Was mich im Oktober anzieht!

7 Looks für 7 Tage – es ist wieder soweit – neuer Monat – neue Looks. Für die erste Woche, in der der Herbst uns voll im Griff hat, habe ich einige Outfits zusammen gestellt. In vielen Schaufenstern der großen und kleinen Geschäfte sehen wir einiges davon. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere in Deiner Woche gut zum Einsatz kommen wird.

Damit Du nie wieder sprachlos vor dem Kleiderschrank stehst, empfehle ich Dir ein „Buch der Inspirationen“ anzulegen. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Fotografiere mit dem Handy Deine Looks, in denen Du Dich besonders gut fühlst ab.

Falls Du dann einmal nicht wissen solltest, was zu tragen kannst, schau in Deinem Buch der Inspirationen nach. So wirst Du nie wieder sprachlos vor dem Kleiderschrank stehen. Einfacher kann gutes Aussehen gar nicht sein – stimmt’s?

Meine Outfits für die nächste Woche stehen schon fest. Vielleicht passt für Dich das ein oder andere in Deine Garderobenplanung für die kommende Woche.

MONTAG

Besuch in der Boutique meines Vertrauens. Neue Inspirationen für neue Stylings stelle ich heute zusammen. Meine schwarze Lederleggings kombiniere ich mit einer schwarzen Tunika. Passend dazu trage ich eine graue Longjacke. Modisch und farblich unaufdringlich ist mein Outfit für heute gewählt. Graue Stiefeletten, die farblich harmonisch auf die Longjacke abgestimmt sind, runden den Komplettlook ab.

DIENSTAG

Heute ist Feiertag und gleichzeitig letzter Tag des Oktoberfestes. Wenn das Wetter mitspielt, geht es im schwarzen Dirndl mit Hut nochmals auf die Theresiernwiese. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter und gute Stimmung. Mein schwarzes Dirndl von SPORTALM trage ich gerne zu besonderen Anlässen und bei Einladungen.

MITTWOCH

Einige Vorbereitungen für die nächsten Seminare stehen an. Das heißt heute Nachmittag Meeting mit einem langjährigen Kunden. Business Look ist angesagt zum Geschäftstermin. Mit meinem roten Blazer setze ich einen Eyecatcher. Die Tasche in schwarz-weiß gestreift, passende Highheels und ein gepunktetes kleines Halstuch sind besondere Accessoires. Für den richtigen ersten Eindruck achte ich auf jedes kleine Detail.

DONNERSTAG

Heute bin ich unterwegs in die schöne Region am Tegernsee. Für eine Gruppe von Auszubildenden bin ich zum Thema Knigge 2.0 gebucht. Ein gemeinsames Business Lunch gehört zum Programm.

Mit meinem Trenchcoat in hellen frischen Farben fühle ich mich in den Morgenstunden gut gekleidet, wenn ich unterwegs bin. Darunter trage ich ein farbiges Kleid. Floraler Print auf dunklem Hintergrund. Detailliert stelle ich Euch diesen Look bald einmal komplett vor.

FREITAG

An diesem Wochenende geht es nochmals in die Bergregion. Drei wundervolle Tage in einer bezaubernden Gegend gönne ich mir. Die ersten Herbstwanderungen zu unternehmen, ist ein Genuss für mich. Die Blätter verfärben sich in den prächtigsten Farben. Bei einer Nordic Walking Tour bekomme ich den Kopf frei und viele neue Ideen stellen sich ein.

SAMSTAG

Ausschlafen und ein langes Frühstück stehen auf dem Programm. Das ist das schöne im Urlaub – den Tag mit Genuss beginnen. Zu einem ausgiebigen Frühstück gehört für mich die richtige Kleidung – Schlapperlook gibt es bei mir nicht. Eine schöne Jeansjacke, eine schicke Bluse und eine dunkelblaue Hose sind heute meine Wahl, um in den Tag zu starten.

Ausnahmsweise habe ich heute keine Highheels an. Für einen Sparziergang um den See müssen die Schuhe passend und bequem sein. Die rosefarbigen Trachtenschuhe vom steirischen Unternehmen WUBATL sind ein richtiger Hingucker. Zu vielen Looks können sie getragen werden. Einfach mal was anderes.

SONNTAG

Ein Kurzurlaub ist einfach immer viel zu schnell vorbei. Ein ausgiebiger Spaziergang vor dem Frühstück und ein paar Stunden im Wellness-Bereich stehen auf dem Programm. Am frühen Abend geht es wieder zurück. Für eine Reise muss die Kleidung flexibel sein.

Eine Jeans mit Strechtanteil ist dabei total angesagt. Meine Longjacke von Rich & Royal ist ein wahrer Tausendsassa in Sachen Kombinationsmöglichkeit. Die Jacke erinnert mich irgendwie an Mexico – liegt bestimmt an der farblichen Zusammenstellung.

Apropo bequeme Jeans: Hast Du schon an meiner Verlosung für die geniale Schlupfjeans – die Jeans für jede Figur – teilgenommen? Falls nicht – HIER – geht es zum entsprechenden Gewinnspiel. Unbedingt mitmachen und eine Jeans für Deine Konfektionsgröße gewinnen.

Der Herbst kann kommen, ich bin vorbereitet. Es fällt mir noch etwas schwer, den Sommer schon zu verabschieden. Aber der Herbst hat ebenfalls schöne Seiten.

Lass Dich ein auf ein paar neue Looks – und fühle Dich wohl in der neuen Jahreszeit. Schau doch mal, was so alles in Deinem Kleiderschrank für Schätze liegen.

  • Bist Du ein Fan der neuen Jahreszeit?
  • Welcher Look hat Dein Herz erobert?

Einen wundervollen 1. Oktober – mit vielen guten Gedanken und einen genussvollen Tag. Sende diesen Beitrag an eine liebe Freundin, Schwester, Kollegin mit der Du es besonders gut meinst – sie wird sich bestimmt darüber freuen.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG