Farbberatung: Benötige ich ein update mit 50plus?

Wer sich stilvoll und farbharmonisch kleiden will, hat sicherlich schon einmal eine Farb- oder Typberatung durchlaufen. Das Wissen um die eigenen Farben, erleichtern den Kleidungskauf. Zu jeder Farbberatung gehört ein Farbpaß, der den Einkauf vereinfacht. Fehlkäufe gibt es keine mehr, wenn man sich an die Farben seiner Farbkarte orientiert.

Oft wird mir die Frage als langjährige Stil-Expertin gestellt: „Stimmt es, dass ich im Leben nur einmal eine Farbberatung machen sollten?“ Wenn eine professionelle Farbberatung durchgeführt wurde, bejahe ich diese Frage auf jeden Fall.

Stellt Euch den Farbtyp vor, der wundervoll in der aktuellen Frühlingsfarbe GREENERY aussieht. Diese Damen strahlen in Lachs, Orange und zarten Gelbtönen. Oft haben sie eine leichte rötliche Haarfarbe, und zwar von Natur aus.

Oder der „Schneewittchentyp“ – helle Haut, dunkle Haare und eine markante Augenfarbe. Diesem Farbtyp stehen kräftige Farben wie Pink, Schwarz und Weiß, Smaragd und ein kräftiges Rot.

Welche Rolle spielt die Haarfarbe?

Die meisten Frauen färben oder tönen ihre Haare, wenn wir in einem entsprechendem Alter sind. Gehört eine Dame zu den Mutigen, entschließen sich einige, ihre Haare grau werden zu lassen. Aber Grau ist nicht gleich Grau. Jetzt ist die Zeit, wo ich den zweiten Gang zur Farbberaterin ihres Vertrauens empfehle. Durch die neue Haarfarbe, können Damen durchaus zu stärkeren oder auch zu gedämpfteren Farben greifen. Plötzlich ist die Farbauswahl um einige Nuancen erweitert.

Graue Haare sind überaus angesagt. Silbergraue Haare, silberfarbiger Schmuck, ein weißer Hosenanzug oder ein royalblauer Jumpsuit – das ist „en vogue“.

Welcher Farbtyp bin ich?

Im Januar habe ich Euch mit meinem Beitrag FARBBERATUNG aufgezeigt, welche Farben welchem Typ wirklich stehen – HIER zur Orientierung. Ich hoffe, dass Ihr Eure Farbkombinationen für Euch gefunden habt?

Mein Ostergeschenk für DICH!

Vielleicht hattest Du schon einmal eine Farbberatung und wurdest als SOMMERTYP analysiert? Vielleicht hast Du Deinen Farbpaß verlegt, oder hattest gar keinen bekommen? Deshalb habe ich heute ein ganz besonderes Ostergeschenk für Dich.

Zu Ostern verlose ich einen stabilen Farbpass für den SOMMERTYP!  Aber dem nicht genug: Zusätzlich verlose ich 6 qualitativ hochwertige und wundervolle CODELLO-Tücher! Mit einem Tuch kannst Du jedes Outfit auffrischen. Ein Tuch verleiht immer eine gewisse Klasse. Und ein CODELLO-Tuch ist immer eine Bereicherung für jede Trägerin.

Wie kannst Du einen Farbpaß SOMMER
oder eines von 6 edlen Tüchern von CODELLO gewinnen?

Ganz einfach…

  • Schreibe mir einen Kommentar, welches Deine Lieblingsfarben sind.
  • Entscheide Dich, ob Du den Farbpaß, oder eines von 6 Tüchern gewinnen möchtest.
  • Die Farbauswahl der Tücher entscheidet das Los.
  • Abonniere meinen Blog, dann kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen. Außerdem bekommst Du zukünftig alle wichtigen News und Modetrends als erstes als E-Mail.
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am 18. April 2017, 23:00 Uhr MEZ.
  • In den Tagen darauf, wirst Du per E-Mail informiert, ob Du gewonnen hast.
  • Die Farbkarte und die Tücher werden von mir direkt der Gewinnerin per Post  übermittelt.
  • Mindestalter ist 18 Jahre.
  • Gewinnspiel läuft innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Jetzt heißt es Daumen drücken und fleißig einen Kommentar hinterlassen. Übrigens, das Gewinnspiel ist exklusiv für meine Abonnenten – schnell meinen Blog abonnieren. Teile diesen Beitrag mit Deinen Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Schwester, Schwägerin und Damen, die ebenfalls gerne ein Tuch gewinnen möchten.

Um unersetzlich zu sein, muss man immer anders sein.

( Coco Chanel )

Bleibt mir gewogen – bis ganz bald!
Herzlichst
Eure
MARTINA BERG

Die bezaubernden Tücher wurden mir von
CODELLO zur Verfügung gestellt, vielen Dank!