Was mich im Juli anzieht!

Gegen Monatsende mache ich mir immer Gedanken, welche Looks für die bevorstehende Zeit zu Dir und zu mir passen könnte. Gleichzeitig stelle ich fest, wie schnell schon wieder ein Monat vorbei ist.

Für alle die nicht regelmäßig auf meinem Blog lesen zur Information: Einmal im Monat gibt es die von mir ins Leben gerufene und beliebte Serie „7 Looks für 7 Tage“. Schau Dir einfach mal den JUNI an – vielleicht passt das ein oder andere Outfit für die nächsten Tage zu Dir.

Meine Lieblinge für den Juli

Entdecke gemeinsam mit mir die neuen Styling-Ideen. Unkompliziert und einfach zum Nachstylen sind die Looks für die sommerliche Zeit. Stilsicher, elegant, casual, klassisch oder modern präsentiere ich Dir Outfits für die Lady mit Stil und Klasse.

MONTAG

Am Montag habe ich häufig meinen Home-Office-Day. Alles, was in der letzten Woche liegen geblieben ist, muss am Montag vom Tisch. Heute ist das schwierig, da ein neues Fenster in meiner Wohnung eingesetzt wird. Ein entspannter Tag wird das gewiss nicht. Dafür muss der Look cool und locker sein. Was ist dafür besser geeignet als ein Overall? Mein trendiger Everydays-Darling – mein Overall von COMMA, in schwarz. Bist Du Overall-Fan?

DIENSTAG

Eine Stilberatung ist im Kalender eingetragen. Die neue Kundin hat mich nach meiner Moderation  der Modenschau bei der Messe „DIE 66“ im Mai angesprochen, ob ich sie persönlich beraten kann. Nichts lieber als das! Das ist mein Job. Mein Outfit muss für solche Tage schick und pfiffig sein. Dass ich mich gute bewegen kann, ist oberstes Gebot. Gleichzeitig soll mein Look die Kundin inspirieren, sich auf Neues einzulassen. Bin schon gespannt, was sie zu meiner extravaganten Bluse aus Italien sagen wird.

MITTWOCH

Knigge-Training Business-Lunch mit angehenden Führungskräften eines deutschen Unternehmen. Ich freue mich auf die Gruppe junger Damen und Herren, die ich bereits beim Business-Styling-Seminar kennen gelernt habe. Die aktuellen Tischsitten werden bei einem gemeinsamen Mittagessen vertieft und geübt. Mein Styling ist im neuen Business Look gewählt. Nicht zu steif, gleichzeitig klassisch und modisch in der Aussage. Mit einem Blazer fühle ich mich immer wohl.

DONNERSTAG

Wieder zurück in München bin ich gedanklich schon beim heutigen Abend – die WHITE NIGHT steht an. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Mein Outfit muss in weiß sein. Ob es der Hosenanzug oder die weiße Jeans mit meiner weißen Longbluse wird, das entschiede ich ganz spontan. Welches ist Dein Favorit?

FREITAG

Immer diese Entscheidungen! Was möchte ich Euch in den nächsten Beiträgen alles für Inspirationen mit auf den Weg geben? Heute ist Foto-Shooting-Tag. Passt die Location zum Look oder umgekehrt? Solle es sommerlich oder ganz anders werden? Business, Casual, Freizeit oder Weekend-Look? Auf jeden Fall wird das Auto mit Taschen, Schuhen und den unterschiedlichsten Accessoires ganz voll gepackt werden.

SAMSTAG

Waldfest-Time! Für alle nicht aus der Region stammende, eine kleine Erläuterung: Im Tegernseer Tal werden im Sommer die verschiedensten Wald- und Seefest abgehalten. Eines schöner als das andere. Eines ist Pflicht: Die Dame muss im  Dirndl erscheinen. Die Herren natürlich in der Lederhose. Also, rein ins fesche neue Dirndl und ab geht’s in das Tegernsee Tal. HIER einige Infos zu Wald- und Seefesten rund um den Tegernsee.


SONNTAG

Gestern hat es doch länger gedauert als geplant. Heute werde ich mal etwas „easy going“ den Tag verbringen. Ein bisschen ausschlafen, ein kleiner Spaziergang und bei schönem Wetter ein Frühstück im Freien. Vielleicht habe ich Lust auf eine Picknick? Bestimmt! Im Casusal Look im gestreiften sommerleichten Kleid geht es in einen der schönen Parks in und um München. Ich freue mich schon!

Die neue Woche kann beginnen. Du bist bestens vorbereitet, um täglich mit einem besonderen Outfit zu glänzen. Dein Look wird sicherlich die Blicke auf sich ziehen.

Damit Du nie mehr sprachlos vor dem Kleiderschrank stehst, empfehle ich Dir Deine Looks abzufotografieren. Drucke die Bilder aus und klebe sie in die Innenseite Deines Schrankes. So hast Du an unkreativen Tagen immer eine große Auswahl an Outfits.

„Ich habe gar nichts anzuziehen…“ – das gehört bald der Vergangenheit an. Denn Du hast stets das passende Outfit griffbereit. Schicke diesen Beitrag an Deine Freundinnen. Sie werden sich freuen, mit welchen Tipps Du ihnen weiter geholfen hast.

Um unersetzlich zu sein,
muss man immer anders sein!

(Coco Chanel)

Bleibt mir gewogen – und einen feinen Sonntag!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG