit fahre ich in die Heimat, ins Frankenland. Es stehen viele Besuche an und mit meinen Eltern gehe ich bestimmt in unser Lieblings-Café in Erlangen zum ausgiebigen Frühstück. Was ich dazu tragen werde? Ganz bestimmt etwas bequemes, was gleichzeitig schick ist – mein eisblaues Strickkleid.

Business Look mit StrickkleidMode 40plus und OverkneesDamit ich es kuschelig warm habe, trage ich meinen XL-Schal in verschiedenen Blautönen. Schicke silberfarbige Accessoires sind die perfekte Ergänzung für meine kühlen Farbnuancen. Meine Handtasche ist in der Form absolut zeitlos. In Ergänzung zu den schwarzen Overknees wähle ich die passenden Handschuhe. Ich bin Fan von edlen Lederhandschuhen der Marke Roeckl.

Wie man ein einfaches Strickkleid noch stylen kann? Das zeige ich Euch in den nächsten Wochen in verschiedenen Beiträgen. Ein Strickkleid sollte jede Lady im Kleiderschrank haben. Denn die Möglichkeiten, es zu kombinieren sind so unterschiedlich wie wir Frauen und unsere Stimmung.

So, das war’s für heute. Jetzt geht’s ans Koffer packen und meine Reise in die Heimat steht an.

  • Trägst Du gerne ein Strickkleid?
  • Wie kombinierst Du ein Strickkleid am liebsten?

Abonniere meinen Blog und erhalte regelmäßig neue Inspirationen, was Du anziehen kannst. „Ich habe gar nichts anzuziehen?“ – das gehört der Vergangenheit an.

Ich glaube, dass glückliche Mädchen
die schönsten Mädchen sind.

Audrey Hepburn – Schauspielerin

 

Bleibt mir gewogen – habt einen wunderschönen Tag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Photos: Markus Plangger