IN LOVE WITH A BLAZER

Werbung

Eines ist sicher: Der Blazer passt immer. Es gibt in lang, kurz, tailliert, gerade geschnitten und tragbar für (fast) alle Lebenslagen. Der Blazer ist Kult und Klassiker zugleich. Viele Magazine lassen den Blazer wieder aufleben. In meiner Garderobe spielt er seit Jahrzehnten in der vorderen Liga mit.

Blüten, Blumen, florale Musterungen sind ein angesagtes Thema in der aktuellen und in der nächsten Saison. Mein Blazer mit exklusiver Farbgestaltung macht in zu einem modischen Highlight.

Als Stilberaterin empfehle ich jeder Lady sich einige Blazer anzuschaffen. Die ein oder andere regelmäßige Leserin hat bestimmt schon meine Vorlieben für das Tragen von Blazern mit bekommen. Erst vor kurzem habe ich einen ausführlichen Beitrag zum Thema Blazer mit 8 wertvollen Styling Tipps veröffentlicht – Hier klicken.

Der Look – der Blazer – das Outfit

Ich habe mich für eine Farbkombination entschieden, die bei mir selten vorkommt. Marine farbige Blüten in Kombination mit beigen Hintergrund. In meiner Garderobe kommt beige so gut wie nie vor. Die Zusammenstellung mit dunkelblau hat mich überzeugt, eine neue Variante auszuprobieren. Und was soll ich Euch sagen – ich fühle mich richtig wohl, wenn ich diesen Blazer trage.

Bei der kleinen Umhängetasche und den Schuhen habe ich einen dezenten Nudeton gewählt. Der Blazer soll mit seiner Musterung in den Mittelpunkt gerückt werden.

Hose und Shirt in marine unterstreichen den klassischen Stil. Ein Beigeton für die Farbwahl als Hose ist selbstverständlich genauso gut trag- und kombinierbar.

Die Paspelierung des Blazers unterstreicht den edlen Touch. Ein dunkelblauer Bleistiftrock, kombiniert mit farblich passenden Schuhen kann mir als weitere Kombinationsmöglichkeit gut vorstellen. Ich gehe noch einen Schritt weiter und trage diesen Blazer zur Jeans. Wenn ich casual unterwegs bin eine besondere und extravagante Stilrichtung.

Eines ist sicher, der Blazer hat sein Image als reines Business-Outfit längst abgestreift. Denn der Blazer passt einfach immer. Gewusst wie er zu tragen ist, ist der Schlüssel zum Erfolg, um mit einem Blazer einfach immer gut auszusehen. Und das ohne großen Styling-Aufwand.

Wo ich meine Blazer hauptsächlich kaufe? Das ist sehr unterschiedlich. Online finde ich immer eine große Auswahl. Aber durch Zufall beim Stadtbummel oder auf einer meiner zahlreichen Geschäftsreisen, falls es die Zeit zulässt. Meinen Blazer mit floralem Print habe ich im HEINE Online-Shop entdeckt – ebenso die Hose passend dazu.

Einige meiner liebsten HEINE Blazer habe ich Dir zur Auswahl zusammen gestellt *). Ob Longblazer, Lederjacke oder mein Blazer, den ich vorstelle – für jede Figur ist etwas dabei. Ich bin gespannt, welcher Dein Liebling wird.

 

Übrigens, als echter Klassiker für die Herbst-/Wintersaison liegt der Blazer ganz vorne. Für den nächsten Business Trip bin ich mit einem Blazer immer gut gekleidet. So einfach kann gutes Aussehen sein!

  • Was sagst Du zum Thema Blazer als Everybody’s Darling?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG