Die Farbe des Sommer – WEISS

In WEISS kannst Du sportlich, transparent, cool, sexy oder klassisch wirken. Der Sommer ist die beste Jahreszeit, um an sonnigen Tagen mit einem weißen Look wahrlich zu glänzen. Der WHITE LOOK zieht viele in seinen Bann – mich auch!

Aktuell gibt es viele Gelegenheiten, sich in WEISS zu zeigen. Ob es die Spanische oder Barocke Nacht, ein Open-Airkonzert in der Residenz, Klassik am Odeonsplatz, oder einfach ein schöner Abend im Theater ist. Mit WEISS fühle ich mich im Sommer rundum wohl.

Konzert in weiss

Meinen weißen Hosenanzug trage ich, wenn ich im Bayerischen Hof in die Komödie gehe. Die klassische Schnittführung des Blazers, die etwas weiter geschnittene Hose machen ihn zu meinem „Sommertraum“. Pfiffige Accesoires, wie Schuhe oder Handtasche, farbliche Tops oder Shirts geben dem ganzen Style den gewissen Pepp.

Mein rotes Unterteil ist als kleiner Eyecatcher im Einsatz. Die Schuhe in Black & White kombiniere ich mit meiner gestreiften Handtasche, die ich mir aus Italien mitgebracht habe. Ich finde die Tasche einfach genial. Auch zu einem Look ganz in Schwarz oder Rot ist sie der absolute Blickfang.

Diner en Blance – Ein Abend in WEISS

In der nächsten Woche gehe ich zu einem Diner en Blanc. An einem warmen Sommerabend ganz in WEISS ein Diner im Freien zu genießen – das hat doch was. Hast Du schon einmal an einem Diner en Blanc teilgenommen?

An diesem Abend steht die Farbe WEISS im Mittelpunkt. Die Idee dazu stammt aus der Stadt der Romantik, der Stadt der Liebe – aus Paris. Jeder bringt etwas leckeres zum Essen mit. Ein gutes Glas Wein darf nicht fehlen. Stoff-Servietten und das Geschirr sind nur in WEISS erlaubt. So wird es immer wieder ein unvergessliches Event an einem warmen, lauen Sommerabend. Ein bisschen fühlt man sich in die Filmszene „The Great Gatsby“ versetzt.

Was trägt die Lady zum Diner en Blanc?

Vielleicht wird es der weiße Hosenanzug sein, vielleicht aber mein weißes Spitzenkleid, welches leicht transparent ist. Vielleicht entscheide ich mich total für etwas anderes. Ich stelle mir meine weiße Longbluse, eine weiße Jeans, weiße Highheels, weißes Armband, weiße Handtasche und meine weiße Uhr vor. Auf jeden Fall wird der weiße Pashmina-Schal mitgenommen und der rote Lippenstift aufgetragen.

Was trägt der Herr zum Diner en Blanc?

Ein schickes weißes lässiges Hemd, oder ein weißes Polo-Shirt passen zu diesem Anlass. Weiße Hosen haben nicht alle Herren im Schrank hängen. Die Alternative ist eine sehr hellfarbige Chino-Hose. Mir gefällt die weiße Jeans für eine Nacht in Weiss besonders gut. Weiße Sneakers unterstreichen den lässigen Look. Falls der Mann mit Stil mutig ist, greift er zusätzlich zum weißen Havana-Hut. Vielleicht ist noch einer aus dem letzten Urlaub irgendwo im Schrank zu finden?

  • Wann trägst Du am liebsten einen Komplettlook in WEISS?
  • Hast Du schon einmal an einer WHITE NIGHT teilgenommen?

Ich freue mich, wenn Du mir Deine Erlebnisse im Kommentar hinterlässt. Teile diesen Beitrag mit Freunden, die ganz beschwingt ganz in Weiss durch den Sommer flanieren möchten.

Hast Du meinen Blog schon abonniert? Dann einfach rechts eintragen, so bist Du immer auf dem Laufenden und musst Dir keine Gedanken mehr machen, was Du demnächst anziehen kannst.

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
MARTINA BERG