Ein Statement für die schlichte Eleganz

Was für eine Woche liegt hinter mir – neue Geschäftskontakte in Stuttgart, Seminarreise nach Nürnberg, Seminarleitung meiner Knigge-Trainings, Rückreise nach München, Vorbereitung meiner Moderation für 6 Modenschauen, Foto-Shootings, Live-Präsentation auf der Show-Bühne auf der aktuellen Messe in München „Die 66“. Ein Ereignis folgt nach dem Anderen – was für eine Woche! Aber ich will nicht jammern…Im Mai und Juni bin ich auf einigen Feierlichkeiten eingeladen. Außerdem steht bald eine Reise in das bezaubernde MERAN an. Dafür habe ich das perfekte IT-Piece gefunden – den Blazer. Der weiße Blazer ist in dieser Saison ein Trendteil, welches jedem Look die besondere Eleganz verleiht.

BLAZER gibt es in den unterschiedlichsten Längen, Formen und Farben. Die Vielseitigkeit an Kombinationsmöglichkeit sind einzigartig. Ob Büro, in die Stadt, ins Büro, zur Geburtstagsfeier, zum Abendessen oder Brunch mit Freunden und Familie. Ein Blazer sieht immer Klasse aus!

Weiß-Blau geht’s zur Geburtstagsfeier

Der zeitlose klassische Blazer in weiß ist figurformend geschnitten. Durch seine zarte Eleganz ist er ein Favorit meiner Sommergarderobe. Stell Dir dazu nur einmal ein schmal geschnittenes Etuikleid in frischen, bunten Farben vor. Zum stilvollen Auftritt am Abend mit einem Jumpsuit sieht er genauso passend aus. Eine Jeans dazu? Natürlich ist auch das möglich. Ein Allrounder für viele Gelegenheiten. Hast Du schon einen weißen Blazer in Deinem Kleiderschrank?

Hose in Blau

Ob für den geschäftlichen Bereich, das Meeting oder als Outfit für meine Seminargarderobe – die weich fließende Stoffhose ist der ideale Kombipartner. Durch die komfortable Qualität ist die Hose in royalblau pflegeleicht und gleichzeitig leicht elastisch. Selbst auf meinen langen Reisen ist sie ideal als Kofferhose.

Was mir am Longblazer gut gefüllt

Durch die hüftbedeckende Länge ist er für meine A-Figurform vorteilhaft geschnitten. Er umspielt die feminine Silhouette und unterstreicht durch die Taillenbetonung meine positiven Proportionen. Die Kombinationsmöglichkeit zum Kleid, Rock, Jumpsuit, enger oder weiter Hose ist das überzeugende Argument, sich einen edlen Longblazer als Begleiter anzuschaffen.

Accessoires setzen den Look in Szene

Für meinen heutigen Look habe ich mir zwei Styling Tipps in Sachen Accessoires einfallen lassen. Zum einen mit einer kleinen silberfarbigen Clutch. Bevorzugt für den edlen Auftritt am Abend, als Gast bei der standesamtlichen Trauung oder für den Theaterbesuch.

Mein zweiter Styling Tipp ist die Kombination mit meiner beigefarbigen Ledertasche. Die ausgefallene Form wirkt edel und modern. Accessoires geben jedem Look das gewisse Etwas!

  • Welches ist Dein aktueller Allrounder bei Deiner Garderobe?
  • Auf welches Accessoires legst Du besonderen Wert?

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen und Ü40-Frauen, die sich für stilvolle Kleidung interessieren. Hast Du meinen Blog schon abonniert?

Bleibt mir gewogen, ihr Lieben – bis ganz bald!
Alles Liebe
MARTINA BERG

 

Mein Look:
Blazer – ZARA
Hose – MADELEINE FASHION
Silberfarbige Schuhe – FLORYDAY, USA
Handtasche beige – KEINE SCHWESTER

Dieser Beitrag erhält Affiliate Links

 

 

Photos: Dorothe Willeke-Jungfermann