Festliche Kleidung für die Feiertage – Magic Moments – Teil I

Festliche Kleidung für die Feiertage – Magic Moments – Teil I

 Modisch. Trendig. Überraschend.

Die Zeit der Festlichkeiten, Feiertage und Einladungen ist gekommen. Bald ist es wieder soweit – Weihnachten steht vor der Tür und wir sind überrascht, dass es schon wieder soweit ist. Es ist die Gelegenheit, sich in schicke Kleidung zu hüllen. Endlich darf wieder das rote Kleid, der edel Jumpsuit oder der stylische Hosenanzug zum Einsatz kommen.

Outfit für Silvester

In den restlichen 11 Monaten haben wir viele Möglichkeiten, edle Outfits und die silber- oder goldfarbigen Highheels zu tragen. Schnell greifen wir zum alten Paillettenrock. Wäre es nicht an der Zeit, Deine Lieben mit einem neuen Look zu überrachen? Einmal ein Outfit zu tragen, das Dich von einer ganz anderen Seite zeigt?Hosenanzug für Silvester

Ein paar Gedanken zum Fest – Zeit für Dich

Wir nehmen uns viel Zeit, um unsere Wohnung und das Haus schön zu schmücken. Wochenlang wird dekoriert und verziert, Kerzen hier, Lichter dort und auf keinen Fall darf die Gartenbeleuchtung vergessen werden. Oft vergessen wir dabei, an uns selbst zu denken.

Zur Weihnachtszeit und zu den Feierlichkeiten mit unserer Familie möchten wir uns ganz besonders hübsch kleiden. Mir geht es auf jeden Fall so. Schon als kleines Mädchen trug ich an Weihnachten ein rotes Samtkleid, welches meine Mutter extra für mich genäht hatte. Ist es nicht seltsam, an was man sich plötzlich erinnert, wenn man an Weihnachten denkt?

Damit Du zum Fest der Liebe nicht abgespannt, abgehetzt und gestresst bist, meine persönlichen drei Tipps für ein gutes und entspanntes Aussehen:

Tipp 1:
Trage abends eine wundervolle Ampulle auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Morgens wirst Du mit einer wunderschönen Haut erwachen. Mit positiven Gedanken und gutem Hautgefühl startest Du in den neuen Tag.

Tipp 2:
Gönne Dir im Dezember einen Besuch bei der Kosmetikerin. Falls das nicht mehr klappt, wirkt ein 1/2 Tag im SPA-Bereich eines wunderschönen Hotels wie ein kleiner Urlaub zwischen durch.

Tipp 3:
Lege Dich nach einem hektischen Arbeitstag in Ruhe in die Badewanne. Nimm Dir Zeit für Dich. Stelle Dir Kerzen auf, lege eine Entspannungs-CD und eine edle Gesichtsmaske auf. Ein Glas Champagner dazu – dieser Mix wirkt wahre Wunder.

Highlights für die Feiertage

Festliche Looks können die Trägerin unterschiedlich in Szene setzen. Jeder von uns hat andere Vorstellungen, in welchem Styling SIE und ER die Feiertage verbringen will. Ich zeige euch meine Wandelbarkeit, die Ihr genauso gut für euch umsetzen könnt. Verschiede Stile greife ich in den nächsten Wochen auf, damit jeder seine Inspirationen für die Feiertage stilvoll zusammen stellen kann.

Der Hosenanzug mit Glanzeffekt

Extravagant ist die Stickerei, die sofort ins Auge fällt. Verspielte Motive wie kleine Bäumchen, Kronen, Sterne und Fantasiemotive sind der schmückende Blickfang. Als ich den Anzug im Schaufenster bei H&M entdeckt habe, hat er mir sofort gefallen. Es dauerte trotzdem eine Woche, bis ich mich entschlossen habe, ihn in meinem Kleiderschrank einziehen zu lassen.

Die puristische Schnittführung des Blazers erinnert sofort an einen Kimono. Der Blazer wird mit einem Knopf  und einem Bindegürtel geschlossen. Die Taillierung bringt mein Oberteil perfekt auf Figur. Einfach anziehen und sich fantastisch fühlen.

Der vorhandene Gürtel ist leicht zu wechseln. Mit einem farblich stimmigen breiten Ledergürtel zum Binden lassen sich zusätzliche Akzente setzen.

Durch das Farbenspiel der Stickerei lässt sich die Hose und das Oberteil mit verschiedenen passenden einfarbigen Kleidungsstücken kombinieren. So kann ich meinen Hosenanzug an den Feiertagen mit Basisteilen immer wieder neu interpretieren. Meine Styling-Ideen sprudeln schon wieder im Kopf herum.

Meine Styling Tipps für meinen Anzug mit Glitzer-Stickerei

  • Ein leichtes Seiden-Top unter dem Blazer, welches mit zarter Spitze verziert ist, verleiht dem Look einen femininen Charakter.
  • Der dezente Ausschnitt des Blazers lässt es zu, das Dekolleté alleine wirken zu lassen. Schicke edle Wäsche darunter – und der Abend wird spannend.
  • Die extravagante Musterung der Hose kann perfekt mit einem ruhigen Gegenpol im Oberteil kombiniert werden. Ich denke dabei an eine weichfließende Seidenbluse, die im Saumbereich etwas mehr Volumen aufzeigt.
  • Trägst Du gerne Strick? Bei einem festlichen Look erreicht man eine extravagante Wirkung, wenn das Strickteil mit Glanzgarn gearbeitet ist.
  • Als weiteres Oberteil stelle ich mir meinen roten Samtblazer vor. Dazu kombiniere ich meine roten Highheels – perfekt zur Einladung bei den Schwiegereltern.

 

Die Abendtasche – meine Accessoires

Die silberfarbige Tasche mit einem Glanzeffekt ist für mich ideal, um das Funkeln der Festtage aufzugreifen. Die abnehmbare Gliederkette eignet sich gut, um die Tasche lässig über die Schulter zu tragen. Möchte ich sie zur Clutch umfunktionieren – Kette einfach abnehmen. Das kleine Format lässt es zu, dass ich sie unkompliziert zu vielen Outfits meiner Abendgarderobe kombiniere.

Make up

Zu einem Outfit für den Abend oder zur Weihnachtszeit solltest Du auf Make up nicht verzichten. Leichtes Glanz-Puder lässt die Haut erstrahlen. Aber bitte nur dezent auf den Wangen- und im Dekolleté-Bereich auftragen. Ein strahlender Augenaufschlag wird mit Wimperntusche unterstützt. Mein Liebling wird niemals vergessen – der Lippenstift. Ob rot, rosé, weinrot oder bordeaux – auf nude kann zu einem festlichen Outfit verzichtet werden.

Inspirationen

Meine Erkältung hat mich in den letzten Tagen etwas aus der Bahn geworfen. Die geplanten Foto-Shootings musste ich absagen. Aber keine Sorge – weitere Outfit Inspirationen für festliche Outfits sind in Arbeit.

Ich habe mich ein bisschen umgesehen und ein paar Inspirationen für Dich in den verschiedenen Online-Shops entdeckt. Für jeden Stil, für jeden Geschmack und für viele Gelegenheiten gibt es den passenden Look. Klick einfach mal rein und schau Dich in aller Ruhe einmal um.

Du kannst Dich auf weitere Beiträge über festliche Outfits freuen. In nächster Zeit stelle ich mehrere Looks für die festlichen Tage vor. Stil-Inspirationen vom Profi machen es Dir leicht, einfach gut auszusehen!

  • Wie gefällt Dir mein erstes Outfit für die Feiertage?
  • Hast Du Deinen Look für festliche Tage und Events schon im Kleiderschrank?

Jetzt bin ich ganz gespannt, was Du zu meinen Styling sagst. Schreibe mir Deinen Kommentar und abonniere meinen Blog. So bekommst Du alle Ideen für die festliche Kleidung rechtzeitig vor dem Fest direkt per Email in Dein Postfach geliefert – so einfach ist gutes Aussehen!

Bleibt mir gewogen – und einen wunderbaren, geruhsamen 1. Advent!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Hosenanzug – H&M (selbst gekauft)
Schuhe – aus den USA
Tasche – privat
Schmuck – privat
Make up – Dr. Grandel

 

* Der Beitrag enthält Affiliate Links

26 Kommentare

  1. Beate S.
    3. Dezember 2017 / 7:16

    Guten Morgen Martina, der Hosenanzug ist der Knaller. H und M ist nicht mein Laden, aber es Schein schot doch zu lohnen ab und zu mal zu schauen. Wir immer die Königin der Accessoires ??. Tolles Outfit uns auch gut zu kombinieren. Gute Besserung und schönen Sonntag. Beate

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2017 / 10:46

      Liebe Beate,
      H&M ist ein Geschäft, in das ich nur durch Zufall gehe. Z.B. wie ich diesen Anzug im Schaufenster entdeckt hatte. Die „Königin der Accessoires“ freut sich sehr über Deinen lieben Kommentar, der mich immer glücklich macht. Danke für die Genesungswünsche – noch liege ich im Bett und erhole mich noch, bevor ich morgen unbedingt wieder durchstarten muss/darf.
      Einen wunderschönen 1. Advent – meine liebe Beate, herzlichst Martina

  2. Sabine
    3. Dezember 2017 / 7:38

    Guten Morgen liebe Martina!

    Ein gelungener Blog! Der Anzug ist sensationell, außergewöhnlich und der Hingucker.

    Deine 3 Ratschläge nehme ich mir zu Herzen. Durch Dich habe ich Dr. Grandel entdeckt und geniesse die hochwertigen Produkte!

    Gestern ist Ylva von ‚keine Schwester‘ bei mir eingezogen. Ich bin verliebt! Diese Marke kann ich nur wärmstens empfehlen!

    Wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung und einen schönen Sonntag!

    Herzlichst Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2017 / 10:49

      Einen herzlichen guten Morgen, liebe Sabine,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte – es freut mich immer, auch in der Schweiz eine so große Leserschaft zu haben 🙂
      Danke für das Feedback über Dr. Grandel – ich liebe diese Produkte auch. Die Ampullen sind gerade im aktuellen Hautzustand (Erkältung) eine richtige Seelenmassage, wenn ich sie auftrage. Die tolle YLVA – eine meiner Lieblingstaschen! Toll – da wirst Du darauf angesprochen werden.
      Danke für die Genesungswünsche – heute bleibe ich noch im Bett liegen, obwohl die Arbeit ruft….
      Herzlichst
      Martina

  3. Rowi
    3. Dezember 2017 / 9:49

    Hallo Martina, wunderschöner Beitrag zum 1.Advent. Vom Hosenanzug würde ich persönlich nur das Oberteil tragen, ich finde die Farben, das Muster und auch den Schnitt sehr schön, gemeinsam mit der Hose wäre es mir to much.
    Dein Make-up ist der Hammer, Du strahlst wieder einmal, es ist eine Freude, Deine Fotos zu betrachten.
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich gesunden Advent. ??
    Roswitha

    • Martina Berg
      Autor
      3. Dezember 2017 / 10:52

      Meine liebe Roswitha,
      Fashion-Blogger dürfen etwas mehr Gas geben 🙂 – mein Styling ist ab und zu etwas „MEHR“. Ich möchte vielen Leserinnen Mut machen, Neues zu wagen. Und jeder nimmt sich das von meinen Inspirationen für sich, was für die Lady passt. Genauso wie Du es schreibst, ist es richtig. Für Dich ist das Oberteil richtig, für eine andere die Hose – und für Mutige der komplette Look.
      Das Make up war schnell erledigt. Als Visagistin und Deutsche Make up-Meisterin weiß ich ja, wo was wie aufgetragen wird. Es freut mich, dass es Dir so gut gefällt – danke!
      Dir einen herzlichen Adventsgruß (noch in die Sonne?) – Martina

  4. 3. Dezember 2017 / 18:37

    Liebe Martina,
    dieser extravagante Hosenanzug sieht toll und sehr hochwertig an dir aus. An mir kann ich mir soviel Muster zwar nicht vorstellen, aber die Hose mit Seidenbluse oder Oversizepulli wär was. Ich glaub ich muss bei H &M vorbeischauen. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und hoffe, dass es dir wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße
    Regina

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2017 / 16:18

      Liebe Regina,
      Frau muss sich einfach mal etwas trauen. Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen sollte. Aber jetzt bin ich ganz happy damit. Wichtig ist, dass sich jede Trägerin mit ihrem Outfit rundum gut fühlt. Ich kaufe eher selten bei H&M, aber dieser Anzug hatte es mir auf den ersten Blick angetan.
      Einen lieben Gruß
      Martina

  5. 3. Dezember 2017 / 19:10

    Hallo Martina,
    damit bist Du ja bestens gerüstet für die Feiertage und silberne Schuhe dürfen auch bei mir nicht fehlen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2017 / 16:19

      Liebe Anja,
      auf jeden Fall, mit diesem Hosenanzug kann vieles kombiniert werden. Aber sei schon mal gespannt, bis Weihnachten werde ich noch einige Looks präsentieren.
      Liebe Grüße
      Martina

  6. Sabine Karrer
    4. Dezember 2017 / 11:51

    Hallo Schöne,
    wie toll, dass Du Dir den Hosenanzug doch noch geholt hast!
    Er steht Dir – wie natürlich erwartet – ganz ausgezeichnet! Super aufgewertet mit tollen Accessoires… Du kannst es eben. Mir geht der Overall, den wir beide bewundert haben auch nicht mehr aus dem Kopf … aber deswegen kann ich nun dich nicht extra nach München fahren … ich hoffe, es geht Dir etwas besser! Lass Dich auf keinen Fall die nächsten Tage stressen! Ganz liebe Grüsse Sabine

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2017 / 16:21

      Liebe Sabine,
      ja, er hat mich nicht mehr los gelassen – nach einer Woche habe ich ihn doch noch in meinen Kleiderschrank einziehen lassen.
      Hast Du denn schon mal im Online-Shop geschaut, wegen Deines Overalls?
      Meine Erkältung ist noch nicht ganz auskuriert, aber es muss ….
      Ganz liebe Grüße
      Martina

  7. Kienhöfer, Gerda
    4. Dezember 2017 / 14:28

    Liebe Martina,

    dieser Anzug sieht an Dir super aus.
    Ich selbst würde den Anzug getrennt tragen, da ich ein paar Kilos mehr habe (Gr. 48)und 60ig bin,
    Hose mit uni Pulli oder Bluse und Blazer je nach Anlass.
    Blazer zu unifarbenen Unterteilen (Hose, Rock) oder Kleid.
    Oder vielleicht doch zusammen …
    Eine gute Besserung und auf die nächste Überraschung von Dir.

    Liebe Grüße Gerda

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2017 / 16:23

      Liebe Gerda,
      ganz lieben Dank für die charmanten Zeilen, darüber freue ich mich sehr. Meine Styling Inspirationen sollen meinen Leserinnen immer neue Ideen bieten. Und Mut machen, Neues zu probieren. Wichtig ist immer, dass man sich mit dem Look wohlfühlt. Und ob 60 oder 57 – so groß ist der Unterschied nicht 🙂
      Danke für die Genesungswünsche.
      Liebe Grüße
      Martina

  8. Katja
    4. Dezember 2017 / 16:24

    Der Anzug ist wirklich mal was anders. Immer nur Pailletten wird auch mal langweilig. Zeigst du auch ein Feiertagsoutfit mit deinen Overknees? Das wäre super!
    Herzlichen Gruß.

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2017 / 16:32

      Liebe Katja,
      das freut mich, dass Du meinen Look so schön findest wie ich – danke Dir! Ja Pailletten, das erinnert mich an die 80er Jahre. Ich habe zwar auch ein Top mit Pailletten, aber Kleid oder Rock – das ist nicht ganz mein Stil. Aber gut, dass die Geschmäcker ja verschieden sind.
      Overknees zum Feiertagsoutfit – wohl eher weniger, aber vielleicht lasse ich mir noch etwas einfallen… 🙂
      Herzliche Grüße
      Martina

  9. Eva
    4. Dezember 2017 / 16:51

    Hallo Martina,
    da zeigst du uns mal wieder einen neuen gewagten look. Toll in Szene gesetzt.
    Vielen dank für die vielen Tipps.
    Recht gute Besserung,
    viele Grüße
    Evi

    • Martina Berg
      Autor
      4. Dezember 2017 / 18:50

      Liebe Evi,
      seit dem ich immer aktiver als Fashion Bloggerin bin, setze ich einige mutige Looks in die Tat um. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, um sicher zu sein – ER IST ES – ich meine den Anzug 🙂
      Wir Frauen 50plus können so vieles mit unserem Look ausdrücken – wie selbstbewusst und ausdrucksstark wir sind. Also, mutig und ausprobieren. Ich bin sicher, Du wirst Blicke auf Dich ziehen.
      Schönen Abend – und danke für die Genesungswünsche – werde gleich ein Erkältungsbad nehmen und dann ab ins Bett – ja, so ist das mit Frauen 30plus 🙂
      Herzlichst
      Martina

  10. Ludmila Kapczyński
    5. Dezember 2017 / 14:14

    Liebe Martina Du sieht in diesem Anzug unwerfen aus mit Deine silbernen Schuhen ein Knaller.Ich hätte für mich mit schwarzen Stiefeletten getragen wenn ich Mutt hätte.Aber ich habe mir noch in September eine enliche blumenhose von Gambio gekauft und habe mich nicht getraut in Herbst anzuziehen,nach Deine Inspiration werde ich die tragen mit schlichten Oberteil.Liebe Martina geht Dir besser ?Ich wunsche Dir schnelle Genesung .Viele Liebe Grusse Ludmila

    • Martina Berg
      Autor
      5. Dezember 2017 / 14:59

      Liebe Ludmila,
      wie ich mich über Deine lieben Zeilen immer freue – Dankeschön! Ich sitze gerade an meinen neuen Blog-Beitrag, der gleich online gestellt wird.
      Schön, dass Du meine Ideen in die Tat umsetzt – und werde mutiger. Du wirst sehen, dass Du ganz viele Komplimente bekommen wirst.
      Es geht mir wieder besser – Gott sei Dank! Aber es dauert bestimmt noch ein paar Tage, bis ich wieder 100 %ig fit bin.
      Also, ran an die Blumenhose und trage sie mit Stolz!
      Herzliche Grüße
      Martina

    • Martina Berg
      Autor
      5. Dezember 2017 / 19:01

      You are so cute – thank you very much for your comment. XO Martina

  11. 8. Dezember 2017 / 15:51

    Liebe Martina,

    sehr schöne Looks! Manche Frauen bestimmten Alters fühlen sich ja unsichtbar… Da kann ich nur sagen, selber schuld! Deine silbernen Schuhe sind übrigens der Hammer! Leider könnte ich die nur als Bett- und Sitzschuhe gebrauchen!

    • Martina Berg
      Autor
      8. Dezember 2017 / 17:35

      Liebe Ingrid,
      willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Dir gefällt, was Du siehst. Die silbernen Schuhe sind meine Lieblinge 🙂 – und ganz im Ernst, Frau kann darin perfekt gehen. Sie sind bequem – nicht nur für’s Bett oder Restaurant geeignet.
      Viel Freude auf meinem Blog,
      herzlichst
      Martina

  12. Sandra
    11. Dezember 2017 / 12:57

    Liebe Martina,

    den Hosenanzug hast du toll gestylt. Besonders die silbernen Pumps gefallen mir dazu sehr gut. Man sieht, dass du mit Make-up viel Erfahrung hast.

    Wünsche dir noch eine tolle Adventszeit.

    Liebe Grüße Sandra

    https://www.sandra-levin.com

    • Martina Berg
      Autor
      11. Dezember 2017 / 16:00

      Liebe Sandra,
      schön, dass Du bei mir vorbei schaust – das freut mich sehr! Die silbernen Pumps sind meine Lieblinge 🙂 Ich danke Dir für Dein „Make up-Kompliment“. Sehr charmant von Dir.
      Alles Liebe,
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert