Shades of GREY 

Lederleggings und Lederröcke werden immer beliebter. So sind bei mir in der Zwischenzeit zwei Paar Lederleggings im Kleiderschrank anzutreffen. Sicher ist es kein Kleidungsstück, welches ich als ausgewählten Business Outfit deklarieren würde.

Aber gut ist, dass es so viele andere Möglichkeiten gibt, eine Lederleggings zu tragen. Zur Personal-Shopping Tour mit meiner Kundin, für einen Besuch im Kino oder ganz einfach beim Stadtbummel durch eine der angesagten Metropolen unseres Landes – um nur einige Beispiele zu nennen, wo Du sie tragen kannst.

Meine Lederleggings ist absolut bequem. Der angenehme Stretchanteil sorgt dafür, dass ich an langen aktiven Tagen mich niemals eingeengt fühle. Ohne Bund und auftragenden Taschen schmiegt sie sich perfekt an. Selbst langes Sitzen ist damit kein Problem. Sie ist hautfreundlich und überaus weich auf der Haut. Für mich ein idealer Reisebegleiter.

Longmantel – perfekt für den Übergang

Meinen Look trage ich zu einer Stylingberatung mit anschließender Shopping Tour. Für meinen Arbeitstag habe ich die Hose mit einem Longmantel aus Jerseymaterial kombiniert. Grau und Schwarz – zwei Töne die ich sehr gerne kombiniere. Zwei Farbtöne reichen mir völlig aus, um den klaren Stil zu präsentieren. Mit den richtigen silberfarbigen Accessoires ist es eine geniale Kombination.

Wenn es draußen noch nicht ganz kalt ist, aber für den dicken Mantel zu warm, liebe ich Übergangsmäntel. Mein Longmantel ist für Indoor genauso geeignet wie für die Zeit, die wir aktuell erleben dürfen. Das leichte Material ist angenehm und lässt sich mit einem Schal zum perfekten Begleiter umstylen.

Accessoires

Für mich sind Accessoires das Salz in der Suppe. Sie sind entscheidend, ob ich meinen Stil überzeugend zum Ausdruck bringe. Sie unterstreichen und ergänzen meine persönliche Stilmischung.

Bei einem reduzierten Look gehören Accessoires als Blickfang dazu. Ihr kennt meine Vorlieben für besondere Accessoires. Aber wichtig dabei ist, dass sie zur Körperproportion passen.

Stiefeletten

Für meine feminine Garderobe gehört eine Stiefelette in Wildleder dazu. Heute mal grau, ab und zu in rot. Die schlichte Form kann ich ebenfalls zu einem winterlichen Strickkleid kombinieren.

Die leichte Plateau-Form und der stärkere Absatz sorgen dafür, dass ich lange darin laufen kann. Für mich gehört zu einer Lederleggings immer ein Schuh mit  Absatz. Es verlängert optisch jedes Bein – und welche Lady möchte das nicht?

*Affiliate Links

6 Styling Tipps – stilvoll in Lederleggings

  1. Ich trage zur Lederlegging eine schwarze Tunika. Kombiniere Hose und Oberteil von einer Farbnuance und setze mit einem Longmantel Akzente.
  2. Trage zu einer Lederlegging oder -hose ein längeres Oberteil. So wirken die Proportionen vorteilhafter.
  3. Ein schicker Strickmantel aus feinem Material passt wunderbar zu einer Lederleggings.
  4. Für die Abendgarderobe kombiniere ich eine ausgefallene Tunika mit extravaganter Schnittführung zur Lederleggings.
  5. Angesagte Gehröcke aus Samt lassen eine Lederhose zum extravaganen Luxusoutfit werden.
  6. Ob Blusen- oder Rollkragenfan – beides lässt sich stilvoll dazu kombinieren.

Hast Du gestern zufällig den MÜNCHNER MERKUR mit dem Artikel von mir gelesen? Ein wunderbarer Beitrag mit eindrucksvollem Einblick in meine Arbeit und meine Einstellung zum Thema Mode im fortgeschrittenem Alter und vieles mehr gab es zu lesen. Ich bin total happy darüber! Danke für die vielen Reaktionen darauf.

HINWEIS: Ich habe den Artikel auf meiner Facebook-Fanpage eingestellt – HIER

Ich bin gespannt, wie Dir mein Must Have Lederhose oder Lederleggings als Basic-Teil gefällt. Auf jeden Fall sorgt sie für einen aufregenden Look, der uns Ladies raffiniert in Szene setzt.

  • Ist bei Dir eine Lederhose im Kleiderschrank zu finden?
  • Zu welchem Anlass trägst Du eine Lederhose oder einen Lederrock?

Übrigens, wie schon einmal angekündigt, gibt es bald ein paar Einblicke, was ich so unter meiner Kleidung trage. Es geht um Wäsche. Du darfst schon mal neugierig sein!

Du hättest gerne regelmäßig Profi-Tipps zum Thema Mode, Styling Tipps und Beauty? Dann abonniere ganz einfach meinen Blog. Trage Dich rechts in der Sidebar mit Deiner Email-Adresse ein. So bekommst Du regelmäßig zweimal in der Woche Post von mir. Damit wirst Du nie mehr sprachlos vor dem Kleiderschrank stehen und Dich fragen: Was soll ich heute nur wieder anziehen?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG