Ausflugs-Tipp – Schön zu jeder Jahreszeit

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen… – fällt mir spontan ein, beim Schreiben meines Textes. Ist sicherlich ganz normal. Denn ich liebe Blumen, wenn sie blühen.

Deshalb habe ich mir Zeit zum Nachdenken, Zeit zur Entspannung, Zeit für Schönes gegönnt und bin nach Pfaffenhofen an der Ilm gefahren. Mehr und mehr entdecke ich für mich das Fotografieren. In meinen letzten Beiträgen habe ich schon so viele tolle Komplimente für meine Fotos erhalten. Das freut mich und macht mir Mut, es weiter zu optimieren.

Die Gartenschau in Pfaffenhofen

Wenn es überall summt und blüht… dann ist Zeit für eine Gartenschau. In der Zeit vom 24. Mai bis 20. August 2017 ist dieses besondere Erlebnis für GROSS und klein einen Besuch wert. Sehen, fühlen, riechen und staunen ist das Motto der GARTENSCHAU – HIER Details zum Nachlesen.

Das Gartenschaugelände

Der Bürgerpark bietet für alle Generationen eine tolle Atmosphäre. Vom Biergarten, über die Musikwiese, den zahlreichen Spielmöglichkeiten und dem Bewegungsparcours – jeder findet hier, zwischen Flora und Fauna, seinen Platz der Entspannung.

Auf der Ilminsel ist man dem Fluss der Stadt ganz nah. Stufen führen hinunter zum Relaxen am Fluss. Eine kleine Auszeit in der Nähe der früheren Mühle und der heutigen Zeit geben Anstoß zum Nachdenken – im positiven Sinn.

Zusätzlich erwartet Dich der Sport- und Freizeitpark sowie der Festplatz. Gartenvereine, Floristen und Gartendesigner zeigen in persönlichen Gesprächen auf, wie aus jedem Garten eine Oase des Glücks entstehen kann. Hole Dir Inspirationen für Deine Gartengestaltung.

Die Schmetterlingsschau

Schon einmal einen Schmetterling von Auge zu Auge gesehen? Ich bin fasziniert von der Farbenpracht der wundervollen Falter. In einem einzigartigen Schmetterlingshaus können zarte Falter aus aller Welt bestaunt werden. Ein besonders Erlebnis für die kleinen Besucher. Aber auch die großen Kinder im Alter von Ü40 waren beindruckt von der Möglichkeit, einen Falter live zu fotografieren.

Outdoor-Cooking

Trends für den Garten bietet die Gartenschau natürlich auch. Dieser trendige Ort, wie ihn viele Gartengestalter nennen, wird mehr und mehr zeitgemäß ausgestattet. Ein Platz für die Essenszubereitung darf „im Trend der Zeit“ im Freien nicht fehlen. Wer einen Garten in dieser Größe hat, ist wahrlich ein glücklicher Mensch – hoffe ich zumindest.

In München sind die Küchen in vielen Wohnungen nicht einmal so groß wie die „Outdoor-Kitchen“ der Gartenschau in Pfaffenhofen a.d. Ilm. Ich tu mal so, als ob ich kochen könnte. Wobei, in dieser Küche würde es auch mir gefallen, mein Können unter Beweis zu stellen.

Blüten und Stauden – die Farbigkeit der Natur

Einmalig schön! Jetzt lasse ich Bilder sprechen und Deiner Fantasie freien Lauf…

Gestern – heute – morgen – ein Garten ist ein Zuhause. Vielleicht haben Dir meine Bilder Lust gemacht, auf Düfte, Natur, Farben und Entspannung. Für die ganze Familie ist ein Besuch der Gartenschau ein Tag, der bestimmt lange in Erinnerung bleibt. Dieser Ausflug lohnt sich definitiv!

  • Bist Du ein Garten-Fan?
  • Warst Du schon einmal auf einer Gartenschau?

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG