Lady in Rosa – Floral Prints

Über das Wetter will ich mich nicht beschweren. Das machen zu viele – immer nur jammern und auf den Sommer hoffen. Sorry – nicht mein Ding. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten. Ich bin dankbar, dass ich vier Jahreszeiten erleben darf.

Aufgrund meiner Tätigkeit als Stil-Expertin und Seminarleiterin bin ich geschäftlich viel unterwegs. Dabei ist ein stilsicherer Auftritt wichtig. Nicht zu jedem Kundenkontakt oder Seminar ist ein Kostüm oder ein konservativer Hosenanzug die ideale Bekleidung.

Es sind die Details, die ausschlaggebend sind, ob mein Stil modern, klassisch oder elegant aussieht. Die bunte Farbenwelt dominiert definitiv bei meinem heutigen femininen Look.

Trend Colors

Flieder, Rosenholz, Rottöne – angesagte Farbnuancen in der Modewelt für Mantel und Jacken. Ich habe mich sofort in die helle Farbe meines Mantels verliebt, als ich ihn bei ZARA in Salzburg entdeckt habe.

Die Farbe Rosa steht für Gastlichkeit, Gelassenheit, Fürsorge und Herzlichkeit. Vor allem im Brustkrebs-Vorsorge Monat Oktober spielt sie eine große Rolle!

Der Mantel sieht zwar aus wie ein Wildledermantel, ist aber Lederimitat. Genial daran ist, dass ich ihn für die Pflege in die Waschmaschine stecken kann.

Der Mantel zeigt sich in der klassischen Form eines Trenchcoats. Für viele Anlässe der perfekte Mantel, um einen stilvollen Auftritt zu garantieren. Mit einem Gürtel lässt er sich locker geknotet verschließen.

Beschwingtes Statement – floraler Print

In der aktuellen Zeit müssen wir definitiv nicht auf Farbe verzichten. Ganz im Gegenteil! Mit meinem Kleid in angesagten Farben in Rosatönen bin ich gut beraten – und gut gekleidet.

Bunter Print auf schwarzem Hintergrund zählt zu den Trendthemen in diesem Jahr. Florale Musterungen sind ein Dauerbrenner auf allen Fashion-Shows. Übrigens, bunte Prints sorgen für gute Laune. Ein weiteres Plus ist, dass sie vielseitig kombinierbar sind.

In der Taille ist es wunderbar durch die Schnittführung enger gestaltet. Der schwingende Rock gibt bei jedem Schritt dem Kleid die Weiblichkeit pur. Bei diesem Kleid kann ich gut auf Schmuck verzichten, da die Musterung schmückend genug ist.

Das Material des Kleides von ZARA ist knitterfrei. Ideal für meine Geschäftsreisen. Gerade wenn ich längere Tage unterwegs bin, muss mein Kofferkleid perfekt sitzen, wenn ich es aus dem Koffer hole. Mit diesem farbenfrohen Kleid mache ich beim nächsten Businesstripp bestimmt eine gute Figur.

Accessoires

Weniger ist heute mehr. Die schwarzen Schuhe sind die dezente Schuhwahl. Wer es bunt liebt, kann gerne eine Farbe der Blüten aufgreifen. Schwarze, blickdickte Strümpfe trage ich besonders gern. Sie lassen das Bein feiner wirken und sind gleichzeitig modisches Accessoire.

Ob für die nächste Geburtstagsfeier, einen Theaterbesuch oder dem Dinner. Mit meiner heutigen Kombination habe ich auf jeden Fall bei meinem letzten Seminar vor jungen Erwachsenen beim Business Lunch gut gepunktet.

  • Trägst Du gerne Kleider mit floralem Print?
  • Welche Farben sprechen Dich zur Zeit besonders an?

Egal, für welches Outfit Du Dich gerade entscheiden musst. Lass es bunt sein, wenn die Tage kürzer werden.

Laufe immer so,
als wären drei Männer hinter dir.

(Oscar de la Renta – Designer)

Einen beschwingten Tag – bleibt mir gewogen!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG
*Der Beitrag enthält Affiliate Links