Ich habe gar nichts anzuziehen!

Obwohl der Kleiderschrank voll ist, stehen viele jeden Morgen vor der Frage: „Was soll ich heute nur wieder anziehen?“ Geht es Dir auch ab und zu so? Dann habe ich die Lösung für Dich!

Seit nun mehr einem Jahr habe ich die beliebte Serie 7 Looks für 7 Tage ins Leben gerufen. Als ausgebildete Stil-Expertin gebe ich Dir viele Ideen an die Hand, die Du ganz einfach Nachstylen kannst. Styling Ideen vom letzten Monat findest Du HIER.

Meine Stil Inspirationen und Outfitplanung machen es Dir leicht, immer stilvoll gekleidet zu sein. 1 Woche lange musst Du Dir keine Gedanken über Dein gutes Aussehen mehr machen. Das habe ich für Dich erledigt. Lass Dich ganz einfach inspirieren.

MONTAG

Der Montag beginnt bereits mit einem interessanten Termin. Ich treffe mich mit einem Geschäftspartner in einer angesagten Location am Tegernsee. Ich habe tolle Ideen für ein Modelabel. Mein Outfit dafür ist meine Veloursjacke mit weißer Seidenbluse und weißer Jeans. Meine silberfarbigen Highheels geben dem Outfit Modernität.

DIENSTAG

Stylingberatung mit Einkaufsbegleitung steht seit Wochen im Kalender. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Bevor wir starten, bespreche ich mit meiner Kundin bei einer Tasse Kaffee oder Tee ihre Wünsche für ihr neues Outfit. Mein Garderobe muss schick und bequem sein. Das rote Etuikleid spiegelt genau das wider, was mir an meinem Look wichtig ist – Power in Kombination mit Lady like.

MITTWOCH

Home Office! Bevor ich auf Reisen gehe, muss ich einiges vorbereiten. Blog-Beiträge sind noch zu gestalten und einzustellen. Im Gammellok sitze ich nie am Schreibtisch. Der Casuallok im Denim Jumpsuit ist genial dafür. Damit kann ich sogar in der oft sehr spontan geplanten Pause schnell zum nächsten Biergarten gehen und mir einen Salat gönnen.

DONNERSTAG

Es ist schon wieder Donnerstag. Der Tag, an dem ich die meisten Seminare veranstalte. Mein absoluter Lieblingslook für meinen Business Look ist der Hosenanzug oder das Kostüm. Mein ecrufarbig klassisch geschnittenes Kostüm ist heute mein Kleidungsstil.  Accessoires habe ich farblich auf den unaufdringlichen Business Look abgestimmt. Ton in Ton macht einen guten ersten Eindruck!

FREITAG

Berchtesgaden – ich komme! Zwei Tage gönne ich mir, denn ich feiere meinen Geburtstag. Seit Jahren fahre ich am liebsten an meinem Geburtstag weg. Eine Fahrt über den Königsee stelle ich mir für meinen Tag vor. Jetzt muss nur noch das Wetter schön werden. Meine liebstes Kleid für meinen Aufenthalt in die Bergregion ist das Dirndl. Welches von beiden ich tragen werde, entscheide ich ganz spontan.

SAMSTAG

Tagsüber gönne ich mir einen Relaxtag mit Massage und Saunabesuch. Entspannt und mental aufgefrischt freue ich mich auf einen schönen Abend. Es geht ins Theater. Da darf das Styling durchaus etwas mehr sein. Mein schwarzer Jumpsuit aus elastischer Spitze ist genau der richtige Begleiter.

SONNTAG

Eine liebe Bekannte hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Ich habe mich für ein farbenfrohes Maxikleid entschieden. Wird es kühler, kombiniere ich es mit dem pinkfarbigen Blazer. Sollte es richtig warm werden, wird der Strohhut aufgesetzt und der schöne Tage in vollen Zügen ausgekostet.

Meine Tipps – einfach Nachstylen!

Jetzt bist Du gut gerüstet, für Deine Looks für die neue Woche.  Damit Du nie wieder sprach- und ideenlos vor Deinem Kleiderschrank stehst, fotografiere Deine Outfits ab. Speichere sie in Deinem Handy oder klebe Dir die Bilder in die Innenseite Deines Kleiderschrankes. Du wirst sehen, wie einfach es ist, immer stilvoll gekleidet zu sein.

Geht es Deiner Schwester, Freundin, Bekannten, Kollegin, Nachbarin, Schwägerin oder Mutter auch so, dass sie ab und zu sprachlos vor dem vollen Kleiderschrank steht? Hilf ihr weiter und schicke ihr diesen Beitrag per Email. Ich bin sicher, sie wird Dir dankbar sein!

  • Kannst Du einige Stil Inspirationen für Dich umsetzen?
  • Für welchen Look schlägt Dein Fashionista-Herz?

Abonniere meinen Blog, damit hast Du immer das richtige Outfit für jeden Anlass griffbereit.

Bin schon ganz gespannt, welches Outfit dieses Mal am besten bei Dir ankommt. Schreibe mir Deinen Favoriten und wie Du ihn Nachstylen wirst.

Ein kleines Schmankerl habe ich noch für Dich – ein Ausblick auf das, was Du in der kommenden Woche zu sehen bekommst. Was sagst Du denn dazu?

Bleibt mir gewogen – ein wundervolles Pfingst-Wochenende!
Herzlichst
MARTINA BERG