Im Interview mit HORST KIRCHBERGER – Gewinnspiel

Ich bin mächtig stolz darauf, dass ich Euch einen meiner „Lieblingsmänner“ vorstellen kann. HORST KIRCHBERGER – mein liebster Visagist und mein großes Vorbild, seit dem ich meine Visagisten Ausbildung in den 90er Jahren gemacht habe. Noch heute schlägt mein Herz für HORST!

Ein Star für meine Ladies!

Der internationale Starvisagist HORST KIRCHBERGER aus München, Inhaber der Kirchberger Kosmetik GmbH, mit jahrzehntelanger Berufserfahrung und eigener Make-up-Linie ist heute eine feste Größe in der Beauty Welt. Stationen im Ausland wie Paris, Mailand und New York prägen seine heutige Arbeit.

Durch Beraterverträge mit namhaften internationalen Kosmetikfirmen und zahlreichen Shootings mit Top Models für die Titelseiten der Hochglanzmagazine weiß Horst Kirchberger, worauf es bei einer dekorativen Kosmetiklinie ankommt. Vor diesem Hintergrund entwickelte er, auf Basis seiner langjährigen Erfahrung, vor 20 Jahren seine eigene dekorative Kosmetiklinie. Mittlerweile ist die Make-up Linie in über 600 führenden Geschäften und Depots in mehr als 10 Ländern europaweit zu finden.

Martina Berg:
Lieber Horst, was uns Ladies natürlich interessiert, wie kommt ein Mann dazu, sich für dekorative Kosmetik zu interessieren?
Horst Kirchberger:
Ich habe schon immer gemalt und gezeichnet und für mich ist Make-up nichts anderes als eine Form von Malerei! So hat sich nach meiner Maskenbildner-Lehre herausgestellt, dass das „Idealisieren“ von Gesichtern mit Make-up meine Berufung ist.

Martina Berg:
Wann haben Sie festgestellt, dass Make-up und das Schöne für Frauen „Ihr Ding“ ist – gibt es ein Schlüsselerlebnis?
Horst Kirchberger:
Während meiner Friseurlehre bei Heinz Piehler – damals der bekannteste Friseur Deutschlands – gingen alle Moderedaktionen ein uns aus. Im Salon wurden häufig Vorher-Nachher Fotostrecken geshootet und damals ließen die Redaktionen sehr berühmte Schminkkünstler aus Paris einfliegen. So habe ich mehrfach zugeschaut, wie Visagisten, wie Jacques Clemente oder José Luis schminken und dachte: „Das will ich auch können!“

©Horst Kirchberger

Martina Berg:
Sie schminken die Reichen und Schönen dieser Welt. Gibt es ein kleines Schminkgeheimnis, was bei Stars an Utensilien niemals fehlen darf?
Horst Kirchberger:
Es gibt kein „Allheil-Mittel“! Jedes Gesicht braucht sein eigenes Konzept und die entsprechende Vorbereitung.Was an Utensilien nicht fehlen darf ist ein Eye Primer bzw. Concealer, Brauenpuder/-stift, eine Foundation, Mascara, Lippenstift und eine Eye & Cheek Palette. Ein absolutes Beauty-Must-Have bei meiner Arbeit sind Profi-Pinsel, da sie das Ergebnis sehr gut beeinflussen.

©Horst Kirchberger – Fotograf: Ralf Weigel

Martina Berg:
Wie viel Zeit sollte eine Lady über 40 für ihr tägliches Schminkritual aufwenden?
Horst Kirchberger:
Das kommt auf den Look an. Wer sein Gesicht gut kennt und weiß, „was mir steht“ sollte auch für einen aufwändigen Look nicht länger als 16 – 18 Minuten brauchen. Ein gutes Tages-Make-up sollte in 6 – 8 Minuten erledigt sein.

 

Martina Berg:
Schminken Sie auch Ihre eigene Frau für Events oder den roten Teppich, oder macht sie das selbst?
Horst Kirchberger:
Das macht sie grundsätzlich selbst! Nur wenn mal ein außergewöhnliches Make-up ansteht, dann komme ich ab und zu ins Spiel…

Martina Berg:
Eine direkte Frage an den Profi: Was sind die No Go‘s und die Must-Haves für alle Ladies jenseits der 40? Auf was sollten wir besonderes Augenmerk legen?
Horst Kirchberger:
No Go´s:
Zu kompakt aufgetragenes Make-up mit dicker Puderschicht darüber, zu groß überzeichnete Lippen. Das sieht grotesk aus! Bei überhängenden Lidern sollte kein 60er-Jahre-Eyeliner gemalt werden, weil die Form verrutscht. Hier bitte nur eine Wimpernkranzverdichtung setzen!
Must-Haves:
Immer mit Primer arbeiten, weil er aufpolstert und die Haut glättet. Ein frisches oder schimmerndes Rouge verwenden, weil es jugendlich aussehen lässt.

Martina Berg:
Was unterscheiden Produkte von Horst Kirchberger von den anderen üblichen auf dem Markt erhältlichen Produkte?
Horst Kirchberger:
Mit rund 40 Jahren Berufserfahrung habe ich mit sämtlichen Kosmetikprodukten von Top-Marken geschminkt und überall auf der Welt mit Top-Models, Fotografen und Beauty-Zeitschriften gearbeitet. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich meine eigene Kosmetik-Linie entwickelt, mit professionellen Produkten in höchster Qualität und genau auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmt.

Wir setzen auf Natürlichkeit, schonende und pflegende Inhaltsstoffe und vor allem auf die Wirkung und das Ergebnis der Produkte. „Easy application – professional results“ ist unser Credo.
Unsere Marke wird stets optimiert und weiter ausgebaut. Bestehend aus über 200 Items, deckt sie zu 95% der Kundenbedürfnisse ab. Die besonders langanhaltenden Ergebnisse und die ausgezeichneten „Problemlöser“ für die Haut schenken der Frau Sicherheit und ein gutes Feeling beim Auftragen der Produkte.

Das HORST KIRCHBERGER-Make-up ist die konsequente Fortsetzung der Pflege!
Das Make-up wird nach neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und hergestellt, die meisten Inhaltstoffe sind auf mineralischer Basis und auch für besonders empfindliche Haut geeignet.

Martina Berg:
Lieber Horst, ein herzliches DANKESCHÖN für die offenen Worte. Ich bin mir sicher, dass meine Leserinnen begeistert von Ihren Profi-Tipps sind.
Horst Kirchberger:
Es war mir ein Vergnügen, für Ihre Leserinnen Einblick in meine Arbeit zu geben. Und da wir uns schon lange verbunden sind, habe ich noch ein Geschenk für Ihre Leserinnen. Meine neue Farbpalette stelle ich Ihnen gerne zur Verlosung auf Ihrem Blog zur Verfügung.

Martina Berg:
Was für ein schönes Geschenk, vielen Dank! Eine meiner Ladies wird sich ganz bestimmt riesig freuen.

GEWINNSPIEL

Teilnahmebedingungen – so kannst Du mitmachen:

  1. Du bist Abonnentin meines Blogs. Falls noch nicht, dann abonniere noch heute meinen Blog – nur so kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen.
  2. Hinterlasse mir einen Kommentar zu meinem Interview. Ein Kommentar, der nur aus Sonderzeichen besteht, findet keinerlei Berücksichtigung.
  3. Werde mein Follower auf Instagram und like mein Foto am Freitag, 15.12.2017, wo ich das Interview mit Horst Kirchberger poste (nicht unbedingt Voraussetzung, um mitzumachen).
  4. Die Verlosung startet ab sofort und endet am Mittwoch, 27.12.2017 23:00 Uhr – MEZ.
  5. Ich benachrichtige Dich innerhalb von 2 Tagen per Email über Deinen Gewinn. Solltest Du nicht innerhalb von 2 Tagen auf meine Email antworten, erhält die zweite Gewinnerin den Preis.
  6. Du bist 20 Jahre, weiblich und hast eine deutschen Lieferadresse.
  7. Du bist damit einverstanden, dass Du mir Deine Anschrift mitteilst. An diese von Dir genannten Anschrift sende ich Deinen Gewinn.
  8. Eine Auszahlung des Gutscheins in bar ist nicht möglich.
  9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jetzt heißt es geduldig sein, Daumen drücken und hoffen, dass es im Jahr 2017 noch eine große Überraschung für Dich geben wird.

Für alle, die für weitere Informationen über die qualitativ hochwertigen und wunderschönen Produkte und die Academy von HORST KIRCHBERGER interessieren, auf der HOMEPAGE findest Du alles, was Beauty affine Ladies sich wünschen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald.
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

PS: Gewonnen hat Roswitha G. (Deutschland) – herzlichen Glückwunsch.