Was mich im AUGUST anzieht

Kommt er oder kommt er nicht mehr? Der Sommer! Ich bin ein positiv denkender Mensch und stimme uns ein, auf warme Temperaturen und Sonnenschein.

Sommerleicht und gut gekleidet kommst Du mit meinen Styling Ideen gut durch die neue Woche. Du erhältst heute 7 Outfit-Ideen für eine Woche – die beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage gibt Dir einmal im Monate neue Anregungen. So wirst Du nie mehr vor dem vollen Kleiderschrank stehen und denken, ich habe gar nichts anzuziehen. Meine Stil-Inspirationen lassen sich ganz einfach nachstylen.

Gut gekleidet durch die neue Woche – so einfach ist gutes Aussehen. Viel Erfolg beim Nachstylen!
Meine JULI und JUNI Inspirationen zum Nachblättern.

MONTAG

Wann passt WEISS besser als zur Sommerzeit? Ich bin WHITE-FAN. Ob es der komplette White-Look ist, die weiße Handtasche oder der schicke Blazer. Weiß ist im August eine Farbe, die nicht fehlen sollte. Kombiniere weiß mit Kontrasten. Ein farbliches Top unter weißem Blazer, eine Tasche in Black and White oder weiß mit creme. So bekommt Dein White-Outfit das gewisse Etwas.


 

DIENSTAG

Ein sommerleichtes Business-Outfit ist heute angesagt. Eine Geschäftsessen ist geplant, da ein neues Projekt für das Frühjahr 2018 besprochen wird. Ein feminines Outfit, das zu einem „Lady-Abend“ genauso passend ist, wie zum Treffen mit meinem Geschäftspartner. Auf jeden Fall nehme ich meinen leichten Velourledermantel mit. Man weiß ja nie, wie schnell sich das Wetter ändern kann.

MITTWOCH

Heute ist mein Casual Day. Keine Termine, das genieße ich ab und zu im Sommermonat August. Casual Days verbringe ich oft am See und in der Natur. Da darf es bequem sein. Mein Casual Look ist bunt und mein Jumpsuit lässt sich perfekt kombinieren. Meine Lederjacke lege ich auf jeden Fall ins Auto. Die offene Schuhe sind mein Accessoire, welches durch den auffälligen Absatz und die farblich passende Musterung meinen Look zusätzlich in Szene setzt.


DONNERSTAG

Endlich mal wieder Karten für das Deutsche Theater in München bekommen. Heute Abend geht es ins Musical CATS. Ich habe das Musical vor vielen Jahren in Wien und in Hamburg gesehen. Eine riesige Vorfreude verspüre ich gerade, wenn ich Euch darüber berichte. Was passt dazu besser als mein schwarzes Maxikleid. Mit meiner rosefarbigen Bouclejacke und der perfekten langen Kette bin ich für diesen Abend stilvoll gekleidet. Ich freu mich schon!

FREITAG

Heute kommt eine Kundin extra aus Nürnberg zur Styling Beratung angereist. Sie kennt mich schon viele Jahre und möchte unbedingt ein fesches Dirndl mit meiner Beratung kaufen. Ob zum nächsten Altstadt- oder Weinfest – in Franken ist ein Dirndl durchaus tragbar. Ich werde zur Shopping-Tour sicher eines meiner Dirndl tragen.


 

SAMSTAG

Ein ausgiebiges Frühstück im Straßencafé oder im eigenen Garten? Oder soll es ein Picknick am Nachmittag geben? Auf jeden Fall sind ein paar Einkäufe zu erledigen, da der Kühlschrank ziemlich leer ist. Da schlüpfe ich ganz einfach in mein rotes leichtes Sommerkleid. Am Wochenende kombiniere ich es mit Hut und Tuch. Das ist für mich der perfekte Sommer-Look!

SONNTAG

Der Sonntag hat sich in den letzten Wochen zum Foto-Shooting-Tag heraus kristalliseirt. Meine Looks für die nächsten Blog-Beiträge habe ich zusammen gestellt. Die ersten Herbst-Outfits hängen bereits auf dem Bügel. Die passende Location ist mir sehr wichtig, damit die Outfits am besten in Szene gesetzt werden. Für solche Tage muss es bequem und gleichzeitig stilvoll sein. Rein in den bequemen schwarzen Jumpsuit und ab geht’s hinaus auf’s Land.

Accessoires zur Sommerzeit – WRIST-Bags

Für mich sind Accessoires wichtige Bestandteile für ein komplettes Outfit. Was passt zur Sommerzeit besser, als eine kleine unaufdringliche Tasche?

Die angesagten Clutches sieht man in zahlreichen Zeitschriften und auf vielen Fashion-Fotos. Auch bei mir habt Ihr die vielseitigen WRIST-BAGS schon gesehen. Die praktische Schlaufe für das Handgelenkt (englisch: Wrist) ist perfekt für den Urlaub oder die Grillparty. Aktuell gibt es sie in großer Auswahl und mit den unterschiedlichsten Musterungen. Sie geben jedem Sommer-Look den individuellen Schliff – probiere es einfach mal aus.

Wenn ich es eilig habe und den großen Shopper zu Hause lasse, ist die Wrist-Bag eine tolle Alternative. Meine kleinen farbigen Begleiter habe ich im Online-Shop von CODELLO entdeckt. Aktuell gibt es einige zu Sonderpreisen. Übrigens, ein tolles Geschenk anstatt von Blumen – und vor allem hat die Beschenkte viel länger daran ihre Freude.

Mein Profi-Tipp als Stylistin

Stelle Dir Deine Outfits am besten am Abend vorher mit allen Accessoires zusammen. So hast Du morgens keinen Stress, was Du anziehen sollst. Am besten fotografierst Du Dir Deine lieben Kombinationen auf Deinem Handy im Spiegel ab. Selbst an unkreativen Tagen bekommst Du immer eine Idee, wie Du Dich kleiden kannst. Ganz einfach, oder?

  • Welcher Look passt zu Deiner Woche am besten?
  • Was ziehst Du in der entspannten Sommerzeit am liebsten an?

Ich freue mich so sehr, wenn ihr mir aktiv Eure Kommentare zu meiner Outfitplanung mitteilt. Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, die sich über neue Ideen freuen.

Kleide Dich jeden Tag so,
als ob Du Deiner großen Liebe begegnen würdest.

(Zitat: Coco Chanel)

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

 

Dieser Beitrag enthält Affilate Links